Warhammer 40.000: Was erwartet uns 2010

  • Gleich zu Beginn des Jahres ein paar gute Nachrichten :D:D:D


    Zitat:
    "Frisch im neuen Jahr und direkt eine Gerüchtebombe der Extraklasse.
    Was uns 2010 im Bereich Warhammer 40.000 erwartet.


    Im Studio in Nottingham wurden unter anderem gesichtet:


    Inquisition
    Neue Grey Knight Terminatoren (als 3-Ups, 5 Posen, 1 Anführer Modell)
    Neues Dämonen- und Hexenjäger Artwork und Konzeptzeichnungen
    Neue Fahrzeuge und Unterstützungseinheiten für Dämonen und Hexenjäger


    Orks
    Games Workshop hat den Kopf des Gargbots bereits gezeigt, dies soll ein Kombibausatz werden aus dem Garg und Killabotz gebaut werden sollen. Preisvermutungen liegen bei 35-50 EUR. Darüber hinaus stehen noch verschiedene Sachen offen, wie weitere Fahrzeuge, Brenna und ähnliches.


    Space Marines
    Neue Space Marines für einen ganz bestimmten Orden (mehr dazu im März ;) ). Dazu noch weiteres an Konzeptzeichnungen.


    Dark Eldar
    Neue Konzeptzeichnungen zu den Dark Eldar und neue Miniaturen im ähnlichen Stil der neuen Dunkelelfen.


    Imperiale Armee
    Weitere Fahrzeugbausätze. Chimäre und Basilisk wurden von Games Workshop für den Zeitraum März bereits bestätigt (White Dwarf). Hier soll es zusammen mit dem Missionsbuch noch einige weitere Neuheiten geben.


    Necrons
    Angeblich soll es eine neue monströse Kreatur für die Necrons geben. Auch hier wurden Konzeptzeichnungen gesichtet.


    Vieles, nicht (!) alles, wird im Frühling 2010 zusammen mit dem neuen Ergänzungsband zu Warhammer 40.000 kommen. Manches später im Jahr. Auf jeden Fall steht fest, es kommt einiges auf uns zu."


    Quelle: Brückenkopf Online


    Hier nochmal im englischen Original:
    Zitat:


    "Yesterday I got to look at some of the new WIP items for 2010 and beyond. A lot of it is already out there, (Ork Dreads). Some of it has been seen. I got permission to mention some of the items, but not a lot of specifics or specific release details.


    * New GK Terminators 3ups (5 poses, 1 HQ/leader)
    * New Daemonhunter/Witchhunter concept art
    * New DH/WH vehicles/support
    * New Ork dreads
    * New Marine models for a specific chapter
    * New SM concept art
    * New DE models (these are sweet, and I'm not a DE lover)
    * New DE concept art
    * New Guard tanks/artillery
    * New Necron MC sized model
    * New Necron concept art
    * New Ork vehicles
    * New 40k concept art and 3ups tied to a future Codex release
    * A lot of the Missions book tie in releases


    Obviously a lot of this just strengthens rumors that are already out there. And some of it looks very rough, as in 3ups with lots of notes for changes.
    I'm struggling to hold back and just dump specifics. There is one model in particular I want to talk about, but am unable, but you all will find that out soon anyhow, it's part of the Missions release, so news will spill out in due course."


    Quelle: Warseer

  • Ich weiß nicht ob man diese "Meldung" für bare Münze nehmen kann.
    GW hat ja erst vor kurzen ihre Gerüchtepolitik stark geändert und (angeblich) vorhandene Lücken geschlossen.
    Und jetzt taucht auf einmal ein ganzer Jahresplan an möglichen neuen Veröffentlichungen auf?
    Gut, neue Konzeptbilder müssen nichts heißen, vielleicht wurden diese nur für das neue Missionenbuch gemacht? :?:


    Das die neuen Marines in März wohl die Blood Angels sind, kann sicherlich als sicher angesehen werden. :D


    Der Rest kann euch teilweise Wunschdenken sein. :huh:
    Ich bin aber dennoch gespannt was da genau auf uns zu kommt.


