Pelzzucht in China (PETA-Reportage)

  • Eins vorweg, jemand der zart beseitet ist möge sich das Video im angehängten Link bitte ersparen. Das ist mein voller Ernst , hab schon einige drastische Sachen gesehen und im Laufe des Studium auch schon Tierversuche und ähnliches durchgeführt, aber das Video ist wirklich hart an der Grenze.


    Ermittler vom Schweizer Tierschutz waren undercover in China und wegs und mussten mit grauen feststellen das einige Züchter den Tieren das Fell bei lebdigen Leibe abziehen, da das Fell durch die Stresshormone angeblich weicher werden würde..


    Die Aussage der Ermittler:
    "Die Bedingungen auf chinesischen Pelzfarmen machen die elementarsten Tierschutzstandards zum Gespött. … In ihrem Leben und ihrem unaussprechlich grausamen Tod wurde diesen Tieren aber auch der winzigste Akt an Freundlichkeit versagt."


    Link zum PETA-Artikel und Video


    Link zum Artikel des Schweizer Tierschutz



    Zum Abschluss noch einige Worte von mir:
    - Stehe PETA im Allgemeinen extrem kritisch gegenüber, besonders deren Haltung zu Tierversuchen, muss ihnen in diesem Fall aber abolut recht geben und wünsche ihnen viel Erfolg mit der Kampange.
    - Wer meint hier irgendwas unqualifiziertes reinspammen zu müssen ("RFOL, guckt mal wie der Marder zuckt") soll sich nicht wundern wenn sein Beitrag verschwindet.

  • DIESE ******* ******, ICH HASSE SIE, ***** *****! LEUTE UND DA ZAHL ICH LIEBER DES 5 FACHE!!!


    SOWAS GEHÖRT VERBOTEN!!! ALTA WAS FÜR **********, VERZEIHT MIR DEN HARSCHEN TON, ABER SOWAS GEHT GAR NICHT, DIESE ******* ************, NAJA GUT AUCH DEUTSCHE SIND SO,


    DA KRIEG ICH ECHT DIE KRISE



    Snipper: Hab da mal nen bisschen rumgepunktet.

  • In China werden auch Menschen hingerichtet und ihre Organe an reiche Leute verkauft...
    in China wird auch den Tibetern seit Jahrzehnten das Recht auf Freiheit versagt...
    In China erkranken Menschen wegen der extremen Luftverschmutzung auch extrem früh an Lungenerkrankungen... hat PETA schonmal für die ne Demo gemacht? Nur weil sie keinen Pelz haben nicht.
    auf deinen Klamotten steht wahrscheinlich Made in China....komisch diese Zusammenhänge.


    Ergo:
    In der Realität regiert das kalte Geld bzw. die Wirtschaft, daher wird alles so bleiben wie es ist, ausser die Menschen (und vor allem die breite Masse von ihnen) merken, dass es ihnen selbst an den Kragen geht, siehe global warming.
    Man kann entweder lachen oder verzweifeln an der Dummheit der Menschen. oder sich mit tonnenweise Idealismus dagegen werfen...


    Noch was zum Thema:
    Immerhin züchten die Chinesen die Tiere und erlegen nicht die einheimische Wildnis...
    think positive! oO


    Ansonsten: Ich habe keinen Pelz...die reichen Schnösel kratzt Peta eh nicht....und die Chinesen machen was sie wollen...ich tendiere daher dazu zu sagen, dass Peta ein Verein voller realitätsferner Menschen ist, ausserdem mag ich NGOs nicht.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Menschen können sich aber wehren, gut Tibeter nicht, aber Tiere sind wehrlos. Gut der Standard Chinese wird auch nichts machen, da er von seinem Regime unterdrückt wird und sich freut wenn er etwa 5 Cent am Tag verdient.


    Eigentlich können wir es auch net ändern, aber ich hoffe es wird net schlimmer.


    Außerdem mag ich die Asiaten, aufgrund einiger Begegnungen mit ihnen nicht mehr :D, verdammte Xenophobie und so xD


    Trotzallem bin ich net Ausländerfeindlich oder so :)

  • -Chakuza-:
    PETA bedeutet ja nicht umsonst "People for the Ethical Treatment of Animals".
    Für die armen Bäuerchen in China gibts mMn genug Organisationen, die sich mehr oder hauptsächlich weniger erfolgreich für deren Rechte einsetzen.
    Was soll mir denn als Tierschutzaktivist (primär) das Wohl irgendwelcher Menschen am Herzen liegen, wenn mein Hauptaugenmerk auf der Rettung und Gleichberechtigung von Tieren liegt?!
    Ganz ehrlich, es mag zwar leicht asozial sein, aber: Was jucken mich 1,33 Milliarden Reisbauern,
    die seit jeher vor sich hinkreuchen und fleuchen? Das geht doch schon die ganze Zeit so...
    Aber die Vergehen, die an Tieren verübt werden nehmen immer krankhaftere Formen an.
    Unter anderem, weil es so viele Chinesen (und natürlich andere Menschen :) ) gibt,
    die mit Nahrung versorgt werden wollen (Massentierhaltung, Überfischung), etc.


    Die folgende Aussage hat mich ja fast zum Kotzen gebracht:

    Zitat

    Immerhin züchten die Chinesen die Tiere und erlegen nicht die einheimische Wildnis...
    think positive! oO

    Ich hoffe das war nicht ernst gemeint... 8|
    (Kann ja sein, es gibt solch kranke Menschen...)


    Ich könnte mich stundenlang über Themen wie dieses auslassen (was ich des Öfteren schon getan habe), aber das erspare ich mir und den werten Lesern jetzt einfach mal, weil es mich immer wieder aufs Äußerste aufregt und mir irgendwann noch mal einen Herzinfarkt oder ähnliches bescheren wird...


    Abschließend will ich einfach nur noch mal meine Sicht auf die Dinge loswerden:
    Leute, es wird wieder Zeit für eine Eiszeit!
    Entweder würde der Mensch darin komplett ausgerottet oder zumindest auf ein für die Umwelt gesundes Niveau dezimiert und müsste danach quasi wieder von vorne anfangen.
    Klar würden dann auch einige Tierrassen und Pflanzenarten zu Grunde gehen, aber immerhin hätte die gute Mutter Erde dann wieder einige Zeit um sich von dem Problem "Mensch" zu erholen... Und die (überlebenden) Menschen würden mal ernsthaft darüber nachdenken, was denn falsch gemacht wurde.
    Klasse, oder? :)

  • In einer Eiszeit könnten wir uns alle in Tierfelle kuscheln...davon haben dann auch die Chinesen was.
    Und noch mehr Tiere sterben...ob Peta das toll findet? :D
    Btw. da würde keiner drüber nachdenken, weil Eiszeiten durch das agieren des Menschen ausgeschlossen sind, ausser kleine Eiszeiten, die aber nicht so global schädigend wären wie die Eiszeiten der Urzeit... :p


    Na klar...Tierzüchtung ist besser als das Eingreifen in den heimischen Naturkreislauf...das müssen die Peta Hobbybiologen doch wissen...oder?
    Was für dich krank klingt ist nur Logik...
    wenn logisches Denken eine Krankheit ist...ja, dann bin ich wohl sehr krank.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ach, Chakuza, ich kann deiner Argumentationsweise leider nicht folgen...

    Zitat

    In einer Eiszeit könnten wir uns alle in Tierfelle kuscheln...davon haben dann auch die Chinesen was.
    Und noch mehr Tiere sterben...ob Peta das toll findet?

    Ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd. ;)


    Warum sollen denn Eiszeiten durch das Agieren der Menschen ausgeschlossen sein?
    Gerade deren Agieren kann der Ansicht vieler Wissenschaftler nach zu Eiszeiten u.ä.
    führen. Außerdem: Was will der Mensch gegen einen größeren Himmelskörper machen, der
    auf die Erde zusteuert, einschlägt, mir einer riesigen Staubwolke den Himmel verdunkelt und so zu einer Eiszeit führt?
    :D


    So viel zum Thema:

    Zitat

    ...weil Eiszeiten durch das agieren des Menschen ausgeschlossen sind, ausser kleine Eiszeiten, die aber nicht so global schädigend wären wie die Eiszeiten der Urzeit...

    So ein Himmelskörper kann uns immer einen Besuch abstatten. Das ist kein Phänomen, was auf die "Urzeit" beschränkt war. ;)
    Aber ist ja auch egal. Wäre ja nur ein Lösungsansatz für das vorliegende Problem mit der Pelzzucht und der Existenz des Menschen gewesen. :)



    Auch die folgende Aussage von dir kann ich einfach nicht unterschreiben:

    Zitat

    Tierzüchtung ist besser als das Eingreifen in den heimischen Naturkreislauf...das müssen die Peta Hobbybiologen doch wissen...oder?

    1. Der Eingriff in den Naturkreislauf ist schlecht.
    2. Die Züchtung von Lebewesen zum Zwecke der Ressourcengewinnung ist schlecht.


    Da könnte ich mir ja genauso gut 20 Frauen im Keller halten, die regelmäßig schwängern (um dem Bild eines Zuchtbetriebes gerecht zu werden natürlich auch noch schlagen und anderweitig quälen) und deren Kinder verspeisen.
    Das mag zwar krank klingen (und auch sein, das ist mir durchaus bewusst), aber entspricht doch im Grunde genommen den Züchtungspraktiken wie sie heutzutage ausgeübt werden.
    Alles nur, damit jeder jeden Tag sein täglich Fleisch bekommen kann (was bewiesenermaßen nicht mal gesund ist ;))!
    Wenn man jetzt sagt "Oh mein Gott, Frauen sind doch mehr wert als diese dummen Tiere" ist man in meinen Augen
    ein Speziesist und somit nicht besser als Rassisten oder Sexisten. :)
    Und sag mir nicht, es gabe nur Tierzucht, weil man nicht in den Naturkreislauf eingreifen möchte.



    [Ich könnte mich gerade echt totlachen.

    Zitat

    Man kann entweder lachen oder verzweifeln an der Dummheit der Menschen. oder sich mit tonnenweise Idealismus dagegen werfen...

    Passt wie die Faust aufs Auge. :2up: ]


    Tierzucht gibt es einfach nur aus dem Grunde, weil der Mensch schon viel zu viel in den Naturkreislauf eingegriffen hat.
    Falls jemandem nicht klar ist was ich meine:
    Dadurch, dass sich der Mensch penetrant auf der Erde breit gemacht, alle potenziell gefährlichen Feinde ausgerottet und somit eine krasse Überbevölkerung stattgefunden hat (die sich immer weiter entwickelt) kommt es ja erst zu der Situation, in der viel Fleisch (und andere Ressourcen) gebraucht werden.
    Gäbe es also nicht so viele Menschen, bräuchte man auch nicht viel Fleisch (simple Logik, Baby ;)).
    Das kann bestimmt auch der dümmste Trottel nachvollziehen.
    So. Und aus dem Grund, dass es zu viele Menschen gibt, die gleichzeitig noch jeden Tag ihre Wurst, ihr Schnitzel, ihre Chicken Wings, etc. (natürlich nicht alles jeden Tag, aber fast jeder Mensch ist jeden Tag etwas Fleischhaltiges) haben wollen muss man erst zu solch kranken Maßnahmen wie der Massentierhaltung greifen.
    Naja, und es ist ja auch nicht so, dass durch Massentierhaltung automatisch der restliche Eingriff in die Natur ausgeschaltet wird (Stichwort "Überfischung". Jaja, noch mal. Ich weiß. :D ).


    Wie auch immer. Früher oder später wird der Mensch an seinen eigenen Taten zu Grund gehen.
    Sei es durch den von ihm beschleunigten Klimawandel (die M-Tierhaltung trägt ja auch ihren Teil dazu bei 8)),
    einen Atomkrieg oder ähnliches. Irgendwas wird sich schon finden. Da bin ich mir sicher.


    Ach so, den Klimawandel gibts ja gar nicht... Ist ja auch wieder nur ne Erfindung von ein paar grünen, realitätsfernen Akademiker-Schwachköpfen, die nichts besseres zu tun haben, als ständig neue Probleme zu generieren um die Leute, die einfach nur mit sauberen Mitteln ihr Geld hart verdienen wollen (Stichwort Großkonzerne wie Monsanto, die auf umweltfreundlichem Wege (land-)wirtschaftliche Erträge steigern wollen) von ihrer Arbeit abzuhalten.
    So siehts nämlich aus!


    :glas:

  • Die folgende Aussage hat mich ja fast zum Kotzen gebracht:

    Ich hoffe das war nicht ernst gemeint... 8|
    (Kann ja sein, es gibt solch kranke Menschen...)

    Wenn sie in dem Zusammenhang auch etwas Geschmacklos sein sollte, finde ich die Aussage doch gar nicht mal so abwegig.
    Was ist den mit Huhn, Sau und Kuh von hier? Die werden gezüchtet und als Massenware behandelt damit du Fleisch auf dem Burger liegen hast.
    Aber wir kennen in der Geschichte eben auch die Ausrottung von vielen anderen Tieren, die eben "ausgeschlachtet" worden sind, ohne für diesen Zweck gezüchtet wurden.


    Ich bin dafür, das die Tiere ohne Quälerei umgebracht werden, wie die Schlachttiere hier zulande auch -> Bolzenschußgerät etc.


    Die Frage ist doch wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, Tiere lebendig zu enthäuten?

  • Mal davon abgesehen, dass ich Vegetarier bin und so oder so kein Fleisch bräuchte, stimme ich dir in einem Punkt zu.
    Wenn Tiere schon umgebracht werden müssen, dann bitte ohne Quälerei. :up:
    Trotzdem kommt es ja nicht nur auf einen angemessenen Akt des Tötens an, sondern auf eine komplett angemessene Haltung, von der Aufzucht bis hin zur Schlachtung. Und selbst auf Bio-Fleisch-Demeter-Höfen werden Tiere mies behandelt. Kann man ebenfalls in geheim aufgenommenen Videos sehen.
    Angemessene Haltung von Tieren und die ausreichende Versorgung des Menschen mit Fleisch stehen sich nun mal direkt gegenüber. Das ist einfach nicht miteinander vereinbar.
    Wenn der Mensch sich auf "einmal Fleisch pro Woche" beschränken würde (was ja im Gegensatz zum heutigen Konsum auch gesund wäre und schon früher ausgereicht hat) könnte man das bestimmt auf einen Nenner bringen.
    Naja, und die von mir schon des öfteren thematisierte Überbevölkerung müsste natürlich auch irgendwie in den Griff bekommen werden. :)
    "Ein Kind"-Politik in allen Teilen der Erde + Beschränkung des Fleischkonsums wären doch echt ein guter Lösungsansatz, oder?

  • Die Frage ist doch wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, Tiere lebendig zu enthäuten?

    Andere Länder andere Sitten /Zynismus Ende :beat:

    Zitat

    Dadurch, dass sich der Mensch penetrant auf der Erde breit gemacht, alle potenziell gefährlichen Feinde ausgerottet und somit eine krasse Überbevölkerung stattgefunden hat (die sich immer weiter entwickelt) kommt es ja erst zu der Situation, in der viel Fleisch (und andere Ressourcen) gebraucht werden.
    Gäbe es also nicht so viele Menschen, bräuchte man auch nicht viel Fleisch (simple Logik, Baby ;)).

    Was die Überbevölkerung der Welt angeht ist daran kein Fehlen von Fressfeinden sondern eher Armut schuld. Wenn man in der Schule in Erdkunde aufgepasst hat, sollte man das wissen: Arme Menschen in Entwicklungsländern brauchen nunmal Arbeitskräfte und die werden dann halt geboren... auch ne Art von Zucht :beat:


    Deutschland stirbt ja aus und in vielen anderen Industrieländern stagnieren auch langsam die Geburtenzahlen, also ist die Bevölkerungsexplosion jetzt nicht wirklich ein weltweites Phänomen.
    Dazu kommt aber auch, dass du hier völlig falsche Zusammenhänge ziehst: Menschen essen Fleisch: Mehr Menschen, mehr Fleisch. Das ist Quatsch.
    Die Menschen, die wirklich und explosiv mehr werden, sind die bettelarmen Leute in den Entwicklungsländern und die können von einmal monatlich Fleisch warscheinlich nur träumen. Von täglich ganz zu schweigen.
    Fleisch ist und bleibt Luxusware. Der Aufwand, den man braucht um viel Grundnahrung(Korn usw.) in weniger andere Nahrung(Fleisch) umzuwandeln ist immens(Tierzucht halt) und ist für arme Menschen weder rentabel noch erschwinglich.

    Zitat

    Wenn man jetzt sagt "Oh mein Gott, Frauen sind doch mehr wert als diese dummen Tiere" ist man in meinen Augen
    ein Speziesist und somit nicht besser als Rassisten oder Sexisten. :)

    Tiere können nicht über sich selbst nachdenken und haben keine Selbstwahrnehmung. Sie sind sich ihrer Existenz nichtmal bewusst. Auerdem ist ihr Handeln ausschließlich instinktgesteuert. Daher ist das Töten von Tieren imo nicht wirklich verwerflich. Kein Akt der Nächstenliebe, aber eben auch kein Verbrechen. Tiere sind deshalb weniger wert als Menschen. Ich werde keinen Menschen opfern um 5 Tiere zu retten. Und du sicher auch nicht. :ohman:


    Das Quälen von Tieren ist natürlich trotzdem schlicht unnötig, um nicht zu sagen vollständig krank. Das ist schlicht Sadismus und hat in einer modernen Gesellschaft(jetzt hängt sich bitte keiner an dem Begriff auf, ich weiß selbst, dass das vermessen klingt :P ) an und für sich keinen Platz.
    Aber hey, das ist eh China. China ist auch kommunistisch, unterdrückt sein Volk und ist mit den USA an der Hälfte aller weltweiten Treibhausgas Emissionen verantwortlich. Dazu klauen die auch noch Markenrechte ^^ Also, was tun, wenn nicht Krieg führen... oder auf ne Revolution warten... die dann eh erstmal in Diktatur endet, wie bis jetzt noch eigentlich jede Revolution... außer der Mauerfall vieleicht... Ich drifte ab ^^


    Achja:

    Zitat

    was bewiesenermaßen nicht mal gesund ist ;)

    Fleisch ist schädlich... Joa, hat bestimmt mal ein Wissenschaftler belegt. Und es hat bestimmt auch mal einer belegt, dass kein Fleisch auch schädlich ist. Wissenschaftler finden, was sie finden wollen, also ohne tieferes Wissen in der Materie maße ich mir nicht an, darüber zu urteilen. Fände es aber eigenartig, wenn der Mensch als Allesfresser schaden durch das nehmen würde, was die Natur für ihn vorgesehen hat.



    PS: Shas, nimms mir nicht übel aber dein Beitrag wirkte auf mich ein bisschen idealistisch und unüberlegt... Klar läuft vieles falsch und klar, ist es sicherlich moralisch besser, sich von Fleisch fernzuhalten(wenn auch nicht zwangsweise gesünder ^^ ), aber du übertreibst es imo ein bisschen :huh:


    EDIT:


    Zitat

    "Ein Kind"-Politik in allen Teilen der Erde + Beschränkung des Fleischkonsums wären doch echt ein guter Lösungsansatz, oder?


    Mhhmmm... bräuchte man nur Todesschwadronen, die das durchsetzen. Selbst in China wird auf dem Land noch meist dadrauf gepfiffen und die sind schon knallhart kommunistisch. Leute zur Einsicht zu bewegen ist immer besser, als sie dazu zu zwingen und da "jeder Jeck anders iss", wird nie die gesamte Menschheit gleichzeitig zur selben Einsicht kommen.


    Dass du Vegetarier bist, hättest du nicht extra noch erwähnen müssen, das erkennt der beleidigte Fleischfresser auch so^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wie will man denn seinen Standpunkt ohne ein wenig Übertreibung und Idealisierung deutlich machen? :D
    Mir ist durchaus bewusst, dass ich bei Zeiten zur Übertreibung neige und amüsiere mich da auch ein wenig drüber.


    Trotzdem finde ich auch in deinem Beitrag Logikfehler (Kommt vielleicht auch einfach auf den Standpunkt an. :D).

    Zitat

    Arme Menschen in Entwicklungsländern brauchen nunmal Arbeitskräfte und die werden dann halt geboren...

    Die Leute sind dort meiner Meinung nach einfach zu blöd/zu arm/zu gläubig um Kondome oder sonstige Verhütungsmittel
    anzuwenden. Jeder vernünftige Mensch, der weiß, dass er kaum sich selbst und seine Lebensgefährtin ernähren kann zeugt doch nicht noch 12 Kinder. Ok, ein oder zwei, maximal drei Kinder wären ja noch zu tolerieren, aber wenn jeder Buschi 20 Bälger um sich rumturnen hat, nur weil sie kein Bock auf Kondome haben UND DANN AUCH NOCH RUMHEULEN und bei UNICEF usw. traurige Äuglein machen und um Essen betteln... Da könnt ich AUSRASTEN!
    Wieder eine kleine Übertreibung und die eigentlichen Ursachen wie den Kolonialismus und die frühere Ausbeutung afrikanischer Länder nicht mit einbezogen. Aber es ist doch so. Man siehts doch schon in Deutschland.
    Jeder Hartz 4-Empfänger, der eh kaum Geld hat setzt dann noch 4 verotzte Kinder in die Welt um sich mit dem erspekulierten Kindergeld nen HD-Flatscreen ins Wohnzimmer zu stellen.
    Wenn die ganzen Kinder vernünftig versorgt werden könnten (pädagogisch wertvolles Spielzeug und nicht den ganzen Tag nur Schund wie Bob der Baumeister, etc. im TV) wäre das alles ja gar kein Problem. Aber das werden sie ja nicht.
    Die Devise lautet: Lieber mal den Schw*nz ein paar Sekunden früher aus der Ollen rausgezogen und sichs dann selbst fertig gemacht, als noch nen Stepke in der Bude. Aber anderes Thema. Ich drifte gerade einfach wieder zu weit in meine innersten Gehirnwindungen ab.


    Zitat

    Fleisch ist schädlich... Joa, hat bestimmt mal ein Wissenschaftler belegt. Und es hat bestimmt auch mal einer belegt, dass kein Fleisch auch schädlich ist. Wissenschaftler finden, was sie finden wollen,...

    Zu viel Fleisch ist krebserregend. ;)
    Krebs ist doch (wahrscheinlich noch vor Altersschwäche) die Todesursache Nr. 1. :D
    Das "Wieso?" wäre also hiermit begründet.
    In Afrika sterben bestimmt weniger Leute an Krebs als in Industrienationen wie Deutschland, wo es massig Fleisch gibt.
    :p


    Und ich hab noch von keinem Vegetarier gehört, der aufgrund seines Fleischverzichtes gestorben ist.
    Mal von Veganern abgesehen, aber das ist mir persönlich eh ne Nummer zu hoch...


    Im Grunde genommen könnte ich jetzt auch denken "Kommt, leckt mich alle mal kreuzweise. Nach mir die Sintflut...".
    Es kann mir ja egal sein, wie die Welt in 80 Jahren aussieht. Da bin ich höchstwahrscheinlich tot.
    Trotzdem wärs schade um die Tier- und Pflanzenwelt, die durch die einfache Raffgier des Menschen zu Grunde geht.
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Thema Krebs:
    Fleisch ist krebserregend, genau wie Handys, der Geruch von Benzin, Wasser in dem ein runder Stein liegt, zuviel Computerspiele, Röntgen, Bildung und diese kleinen Knubbel an der Rauhfasertapete... Krebs is ein völlig ungesicherter Beweis, man sollte lieber aufzählen was es NICHt Krebserregend wirkt, dass geht schneller. Ich gehe jede Wette ein, das 80%+ aller Leute die mehr als einmal die Woche Fleisch essen keinen Krebs haben. Andersrum, haben sicher 80% aller Krebskranken in ihrem Leben mehr als einmal die Woche Fleisch gegessen... genau wie 100% aller Amokläufer sich von Brot ernähren, wird klar was ich meine gell? ;)
    Zu den weltweiten Top Todesursachen nach WHO:
    1. Herzinfarkt u.ä.
    2. Schlaganfall u.ä.
    3. Lungenentzündung u.ä.
    4. Asthma, Brochitis u.ä.
    5. Durchfallerkrankungen
    6. Aids
    7. Tuberkulose
    8. Lungen-, Bronchen-, Luftröhrenkrebs
    9. Verkehrsunfälle
    10. Postnatale Komplikationen


    Krebs durch Fleisch, der ja logischerweise eher in Spiseröhre, Magen, Darm oder Leber hocke dürfte kommt noch ein ganzes Eckchen später.


    Thema Verhütung:

    Zitat

    Die Leute sind dort meiner Meinung nach einfach zu blöd/zu arm/zu gläubig um Kondome oder sonstige Verhütungsmittel


    ... vielleicht bedeuten mehr Nachkommen aber wirklich mehr Arbeitskraft ergo mehr Einkommen. In Entwicklunsgländern ist die Kindersterblichkeit viel höher, um ein Kind groß zu kriegen musst du also wenisgtens zwei machen (bissel überspitzt). Wenn dann im Alter 3 Für dich sorgen stehst du besser da als wenns nur 2 machen, also zeugst du frohen Mutes 6.
    Pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug in Entwicklungsländern ist aber ne super Idee, die ham ja keine sonst keine Porbleme :-k
    Deutschland hat mit der Überbevölkerung nun aber wirklich nichts am Hut, auch wenn sowohl du als auch Freund Westerwelle das Porblem bei HartzVI ganz klar vor euch seht.
    Noch ein privater Hinweis für dich: Coitus Interruptus ist mMn keine tolle Verhütungsmetode, aber ich lass mich gern belehren wenn du da Studien hast / durchführen magst.


    Zitat

    Und ich hab noch von keinem Vegetarier gehört, der aufgrund seines Fleischverzichtes gestorben ist.


    An Fleischverzicht sterben die auch nicht, vielleicht aber an was anderem was durch einen Mangel tierischen Eiweißes o.ä. begünstigt wird :-k


    Zitat

    Wie will man denn seinen Standpunkt ohne ein wenig Übertreibung und Idealisierung deutlich machen? :D


    Fakten.


    und @Topic: Tierquälerei is scheiße, aber PETA spinnt auch :down:
    Können wir es in China verhindern? --> Nicht ohne eins auf die Mütze zu kriegen. Sollten wir uns um unseren eigenen Salat kümmern? Vielleicht.


    greets Tors, stolz darauf wenigstens 2 Zeilen zum Topicg gesagt zu haben.

  • @Shas El: Kein Logikfehler. In Entwicklungsländern gibts keine Altersvorsorge. Wenn die Menschen nichtmehr arbeiten können, müssen die von ihren Kindern ernährt werden und da eins ja kaum genug zum Leben erzeugt, brauch man halt viele um auch im Alter noch über die Runden zu kommen. Das hat nichts nur wenig mit fehlender Verhütung zu tun. Natürlich gibt es diesen Widerspruch, der von dir aufgezeigt wurde, aber den nehmen die Menschen (noch) nicht wahr.


    Aber du hast schon wieder nen Fehler gemacht: In Entwicklungsländern sterben sie nicht an Krebs, weil sie vorher an was anderem sterben xD Klingt zynisch, ist es aber nicht unbedingt. Ohne anständige Medizin sterben die Leute da halt einfach schon an etwas, was wir hier locker überleben würden(vieleicht auch weil uns das Fleisch groß und stark gemacht hat :2up: :beat: war natürlich Ironie)
    Sei doch froh, dass die Menschen so viel Krebserregendes essen, trinken und tun. Dann gibts weniger Menschen über die du dich beschweren kannst :p


    PS: schließe mich Torsul an ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • In Entwicklungsländern is einfach kein Geld für Kondome da :D Und wenn sich da en Mann die Hröner abstoßen will, anders funktioniert des da ja net :D, dann kann er nich jedes Mal 1000 Kilometer weit laufen um zum nächsten Kondomautomat zu gehen und sich welche zu kaufen, die er sich auch noch vom Mund absparen muss.

