Korgoth der Zwiegespaltene Gigant

  • "Einst ein hoch angesehener Sergeant der Gralslichter ist er nun einer der gefürchtesten Herolde des Chaos. Korgoth ehemals Garneth, ein riese unter seinen Brüdern, war Sergeant des ersten Trupps der 4 Kompanie des Ordens der Gralslichter. Seine Saga nahm erst ihren lauf und bereits zuvor hatte er mehrere Siege und Titel errungen. Es schien als würde er der Nächste Captain der Kompanie, und somit ein Ritter der Großen Festrunde werden. Doch das Schicksal nahm einen anderen lauf. Auf Periphon Ultra geschah das Tragische unglück das ihn vom Licht des Imperators abwendete und ihn in die fänge der Mächte des Chaos trieb. Was geschah weiss nur er und seine Bande von Renegaten, alle ehemalige Gralslichter, und keiner von ihnen verlor auch nur ein Wort über die Geschehnisse. Bekannt ist jedoch das Korgoth immer noch darunter leidet und sich immer wieder mit der Frage quält ob er auch die richtige entscheidung getroffen hatte. Als Zeichen seines Zwiespaltes darüber trägt der Massige Marine immer noch das kleine Crux Terminatus das er für seine Bemühungen erhielt. Unter anderen Kriegsfürsten gilt dies als seine Schwäche doch er beugt sich niemals dem willen eines anderen. Er ist einer der wenigen die sogar den Erzketzer und Führer der Black Legion, Ezekiel Abbaddon durch seine immense Größe und seinen unbeugsamen willen beeindruckten. Ein großteil der annerkennung durch den Höchsten aller Chaoslords rührt auch aus der tatsache das er einen der Auserwählten Abbaddons erschlug, als dieser dafür sorgen wollte das auch Korgoth vor dem Champion des chaos niederkniete."


    Grüß euch, ich hab hier meinen Chaoslord Korgoth, der ist gestern entstanden und er gefällt mir so sehr das ich ihn euch nicht vorenthalten wollte. Seinen Fluff habe ich eben erst spontan geschrieben werde ich aber immer weiter schreiben um ihm noch mehr charackter zu verleihen. Aber hier erstmal die Figur.
    Ich habe um seine größe zu verdeutlichen einer meiner "normalen" Chaos Space Marines neben ihn gestellt.


    Gebaut hab ich ihn aus einem Mantel der Krieger des Chaos 2 Armen aus der dem CSM Trupp Gußrahmen und einem übrig gebliebenden Beinpaar aus dem DA Zusatzgußrahmen.



    Meine Cam ist nich die beste aber ich hoffe man erkennt genug. Ich werde demnächst wenn er denn gefällt weitere Bilder einfügen die ihn aus einem anderen Blickwinkel zeigen (muss erstmal Batterien für die Cam kaufen)


    Aber jetzt hätte ich gerne eure Kritik, es sei dazu gesagt das er noch WIP ist und ich diverse Lücken mit GS schliessen muss.
    mfg Arthurus

  • Gefällt mir schonmal sehr gut, er bekommt noch Schulterpanzer oder?


    Und wenn ja, wie machst du das dann?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Find ich sehr gelungen und an sich auch ne coole Idee :)
    Zu den Schulterpanzern als Tipp ich würd die Panzer so zurecht schneiden das sie in etwa passen und dann , damit man nicht sieht das sie zurechtgeschnitten wurden, bietet sich an, das Fell auf seinen Schultern etwas aufzumodellieren um den Spalt zwischen fell und panzer zu überdecken. Fell Modellieren is ja auch nich das schwerste :up:


    Mfg Sirius

  • Ein bischen Feintuning fehlt noch. Wie gesagt die Spalte noch ein bischen flicken und Schulterpanzer dran.


    Ansonsten sehr schöner und stimmiger Umbau.

