[CSM] Skøll's "Brotherhood of Iron" [inaktiv wegen neuem Thread]

  • Ja, auch eine Überlegung von mir... muss sowieso noch gucken, wie genau ich das mach, da am Lenkrad die Hand auf der Seite der E-Klaue ist... müsste da dann wohl aus dem Termi-Arm, nem Biker-Arm und dem Lenkrad was basteln.
    Hab jetzt erstmal die "einfacherer" Variante ausgewählt, aber sie gefällt mir nicht.
    Boltpistole im Holster muss ich mal nach Bits gucken, vielleicht schwer wegen der Kutte... Ansonsten: Bewaffnung vom Bike ist eh stärker, was FK angeht, E-Klaue ist speziell, dh zweite Nahkampfwaffe bringt eh keine zusätzliche Attacke... dann ist auch WYSIWYG nicht nötig


    Gruß, Skøll

  • So, ich hab mich für die Variante mit der Hand am Lenker entschieden und das mal zurecht gebastelt


    Zudem hab ich mein neues Schmiedemonstrum mal zusammengebaut.
    Köpfe hab ich beide gebaut um auch mal die zusätzliche Ektoplasma-Kanone nutzen zu können, sollte ich in die Verlegenheit kommen.


    Hier mal die Bilder (man sieht noch, wo der Schulterpanzer gebrochen ist, beim Versuch ihn zu lösen):


    Und das fertige Schmiedemonstrum, umgeben vom Chaos:


    Gruß, Skøll

  • So, ich war heute mal ein bisschen fleißig und hab meine Bikes zu Ende "gebastelt" und grundiert. Das Schmiedemonstrum ist dem Ganzen dann gleich mit zum Opfer gefallen, wenn ich schon dabei bin.


    Viel wichtiger aber: Ich hab mich endlich mal an einen meiner Seuchenmarines gesetzt und hab mir direkt mal den Champion vorgenommen. Ich denke, ich hab ihn trotz blauem Farbschema genug vernurglet. Was haltet ihr so davon? Noch kann ich ihn einfach in Spiritus einlegen und die 14 Seuchenmarines anders bemalen ;) Achso, das Backpack kommt dann natürlich noch, aber langsam wollen die Augen nicht mehr.


  • Hallo,


    das Blau ist mal was Anderes, gefällt mir gut.


    Die Blutverkrustungen sind gelungen.


    Die Rosteffekte sind hübsch, aber für meinen Geschmack am Bolter fast schon etwas übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Knifte überhaupt noch schießt... :D


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw
    Butch


    Genau die Bedenken hatte ich bei dem Bolter aber auch...
    ich denke, ich werde das noch wieder etwas zurücknehmen, aber irgendwie machte das gestern so viel Spaß, dem Bolter beim Rosten zuzusehen ;)


    Schön, dass euch das Blau gefällt. Dann werde ich mich die Tage mal an die 13 anderen setzen.

  • Hatte etwas bedenken wegen dem blau,
    da es ja eig. die Farbe von Tzeenth ist,
    was sich doch dann sehr mit Nurgle beisst.


    Sieht aber auf den Fotos echt gut aus,
    kann man so lassen und wie mein Vorredner schon ansprach:
    Mal was neues was sicht tats. gut macht.



    Der Bolter wäre mir aber zu rostig.
    Klar, Nurgle steht für Verfall etc., aber gerade bei Schusswaffen sollte es nicht ganz so arg sein.
    Der erweckt schon den Eindruck dass er nach jedem Schuss Teile verliert, bzw zerbröselt.....

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Hey,


    Schaut echt gut aus, bisher! Ich finde, dass Blau kommt echt gut und in Verbindung mit Rost und Blut, sehr schön anzuschauen! Freu mich auf die Base! Weiter so :up:! Lg

  • Sehr schöne Modele hast du da fabriziert. Das Blau ist etwas ungewöhnlich, aber sehr schön umgesetzt :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ich finde das Blau, besonders beim Hexer, sehr hübsch und eine schöne Ergänzung zu den Metallfarben.
    Metall und Haut (beim Champ) finde ich aber noch etwas flach. Das sieht mir nach einer Farbe und Tusche aus. Vielleicht würde ich hier nochmal mit ner helleren Farbe ein paar Akzente setzen.


    mfg

  • Sehr schöne Modele hast du da fabriziert. Das Blau ist etwas ungewöhnlich, aber sehr schön umgesetzt :up:


    Danke, freut mich wenn es dir gefällt.

    Ich finde das Blau, besonders beim Hexer, sehr hübsch und eine schöne Ergänzung zu den Metallfarben.
    Metall und Haut (beim Champ) finde ich aber noch etwas flach. Das sieht mir nach einer Farbe und Tusche aus. Vielleicht würde ich hier nochmal mit ner helleren Farbe ein paar Akzente setzen.


    Beim Champ stimm ich dir bei der Haut absolut zu. Ist mein erstes Mal Haut und da war ich absolut unsicher, wie ich das anstellen soll. Zudem habe ich kaum Farben, die sich wirklich dafür eignen. Hast du vielleicht Anregungen, wie und mit welchen Farben ich da rangehen könnte?
    Beim Metall: Es ist eigentlich immer Boltgun Metal und Chainmail oder Tin Bitz und Dwarf Bronze. Ersteres oft in Verbindung mit Typhus Corrosion und Ryza Rust, zweiteres dann eher mit Nihilidy Oxyde. Ich sehe aber auch, dass ich beim General besser gearbeitet habe.