    Ciao

  • Naja, das ganze ist sehr vage. Die neuen Panzer für Orks und IG waren ja sicher und das ein SM-Codex kommt war auch zu erwarten und das Ergänzungsbuch ist ja auch schon bekannt. Außerdem war es mal wieder Zeit für DE und Necrongerüchte ;)


    Alles in Allem aber schöm zu erfahren, das es zumindest Konzepte für Inquisition und Necrons gibt. DE-Gerüchte nerven einfach nur noch.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, das ganze ist sehr vage. Die neuen Panzer für Orks und IG waren ja sicher und das ein SM-Codex kommt war auch zu erwarten und das Ergänzungsbuch ist ja auch schon bekannt. Außerdem war es mal wieder Zeit für DE und Necrongerüchte ;)



    Alles in Allem aber schöm zu erfahren, das es zumindest Konzepte für Inquisition und Necrons gibt. DE-Gerüchte nerven einfach nur noch.


    :wacko:


    Bis auf die neuen Inquisitionsmodelle ist das nichts neues.


    Gruß


    DLM

  • Eben, same shit as ever. Immer die selbe Leier. Ich kanns nicht mehr hören, mich nervt diese Hinhaltetaktik. GW soll endlich Klartext reden, also entweder "Ja, wir verschieben den Codex für den vierzigsten Dosenorden um ein Jahr und bringen Dark Eldar" oder "Nein, Dark Eldar stehen nicht auf der Liste. Das Projekt existiert nicht, sehen wir in 5 Jahren weiter", die Karotte am Stock ist einfach lächerlich, vor allem da es seit Jahren immer die selben Gerüchte sind, die einfach umformuliert werden ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Inquisition kommt erst 2012... wobei es Inquisitionsgerüchte schon seit 4 Jahren gibt :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Neue Grey Knight Termis? Möglich, ich denke, dass es schließlich wohl die Modelle von den DJs sind, die sich am besten verkaufen und vlt. gehen ihnen auch langsam die alten Lagerbestände (sind ja schließlich noch von der 3. Edi) zur Neige.
    An neue Fahrzeuge glaube ich höchstens an IA-Updates, es sei denn sie bringen den Redeemer in einen überarbeiteten Onlinecodex oder Ähnliches raus.


    Gerüchte sind Gerüchte, vlt. hat der "Insider" auch doch nur mal wieder die Uralt-Prototyp-Plastikmodelle der aktuellen Termis gesehen. So etwas hatten wir schon bei einem Games Day, wo es plötzlich hieß: "Hey, die Grey Knight Standards gibts ja als Plastik!", in wirklichkeit waren es aber die eingefärbten Greens der Originale :rolleyes ...

  • Also anders gesagt hat sich im neuen Jahr in dieser Hinsicht mal wieder nichts geändert.. Praktisch alle Gerüchte gab es schon in irgendeiner Form, wenn sie auch jetzt etwas kontreter sind.
    Und Artwork und Konzepte können die so viel machen wie sie wollen.. Selbst wenn diese mal veröffentlich werden würden, was meinen Glauben bereits übersteigt, heißt das noch lange nicht, dass irgendetwas darauf folgt, mit dem wir etwas anfangen könnten.
    Das einzige was mich an den Gerüchten freut sind die Orkse, weil ich dann vielleicht auch mal wieder Läufer auf dem Spielfeld zu sehen bekomme.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Gibt noch was neues:


