11. Einheitenwoche: Protektorgarde bzw. Veteranen in Servorüstung aller Variationen (Elite-Auswahl)


  • Jeder Orden des Adeptus Astartes besitzt eine mehr oder minder geringe Auswahl an Veteranen.
    Bei den codextreuen werden sie in verschiedene Fraktionen aufgeteilt, bei den Black Templars heißen sie Schwertbrüder und die Blood Angels können sie mit Sprungmodulen aufstellen.
    Diese Einheitenwoche dient allen Variationen der Veteranen als Fragenkatalog, daher wird in den Fragen fortan nur noch von Veteranen gesprochen.
    Bitte schreibt dazu welche Variation ihr benutzt, wenn es nicht schon aus eurer Ordenswahl hervor geht.


    Wie gewohnt und bereits desöfteren erklärt, könnt ihr den Fragenkatalog durch kopieren/einfügen in euren Post integrieren und direkt darauf antworten. Bitte verändert nicht die Gestaltungsform (also Farbe, Schrift, usw.), um ein einheitliches und übersichtliches Bild zu erhalten. Wenn ihr aufgrund des Kopierens auf Formatierungsfehler stößt (könnt die Farbe eurer Antworten nicht auf Grau ändern, etc.), macht eine kurze Vorschau (unten neben Absenden) und ändert es dann.


    Das "X" steht nur als Hilfe dort, um die Schriftfarbe/-form einhalten zu können beim Kopieren, also überschreibt das "X" bitte.



    So soll es aussehen, bitte also ab hier kopieren >


    Orden: X



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    X



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    X



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    X



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    X



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    X



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    X



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    X



    8. Anmerkungen/Tipps?
    X

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Ultramarines



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Wenn dann Protektorgarde



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Multimelter



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Panzervernichtung



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Im Drop Pod nah an die gegnerischen Panzer ran



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Mit Überraschung =)



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3+



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Auf Grund der Hohen Punkte kosten verzichte ich oft auf die Garde und nehme dafür lieber Sturmtermis mit.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Gelegentlich macht es Spass seinen Gegner mit Veteranen zu überraschen.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Black Templars



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Schwertbrüder-Trupps



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    1x E-Faust + Sturmschild + Crux Terminatus, 1x Melter, Rest Boltpistole+Nahkampfwaffe



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Weit zurückgezogene Einheiten des Gegners stören oder vernichten.



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Infiltration (Flankieren)



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Mit soviel Beschuss wie er aufbieten kann, um seine meist kostbaren Einheiten (punktende Standards und/oder Panzerabwehreinheiten) vor Nahkämpfen (= Vernichtung) zu beschützen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Stattdessen einen zusätzlichen taktischen Trupp im Rhino. Ähnlich teuer, ähnlich viel Durschlagkraft, aber er muss halt den langen Weg über den Tisch nehmen, und dann normalerweise noch mehr Beschuss verkraften bzw. ist aufgrund der Sonderregel Rechtschaffener Zorn eingeschränkter bei der Zielauswahl. Dafür ist er jedoch punktend.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    keine

  • Orden: Star Wraiths - Codexmarines



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Sternguard



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    2 Melter



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Alles vernichten was größer ist als ein Imp



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Ich benutz sie in Kombination mit Kantor,das macht sie zu ner punktenden Einheit und in nem rhino. Da sitzen sie neben dem Missionsziel und pusten, wenn nötig alles weg, was ankommt



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Genervt, weil er entweder nich wirklich beachtet, das die einheit punktet oder weil sie einfach ne große Bedrohung für ihn darstellt.Er versucht dann meist mit nk-Einheit anzurücken um denen den gar aus zu machen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2 > weil sie sehr teuer sind



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nein



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Setzt sie vorsichtig ein, defensiv, sie lohnen sich schon,wenn sie einfach das eine Ziel halten. Ansonsten lasst sie auf die dicken los :D

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Orden: Codexmarines


    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Protecktorgarde



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Kombiwaffen, sehr zu empfehlen da bei dieser Einheit sehr günstig sind,(5xMelter+5xPlasma) und eine Landugskapsel



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Ales was richtig "Böse" ist oder werden kann(LKs, monströses, LRs oder sonstige Artillerie)vernichten bevor es sein Potenzial auch umsetzt.
    Wenn Kantor dabei ist natürlich auch Missionsziele aber das aus später erläuterten gründen eher selten



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    sie kommen mit der Landungskapsel runter und versuchen irgendetwas möglichst Teures Platt zu machen.
    je nach Situationen werden sie vorher in Kampftrupps aufgeteilt(zb: Melter sprengen LR und Plasma brutzelt den Inhalt clap).



