Mr Person's Orden der Blutkreuzer

  • In diesem Thread werde ich im Laufe der Zeit und in unregelmäßigen Abständen ein paar Bilder meiner bemalten Space Marines vom glorreichen Orden Blutkreuzer posten. Ich bin Anfänger und nachdem ich von Weihnachten bis Februar etwas mit Space Wolves rumgewurstlet habe, bin ich auf Vanillas umgestiegen und konnte so endlich meine Black Reach Marines anmalen, die ich bereits seit September letzten Jahres rumliegen habe.


    Ich habe anfang Februar mit der Bemalung angefangen und schon einige fertig. Aber eben nur einige von ener Menge. Wenn man meine Bemal-Mentalität in ein Wort zusammenfassen kann, dann ist das: Faul! ;)


    Die Minis haben noch keine Highlights oder Blacklining oder so und mein Baal Red hab ich noch kaum angetastet. Ordenssymbole und "Beschriftung" der Augenblicksschwüre fehlen größenteils auch noch. Über Tipps und konstruktive Kritik freue ich mich immer. :2up:


    Insgesamt feritg bemalt sind bis jetzt:
    -1 Captain, BR
    -1 Tak Seargent, BR
    -5 Taks, BR
    -1 Terminator, BR
    -5 Nahkampfscouts inklusive Seargent mit Faust


    Hier sind ein paar Bilder von den Ergebnissen, die mir meiner Meinung nach am besten gelungen sind. Die nicht gezeigt sehen entweder alle gleich aus oder sind unterdurchschnittlich ;) Für die Bilderqualität muss ich mich teilweise entschuldigen:






  • dann wünsche ich dir aufjedenfall viel gelingen damit.


    was man so erkennen kann ein guter ansatz freu mich auf mehr.
    freu mich auf unser treffen


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • Das mit den Fotos wird schon, vor allem das licht kann besser gesetzt werden, die Scouts sind arg dunkel.


    Weiter kannst du die lichtreflexe vom ersten Termibild mit Mithril oder Chainmail festhalen, die sehn ganz gut aus :up:


    Das wird schon was

  • Bessere Fotos wären schonmal ganz gut ^^


    Dann zur Bemalung, farben verdünnen und in mehreren Schichten malen wäre besser als einmal dick auftragen.
    Und versuch auch etwas sauberer zu malen, das Farbschema hat auf jedenfall was :up:

  • Danke für die Antworten und das Lob. Zum Verdünnen der Farben zwing ich mich jedes Mal aber das dauert so verdammt lange. Bequemer ist es einfach einmal mit Farbe rüberzuklatschen ;) Ich werds mal probieren.
    Eine Dumme Frage, aber wo drin verdünnt ihr eure Farben? Hbe ihr einen Extrapott, eine Palette oder tränkt ihr euren Pinsel einfach vorher gehörig in Wasser (was ich als tuschen bezeichne 8| )?
    Die Fotos werd ich nächstes Mal wohl einfach besser belichten müssen, da sollte sich Besserung einschalten.


    Der Fluff der Blutkreuzer wird auch ausformuliert, im Moment muss ich aber erstmal ein paar Devastoren für Sonntag bemalen. Musste aus Mangel an Torsi (Torsos? Torsen?)Space Wolves-Teile zerschnitzen und verändern. Bilder kommen noch.



    Cpt Thronox & Solomon Kain: Sonntag wird sicher lustig. Man sieht sich dann 8)

  • stimmt sonntag wird es heiss auf dem schlachtfeld.


    also farbe verdünnen gibt es mehrere möglichkeiten.. also ich mach einige tropfen in den farbtopp und schüttel dann...
    man kann auch andere pötte nehmen und da dann anmischen das musst du für dich finden was da am besten ist..


    sonntag wird ne coole sache..


    armeeaufbau - drauf klicken ^^

    Statistiken
    Siege 1 | Unentschieden 5 | Niederlagen 2

  • also dafür, dass du die farbe direkt aus dem topf drauf gibst siehts doch sehr annehmbar aus :)
    verdünnen is aber wirklich keine große sache..schaufeldir mit dem pinsel paar tropfen farbe auf ne glasplatte oder irgendwas anderes (hier hatte mal jmd die idee mit ner leeren packung toffifee...hat bei mir auch echt gut geklappt)
    dann siehts auf jeden fall noch besser aus und es verschwinden weniger details...


