Hilfe bei Eldar/Exoditen Armee

  • so leute ich hab jetzt noch nen paar mehr figuren dazu bekommen :
    5 Feuerdrachen + Exarch
    5+Kriegsfalken + Exarch (lohnen die sich eig ? hab so viel schlechtes über die gehört)
    1 Vyper und
    5 Ranger
    was würdet ihr mir noch empfehlen ?



    so und jetzt hab ich noch ne frage würde zu meinen Exoditen eig auch Harlequine rein passen ?

  • Harlekine passen immer! Sie sind sozusagen die lebendigen Geschichtsbücher der Eldar und besuchen "alle" Eldar, egal ob Weltenschiff-, Dark-, oder Exoditen-Eldar.


    Ich bin der Meinung das du mehr Unterstützung brauchst, sprich Phantomlords Illum Zars mehr Kampfläufer.
    Aber vor allem brauchst du Nahkämpfer! Skorpionkrieger, Banshees und vonmiraus kannst du auch Exoditen mit Nahkampfwaffen bauen die würden sich für sowas anbieten und dann halt die Sturmgardisten ersetzen.
    Vipern setzte ich auch ab und an ein, meist mit LaLa, aber von Kiegsfalken halte ich persönlich garnichts. Sind viel zu Punktintensiev für das was sie bringen.
    Aber das ist nur meine Meinung und es ist deine Armee.


    P.s.
    Ich würde dir empfehlen deine Bilder hier zu verlinken.
    Witziger neuer Avatar passt zu deiner Größe :D:D;)

  • sehr schön dann werd ich mir die im laufe der zeit ma zulegen
    und sie passen ja voll in mein farbschema rein ^^


    banshees wollte ich mir auch sowie so noch besorgen ma sehen wann ich ma wieder in nen laden komme ^^



    PS: Ich find meinen Avatar süß ^^ und ich steh zu meiner größe XD
    Klein sein hat auch vorteile man kann space marines ärgern wie du siehst :p

  • Kriegsfalken sind genau richtig so; entweder alle und der Exi bekommt abfangen oder
    nur 4 mit einem hochfliegendem Exarch um sie als unantastbare Artillerie zu missbrauchen.


    Gegen einen der (leider wenigen) moralanfälligen Gegner
    lohnt sich auch der Sonnenstrahler als 3. Variante.


    Und die Vyper ist nicht der "schechtere Kampfläufer" (wie viele meinen); sie ist auf dem Feld
    viel schneller und kann dadurch besser in vorteilhaftere Feuerpositionen gebracht werden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Vor allem blockiert die Vyper keinen Unterstützungsslot und S6 Waffen kann man nie genug haben- die Vyper konkurriert also nie mit einem Kampfläufer. Wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat.. D:


    Kriegsfalken mag ich irgendwie sehr in letzter Zeit. Haben mir mehrere Schwarmwachen und sogar einen Trygon gekillt (Der Exarch allein erzielte mit Sonic Blaster zwei Verwundungen, die dem Trygon seine letzten zwei LP raubten - klar durch die Augen -_-; ).
    EIn Exarch mit SOnnenstrahler hat 6 Schuss, Kriegsfalken auch nochmal 12-14 aus sicherer Entfernung. Das sind problöemlos 15-16 Treffer DS5, da verwundet man gegen W6 genauso gut wie mit S4 und kann durchaus ganz nach Prinzip Impulslaser auf einige Patzer bei den Rüstungswürfen hoffen-vor allem mit Doom.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ne Waffe, die der Exarch tragen kann. Eldar Codex Seite 35 oder hinten bei den Auswahlen, der hat halt das selbe Profil wie die Laserblaster aber mit Sturm 6, also wenn man viel Schuss braucht ist er richtig !

  • Also wirklich LEG. :nono: Du solltest dir zumindest die eintrageungen im Codex durchlesen. Besonders von den Einheiten die du schon besitzt.
    Du kannst schließlich nicht erwarten das wir dir alles vorkauen ;)

  • Also ich setze in meiner Armee meistens auf Harlequines, mit ihren Harlequinpeitschen und energie waffen hauen sie meisten als nahkämpfer richtig rein und auch fusionspistolen sind nie verkehrt ;) Natürlich *pflicht* muss ein Schicksalsleser und ein Todesjocker rein. damit hab ich mal nen space marine trupp niedergehalten und auch den ein oder anderen 'niden.
    Praktisch sind auch: Phantomlords (allerdings nur mit runenleser!) und warpspinnen, wenn man sie schocken lässt mischen die jeden Orktrupp auf^^ (naja sagen wir: fast jeden.)
    Mfg Purcatori

    Die Toten müssen an unsere Seite kommen, sonst werden wir gezwungen sein, an ihre zu kommen.
    Fluff^^

  • Wiso schicksalsleser Pflicht? Granaten brauchen sie nicht, da sie nie Geländetests machen müssen wird ihre Ini nicht auf 1 reduziert also sind offensivgranaten überflüssig ...


    und für den Veil of tears so viele punkte zu berappen da muss es scho ein sehr grosser fusslatschiger trupp sein, der "normale" 6er trupp im Falcon kommt doch recht gut ohne sarge aus, höchstens nen meistermime mit Ewaffe wäre da noch interessant ...


    Wenn du natürlich 10 Harlies zu fuss laufen lassn willst wäre Todesjoker+Schicksalsleser natürlich eine mögliche option, obwohl mit dann glaube ich auch der Meistermime für MW 10 wichtig wäre ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also mit den Veil Of Tears und Schicksalsleser ...


    Ich weiß, dass einige das so sehen aber imo ist das nicht eindeutig. Nur weil ihre Bewegung nicht durch Gelände eingeschränkt wird, muss nicht aut. der Vorteil des Verteidigers im Gelände negiert werden.
    Solche Fragen sollte man auf Turnieren definitiv vorher mit den Organisatoren absprechen und von Spielerkreisen weiß ich, dass es so oder so gehandhabt wird.


    Der Todesjoker lohnt sich mit Schicksalsleser, wenn der Trupp zu Fuß und als reine Kontereinheit gespielt wird. Denn dann kann der Todesjoker ordentlich austeilen, bis der Gegner die eigenen Linien erreicht.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich denke schon das das recht eindeutig ist.
    In der 4. reichte es als Verteidiger ja schon in Deckung zu stehen um die Ini auf 10 gesetzt zu bekommen.
    In der 5. ist es mittlerweile ja so, dass die Ini des Angreifers auf 1 gesetzt wird, sobald er einen Test für schwieriges oder gefährliches Gelände machen muss.


    Und da die Harlies schwieriges Gelände schlichtweg ignorieren, dürfte ihre Ini nicht runtergesetzt werden, ausser natürlich sie müssen auf gefährliches Gelände testen, das ignorieren sie ja nicht.

  • Yup, das halte ich auch für die beste Lösung;
    auch wenn es kein 100% "RAW-Siegel" hat. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt