Mortens Spielberichte - Die Death Guard erhebt sich

  • Nein, niemand! Und jetzt geh und mach nen Lemming! ;) :p
    Doch ich will, ich war bisher nur zu faul, was in dem Falle eine Schande ist. Mit die besten Berichte die ich hier seit langem lese, ich hoffe du machst weiter so! Viel mehr kann ich auch kaum noch sagen... wenn alle mal so schreiben würden ~.~
    Der Rest schweigt wohl, weil sie noch die Kiefer wieder zusammenbringen müssen :-k


    greets Tors!

  • Moin,


    gängige Problem bei Spielberichten und Armeeaufbau. Viele lesen und kaum einer schreibt: "ist toll! Will mehr!". Dabei motiviert sowas immer mehr als der Leser glaubt.


    Super Berichte mit schönen Bildern :cheer:


    Warum stehen Zerzanos Echsendinger äh Donnerwölfe auf Kav. Bases?!? War das da erlaubt?

  • Warum stehen Zerzanos Echsendinger äh Donnerwölfe auf Kav. Bases?!? War das da erlaubt?


    Weil er drunter 60 mm Bases hatte, inzwischen hat er sich richtige zugelegt, soweit ich weiß ping


    danke für den Comment :)
    Ich hab mich halt gestern krass beeilt, weil ich gedacht hab die Leute freuen sich Berichte vom großen Turnier genau am Montag Abend danach zu lesen, vor allem nachdem wir einen echt coolen Berichterstatter am Start hatten, der die Menge angemessen angeheizt hatte :2up:

  • Was soll ich sagen? Einfach ein toller Einblick in den Turnieralltag. Ich klicke eigentlich immer in diesen Thread, wenn es hier etwas Neues gibt. Ich habe auch gespannt mitgelesen, wenn gestern ein weiteres Spiel hinzukam. Weitermachen!

  • ich bin empört ... wo sind die guten alten Paint Berichte XD quaatsch sehr gute berichte und Bilder !! weiter so !


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Die Berichte sind wirklich klasse!!! Schöne Bilder und lustiger Text. Vor allem finde ich aber gut das du auch ein bisschen deine Taktik beschreibst. Das zu lesen finde ich immer interessanter als die ganzen theoretischen Abhandlungen ob eine Liste gut ist oder nicht. Man sollte öffter mal Listen anhand von Berichten (gerade von den erfahrenen Spielern) besprechen. Das ist dann eine gute Basis, über die man sprechen kann. Warum welche Ausrüstung so gewählt wurde z.B. neun Bots mit fetten Wummen. Eine eher ungewöhnliche Wahl. Viele würden Grotzukka empfehlen. Trotzdem hat es bei dir gut funktioniert. Daran sieht man doch das die theoretisch beste List nich ein Autowin ist. Alles eine Frage des richtigen Zusammenspiels.
    Auf jeden Fall weiter so. Ich bin ein großer Fan deiner Berichte!!!! :up:

  • Jau...nette Berichte!


    Auch von mir noch mal ein netter Gruß an die Marburger Jungs!Denke wir sehen uns nächstes Jahr wieder!


    Gruß Lord Nikon

    "Es ist besser auszubrennen als langsam zu verblassen." (Neil Young)


    Mindener-Zocktruppen e.V.



    Turnierspieler und Spaß dabei :up:

  • ich bin empört ... wo sind die guten alten Paint Berichte XD quaatsch sehr gute berichte und Bilder !! weiter so !


    MfG Tillion


    Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab mal ich auch wieder dumme Linien in die Bilder, versprochen!