    viel spaß am sonntag :D


    cheerz

  • Hiermit geben ich dem Wort "Blutbad" offiziell eine neue Bedeutung. Ich habe bei meinen Scouts, die seid etwa 2 Monaten hier bemalt rumlagen etwas mit Basebuilding und Gore-Effekten herumexperimentiert.
    Etwas... :2up:


    Naja. Auf die Bases habe ich mit Leim eine Mishcung aus groben und feinen Modellbausteinen geklebt. Da kam dann noch eine dünne Schicht Leim drüber und Vogelsand, damit das mehr Form annimm und Geländeartiger aussieht. Da bin ich dann mit Chaos Black rüber und als das am nächsten Tag trocken war (Die Steine waren aus Kork und habnen gut Feuchtigkeit gesaugt), habe ich mit Codex Grey rübergebürstet. Die Baseränder wurden mit Codex Grey bemalt. Das Base soll aussehen, wie verbrannte Erde, erkalteter geschmolzenes Gestein oder so.
    Dann ging es mit den Gore Effekten los. Mit einem alten Borstenpinsel hab ich diese "Spritzer-Methode" probiert, habe später aber auch getupft. ganz zum Shcluss kam noch etwas Vogelsand-Gore Red-Mische darauf, damit das Blut mehr Konsistenz kriegt.


    Naja. Vielleicht etwas viel Blut... Jetzt sind meine Scouts durchgeknallte, sadistische Schlächter, Schlitzer und Ausweider! So wie es sich für einen vernünftigen Space Marine gehört!
    Leider kann man von der Urban-Tarnkleidung nur noch Ansätze sehen, aber hey! Es ist Krieg! Besonders gelungen sind die Blutreste in den Gesichtern (auch wenn es um die Gesichter selber nicht so gut aussieht). Es sind Nahkampfscouts, die müssen so aussehen, sonst erfüllen sie ihre Aufgabe nicht.


    Der Trupp wird übrigens von Veteranen-Scoutseargent Teifliss von Arkzoll angeführt. Und er könnte sich nichts schöneres vorstellen. Irgendwann muss ich ihm nachträglich noch einen stählernen Stern oder so auf den Rücken packen, dmait er aus dem Trupp heraussticht.


    "Äh... Sarge? Ist es klug, rote Rüstungen zu tragen? Wir müssen uns doch tarnen!"
    "Tarnen? Versuch einmal, dich in grün-brauner Rüstung in einer Ruine zu tarnen, in der die Blutkreuzer gewesen sind. Du wirst bemerken, dass rote Rüstungen dich in den blutigen Ruinen unserer Feldzüge am besten tarnen können... Und überhaupt: Tarnung wird überbewertet."







  • Verdammt sind die übertrieben blutig! Hättest du wenigstens nen anderen Rot-Ton fürs Blut genommen.....ach was, besorg dir einfach Khorne-Berserker Gliedmaßen und pack auf die Bases, dann passt das schon :up:


    wär überdies auch interessant, wie die nun von hinten ausschauen 8|


    Naja, deine Springer warten ja auch noch auf Fertigstellung und bis dahin wird sich ne Zorn-Flakes Schachtel als Zielübungsleinwand für deine Blutmischungen finden.
    Das wird schon noch, Probieren geht über Studieren ;)

  • Also ich find sie cool ^^
    Klar wirklich überragend bemalt sind sie nicht aber grade so kleine Storys vorallem wenn sie mit Blut zu tun haben sind doch immer schön :D


    Ich hab mal mit nem kumpel Anima Tactics gespielt, da hat man ca. 6 Miniaturen pro Spieler und meiner Beschwörerin ist die Beschwörungskreatur totgegangen. Dann muss man auf nem W10 Würfel wie viele Lebenspunkte man abgezogen bekommt. Meine zauberin hatte noch genau 10. Ihr könnt euch denken was ich gewürfelt habe. Nachdem mein gegner endlich seinen Lachkrampf los war, nahm er eine seiner Farbdosen (Blutrot von pegasus^^) und machte eine Farbklecks auf die Platte. Den hat er dann schön mit dem Pinsel in ca. 5 cm. Durchmesser um den Punkt verteilt wo meine Miniatur geplatzt ist.
    Seitdem ist dieser hässliche Punkt das mit abstand genialste an dieser Platte auch wenn die Platte im gegensatz zum Punkt 1000 mal besser bemalt ist. ^^