    Danke für die konstruktive Kritik, freue mich auf mehr :)


    Gruß, Skøll

  • Whay......hast Recht blaue Akzente und "rote" Augen xD..... find ich gut....! Ja....wird aber weit bis nach Stade :D
    Sind aber auch schöne Modelle. Der Seuchenmarine gefällt mir super gut...haste schick hinbekommen...auch wenn ich mit nem roten Ork nicht viel anfangen kann.....ich seh die immer nur grün ;)

    Mit einem Dutzend Legionen der Extinktoren unter meinem Befehl
    könnte ich die Sterne selbst Demut lehren. Eine wird mehr als genug
    sein, um Eure erbärmliche Welt zu zermalmen.

  • Ich finde das Blau auch sehr gut. Hast du mal darüber nachgedacht mit Greenstuff ein paar Pöckchen auf die Modelle zu modellieren? Damit würde der Onkel Nurgle noch mehr auf seine Kosten kommen :) am Besten gefällt mir persönlich der Chaosgeneral :)

  • Ich muss sagen Skoll, dein Schema gefällt mir sehr gut! Dein Lord, hat mich sogar noch mehr überzeugt und dieses leichte dumpfe Leuchten seiner Augen kommt nice rüber! Bekommt der Herr, auch noch bissl Blut an seinen Klauen? Weiter so, da will ich mehr sehen :8o:

  • Whay......hast Recht blaue Akzente und "rote" Augen xD..... find ich gut....! Ja....wird aber weit bis nach Stade :D
    Sind aber auch schöne Modelle. Der Seuchenmarine gefällt mir super gut...haste schick hinbekommen...auch wenn ich mit nem roten Ork nicht viel anfangen kann.....ich seh die immer nur grün ;)


    Ich finde das Blau auch sehr gut. Hast du mal darüber nachgedacht mit Greenstuff ein paar Pöckchen auf die Modelle zu modellieren? Damit würde der Onkel Nurgle noch mehr auf seine Kosten kommen :) am Besten gefällt mir persönlich der Chaosgeneral :)

    Danke für das positive Feedback. Da hat ja jeder von euch einen Favoriten. Bzgl. Greenstuff: Da habe ich noch nie mit gearbeitet und scheue mich ein bisschen davor.Besonders bei bemalten Modellen hätte ich nun Angst, da etwas zu ruinieren.
    Was den roten Ork angeht: Der ist an die Fel Orcs / Teufelsorks / Höllenorks aus World of Warcraft angelehnt. Ich mag rote Orks irgendwie lieber :) Zu denen wird es auch irgendwann einen Armeeaufbau geben, wollte nun aber erstmal mich auf das Chaos konzentrieren. Wenn ich an drei Fronten gleichzeitig arbeite komm ich nicht voran ;) Und ja, die Entfernung ist nicht gerade die geringste.



    Ich muss sagen Skoll, dein Schema gefällt mir sehr gut! Dein Lord, hat mich sogar noch mehr überzeugt und dieses leichte dumpfe Leuchten seiner Augen kommt nice rüber! Bekommt der Herr, auch noch bissl Blut an seinen Klauen? Weiter so, da will ich mehr sehen :8o:

    Hey, freut mich, dass ich dich mit dem Lord überzeugen konnte. Mir gefällt er persönlich auch bislang am besten. Bezüglich dem Blut an den Klauen: Da bin ich mir noch unsicher. Ich hab da ja noch ein paar andere Terminatoren mit Klauen und wenn die nun alle blutige Klauen bekommen, dann wird das vllt. ein bisschen too much. Daher wollte ich warten, bis ich die Terminatoren alle fertig habe. Dann entscheide ich, wie viel Blut ich den Klingen dann zutraue.



    Nächstes Ziel:


    Beide 7er Trupp Seuchenmarines fertig bemalen. Der erste 7er Trupp hat ja schon einen fertigen Champion und die anderen 6 sind soweit, dass die bronzenen Rüstungsteile dran kommen und danach dann weitere Details.


    Wenn das erledigt ist, hab ich meine ersten 500 Punkte vollständig bemalt.


    Danach geht es dann auf 1000 Punkte, d.h. der Chaosgeneral bekommt seine 4 Spielgefährten und den Land Raider.



    Gruß, Skøll

  • ...auch wenn ich mit nem roten Ork nicht viel anfangen kann.....ich seh die immer nur grün ;)


    Ha, ich weiß auch gerade wieder, wie ich das flufftechnisch begründet hatte. Hab gerade n Zettel von 2009 wiedergefunden, auf dem da ein bisschen was zu stand:


    Mein Orden war als Nachfolgeorden der Salamanders gedacht, der dann zum Chaos übergelaufen ist.


    Die Brüder des Ordens haben schwarze Haut und glühend rote Augen. Dies ist auf eine Reaktion ihrer Gene auf die starke Strahlung auf Nocturne zurückzuführen.


    Der Heimatplanet sollte auch Strahlung ausgesetzt sein, die dann auch die Orks von grün nach rot gewandelt hat.
    So der Plan von 2009... :)


    Gruß, Skøll