  • Grüße euch, gut das die idee an sich gefällt. Für nachahmer ist das auch gar nich so schwer man braqucht nur den mantel eines krieger des chaos aus fantasy und sollte gut schnitzen können.


    zum thema Schulterpanzer. Also mir gefällt der Kerl so eigentlich auch schon sau gut. Ich hab mir ein Uraltes Comic über Bloo Angels angesehen und aquch diverse Chaos MArines gesehen deren Rüstung nicht einmal mehr wirklich servorüstung zu nennen war weil die sich so davon abgehoben haben das es eben keine servos mehr waren wie man sie kennt.


    zudem will ich es nicht riskieren den kerl zu verschandeln da ich wirklich noch nie mit GS gearbeitet habe.


    Deswegen jetzt mal die Frage


    Schulterpanzer JA
    Oder
    Schulterpanzer NEIN

  • Obwohl ich ja eigentlich ein großer Freund der Schulterpanzer bin denke ich in diesem Fall sieht er besser ohne aus!


    Und als ich oben das Bild gelesen habe war mein erster Gedanke auch an den Blood Angels Comic Bloodquest.


    Schöne Idee gefällt mir.


    Gruß


    Hawk

  • mach doch mal 2 winzige kugeln greenstuff und klebe die schulterpanzer damit an. dann kannst in ruhe gucken wie es wirkt, von allen seiten. wenns dir nicht gefaellt, schulterpanzer wieder runternehmen und greenstuff wegpoppeln.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • mach doch mal 2 winzige kugeln greenstuff und klebe die schulterpanzer damit an.


    Ich würd Patafix oder sowas benutzen, lässt sich leichter entfernen.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • So, nach mehren versuchen habe ich mich dazu entschlossen KEINE Schulterpanzer zu benutzen da es ebenfalls kein Backpack geben wird.
    Ich müsste zu viel an dem Kerl machen und am ende würde er mir persönlich nicht mer gefallen. Schon allein den Pelz "aufzublüstern" Damit es besser zu den schulterpanzern passt ist ein zu großer aufwand mit meinen bescheidenen möglichkeiten.


    @ Faenwulf, wie hast du das problem gelöst das normale space marine beine zu kurz für die mäntel sind? So bin ich erst auf die idee gekommen ihm Termi Beine zu verpassen (weshalb er so groß ist)


    mfg Arthurus (der zu faul war sich anzumelden

  • AAAh ein SM ohne Schulterpanzer und backpack? Du weißt aber schon das in dme Backpack die Energieversorgung drin is und so?
    Meiner Meinung nach würde er mir Massigen Schulterpanzern noch gigantischer aussehen was seinem Namen nur zu gerecht werden würde.

  • Jopp weiss ich, aber er hat ne "modifizierte" Rüstung die zum teil aus ner Terminatorrüstung besteht (so wie der iresen Space Wolve auf Terra)
    also n backpack lass ich auf jeden fall weg, das mit den schulterpanzer muss ich mir wirklich noch wegen der umsetzung überlegen.


    Vieleicht bekommt der bei der Bemalung ein Magisches leuchten da er das mal des Tzeentch trägt und eine Dämonenwaffe trägt die ic durch das kettenschert (wird noch rummodeliert) und die Boltbistole darstellen wollte. so nach dem motto "ist magic" ^^

  • Ohne Schultern sieht er Extrem schmalbrüstig aus, also genau das Gegenteil von deinem Teilweise Termilook den du haben willst, also eher dicke Termischulterpanzer nehmen, kannst ha hinten etwas abcuttern wo der umhang ist das sich das aneinanderpasst, aber eher viel als wenig!

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So ich hab ihm mal schulterpanzer verpasst.
    Je nachdem wies euch gefällt und ich mich entscheide kann ich sie noch abmachen.



    Das bild is nich das beste aber wie ich bereits angemerkt habe is meine cam auch nich das beste ^^

  • Naja Also ich fand ihn ehrlich gesagt ohne schulterpanzer , entgegen jedem Sinnvollen FluFF, sogar noch schöner. Das Problem liegt bei mir generell an der Pose von dem. Ich hätte ihn etwas dynamischer gemacht. Kopp eventuell etwas zu Seite und nach unten geneigt (er muss ja schließlich auf seine Gegner hinabblicken, Dann einen angewinkelten Boltpistolenarm und den Oberkörper auch etwas auf den Beinen gedreht.


    Bei den Schulterpanzern würde ich vielleicht sogar zu den Scoutschulterpanzern Tendieren, die sind geringfügig größer als die SM Arme ohne Schulterpanzer. Es geht halt einfach dadrum das net jedes GW-Kiddie meint hey du hast da vergessen was anzukleben sondern sieht: oh das soll ja so.

  • Sene Dynamik ist durch den umhang mehr als eingeschränkt, so ist am dynamischsten und ich wollte ihn so darstellen als würde er gemächlich auf seinen gegner zuschreiten ohne sonderlich auf seine deckung zu achten
    (wieso auch? er is 3m groß)
    sein blick is auch nach unten gerichtet sieht man auf dem bild aber nich so. Ich mach mal n seitenprofil dann sieht man das deutlicher.


    Das Problem mit den schulter ist das, die schulter nsind im umhang eingegossen und es is reiner zufall das ein space marine Torso dazwischen passt. ich müsste wieder ne ganze menge rumfeilen und würde am ende zu viel zerstören als das ich was tolles draus machen könnte da mir keine werkzeuge bekannt sin mit denen ich um die ecke schleifen kann. Bräuchte ich in dem fall nämlich wenn ich den umhang nicht beschädigen will.

  • Hey,
    alles in allem eine hübsche Mini, auch wenn sie etwas steif und undynamisch wirkt, wofür du allerdings aufgrund des Mantels nicht viel für kannst. Das einzige was mich wirklich (!!!) stört ist die Boltpistole, deren Magazin verhält sich nämlich entgegen jeder physikalischen Wirklichkeit 8| Wenn du das noch ändern würdest, zB durch ein festes Magazin wäre es echt klasse.


    glg
    Blutfaust


    P.S. Lass die Schulterpanzer, wirkt mächtiger so. Warum eig kein Modul? Ne Servo is ziemlich sinnfrei ohne...

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Hah, hat ne weile gedauert bis das mit dem magazin jemandem aufgefallen ist ^^.


    ich hab mir ne alternative zu nem rückenmdul überlegt, da ein modul zu viel vom mantel verdecken würde.


    der bekommt 2 "abgasrohre" die ausm rücken durch den umhang kommen. So wirkt das nich wie ne 08/15 servorüstung die zu groß geraten ist.

  • Update!


    hab mich mal am sculpten versucht. Aber Milliput us definitiv nich gerade dazu geignet kleine filigrane sachen zu machen, vor allem wenn man nur n cutter und ein Space Marine Energieschwert als werkzeug hat ^^


    ich hoffe man erkennt genug.


    Die andere Schulter mache ich wenn ich genug bestätigung bekommen habe das ich das auch wirklich hinbekomme ^^








    Wenn ich schonmal dabei bin, eine kurze regelrage


    Die Dämonenwaffe des Tzeentch kann auch als Schusswaffe eingesetzt werden. Würdet ihr das dann so durchgehen lassen das das Schwert an sich die Dämonenwaffe ist und die Bolt Pistole die Schussatacke darstellt? dann muss ich das Kettenschwert nich allzu sehr entfremden.


    Die Idee is mir gekommen als ich den Beitrag zu den Kaiboltern im Lexikanum gelesen habe die die aufgestaute wut des Nutzers der Waffe als Munition verwenden.
    So nach dem Motto das Schwert suagt die lebensenergie des gegners aus während die Pistole die Essenz von niederen Dämonen verschiesst.

  • Vom moddelieren her gefällts mir gut, würde die servoschultern dann drunter wegmachen und die schultern wirklich komplett selber rummodelieren wie du sie haben willst, glaub dann wird das gut ...


    dicke mit fell sollte dann zwischen normaler und termi schulterplatte liegen ....



    eine Dämonenwaffe sollte wirklich ein spezielles aussehen haben, im Codex wird flammendes Schwert oder eine verzerrte Pistole, deine waffen sehen aber nach völlig normaler Space marine Bewaffnung und nich nach dämonisch verzerrten von dämonen besetzten Waffen aus ...


    Für einen Dämonenwaffen Tseentsch lord würde ich wirklich beide Waffen nochmal austauschen gegen viel auffälligere teile! der Helm sieht schon etwas "standard" aus, da sollten wenigstens die Waffen deines LORDS was hermachen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.