Eldar Swooping Hawks....Versuch einer Spielbarmachung

  • ....du weißt schon dass die Dinger das jetzt aber auch schon können, oder? Mit 4+ wohlgemerkt... :D


    Auja. Stimmt ja. Ich hab mir nur kurz vorgemerkt , dass sie nicht direkt in den NK kommen (nach dem schocken) Und da hab ich mir gedacht, dass ist, weil sie meist nicht rankommen (richtig dämlich) und völlig vergessen, dass sie nicht angreifen dürfen weil sie geschockt sind...
    Jaja, erst denken dann posten.


    Der Khaindar Raketenwerfer ist übrigens auch nur DS 3
    Aber der entscheidende Vorteil wäre ja, dass die Falken zum einen Schocken können, also sich der Gegner nicht davor verstecken kann, anders bei den Khaindaren. Diese müssen stationär bleiben, dass sie überhaupt zum Schuss kommen und sie können nicht schocken.
    Darüber hinaus haben die Falken noch Sprungmodule und können Deckung umgehen und wieder ballern. So ist es doch fast unmöglich sich vor dem Trupp zu schützen, außer ihn direkt anzugreifen.


    Ich halte DS 3 Waffen für einfach VIEL zu gut. Mit DS 4 kann man ja noch diskutieren, aber DS 3 ist einfach viel zu gut.
    Aber es soll ja eh DS 5 sein.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • kann man sich denn vor nem Vetereanentrupp mit plasmas und Meltern in ner Chiemehre verstecken?? so ein trupp kostet auch nicht die welt an Punkten und kann sich auch bewegen und Feuern und ist auch noch um einiges härter als Kriegsfalken.
    Ich hab das Gefühl du hast nur Angst um deine Dosen ;)
    würdest du 21Punkte pro Modell zahlen für eine einheit die lediglich etwas stören kann und mit glück 3 schablonen legen kann im ganzen spiel?

  • Ja auch ich spiele ab und zu Kriegsfalken.


    Übrigens meinen Dosen wäre es relativ egal, dank 4+ Rettungswurf. :p

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Ich möchte mich nicht in die Diskussion selbst einmischen; aber Kriegsfalken sind bekanntermaßen seit der 5. als "normale Auswahl" im annäherneden Vergleich weniger Wert als die meisten anderen ihrer Art. Da sie jedoch wiederum gleich auf 3 extreme Arten eingesetzt werden können (Granathagel, Tankbuster, oder die weniger bekannte Niederhalten-Variante die zugegeben nicht gegen viele Völker wirkt, aber wenn dann um so schlimmer) haben sie durchaus ihre Berechtigung und man sollte besser einen neuen Aspekt erfinden, als einen hochspezialisierten noch tougher zu machen (Warpspinnen mit 2+ Rüstung hab ich auch schon gesehen und für "nicht dem Spiel dienlich" befunden).


    Wenn man zudem bedenkt was die neuen Gardisten für DS3 trotz verminderter
    Reichweite zahlen müssen... es würde sich nie und nimmer lohnen da rumzuschrauben.


    Zusammen mit dem Illum Zar werden sie sicherlich eine der Einheiten
    sein, die im neuen Eldar-Codex 2011/2012 etwas verändert werden. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich finde das Profil mit dem DS3 auch viel zu stark ...
    Warum bezahl ich noch 19 pts für nen Marine wenn mir jeder Heinz meine Servo ignoriert ...


    ds4 ist schon stark genug.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Das mit dem DS3 ist so ne fixe Idee aus der GW Fanworld von irgendwelchen SPielern, die gern NoBrainer möchten.


    Man sollte einfach den Blastern S4 geben und schon wären sie gut einsetzbar. Mehr brauchts eigentlich nicht.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • pflichte DAGE zu S4 würde mir reichen bei den jungs, und den rest so lassen dann könnte man auch gerne mal größe böcke aufstellen

  • Gegen Orks haut man so locker 16-20 Schuss S4 DS5 raus, mit Doom + Granatwerfer ist das ganz nett, vor allem dank 24" Reichweite.. Selbiges gilt für Imperiale oder andere Eldar.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • oder einfach die Schussfrequenz erhöhen.


    Also ich habe mir Falken immer als Guerillakrieger vorgestellt, hauptsache nerven und nicht beschossen werden. Klappt ja mit dem Granatwerfer auch ganz gut, aber sowas was die Spinnen haben hätte ich mir auch für die Falken gewünscht, sprich ich fand die Idee mit Sturm 3 und Schwebeflug sehr gut =) .