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Sie in der nächsten Schuss- oder NK- Phase vernichten (weshalb sie selten Missionsziele einnimt).



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1-




    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    bei ganz vielen Punkten (2000) nehme ich 2 10nertrupps bei unter 1000 keinen
    da meine Spielweise Praktisch auf dieser Einheit aufbaut gibt es für mich kaum eine bessere :rolleyes


    8. Anmerkungen/Tipps?
    Für die Kantorspieler ist es auch manchmal nützlich sie bei einem abgelegen Missionsziele herunterzukommen und es einzunehmen (mit kleineren Standard Einheiten werden sie auf jeden fahl fertig).


    ansonsten immer mit Landugskapsel einsetzen da ihr Beschuss nur auf 12 zoll wirklich böse wird(dann aber richtig durch ihre Spezial Munition werden sie mit eigentlich jeder Situation in der der Feind nicht zu krass in der Überzahl ist fertig).


    Wenn in Landugskapsel dann auch eigentlich keine schweren Waffen(zb: Multimelter) die können dann eh nicht schießen wenn sie runterkommen Und ne runde zu warten werden sie kaum überleben.

  • Orden: Codex Orden



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ja, Protektorgarde



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Sturmbolter



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Wichtige Einheiten des Gegners zu binden



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Nah ran zum Schießen dann in den Nahkampf



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Unterschiedlich, Überrascht, aber auch gelassen



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?

    3



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Wenn ich die Protektorgarde nicht nutze, schaue das ich Termis oder einen Cybot nehmen kann



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Aufpassen, da sie auch ganz schnell weg sein können

  • Orden: Darksteel Warriors



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Wenn dann: Protektorgarde. Da sich mein Orden auf Fernkampf spezialisisert sind ist das eine sehr fluffige Einheit wegen der Spezialmunition.
    Ansonsten Termis aber niemals die Vanguard. Beschrönk mich jetzt hier aber mal auf die Protektoren



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Panzerjäger: 2 melter 3 Kombimelter.
    Infanterie umknallen: beschränk mich da auf die Spezialmuni.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Panzerjäger oder Infanteriejäger. Monster kriegt man wegen deren guten Rüstungswurf auch mit der Giftmunition schlecht weg.



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Ja leider sind sie am effektivsten in der Kapsel und dann sterben sie meist im Gegenfeuer. Einfach weil sie so eine große Bedrohung sind.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Umschießen , im Nahkampf angreifen einfach alles um sie wegzubekommen.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    1 - das was sie wegmachen sollen ist nachdem sie geschoßen haben auch meist weg. Aber dann sind sie leider selbst auch weg ziehen aber dafür wieder Feuer das andere Einheiten treffen würde.



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    So oft sind sie nicht dabei da sie auch ihre Punkte kosten.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    ich hab keine, aber wenn wer ne Strategie/Einsatzweise für Protektoren weiß wo sie auch Schaden verursachen aber nicht gleich nach ihrer ersten Salve tot sind - immer her damit.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Orden: Imperial Fists



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ich kümmer mich mal um die Protektoren:
    Ganz klar einer meiner Favouriten im aktuellen Codex. Fluffig, flexibel und gut einsetzbar.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Je nach gegner. Da die Protektoren eine massige Auswahl an Spezialwaffen aufweisen, kann man sich mit Ihnen sehr flexibel auf Gegner einstellen.
    Ob Masse oder Elite, die Protektoren sind gegen alles Effektiv. Besonders die zusätzlich wählbaren Kombi-Waffen sind sehr interessant.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Kommt auf den Gegner an.
    Gegen Masse ganz klar schockend mit heavy flamer und Kombimelter. Gegen härtere Ziele ist die Boltermunition sehr nützlich, und gegen gegner mit hohem W wirkt die Giftmunition Wunder.



