Eldar Armee 2000 Punkte

  • Hallo erstmal, das soll eine Tunrierarmeeliste werden von 2000 Punkten und wollt mal eine Meinung hören was ihr davon haltet. Hab mit Eldar noch nie auf einem Turnier gespielt und diese Liste auch noch nicht getestet.


  • Hallo erstmal, das soll eine Tunrierarmeeliste werden von 2000 Punkten und wollt mal eine Meinung hören was ihr davon haltet. Hab mit Eldar noch nie auf einem Turnier gespielt und diese Liste auch noch nicht getestet.


    wie wäre es denn wenn du dann zu deiner armee auch ne kleine taktik posten würdest, oder die gedanken die du dir dabei gemacht hast. nur die liste selber (die mMn wenig erfolgreich sein dürfte und auch fehler aufweist) reicht kaum um dich zu beraten. vorallem wenn du von der eldar spielweise keine ahnung hast.

  • Ja eine Taktik währe gut.
    Die Liste an sich weißt einige sehr grawirende Mängel auf. Der Rat zum Bleistift ist vollkommen verkehrt ausgerüstet und 6er Jetbiketrups sind einfach nur übertrieben...


    aber wenn du ne Taktik poastest gehe ich genauer auf die Liste ein.


    Just my two cent´s
    Maugan Ra


    Edit:
    Hir hast du den Link zum Online Codex. Damit sollte dir das erstellen der Armeeliste leichter fallen.

  • Ein bisschen Taktik wäre gut und rechne die Punkte nochmal durch (bei den Vypers stimmt imo etwas nicht) und schreib auch die Ausrüstung dazu z.B.: die Phantomlords sind seltsam, erstmal fehlen die Pflichtwaffen und was haben die dann noch?


    mfg. Autarch L.

  • Punkte rechne ich gleich nochma durch, hat mich da verlesen.


    Zur taktik :
    Im allgemeinen wollt ich mich zu beginn hinten verchanzen, mit dem ganzen bescuss auf den Gegner einballern, Jet-bikes wie Viper nach vorne und auf distanz für s.kanone bleiben. Kurz den Gegner auf Disztanz halten.
    Was wirklich kontinuierlich nach vorne läuft werden meine 2 phantomlords + Runenlesergefolge mit Propheten sein. Die zu beginn erstma 24 zoll auf ihn zursasen und einfach nur ma Schüsse ablenken (3+ Rüst., 4+ Rett. und 3+Deckungs; der wiederholbar ist). ab danach können sie panzer jagfen, große kreaturen jagen ...
    Die 3 leuts da vorne solen die gegnerische Armee halt einfach was ablenken, aufhalten damit der rest hinten weiter ballern kann ...
    Wärend die Warpspinnen, wie sie halt sind aus dem Schatten hüpfen und ihr attacken auf resttruppen machen und wieder aus dem nahkampf verschwinden, mit einem Autarchen drin, der halt für extra kills drin sorgen soll.


    PS: Der Phantomlord sollte mit phantomklinge und raketenwerfer laufen

  • Also wenn der Prophet gunstet, kann er nicht mehr boosten und wenn du boostest, hast du keinen Rüster mehr, sondern nur noch den Retter (gegen Grey Knights z.B. durchaus von Bedeutung). Auch würde ich nicht zwangsweise so offensiv und direkt vorgehen.


    Wichtig bei Eldar ist meiner Erfahrung nach, dass man einen kompakten Block bildet, also alles relativ dicht zusammenhält + 1-2 mobile Elemente die auf den Flanken arbeiten-idealerweise auch zusammen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Man bekommt durch Turboboost einen DW von 3+, der Rüstungswurf wird nicht ersetzt. RB S.76 ;)


    Mir scheint der Rat sehr knapp bemessen und irgendwie fehlen mir auch Babysitterpsioniker für die Phantomlords. Es sei den du willst den Rat oder ein Jetbiketrupp immer in 6" um sie halten.


    mfg. Autarch L.

  • Schließe mich meinen Vorrednern weitgehend an.


    HQ: Der Prophet im Rat braucht meist keine Verdammnis, da die Jungs sowieso auf die 2+ verwunden. Auch der Rest deiner Armee hat fast nur S6 Waffen womit die fast alle, fast immer auf die 2+ verwunden. Denke da würde sich ein Mentales Duell gut machen um UCM´s, BCM`s und andere wichtige Modelle wie Spezial Waffen, Chefs usw zu pulverisieren. Ich weis zwar nicht wer deine Gegner sein werden aber bei einer Turnierliste sollten Runen der Vorhersehung immer mit. Es gibt heut zu Tage so viele Möchte gern Psioniker in der Galaxy, dass man als überlegener Psioniker einfach was dagegen haben sollte.
    Den Rat finde ich gut als Panzerjäger aber dann solltest du nicht so viele Flammen mitnehmen. Entschlossenheit ist auch immer sehr gut, dann hauen die nicht so schnell ab oder werden Niedergehalten.
    Der Autarch mit Warpsprunggenerator macht nur einen Sinn, Melter. Man sollte sowieso mit den Spinnen nicht in den Nahkampf. Daher ist die Taktik mit dennen einfach, runter schocken und entweder die Reste einer Einheit zusammen schießen oder einen Panzer im Heck schrotten. Das funktioniert super und mit Autarch dann sogar noch besser.


    Standard: WeWas reichen auch als Rangers. Macht in den meisten Fällen nicht viel aus spart aber 25 Punkte.
    Gardisten brauchen einen Leser mit Entschlossenheit und Speer, ein Phantomseher Upgrade würde den Lords auch weiter helfen.
    Jetbikes 6 Mann sieht man eher selten. Warum? Weil die schwer zu verstecken sind, weil Ihre Feuerkraft immer noch nicht die beste ist, weil sie so viel zu teuer sind um ihre Aufgabe zu erledigen (Missionsziel). Dann hast du auch noch Nebelschleier bei dem Leser, das macht wieder nur wenig Sinn. Entweder Entschlossenheit damit die nicht so schnell abhauen oder Flammen damit er Infanterie brutzeln kann.


    Warpspinnen spiele ich auch super gerne, aber die brauchen keinen Rückzug weil sie nicht in den NK sollen.


    Wenn schon Lords dann aber mit LaLa´s.


    Läufer sind super so.


    So ich Denke ich habe jetzt die gröbsten Fehler angesprochen die auch meine Vorredner gemeint hatten. Habe natürlich auch persönliche Erfahrungen eingebracht aber im großen und ganzen war das schon Objektiv betrachtet.
    Du solltest dich mal etwas durch die Foren durchwursteln um Paar Impressionen zu erhalten. Da wirst du sehen was so am besten Funktioniert, denn bei 2000 Punkten hast du sehr viele Möglichkeiten eine Top liste aufzustellen, aber genauso viele für eine Flop Liste.


    Hofe konnte helfen


    MfG Xandar!!!

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Vieln dank für die Kommentare, werde noch schauen,wie ich das ändere.


    Zu den 6 jetbikes, ich hab immer 6 genommen, da sie klein, leicht zu verstecken und trotzdem 2 Shurikenkanonen tragen können und somit auf der 24 zoll range bleiben können und ballern.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt