Wieviel Zeit investiert ihr in eure Minis?

  • Wieviel Zeit infestiert ihr in eure Minis? 49

    1. Eile mit Weile, hauptsache Wunderfeinhübsch! (33) 67%
    2. Mittelmaß, hauptsache bemalt und spieletauglich! (16) 33%
    3. Epileptisch schnell und flott, hässlig aber nicht Grau! (0) 0%
    4. Ich lasse sie unbemalt! (0) 0%

    Gud`n Abääänd!




    Da ich heute mal so richtig Zeit habe und mich hinter meinen neuen Trygon gesetzt habe, gerade aber dringend eine Pause benötige weil sich mein Nacken meldet, dachte ich mir, tippsel ich hallt ein wenig hier herum und lasse mal herumfragen wieviel Zeit ihr in eure Minis investiert?


    Ich bin jetzt seit 3Monaten gut dabei, letztes Jahr Black Reach geholt, eingearbeitet, anfang des Jahres die ersten Minis bemalt und im Februar dann meine Tyraniden-Armee angefangen.


    Ohne Zusammenbau/Grundieren sitze ich an einen Termaganten ~1,5-2Std, Symbionten gehen ein wenig flotter, da bei denen die Panzerung fehlt, gut ne Stunde, meine 3Schwarmwachen haben je 10-12Std das Stück gefuttert, natürlich alles über die Tage verteilt drink


    Ich gebe mir recht viel Mühe, bewahre Ruhe und lasse mir Zeit, das Ergebnis kann sich bisher für einen Anfänger sehen lassen.


    Wie schauts bei euch aus?

  • Da ich bisher nur Necrons gemacht habe schaffe ich da teilweise ein Modell in einer halben Stunde.
    Aber ich habe auch schon knapp 10 Stunden an einem Modell gesessen (Desi-Lord)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Ich kann leider nicht sehr konsequent malen, daher benötige ich pro Mini ca. 2Tage. ^^ '


    Wenn ichs durchziehe schaffe ich täglich einen Trupp.
    Besondere Minis benötigen oft mehrere Wochen. ^^


    Reingehaun :beat:
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ehrlich gesagt ist es mir reichlich egal, wie lange ich brauche um eine Mini fertigzustellen. Hauptsache das Endergebnis entspricht meinen Ansprüchen.
    Wenn ich mich mal hinsetze schaffe ich an einem Tag (~8h) 3 Aspektkrieger.


    mfg. Autarch L.

  • Wow, das sind aber Unterschiede.


    Ich benötige nur fürs painten eines 0815-CSM ca. eine Stunde, habe aber auch schon für einen Dämonenprinzen 20 Stunden gebraucht (und ihn letzten Montag wieder entfärbt um ihn meinen derzeitigen Fähigkeiten anzupassen). Auch neige ich dazu Zinnminis immer wieder zu bemalen, bis ich sie gut finde und sie zwischendurch wiederholt zu entfärben.

  • Also ich sitze meist so 15 Minuten an nem normalen ;) und an nem besonderen so 45 Minuten :D soviel isses mir dann echt nich wert ich bin froh wenn ich ne bemalte ARmee hab ^^

    +1
    haupsache mit einigermaßen gutem standart bemalte armee

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • @ Mind: wenn das deine ersten Minis sind, dann aber mal respekt ^^ sehr gut geworden, nicht nur für einen anfänger =)


    Ich persönlich sitze zwischen 30 und 90 mins an nem Marine, je nachdem wie gut er werden soll. HQs und andere sachen länger. Mein Blood Slaughterer hat gute 20 std- arbeit geschlcukt, aber wenn ich mit dem ergebniss zufrieden bin solls mir recht sein ^^

  • In das Malen stecke ich jetzt nicht so viel Aufwand......



    Aaaaber in das Umbauen, da ich allen meinen Armeen einen ganz eigenen Stil gebe, und so teilweise 1 Tag an dem Zusammenbau einer Einheit sitze :cry:

  • @ Haarkampf: kein grund zum " :cry: "
    umgebaute und individuelle minsi sind es mindestens genauso wert wie gut bemalte :up: beides ist dann natürlich: :2up:

  • Also ich male ziemlich schnell, ich schaff an guten tagen auch locker mal ein ganzen Trupp.. dementsprechend sehen sie auch. Obwohl ich mir schon mühe gebe.. aber ich kanns net ab stundenlang an einem modell zu sitzen..

  • Kann man schlecht sagen, kommt auf die Modelle an. Für fünf Taktische Marines brauche ich einen Abend um die Hauptfarben draufzubekommen, und dann pro Modell jeweils einen Abend. Für Helden und Veteranen kommen schon mal zwei Abende zusammen. Für meinen Landraider habe ich vielleicht 50 Stunden gebraucht...
    Aber im Endeffekt brauche ich so lange, bis mir das Modell gefällt.


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad.....

  • Ich hab da kein Maß an Zeit.
    kommt immer darauf an was ich bemale. Prinzipiel jedoch benötige ich recht lange für meine Minis. Vorallem für BCM oder UCM.


    Aktuell beim Bemalwettbewerb zu sehen :D .


    MfG Dä Takkakopp.

  • Zitat

    Epileptisch schnell und flott, hässlig aber nicht Grau!


    ...und dann noch einen Topf Tusche drüber :cheer:

  • Bin auch erst seit letzten Jahres 2009 dabei und ich lass mir doch recht viel Zeit. An meinen Alphatrygon zum Beispiel hab ich von 16. Januar an 2 Monate fast jeden abend 3-5 Stunden dran gesessen und gemalt.


    )))

  • Ich hab immer so Akkord-Mal-Phasen wo ich dann bis zu 12std pro Tag male um möglichst viel zu schaffen. Gestern war so ein Tag, es kamen drei fertige Infantristen raus, die aber schon zusammengebaut und grundiert waren, also so für Standart-troopr sitz ich pro Model ca 4 std, bei Großen Sachen wie Cybots sind es eher mal 6-10 und bei besonderen Charackteren über die Woche so 40h aufwärts.


    greets Tors