Cadian Rough Riders / Scout Bike Umbau

  • Mahlzeit...


    OK, eigentlich wollte ich für die Rough-Riders die "Scrambler" Bikes von Ramshackle Games nutzen.
    Für den Preis und die Tatsache, dass die Größe von Anfang an besser passt als irgendwelche Bikes aus dem 40K-Verse, wollte ich mir gar nicht erst Gedanken über ne Conversion machen.


    Aber mein liebstes Weib, brachte mir aus Jux vom Einkauf einen Scoutbiker mit, weil sie ihn 'cool' fand und ich doch 'Menschen' spielen will ... räusper....


    Also kann man's ja mal probieren.


    In diesem Sinn: Welcome To "Imperial Custom Choppers"


    Das sind im wesentlichen die Teile welche ich verwende:


    (Hab gleichzeitig auch mal an den Flinten rumgesäbelt um die evtl. für meine Veteranen zu nutzen. Die obere Rail wurde entfernt, dadurch wird sie schmaler und sie wurde gekürzt. Außerdem hab ich den Scout Arm am oberen der Schulterende ca 2mm gekürzt und die Panzerung der Cadian Form angepasst, bin ganz zufrieden und überlege jetzt mir ne Scout Box zu holen nur wegen der Arme 8| )



    Danach ging's an das Zerlegen, Ziel war es, so viel an Material aus dem Bike herauszunehmen, damit insgesamt die Größe abnimmt.
    Außerdem alles entfernen, was nach diesem 'rollenden Fernsehsessel' aussieht, denn das Ganze soll hinterher eher ein/e Dirtbike/Crossmaschine sein.


    Das ist das Resultat:


    Die Beine, hab ich dem guten Jungen von der Kniekehle kommend durchtrennt, dabei wurde ein Keil Material entfernt, der vorn ca. 1mm und hinten ca. 3mm dick war. Dadurch wird das Bein kürzer (eher Cadian) und das Bein ist hinterher angewinkelt, was der Fahrerposition auf nem Dirtbike eher ähnelt.


    Der Lenker wurde geteilt, die Konsole verschmälert, zu diesem Zeitpunkt wollte ich sie noch verwenden, aber später im Projekt fliegt sie raus.


    Die Räder waren ne Drecksarbeit, auf Schmirgelpapier hab ich die Räder auf der 'Innenseite' bis auf die 'Felgenscheiben' runter geschliffen, dadurch werden die Walzen zu eher realistischen Rädern, außerdem ist die Lauffläche leicht nach außen abfallend, also werden die Reifen auch im Durchmesser minimal kleiner. (Kleinvieh macht auch Mist...) und dieser häßliche Mittelsteg auf der Lauffläche verschwindet,


    Dadurch muss die Gabel auch dran glauben. Schutzblech weg und teilen, damit man sie hinterher enger zusammenbauen kann.


    Hintere Radaufhängung raus, Schutzbleche weg. Dadurch hoffe ich das Hinterrad ein wenig tiefer in den 'Radkasten' zu bekommen und wieder etwas kleiner zu werden.


    Motor zerteilen, dabei gehen einige der Zwischenräume flöten und das Bike wird kürzer.


    Den eckigen Tank absäbeln. Die Scoutbrust plan schleifen.


    Weinet Ihr Marines-Fuzis.... das wird mein neuer Tank ! :p




    Jetzt wird alles wieder zusammengesetzt, zuerst in Baugruppen:


    Die Motorposition ist leicht 'versetzt' dadurch rutscht er nochmal nen Millimeter nach hinten. Die ehemalige 'Brust' des Scouts bekommt noch ne kleine Aussparung, damit die Zylinderköpfe/Zündkerzen besser dazwischen passen.


    An dieser Stelle wurde mir klar, dass das Computerpanel den Lenker immer noch zu breit macht und auch klobig wird. Also und weil wir als mutige Cadian so nen Hightech Firlefanz doch gar nicht brauchen wird es ein ganz normaler Lenker.


    Das sieht schon ganz fein aus und soll dann so zusammen kommen:



    Das hat auch gut geklappt. Hier fehlen einige Kleinigkeiten, die Radaufhängung hinten muss aus irgend nem alten Sprue oder so geschnitten werden. Außerdem fehlen die Bilder der Scout Teile die ich für den Körper verwende.


    Die Beine sind jetzt passend für nen Cadian, ich hab von dem Scout-Beinteil auch nen Keil von vorn am oberen Rand weggeschnitten, damit die Scout-Gürtelschnalle verschwindet (am Cadian Torso ist auch eine) und damit der Fahrer sich etwas mehr nach vorn beugt. Dann den Cadian Torso drauf und testweise (erstmal mit Pattafix) nen linken Cadian Waffenarm dran:




    So und jetzt wird der Fahrer noch mal rangenommen, denn wie man sieht, fehlen dem Guten noch 1-2mm um an den Lenker zu kommen.



    Also: Den linken Waffenarm so ungefähr am halben unterarm abgeschitten und dafür die Scout-Bikerhand mit leicht gekürztem Handschuh drangesetzt.
    Den rechten Arm hab ich vom Cadian Granantwerfer (da passte die Haltung ganz gut, Flamer wäre beser, aber den brauch ich noch :cry: ) und hab die rechte Bikerhand mit der Granate dran gesetzt. Jetzt hat der Biker ne Faust und aus der Granate wird dann der Griff der Sprenglanze.


    Strunz normaler Cadian Kopf allerdings mir GS (bei mir weiß) ne Brille verpasst. Fertig! Der Rohbau ist abgeschlossen.


    Jetzt noch Lücken mit GS füllen, einige Stellen abbürsten/nachfeilen und dann anmalen.


  • Hi,


    Danke, ist auch ein Cadian Torso drauf, geht aus dem Text nur nicht ganz so gut hervor, hab noch Bilder vom fertigen angehängt, jetzt sollte man es auch besser sehen können.

  • die idee ist sehr gut gelungen. und wie ich schon in der galerie erwähnte sieht es echt so aus als würde es so gehören. was vielleicht noch lustig währe einen beiwagen wie beim SM trike zu machen wo der schütze drin sitzt.
    und ausserdem kannst du dan noch beim War Race 40000 mitmachen ;)

    [align=center][align=center][align=left]"We are loyal warriors that's the oath we gave to protect the emperor even to a violent grave"
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][size=12][b]

  • Er bekommt seine Sprenglanze in die rechte Hand (Unteres Ende steht auf seinem Fuß) sobald ich mich entschlossen hab wie eine Lanzen aussehen sollen... Ich find die offiziellen irgendwie komisch.


    Evtl. bekommt die Spize ne Art 'Plasmaschneider' der offiziell die Panzerung des Ziels leicht öffnet um so die Lanze sammt Ladung besser eindringen zu lassen.


    Seine reguläre Waffe (er wird ne Lasgun bekommen) pack ich in ne Waffentasche/Halterung entweder an die Gabel oder hinten drauf.
    Außerdem hat's im Scout Biker Rahmen noch so allerlei Gepäck.... Also wird noch so das ein oder andere dran kommen.


    @ HuntingReaper


    Das 'stimmige' Aussehen wäre auch der Grund für mich, weitere Umbauten zu machen statt die Ramshackle Bikes zu nehmen. Beim Imperium denk ich immer an Industrie Produktion, Waffen, Bikes, Uniformen die im Sekundentakt ausgespuckt werden. Da liegt es nahe dass Komponenten wiederverwendet werden und das Imp-Bike dem Scout-Bike und Marine Bike sehr ähnlich ist.


    Für zukünftige werd ich dann wohl


    1. Aufhängungen für die Lanze konzipieren. (Der Fahrer kann die nicht die ganze Zeit schleppen)
    2. Den linken Auspuff entfernen.
    3. (evtl auch bei dem hier noch) die Abgasleitung/Auspuff verlegen, das Rohr unten ist Unsinn, setzt im Gelände nur auf. Crossmaschinen und Co haben daher ihre Ableitungen oben.

  • @ Faenwulf


    Danke für den Tipp, aber das Bike find ich echt nicht passend, das ist irgend ein Streetbike, passt zu nem Ganger oder so.


    Außerdem hätte ich ja ne Kauf-Alternative (Eingangs erwähnt).



    Gibt's mit und ohne Beine für 2GBP bzw 2,5GBP

  • Ich finde den Umbau klasse, es passt alles super zusammen! Wirkt wie ein richtig stimmiger Krad-Fahrer
    Habe ich das richtig verstanden, dass du einen ganz normales Scout-Bike genommen? Ich kenne die bisher nur von Bildern, aber da wirken die Dinger viel breiter, klotziger, fast wie die normalen SM-Ungetüme.

  • Arek


    Jep, nur das normale Scout Bike.


    Das Bike ist im Original mit dem Marine Bike fast identisch von den Proportionen, es hat etwas weniger Verkleidung (Radkästen etc) aber ansonsten ist's quasi gleich.


    Daher hab ich mir ja die Mühe gemacht an allen Ecken und Enden Material weg zu bekommen, das Teil musste insgesamt viel schlanker, kleiner und kürzer werden um zu den Imps zu passen.
    Sieht so aber immer noch nach imperialer Technik/Produktion aus.


    Da es scheinbar gefälllt werd ich wohl alle Rough Riders so bauen (dann hab ich auch die Schrotflinten für meine Veteranen)

  • @ Vostroyaner


    Siehe Text: Ich brauch die für meine Veteranen... Shootguns sind selten im 40Kverse ;-)


    Wenn welche überbleiben, denk ich an Dich!

  • Ich wuerd's jetzt vorsichtig wieder so weit zerlegen, dass du davon eine Form in Silikon machen kannst, dann kannste dir weitere in Resin giesen. 8|

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • otee
    ok, habe die Beschreibung nochmal durchgelesen, war ja wirklich eine Heidenarbeit - Aber das Ergebnis ist großartig und ich muss direkt nochmal loben: Du hast aus einem klotzigen, walzenbewehrten Scoutbike ein glaubwürdiges Crossbike geschaffen, das sich perfekt zu den proportionen des Fahrers verhält -Dickes Lob :up:


    dustpuppy - ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass dein Vorschlag eine illegale Copyrightverletzung beinhaltet - aber bin auf dem Gebiet kein Experte.

  • Arek: Er soll ja keine Bikes verkaufen. Aber so koennte er fuer sich selber mehrere Bike anfertigen, ohne jedesmal die Heidenarbeit zu haben. Illegal waere es nur, wenn er die Teile dann anschliessend anbieten wuerde.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • soweit ich weiß, ist es auch für den Eigenbedarf illegal - Es ist ja auch nicht erlaubt, sich eine Figur zu kaufen und dann davon 20 Abzüge zu machen.


    Aber im Zweifelsfalle jemanden fragen, der es genau weiß.