    Die Berichte sind wirklich klasse!!! Schöne Bilder und lustiger Text. Vor allem finde ich aber gut das du auch ein bisschen deine Taktik beschreibst. Das zu lesen finde ich immer interessanter als die ganzen theoretischen Abhandlungen ob eine Liste gut ist oder nicht. Man sollte öffter mal Listen anhand von Berichten (gerade von den erfahrenen Spielern) besprechen. Das ist dann eine gute Basis, über die man sprechen kann. Warum welche Ausrüstung so gewählt wurde z.B. neun Bots mit fetten Wummen. Eine eher ungewöhnliche Wahl. Viele würden Grotzukka empfehlen. Trotzdem hat es bei dir gut funktioniert. Daran sieht man doch das die theoretisch beste List nich ein Autowin ist. Alles eine Frage des richtigen Zusammenspiels.
    Auf jeden Fall weiter so. Ich bin ein großer Fan deiner Berichte!!!! :up:


    Die Fetten Wummen werden auch anderswo heiß diskutiert. Mal werden Bazukkas, mal Grotzukkas empfohlen. Ich hatte sie am Anfang mit Bazukkas, dann aber doch gemerkt, dass ich zu oft mit den Dosen rennen muss. Deswegen die billigsten Waffen, die mir auf 36" gegen Dinge wie Long Fangs oder so helfen können. Aber Grotzukkas hätt ich auch gern gehabt 8)



    Jau...nette Berichte!


    Auch von mir noch mal ein netter Gruß an die Marburger Jungs!Denke wir sehen uns nächstes Jahr wieder!


    Gruß Lord Nikon


    Jau, danke. Ich freu mich drauf! Hoffentlich dann wieder im gleichen Hotel :up:

  • ey das sind keine dummen Linien ..wir sind Orks ..das ist Höhere Technologie :D

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Schöne Berichte schöne Bilder gutes Ergebniss.


    Das mit Spielen gegen Mäxico ist natürlich aber das Phänomäen kennen bestimmt einige.


    Spiele gegen Fritz sind immer hart finde ich =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Danke für das Lob und die Gratulation - nächste Woche könnt ihr euch auf weitere Berichte freuen, versprochen!

  • Freue mich auch schon.Wie schon gesagt wurde,super berichte. :respect:
    Mir gefallen deine schreibweise und Darstellungen der Situationen sehr gut.
    (Wir,die heimlichen Fans,behalten sie im Auge, ;) )


    Weiter so und so,du weist schon,was ich meine, :2up:


    mfg,Gaffer

  • so!


    Danke Morten! angry


    wirklich echt Danke! angry ;)


    jetzt bin ich voll traurig, weil meine Jungs noch net Turnierfähig sind (es fehlt Farbä) und ich beim durchlesen den Eindruck bekommen habe, dass mir ein Turnier doch Spass machen könnte :D


    In diesem sinne ein echtes Danke für die Motivation.


    Jetzt muss ich mir nur noch eine brauchbare Turnierliste zusammenbasteln, diese anmalen und testen und dann gehts auch mal in die große Schlacht ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Lang lang lang ists her. Scheiße eigentlich... aber das Semester war pervers. Jetz hab ich aber frei und kann wieder Fotos machen beim Zocken und vor allem auch die passenden Berichte schreiben.


    Gestern gabs bisschen Spaßgedaddel mit Mäxiko. Ich wollte ma die Ork-Panzerwand wieder ausführen und der Mäxiko ma was anderes als Verweigerungslisten spielen. Davon hatte er jetzt echt genug, immerhin hat er das auf 4-5 Turnieren am Stück jetzt durchgezogen.


    Wir trafen uns also bei ihm und haben ne Platte aufgebaut, Gelände draufgeschmissen und ich hab ne Mission ausgewürfelt. Großspurig noch gesagt: der Rote Würfel is die Mission, der Schwarze die Aufstellung. Ergebnis: 5,6. Als obs was gemacht hätte. Na dann eben langweiliges Verprügeln. Den Wurf ums Anfangen hab ich dann auch noch gewonnen und mir die erste Runde genommen.