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Schockend in Kapsel



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Mit Furcht bzw. Respekt. Meistens werden die Protektoren das Ziel des Feuers der ganzen Armee.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Ganz klar eine 1. Die Jungs habens einfach drauf, und durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten ein echter Matchwinner.



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Eigentlich hab ich immer einen Trupp dabei, außer ich spiele mit einer mass effektivität Liste.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Zusammen mit Vulkan oder Lysander sind die Jungs nochmal wesentlich schlagkräftiger. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Orden: öööh Iron Warriors :rolleyes - Vanillamarines halt



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Protektorgarde im Pod.



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Kombimelter und Melter oder halt Flammenwerfer



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Runde 1, Drop Pod Angriff -> Dicke Panzer einschmelzen



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Öhm. Die fiese Taktik des Ausputzens :D



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Kann er kaum. Immer wenn ich sie gespielt hab haben sie ihre Punkte 2-3x reingeholt



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    2: sie sind super, leider meistens One-Hit-Wonder



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Jau. Inzwischen verzichte ich auf sie, um mehr schießende Panzer mitzunehmen. das sind einfach andere Aufgaben. Wenn ich mal wieder ne Liste spielen will, in der ich meine Gegner in Runde 1 kaputt mache nehme ich sie aber wieder mit



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Protektorgardisten sind toll, aber kosten halt mit Kombiwaffen und Pod locker 190 Punkte. Das is mir dann doch zu teuer für 2 leichte Killpoints, zumindest im Allgemeinen. Aber sie sind schon gut flexibel :flame:

  • Orden: Space Wolves


    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Wolfsgarde


    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Zuweilen Terminatorrüstung, jedoch gehören sie dann in die Terminatorenwochen.

    • Faust und eventuelle Kombiwaffen.
    • 3 Mann mit Kombimeltern ohne weitere Ausrüstung.


      Mangels Modellen eher theoretischer Natur:

    • 10 Mann mit 2-3 Fäusten und eventuellem Sturmschild(en) in Land Raider
    • 10 Mann mit Sturmboltern


    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?

    • Aufteilung auf andere Trupps als 'Sergeant'.
    • Panzerjagd
    • Expurgnatorensturm ohne Sprungmodul
    • Zurückfallende Verteidigungslinie, die den Gegner möglichst lange auf Distanz mit den Sturmboltern bearbeitet ehe sie im Nahkampf den Rest versuchen aufzureiben.


    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?

    • Nahkampfverstärkung anderer Trupps durch zusätzliche Faustattacken.
    • Als One-Hit-Wonder die billigste Variante eines Landungskapsel-Selbstmordkommandos bei den Space Marines (inklusive Kapsel 104 Punkte)
    • Aus dem Land Raider angreifend besitzen die Modelle ohne Schild oder Faust wie Blutwölfe 4 Attacken bei besserem Profil. Die Schilder bieten Schutz vor gegnerischen Fäusten und 2-3 Veteranenfäuste in einem Trupp sprechen für sich. (zu kalkulierende kosten: 250-300 P.[+Land Raider][+HQ])
    • für 210-230 Punkte eine Truppe, die nach der Bewegung auf 24" das volle Bolterbeschusspotential an den Gegner bringt.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?

    • eher verwundert, wenn sie nicht in der Liste sind.
    • gereizt, wenn sie seinen wichtigsten Panzer zerstören; mit Gelächter, wenn nicht. Mit Vorfreude, wenn nach KPs gespielt wird, da sie in Runde 2 weg sind.
    • und d. gar nicht, da er sie noch längere Zeit nicht zu Gesicht bekommen wird (keine Modelle für)


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?

    • 1 (nicht zwingend notwendig, jedoch eine Bereicherung für jeden Trupp und teilweise der Möglichkeit auf 2 Fäuste mit 5 Attacken im Angriff/Gegenschlag)
    • 3 (grosses Potential gegen Panzer oder mit kombiflammenwerfern gegen grössere Infantrieansammlungen, jedoch garantiert 2 verlorene KPs)
    • ungetestet potentiell eine 3, sehr hohes Schadenspotential jedoch bei recht hohen Kosten. (Besonders bei angeschlossenem UCM/BCM)
    • ungetestet potentiell eine 2, moderate Kosten verbessertes Nahkampf. und Fernkampfpotential bei gleichzeitiger Mobilität.


    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?

    • Zuweilen Graumähnentrupps mit Mähnenfaust und dafür 2 'richtigen' Spezialwaffen
    • Meltercybot, -scouts, -landspeeder, -bike/-trike,... es gibt genug alternativen (auch zuweilen 6 Langfänge mit 5 Laserkanonen)
    • Falls ich mal dazukomme sowas zu spielen, wären die Alternativen 15 Blutwölfe im Crusador, Donnerwolfreiter oder 'Sturmterminatoren'
    • Als alternative würden mir hier 2 Cybots mit Stuka einfallen


    8. Anmerkungen/Tipps?
    Ich bin definitiv davon Überzeugt, dass die Wolfsgarde wesentlich mehr zu bieten hat, als nur Leitwölfe und Terminatoren, aber über die genaue Umsetzung bin ich mir auch noch nicht 100% klar.

  • Orden: White Scars



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ich bastel mir derzeit einen Trupp Vanguards zusammen, mal sehen wie es klappt :).


    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Der Serge eine Ehrenklinge, die restlichen 4 E-Schwert und Boltpistole. Weitere sind als modulare umstellung dabei, 2 mit Schild und Hammer, 2 weitere mit Energieklauen.



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Schocken und wertvole oder wichtige Einheiten des Feindes auslöschen.



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Schocktruppen und ihre Sonderregel "Heroische Intervention". Vorer gibt ein Trupp Scoutbiker aber Peilsignal zwecks sicheres schocken.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    EInmal mit Entsetzen, als sie seinen Missionspunkt von seinen Leuten befreiten.



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    3, sehr viele Optionen, gute Sonderregel, aber im Punkteverhältniss eigentlich zu teuer.



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Bikes, Trikes, Landspeeder, Sturmtermis im Land Raider.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Die Vanguard ist leider arg teuer, kann aber dank ihrer Optionen und Sonderregel doch das Spiel rumreissen und eine böse Überraschung sein. Vor allem, da sie nicht oft erwartet werden dank ihrer hohen Kosten.

  • Orden: BA sowie diverse Codex Orden



    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Ich spiele bei BA sowie Codex Marines eig in jeder Liste Protektorgardisten, sind genau das was ich mir unter Space Marines vorstelle so flexibel das es schon fast unverschämt ist
    Für meine BA´s werde ich mir eine Vanguard zulegen da sie dank des neuen Codex einfach so präzise schockt und dank Heroic intervention gut schaden machen wird(Terroreinheit halt)



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Protektoren: Ab 2000p. Immer Droppod, 2x Heavy Flammer und 3 Kombimelter, sowie Searg mit E-Faust. Ist teuer, aber den Schaden und den Ärger den sie jedes! mal dem Gegner bereiten ist das mehr als wert(So aber nur gegen Imps, Orks und Nieden)
    Vanguard: 5-8 Mann, Sergeant mit E-Hammer, 1x E-Klauenpaar und der Rest BP+NKW



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Terrortruppen, die Protektoren dank LK, die Vanguards dank Heroic Intervention
    Der gegner muss sich um sie kümmern da sie einfach zu viel Schadensoutput haben



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Immer Droppod oder Heroic, in nem Razorback könnt ich mir Protektoren auch noch vorstellen



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    So bald er kann beschießen, weil sie sonst einfach zu viel schaden anrichten



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Protektoren 2+(1 mit Kantor) Vanguard 2(nach BA Dex)



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Nein Protektoren passen perfekt zu meiner Spielweise(spiele gerne Death from Above)



