Pedro Kantor- Jetzt mal ernst!

  • Hi an alle die der alten Fanworld-Crysis ihre Aufmerksamkeit schenken.


    So gleich mal zum Thema:
    Als grosser Fan der Crimson Fists bin ich ziemlich enttäuscht von der Interpretation Pedro Kantors. Er überlebte zahllose Schlachten und Gefechte und rettete seinen Orden vor dem Untergang und immer noch ist er der Meister seines Ordens. Und dann nachdem ich ihn ein paar mal gespielt habe ließ ich ihn links liegen, schwer enttäuscht.
    Also kam mir die Idee ihn etwas brauchbarer zu machen, nach Hausregeln versteht sich. Und da fraich euch doch gleich mal was ihr von ihm haltet.


    Pts. 200


    Profil: KG6 BF5 S4 W4 LP3 I5 A4 MW10 RW2+


    Sonderregeln: Denn sie kennen keine Furcht, Kampftaktiken, Orbitalschlag, BCM(einmalig), Verletzungen ignorieren, Ewiger Krieger


    Ordenstaktik: Alle Modelle der Armee ersetzen die Sonderregel Kampftaktiken durch die Sonderregel Unnachgiebig, zudem Gelten alle Modelle der 'Protektorgarde' als Punktend.
    Inspirierende Gegenwart: Alle Modelle in 12" Umkreis zu Kantor erhalten +1A. Dieser Bonus ist mit dem des Ordensbanners Kumulativ.
    Ausrüstung: Dorns Pfeil (Stubo mit Sturm4 und DS4), Meisterhafte Energiefaust, Meisterhafte Rüstung, Fragment- und Sprenggranaten, Stählerner Stern


    Wie findet ihr ihn in dieser Version?


    mfG. Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Meinst du? Ich wollte die Regel halt haben da ich seine Zähigkeit darstellen wollte.
    Vielleicht lieber 4LP statt FNP?


    Overpowert find ich den jetzt nicht, er hat auch nur 3LP und da gibts schlimmeres siehe Ghazgkull oder Lysander.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ist ja eher eine diskussionsrunde zwischen uns beiden geworden, ha Shiro? :glas:


    Okay, dann eher so?: KG6 BF5 S4 W5 LP4 I5 A4 MW10 RW2+(4+)
    220Pts.
    Ohne FNP. :huh:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hausregeln bitte im Hausregelbereich diskutieren: http://www.40k-fanworld.de/index.php?page=Board&boardID=188

  • [threadmoved]Wie Arek bereits sagte ;)[/threadmoved]


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • äh mal ne dumme Frage:
    was genau passt dir an Pedro ( ;) ) nicht genau ... nur so vom Fluff her?


    Versteh mich nicht falsch, aber ich finde für 175 Punkte bekommst du schon ein gutes Profil finde ich

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Sebi: Ich finde einfach dass er zu weak ist. Servorüstung kein Ewiger Krieger oder FNP, was seine Zähigkeit darstellen soll (die er ja haben sollte seiner Geschichte zufolge). Ich habe ihn wie gesagt schon ein paar mal gespielt aber nach einer Rakete war bei ihm meist Schluss. Daher wollte ich ihm noch ein paar zusätzliche Regeln geben die ihn Härter und vor allem, Fluffiger machen.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • ah ok.
    Jetzt versteh ich dein Problem
    W4 + S8 = tot, das ist es doch im Prinzip


    da hilft dir FNP aber auch nichts, weil doppelte Stärke


    aber zum Thema:


    Um ihn zäher zu machen bleibt dir nur eins: dreh am Widerstand finde ich.
    Rüstung hat er nunmal ne Servorüstung --> RW3+
    er hat ja schon einen 4+ Retter (Iron Halo - damit ist er mal besser als Ghazghkull nur am Rande)


    W5 sollte es sein ... evtl wenn du ihn superhart machen wollst FNP (was aber bei DS1 und DS2 Waffen auch nichts hilft)
    Damit fällt er nicht gleich um, wenn ihn mal was mit S9 trifft.


    Was das kosten soll weiß ich nicht.
    Ich finde auf dem Papier sieht er ok aus mit 175Pkt
    also einfach +1W für... naja ... 20 Punkte ... keine Ahnung.


    Damit hast du kaum dran geschraubt und ich denke das ist die Lösung für dein Problem.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Mit welcher Erklärung beim Schwanz der gehörnten Ratte hat der FnP? Ich versteh wirklich nicht warum er jetzt dermaßen unnatürlich widerstandsfähig sein soll.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hmm, ist er persönlich denn wirklich soo viel härter als "normale" SM-Ordensmeister?
    Gibt es Fluff in die Richtung, dass er einen Raketentreffer oder einen Laserkanonenschuss überlebt hat?
    Der Codexeintrag gibt nichts in der Richtung her.


    Weil "überlebte zahllose Schlachten und Gefechte" gilt üblicherweise schon für jedes x-beliebige Mitglied der 1. Kompanie eines Ordens.
    Vergleiche das mal mit dem Fluff von Lysander, wie der sich den "Eternal Warrior" verdienen musste...

  • Okay, dann eher so?: KG6 BF5 S4 W5 LP4 I5 A4 MW10 RW2+(4+)
    220Pts.
    Ohne FNP.


    Jupp ohne Verletzung ignorieren und Ewiger Krieger kann dann auch raus.


    Denn W5 und 2+ Rüssi is echt schwer genug zu knacken.


    Probier ihn einfach mal so aus, dann wirste sehen was ich meine.

  • *Kannst ja so etwas wie steht auf die 5+ Wieder auf wenn er den Letzten verliert. Ähnlich wie Jarrick. Und vergiss nicht Erzfeind gegen Orks*





    da muss ich dann doch mal fragen welchen ausdruck seiner unverletzbarkeit zb ein hexer/general des chaos der einem der goetter dient dann haben soll? gerade die nurgleanbeter die sich um verletzungen kaum scheren muessen.. ikw wurf von 3+ mit 2LP zurueck??

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • warum Erzfeind? Bitte um Begründung :D (ich hab keine Ahnung vom Fluff ^^ )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)