  • Ich merke schon:
    Ich sehe viele Dinge einfach anders als ihr oder lege meine Gewichtungen anders.
    Dieses ganze "Vegetarier werden alle sterben, weil sie wichtige Inhaltsstoffe des Fleisches nicht zu sich nehmen können"-Gelaber wird mir einfach zu bunt. Mir dann auch noch mit FAKTEN kommen zu wollen... :D
    Torsul, ich stimme dir ja schon zu in dem Punkt, dass Coitus Interruptus ne scheiß Verhütungsmethode ist, aber besser nur 6 Kinder am Hals (wo es nicht geklappt hat) als 12.
    Und ich denke nicht, dass die Ernährung von 6 Kindern sich lohnt, um im Alter versorgt zu werden.
    Aber von mir aus kann jeder denken was er will... Irgendwann denke ich wirklich mal "Nach mir die Sintflut".
    Am besten fang ich einfach jetzt schon damit an, geh nicht mehr raus, leg mich nur noch vor meinen durchs Kindergeld finanzierten Fernseher (Nein, ich bin nicht direkt der gleichen Meinung wie Herr Westerwelle und stelle jeden H4-Empfänger als Parasit dar :whistling: ) und lass mich von meiner Frau bekochen.
    Ich finde die meißten eurer "Fakten" auch aus der Luft gegriffen (mal abgesehen vielleicht von den Todesursachen ^^),
    die ziehen bei mir nicht. Umgekehrt gehts euch wahrscheinlich genau so.


    Deshalb:
    Ich klinke mich jetzt hier einfach mal aus. :)
    Für immer. Punkt. :D
    Ist vielleicht auch besser so... :p
    Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn mehr.
    Nicht weil ich keinen Bock mehr hätte, weiter zu diskutieren, aber ich steh kurz vorm Abi und werde nicht noch weitere Sonntage mit solchen Diskussionen verbringen können. :D


    Ich wünsch euch noch viel Spaß.

  • Ich möchte die werte Userschaft mal an das Thema dieses Threads erinnern:
    [infobox]Pelzzucht in China (PETA-Reportage)[/infobox]


    Dem geneigten Leser wird auffallen, dass wir uns hier ein wenig vom Thema entfremden. Also BTT :!:



    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Dieses ganze "Vegetarier werden alle sterben, weil sie wichtige Inhaltsstoffe des Fleisches nicht zu sich nehmen können"-Gelaber wird mir einfach zu bunt


    Wer hat denn damit angefangen ? (Kleinr Tip: siehe "Fleich ist schädlich, krebsverursachend) clap :beat: von den 12 Kindern wird die Häfte nichtmal 12. Von den weiteren 6 ist die Lebenserwartung bis 30 auch keineswegs gesichert...
    Aber wenn dir ein Leben auf Kosten des Sozialstaats gefällt, nur zu, was interessierts mich? Ich strebe einen höheren Lebensstandard an und einer mehr oder weniger macht den Brei nicht fett.
    Nach mir die Sinnflut hat übrigens niemand außer dir angeführt... Btw die Lebenswerwartungssache lässt sich ziemlich leicht faktisch belegen (google hilft), aber das wird echt OT...


    Ich fass meinen Standpunkt zum Thema nochmal zusammen:
    Tier =/= Mensch
    Quälen = immer kacke, außer es ist der Gegner der durch Stragie am Tisch gequält wird (gelle DLM :P )
    PETA = siehe quälen
    Chinesisches Regime = siehe PETA


    China hat sowieso nen Vogel, aber China is China, wir können die genausowenig dran hindern wie die USA am Schadstoff pusten.


    greets Tors

  • Nach dieser wichtigen Frage:

    Die Frage ist doch wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, Tiere lebendig zu enthäuten?

    will ich noch eine zweite wichtige Frage stellen, nämlich:
    Warum wird für Pelzmäntel gezüchtet und sadistisch getötet?


    Im Gegensatz zum Fleisch, was wie alles (bei vernünftiger Menge) nicht giftig sondern Bestandteil einer gesunden Ernährung eines Allesfressers (Menschen) gehört. Ist der Pelz nicht Bestandteil für Gesundheit oder gar Überleben.