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Nutzt die Höllenfeuermuni, damit habe ich schon Carnifexe, Trygone, Schwarmtyranten, Dämonenprinzen und Phantomlords sowie diverse große Dämonen getötet, überflutet die viecher mit Rüssiwürfen

  • Orden: Space Wolves


    1. Benutzt du irgendwelche Veteranen als seperate Einheiten in deiner Armee? Welche sind das im speziellem?
    Servo-Wolfsgarde



    2. Welche Ausrüstung bekommen sie?
    Als Sergeants für Graumähnen: Energiefaust und Kombimelter
    Als Plasmasuizidsquad: 5 Gardis, 5 Plasmawerfer, 1x Melterbombe, Rhino mit Schaufel



    3. Welchen Aufgaben nehmen sie in deiner Armee wahr?
    Die Sergeants erklären sich von selbst, sind eigentlich wegen der bekannten Vorteile (MW +1 [wichtig für Gegenschlag], +1 Faustattacke im Vergleich zu Mähnen, billig) ein Must Have in jeder Einheit, die überhaupt eine Faust im Rudel haben wollen.


    Das Plasmarudel, nun ja... ist eine meiner neuen verrückten Ideen. Mit Rhino gerade einmal 160 Punkte teuer haben die Jungs das Potential deutlich mehr Punkte wieder rauszuholen, besonders gegen Marine- und Termitrupps (da jetzt neben Seuchenmarines scheinbar auch überall Death Guard Klone mit Sprungmodul auftauchen natürlich nicht zu unterschätzen) und hoffentlich auch gegen Sachen wie Dämonenprinzen oder Big Bugs. Mal sehen wie dem Gegner 10 geballte Plasmaschüsse gefallen, auch wenn sich die Hälfte meines Rudels dabei vermutlich selber grillt :D ...
    Zum Abschluss noch mein wahnsinniges Lachen: KNiHiAHAHAHAHAAAAAAARGL



    4. Welche speziellen Taktiken bzw. Vorgehensweisen benutzen sie?
    Faustgardis: Ab ins Rudel und als Sergeant dienen, besondere Taktiken fallen daher in der Beziehung flach


    Plasmakläffer: Im Rhino mit meinem restlichen Panzersturm mitfahren und nach 12" Bewegung aussteigen und vaporisieren, was vaporisiert werden muss.



    5. Wie reagiert dein Gegner auf diese Einheit?
    Tja, wie reagiert der Gegner wohl auf Faustsergeants :D ...


    Was meine Plasmaköter angeht: Da ich sie jetzt erst in meine Liste stecke, werden sie sich erst noch beweisen müssen, aber ich denke sie sollten schon für eine böse Überraschung sorgen...



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist)?
    Sergeants: glatte 1, vom Preis-Leistungsverhältnis klasse und sogar noch billiger als Vanilla Sergeants.


    Plasmawölfe müssen erst getestet werden, aber ich gehe mal von einer potentiellen 2, bzw. 2+ aus



    7. Verzichtest du auf diese Einheiten und benutzt Alternativen, die besser zu deiner Spielweise passen? Welche sind das?
    Bei Sergeants: Gibt es da groß eine Alternative? Da ich eh keine vollen 10er Rudel spiele, habe ich auf die eventuelle zweite Spezialwumme bei Mähnen eh keinen zugriff :p .


    Plasmamähnen: Noch keine wirkliche gefunden, wir SW sind aber auch wirklich verdammt schlecht bestückt, wenn es darum geht mit Monströsen Kreaturen und Ähnlichem fertigzuwerden, da wir weder über punkteffektive Sturmtermis, Nullzone oder Protektorgarde verfügen, von einem gewissen Psioniker auf Primarchenniveau ganz zu schweigen :p . Wir müssen einfach improvisieren, um mit dieser Situation fertigzuwerden.



    8. Anmerkungen/Tipps?
    Lass dich nicht unterkriegen, sondern experimentiere bei einer Kanne voll Ale einfach so lange an einer Lösung, bis Russ dich deiner erbarmt und dir die Lösung in den Schädel hämmert :D .