    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Zitat

    Das Missionsbuch Kampfeinsätze wird neue Einheiten für die Space Marines, Orks, Chaos (Dämonen und Chaos Space Marines) sowie die Imperiale Armee bringen. Nach aktuellem Kenntnisstand geht der Rest leer aus. Zur Inquisition gibt es auch ein Update. Alle 3 Listen der Inquisition (Dämonen-, Hexen- und Alienjäger) werden zusammen gefasst in einen Codex Inquisition. Die Miniaturen werden komplett überholt – im laufe der Zeit (verteilt auf mehrere Waves).Hier liegt der Fokus auf den Grey Knights für das erste Release, die Adeptus Sororitas folgen in einer 2. Wave. Keine Alliierten, aber verschiedene Auswahlen aus anderen Armeen des Imperiums. Es wird keine Glaubenspunkte mehr geben, dafür aber häufig Verletzungen ignorieren und “Psychic Nullification”. Imperiale Assassinen sind nun eine einzelne Einheit, die verschiedenen Tempel sind vom Tisch. Viele tödliche Ausrüstungsoptionen und sehr teuer.
    Die Grey Knight Modelle könnten möglicherweise zusammen mit einem anderem Produkt zusammen erscheinen. Hier gibt es Wage Gerüchte über eine Space Hulk Erweiterung (nach dem Re-Release), was das ganze aber aus dem Zeitfenster 2010 Richtung 2011 schiebt.
    Bei den Dark Eldar sieht es so aus, dass Games Workshop die Dark Eldar leicht verschoben mit einem Gegenspieler (wahrscheinlich den Eldar) herausbringen möchte. Während das Miniaturendesign abgesegnet ist, müssen die Gussrahmen noch umgesetzt und produziert werden. Hier steht also noch der halbe Produktionszyklus vor der Tür, woraus sich eine Wartezeit von mindestens einem halben Jahr ableiten lässt. Dafür gibt es aber neue Einheiten als Sturmauswahlen.
    Necrons werden wohl möglich der letzte Codex für die 5. Edition von Warhammer 40.000, mit einer Rundumüberholung. Kurz um, hier sollte niemand die Luft anhalten bis es raus kommt, das dauert noch ein Weilchen. Das Thema der Armee soll mehr in den Bereich “unsterblich” (quasi Sci-Fi Untote) geschoben werden und das Terminator Image verlieren.
    Quelle

    Inquisiton, what a show, Inquistion here we go.


    Ganz nach Kaufhof: ICh freu mich drauf. Vorallem auf den Ordo-Xenos, bin mal gespannt was für Bannkreis ähnliche Fähigkeiten die gegen Aliens speziell Tyraniden haben. Generell freue ich mich auf ne hoffentlich größtenteils Kunststoffarmee.

    "Der Unterschied zwischen Göttter und Dämonen besteht in erster Linie darin,
    wo man zum entsprechenden Zeitpunkt steht."

    +++
    Primarch Lorgar +++

  • Ich find immer toll . was für neue sachen raus kommen (:
    Ganz besonders werde ich mich über die Space marines freuen :P


    Gruß´Thomas

    Die Space Marines schwinden da hin ?! , sagst du. Doch die Space Marines halten stand

  • Zitat

    Es wird keine Glaubenspunkte mehr geben, dafür aber häufig Verletzungen ignorieren und “Psychic Nullification”.

    ignore invul. Ignore invulnerable saves -> Rettungswürfe ignorieren, nicht Verletzungen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat

    Necrons werden wohl möglich der letzte Codex für die 5. Edition von Warhammer 40.000, mit einer Rundumüberholung. Kurz um, hier sollte niemand die Luft anhalten bis es raus kommt, das dauert noch ein Weilchen. Das Thema der Armee soll mehr in den Bereich “unsterblich” (quasi Sci-Fi Untote) geschoben werden und das Terminator Image verlieren.


    Hihi - das würde passen. Drei Monate nachdem die Necrons einen neuen Codex bekommen haben gibts eine neue Edition und sie stehen wieder da wie vorher. :wall:


    Also ich hoffe die "Abkehr vom Terminator-Image" ist entweder eine Ente oder ist noch seeeeehr lange hin. Ich bin doch gerade so stolz meine erste vollständig bemalte Armee zu besitzen und habe gerade 50 dieser "Terminatoren" bepinselt. Da würde ich doch dezent kotzen, wenn das Design sich so stark verändert, dass ich eine optisch völlig veraltete und unfluffige Armee besitze.

  • Bei dem Image gehts um das spielerische Image...nicht das Aussehn...steht doch da :p


    Inquisition: Bin ja mal gespannt...die Gerüchte um die Assas klingen ja schonmal bescheiden o0

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt