Kommentare zu Vergangen

  • Falls sich doch noch irgendeiner die Zeit nimmt, meine Story zu lesen, dann kann er hier gerne was dazu schreiben. Ich denke ich werd die Story irgendwann die Woche zu nem Abschluss bringen, ob ihr sie nun lest oder nicht^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Gefällt mir im Großen und Ganzen.
    Die Sprache ist gut verständlich und ermöglicht ein flüssiges Lesen. Manchmal springst du aber (meiner Meinung nach) zu schnell von einer "Szene" zur Nächsten. Das verschafft dem Leser zwar einen umfassenden Eindruck der Gesamtsituation, verhindert aber leider manchmal eine stärkere Identifikation mit der Hauptperson.


    Die Perspektive eines einfachen Soldaten macht das ganze jedoch spannend, so muss man sich schon anstrengen um das Gelesene im WH40K-Universum einordnen. Manchmal hab ich das sogar gar nicht geschafft. Sind die Gegner jetzt primitive Chaos-Anhänger oder primitive Eldar-Exoditen oder einfach nur Primitive?
    Zwei Sachen sind mir allerdings doch etwas zu spanisch vorgekommen: Warum hat ein einfacher Trupp ein derartig mächtiges Artefarkt um durch Wände gehen zu können? Warum schafft es ein Trupp mit überlegener Waffentechnologie nicht Pfeil und Bogenschützen niederzuhalten?


    Insgesamt würd ich sagen eine solide Geschichte welche durchaus Lust auf mehr macht. :up:



    Grüße, Woodhunter

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Fragen über Fragen :D Und sie werden beantwortet werden ;)
    Wie gesagt: Die Woche wird die Story ihren Abschluss finden und somit auch ins rechte Licht gerückt werden^^


    PS: Das "ins rechte Licht gerückt" kannst du dir ca. 20 Meter groß, fett gedruckt und unterstrichen vorstellen :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Die neueste "Erweiterung" hat mich jetzt irgendwie an Starship Troopers erinnert (1. Teil):


    "*hust hus* "küss mich!"


    ;)

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Tschuldigung, wenn ich euch mit sowas quälen muss^^
    aber ich brauch das, damit ich ne gute Abschlussszene basteln kann. Ich denke ich werd heut iwann nochmal weiterschreiben. Dann gehts nochmal richtig zur Sache und ich denke mal dann kann ich hier auch bald fertig werden. Im Klartext: Es werden warscheinlich nur noch ein oder zwei (wieder längere) Posts kommen. Das der letzte so kurz ausgefallen ist, liegt daran, dass ich heut morgen nicht soviel Zeit hatte. Das soll aber nicht heißen, dass dieser...kurze Exkurs meinem verschlafenen Verstand zuzuschreiben ist^^ Der Plott stand schon in Grundzügen vor dem ersten Wort fest.


    Achso: Es ist übrigens nicht von Starship Troopers inspiriert, da ich mich grad an besagte Szene gar nicht mehr erinnern kann^^ Muss den nochmal gucken^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen und ich war entäuscht.........entäuscht dass ich schon fertig war mit der bisherigen Geschichte :D


    Also ich findse bisher echt hammer die läuft runter wie öl ^^ aber mich würd auch interesiern was denn des jetzt genau für feinde sind und wer sind denn die Auserwählten? Bei den Imps kenn ich die nich.


    Freu mich schon wenns weiter geht :respect:



    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • mahlzeit,
    so ich habs nu auch eben durchgelesen und es sind schon wieder diese bösen fragen da. ich frag besser, ehe es zu spät ist^^
    also warum ist ein general bei dem gemosche anwesend? ich meine ein general ist zu wichtig für so etwas. ja es ist wh40k, was aber trotzdem nix daran ändert, dass man generäle nicht im gemosche findet, sondern in relativer sicherheit irgendwo weit hinter den eigenen frontlinien.
    dann das zweite. der protagonist ist verwundet, muss tabletten schlucken und hat garantiert große schmerzen (wobei die vom adrenalin auch etwas ausgeblendet werden können). er schleppt sich zu seiner truppführerin, wohlgemerkt mit schmerzen, küsst diese in den tod hinein und dann macht er einen auf rambo?! ich weiss, liebe verleiht ungeahnte kräfte, aber dann direkt so extrem?


    so ansonsten muss ich sagen, dass die geschichte gut geschrieben ist und auch eine ansehnliche länge hat.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Endlich mal Kritik ^^


    Die Beantwortung der Fragen bzw. ein kleines rechtfertigendes Statement würde ich aber gern auf den Punkt verschieben, wenns fertig ist. Dann sage ich da mehr zu. Ich denke ich setze mich jetzt gleich nochmal ran. Wie gesagt: Es kommen noch 1-2 Etappen.


    EDIT: Nach dem neuesten Update muss ich zugeben, dass ich mich verschätzt habe: Es wird warscheinlich doch noch zwei weitere Updates brauchen, bis ich am Ende bin.
    Ich denke übrigens, dass sich so langsam die Ersten denken können, wer hier kämpft, aber macht euch keinen Kopf, falls ihr jetzt noch nicht drauf kommt: In der letzten Szene werd ich eh nochmal alles richtig schön ausbreiten. Und bitte, wenn ihr glaubt es zu wissen, dann stellt hier bitte keine lustigen Vermutungen an. Das verwirrt nur unnötig und wenn hier einer (unnötig) verwirrt, dann bin ich das^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Haha, saugeil!
    Hab grad den letzten Teil gelesen und muss sagen das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ich lag total falsch. Haste auf jeden Fall gut hingekriegt. Ich liebe Plots die sowas schaffen. Demnach Daumen hoch für den letzten Teil. :2up:


    Grüße Woodhunter

    Bei allem was du tust, bedenke stets das deine Ausrüstung vom billigsten Anbieter ist!
    -Soldatenweisheit-

  • Wer die Story noch nicht gelesen hat und selbst wissen will, wies weitergeht, sollte diesen Kommentar und eventuell die folgenden noch nicht lesen.


    Ich muss an dieser Stelle natürlich einräumen, dass ich mich im Edit meines vorherigen Posts wieder geirrt habe und ich die Geschichte in einem Post zu einem Abschluss gebracht habe :P









    Nun äußere ich mich endlich: Der General ist ein Schnitzer meinerseits. Ich suchte nach einem direkten Pendant zum Necronlord, bin dabei auf Chaos gekommen und dachte mir: Warum nicht einfach General.
    Ich könnte jetzt noch krumm argumentieren, dass die Necrontyr vieleicht andere Gepflogenheiten oder Rangsysteme haben, aber da ich das nicht mit der Absicht geschrieben habe, tue ich das nicht.


    Wegen der Lovestory/Rambosache: Das ist ein Mix aus zwei Dingen:
    Necrontyr sind das wohl kurzlebigste Volk, dass je das Universum bevölkert hat. Daraus ergibt sich natürlich auch, das einzelne Momente viel kostbarer sind, da sie auf keinen Fall ein zweites Mal kommen. Rambosache ist auch über das Volk zu erklären. Necrontyr tendieren zu starkem Hass, gegen so ziemlich alles, außer sich selbst und ihre Götter. Daher kommt das.
    Der Zweite Aspekt ist ganz einfach der, dass ich nun wirklich noch nicht der super Autor bin und solche Szenen gut rüberbringen/einbauen kann. Es könnte auch was damit zu tun haben, dass ich die Szene ne halbe Stunde vor der Schule noch geschrieben habe(quasi zwischen Tür und Angel), aber das glaube ich eigentlich weniger. Ich war eigentlich ganz bei der Sache... naja^^
    Die Fragen bezüglich der Ausrüstung der Leute fallen mit der Auflösung der Story natürlich über Bord.
    Achja: Die Tabletten haben alle im Trupp geschluck(Siehe kurz vor dem Ausstieg aus dem Landungsschiff). Die waren gegen die Krankheit, die jeden Necrontyr befallen hat.
    Mich wundert nur, dass es niemandem aufgefallen ist, wie Charo mit ner "Laserpistole" nen Arm abtrennte :D hätte da glatt Kritik erwartet^^


    Das einzige Problem, was mich quält ist, ob der Leser nach einmal durchlesen zufrieden sein kann und die Story so hinnimmt oder ob er nach der Auflösung sich gezwungen fühlt das ganze nochmal zu lesen unter dem Aspekt, dass es sich um Necrontyr handelt. In dem Fall wäre die Auflösung nämlich ein zu großer Schock und ich hätte sie vieleicht vorziehen sollen... Anfangs hatte ich vor, direkt im ersten Post sowas zu schreiben wie: Dann stürmten die Necrontyr hinaus. Hab mich dann aber eben dagegen entschieden.


    Also die brennende Frage auf den Punkt: Sind die Auflösung bzw. die Andeutungen gut so, wie sie sind oder ist das zu verwirrend und schockierend?


    In jedem Fall bin ich aber froh, dass ich die Story fertig und somit aus meinem Kopf habe. Hoffe sie gefällt/hat gefallen. Weitere Kritik wird aber natürlich auch noch angenommen^^


    EDIT: Woodhunter: Du bist aber schnell im Lesen^^ Ich hatte ja noch nichtmal meinen eigenen Kommentar fertig geschrieben^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Die Geschichte haste ja auch zum schluss nochmal super gedreht :up:


    Ich muss nur sagen dass ich mich quasi die ganze zeit gefragt habe welches Volk dass nun ist über dass ich lese, gut dass du jetzt noch bisschen was dazu geschrieben hast ^^


    Hoffe du hast bald wieder ne Geschichte in deinem Kopf ^^



    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Also erstmal danke für die Blumen. Bin selbst im Nachhinein eigentlich recht zufrieden mit der Story. Ließ sich eigentlich im Großen und Ganzen gut schreiben und euren Kommentaren nach auch gut lesen.



    Tatsächlich geistern bei mir schon wieder ein paar Ansätze im Kopf rum. Zusätzlich könnte ich theoretisch noch an "Göttlich" aus dem alten Forum weiterschreiben(bzw. diese nochmal posten/verfeinern). Da hab ich mir schon ein paar konkretere Sachen zu überlegt. Da könnte ich warscheinlich fast nochmal soviel schreiben wie zu "Vergangen". Andere Geschichten wären warscheinlich kürzer oder auch nicht in 40k angesiedelt.
    Naja jetzt wird morgen erstmal Physik-Klausur geschrieben^^ Dann wird weitergesehen :D

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ein wirklich schoene Geschichte, die Spass gemacht hat zu lesen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass an zwei Stellen Deine Protagonisten von ihrer eigenen Spezies als "Mensch" denken oder sprechen.
    " Der Anblick eines geschätzten, ja heimlich geliebten Menschen, der mit blutverschmiertem Kopf vor ihm lag. Der Anblick eines geschätzten, ja heimlich geliebten Menschen, der mit blutverschmiertem Kopf vor ihm lag."
    "Wenn ich schon abtrete, dann wenigstens mit einem Menschen an meiner Seite, den ich liebe."


    Gruss


    b.anthracis

  • AAAAARRRRGGGGH.



    Das wollte ich genau vermeiden. :beat:


    Vielen Dank für den Hinweis. Wird sofort ausgebessert. ;)


    Edit: So geschafft: 1. Mensch ist jetzt ne Person und 2. Mensch ist jetzt jemand. Mal abgesehen davon klingt ein blutverschmiertes Antlitz besser als ein blutverschmierter Kopf^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • eigentlich wollt ich nur mal schnell rein lesen, aber naja, jetzt hab' ich sie durch ^^


    muss sagen, dass ich sie wirklich toll finde und die überraschende
    Wende am Schluss seeeeehr gut gelungen (warum ich da nicht
    draufgekommen bin, wie deutlich geht es denn noch :wall: :D ).


    Aber eine Kleinigkeit git's noch, irgendwo steht "das Messer, was er von Charo bekommen hatte.", ich bitte "was" durch "welches" zu erstzen :D :p

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben

  • Na dann habe ich ja mein Ziel erreicht: Eine fesselnde und trotzdem nicht durchschaubare Story. Freut mich, dass die noch jemand ließt.
    Die kleine Ungereimtheit habe ich korrigiert.
    Achja: Leider kein immaginärer Keks für dich :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Okay...da muss man erst mal drauf kommen, so einen Protagonisten zu wählen...:D


    Aber da gibt es einige extreme Seltsamkeiten: Wer sind die "Wilden"? Eldar könnens nicht sein, die benutzen keine Bogen. Exoditen gab es damals noch nicht. Orks sind nicht elegant und Menschen kamen auch erst später. Du siehst mich verwirrt...^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Es sind Eldar. Das sagt der sterbende Alte auch nochmal. Zu Zeiten des Kriegs mit den Alten waren die Eldar immernoch ein primitives Volk... Ich ging davon aus, dass auch die damals Pfeil und Bogen benutzt haben, auch wenn sie es jetzt, im 40. Jahrtausend, natürlich nichtmehr tun... nur liegen da einfach mal ein paar Millionen Jahre dazwischen ^^
    Mir ist nichts bekannt, was dagegen spricht, dass die jungen Eldar Bögen geführt haben... :whistling: Umgekehrt kenne ich mich mit Eldar nicht allzu gut aus. Wenn es da fundierte Quellen im Fluff gibt, dann wärs natürlich nett, wenn jemand mich darauf hinweisen könnte...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also es gibt zu dem Thema jetzt keine konkreten Fluffquellen, aber ich bezweifele, dass die Eldar als Soldaten im Krieg zwischen Alten und C'tan besonders nützlich gewesen wären, wenn sie nur Bögen und Speere eingesetzt hätten... :S


    PS: Muss man sich deine Alten wie Menschen mit mäßigen Psionischen Fähigkeiten vorstellen? Die kommen mir etwas lächerlich schwach vor, wenn sie sich von so ein bischen Beschuss aus Infantriewaffen wegpusten lassen... :rolleyes

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!