    Vor meiner Aufstellung sieht das Gelände dann so aus:


    Meine Armeeliste:
    Waaaghboss, Megarüsse
    Big Mek, Kraftfeld
    4 Bosse, 1x Panzarüstung, 1xPanzarüstung, Trophäenstange, 1x Energiekralle, 1x Nix im Kampfpanza mit Walze etc. (das sollten eigentlich Gargbosse sein, aber ich hab die Modelle noch nich bemalt und wollte hauptsächlich angemalte Sachen mitnehmen)
    6 Plünderaz
    3 Gargbosse, Panza wie oben.
    2x10 Boys, Kralle, Pikk Upp, Ramme
    10 Grotze
    3x3 Bazukkabuggies
    3x3 Killabotze


    Maxens Armeeliste:
    3 Serpents voll mit Kram, 1 Falcon, paar Kampfläufer etc. ne etwas offensivere Variante von Mecha eben. Hab nich aufgepasst. Orks wollen verprügeln und nich denken.


    Aufstellung/Runde 1: Ich hab meinen einen Kampfpanzer in die Mitte gestellt und bin dann mit meinem riesigen Haufen Metall aufs Feld gefahren. Dann hab ich gekotzt weil mir eingefallen is, dass es besser is Eldar anfangen zu lassen weil die schneller sind. Naja wieder was gelernt, was ich in weiteren Spielen nie im Leben umsetzen werde...

    Seine erste Runde sieht so aus, dass er sich eben auf meiner rechten Flanke verteilt (wo eben nix steht, das war ja zu erwarten) aber wunderbarerweise stehen 2 Serpents mit Drachen vor meiner Nase. Großartig, denn die krieg ich als Killpoints ja echt geschenkt, wenn er das durchzieht.


    Runde 2: Ich fahr ein wenig vor, sortiere meinen Kram richtig und bring ein paar Bazukkas in Reichweite auf seine beiden vorgefahrenen Serpents. Feuer Frei denk ich mir und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ich zerschieße tatsächlich einen Serpent. :gun: Dann bring ich mit der Explosion ein paar Feuerdrachen um und der letzte steht aber seinen Moraltest
    Naja, dann kommt der Mäxiko vor und bringt seine Knarren in Position um mir so richtig einzuheizen und schießt meine Bazukkabuggies kaputt, immerhin 3 davon. Also eine Schwadron. 1:1 nach Killpoints. Langweilig wird das Spiel auf jeden Fall nich, denk ich mir, vor allem weil auch seine Nahkampfeinheiten sich vortrauen (siehe roter Falcon)


    Runde 3:
    Tja. Ich fahr weiter etwas verhalten nach vorne und beginne zu überlegen wie ich noch Killpoints holen soll. Dabei bewerfe ich die Kampfläufer etwas sinnfrei mit Bazukkaraketen. Immerhin schüttele ich 2 mit 2 Volltreffern, gegen die keine Deckung vorhanden waren. Mäxiko baut dann eine nette Wagenburg und zerballert mir nochma ein paar Buggies (diesma nur 2, also immer noch 1:1 nach Killpoints *puuuh*)


    Runde 4:

    Ich mach total den guten Move und bring mich in eine Stellung, die es mir ermöglicht in den Runden 5,6,7 richtig krass aufzuräumen. Wie man sieht stehe ich schon fast an Mäxikos Wagenburg dran. Mein unterer Kampfpanzer hat sich total gut in eine Stellung gebracht, die es den Eldar komplett verweigert sich weiter zurückzuziehen - da sitzt immerhin mein Waaaghboss mit seinen mächtigen 4 Boss-Kumpels drin, die sich keine Megarüsse leisten konnten. :thumbsup:
    In meiner Schussphase passiert der Supergau: meine letzten Bazukkabuggies, die was können legen auf den Falcon an und machen tatsächlich 2 Volltreffer und 1 Streifschuss :guitar:
    Erstes Schadensergebnis: 5,5. Großartig. Rummsbumms, 2:1 Killpoints. Rausfallen tun ein paar Runenleser mit Prophet.

    Mäxiko sieht sich nun gezwungen in die Offensive zu gehen. Der Serpent hinter dem Falcon fliegt aufs Serpentwrack und legt sich lahm. Dadrin sitzen irgendwelche Harlequine glaub ich. Aber da der Serpent jetzt in etwa 10" Abstand zu meinem KP liegt ist er so gut wie tot - Todeswalze sei Dank.
    Mäxikos Schussphase sieht so aus, dass er mir den einzelnen Buggie zerschießt, meine letzte Buggieschwadron auf 2 Fahrzeuge runterbringt, mein Pikk Upp zerballert... 2:2 nach Killpoints glaub ich. Garstig.

    Danach greifen seine Runenleser meine Buggieschwadron an und hauen 1 Buggie kaputt. Ein schlechter Geländetest hat schlimmeres für mich verhindert.


    Runde 5:
    So uninteressant wie die ersten Runden eigentlich waren, so interessant wurden die letzten Runden:
    Mein Kampfpanzer rammt den Serpent der Harlequine kaputt, die Gargbosse steigen aus. Passende Musik dazu: Powerhouse

    Mein anderer Kampfpanzer düst vor und der Waaaghboss springt raus um sich die Runenleser mal vorzuknöpfen bevor die durch meine Kanz marschieren. Das kann er nich zulassen :nono:
    Meine Boys gehen ein wenig vor, eigentlich totaler Blödsinn aber was solls - jetz is einfach Moshzeit. Meine 6 Plünderaz sind endlich ma in ner Position angekommen, dass sie ein wenig ballern können, was auch daran liegt, dass ich endlich ma die Panzer und Kanz ausm Weg geschafft hab, deswegen schießen die mit solch einer grandiosen Sichtlinie auf Kampfläufer und zerblasen tatsächlich einen:

    Die Harlies laufen dann weg, weil sie Angst vor dem Gitbrenna meiner Gargbosse hatten :flame:
    Super, in der Runde ma locker 3 Killpoints geholt und auf ein komfortables 5:2 erweitert zum Ende meiner letzten Runde und der Waaaghboss im NK mit Runenlesern um im Notfall noch einen einfahren zu können. Da beschwert sich der Ork an sich ja nicht
    Mäxikos Runde 5 wird sieht einen zerschroteten Buggie, was zu erwarten war, einen glücklichen Kampfpanzer, der nen Meltervolltreffer überlebt, zerschossene Boys und einen Killpointstand von 5:4, weil mein Waaaghboss an den Runenlesern "scheitert" und sie nicht wegräumt.


    Der Wurf für Runde 6 bringt eine weitere Runde. Da ich das ganze Spiel noch nich laut mit meinen Orks gebrüllt hab denk ich mir: :cheer: WAAAGH. Also vor mit Panzern, Boys, Bossen und so weiter. Ich schnapp mir im Nahkampf einfach die Feuerdrachen mit einer Kanschwadron und dem Big Mek, mit meinen Gargbossen greif ich Kampfläufer an und meine kleinen Bosse schnappen sich die andere KL-Schwadron und ein paar Gardisten.
    Ich erweitere also auf 8:4 Killpoints. Gute Leistung eigentlich. Dabei bleiben sogar die Gargs und die anderen Bosse an den Kampfläufern hängen und können so nicht beschossen werden :D
    Mäxiko hat in seiner Runde 6 kaum Möglichkeiten und greift mit seinen Jetbikes meine Bosse am Kampfläufer an. Das ganze endet in einem Unentschiedenem Nahkampf. Als Ergebnis des Spiels gibts noch ne 7. Runde, die wir nicht mehr ausspielen. Der Serpent der Feuerdrachen wird vermutlich keine 5-7 Killpoints mehr holen...


    Fazit ist, dass Mäxikos Runde 4 Katastrophal lief und ich vorher extremes Glück mit dem Falcon hatte. :pinch:

  • Zitat

    Runde 4:
    Ich mach total den guten Move und bring mich in eine Stellung, die es mir ermöglicht in den Runden 5,6,7 richtig krass aufzuräumen. Wie man sieht stehe ich schon fast an Mäxikos Wagenburg dran. Mein unterer Kampfpanzer hat sich total gut in eine Stellung gebracht, die es den Eldar komplett verweigert sich weiter zurückzuziehen


    Lool da ist jemand gar nicht von sich überzeugt...oO :thumbsup: