bluti's orkse (lets dip it)

  • so hier mal nen paar pics meiner orkse.


    als erstes meine ersten grotze


    und hier ein teil meiner heute fertiggestellten boyz.


    die boyz einfach nur so auf die schnelle bemalt


    hier wurde nur im armypainter gedippt und mit matt spray noch besprüht damit der glanz weg ist und anschließend die base gestaltet

  • bin ja immer wieder begeistert wie krass der Unterschied zwischen den ungedippten und dann gedippten Orks ist. Sehen gut aus!

  • jup bin auch mehr als begeistert. habe die arme + kopf grün grundiert, den torso + base in braun und die beine in blau. geht im vergleich zum normalen anpinseln so um einiges schnellerl. einziger wehrmutstropfen, dass das grün vom hals nicht ganz passte, da habe ich mir aber nun anderes besorgt.

  • so mittlerweile sind wieder ein paar andere orkze fertig. kann leider keine anderen bilder machen da ich momentan umziehe und die sachen zum größtenteil verpackt sind. hier mal ein teil der modelle die noch fertig sind.


    mein bikmek mit snotzogga, nen buggy mit sync bazooka, 2 killakans mit grotzukka (da wird noch nen modulares waffensystem mit magneten gebaut) und 2 plünderaz.



    diese orkze hier waren auftragsarbeiten

  • gefallen mir echt gut...und die haste einfach nur zum schluss getunkt??oder mit dem zeug bemalt....hab ja auch noch ne dose hier für meine orks aber mich noch net getraut das zu nutzen^^.



    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • gefallen mir echt gut...und die haste einfach nur zum schluss getunkt?


    Die Frage interessiert mich auch: Direkt rein mit der Figur oder mit dem Pinsel aufgetragen?


  • Die Frage interessiert mich auch: Direkt rein mit der Figur oder mit dem Pinsel aufgetragen?


    ne kombizange genommen und an einem rand der base festgehalten. dann halt kopfüber getunkt und die farbe abtropfen lassen. danach gleich weiter auf den rasen und die figuren mithilfe der zange geschleudert, damit die überflüssige tunke weggeht. sehr zu empfehlen nicht in richtung haus zu machen und keine guten klamotten anhaben, da ab und an mal nen tropfen oder spritzer unkontrolliert auf einem landen kann. anshcließend dauerte es nen guten tag bis es trocken war. wichtig nicht die figur berühren da man sonst nen abdruck sieht. und zu guter letzt halt nen mattlack druff da es sonst sehr glossy ist.


    beim tunken auch noch wichtig, das zeugs nicht draußen lagern wenn es kühl ist, da es dann zähflüssiger ist und auch nicht bei tiefen temperaturen draußen trocknen lassen sondenr am besten bei zimmertemp. base erst danach gestalten, da dort doch noch etwas hinlaufen wird. das schleudern ist auch sehr aufwendig, habe das bei jeder figur so ca 30-50mal gemacht, damit blos ganz wenig auf der figur bleibt.


    meine dose ist noch fast halb voll und ich habe damit bisher über 100 orks gedippt.

  • Also ist vieleicht ne dumme Frage aber was genau ist dieser Army Painter ? ist das sowas wie die washes von GW ? und was für ein Mattlack benutzt ihr ?

  • army painter ist ne firma die beispielsweise ne dose farbe kauft, umlabelt und auch teuer verkauft.


    schau mal hier http://www.fantasy-in.de/shop/view_f748_h/content.html


    ich benutze als mattlack den obersten anti shine, matt vanish. und diese tones von denen sind quasi so kleine döschen wo etwas drinne ist was sehr flüssig und klebrig ist, aber etwas anders als washes. da habe ich den strong tone von, die figur wird komplett gedipt, dann wird es abgeschüttelt und überall ist nur ne minimale schicht und in den vertiefungen etwas mehr und dadurch sieht es cool aus. der armypainter hat da ne sehr ähnliche konsistenz udn farbgebung wie bondex holzlasur.

  • Der Matt"LACK" hat aber trotzdem die Wirkung die Farbe zu schützen oder dient dieser Speziell nur dem Anti Glanz ?


    Ansonsten danke ! werd ich hundert pro ausprobieren. Bin von dem Ergebnis begeistert :)

  • also ich den Midtone probiert und fands schrecklich ... ich tusche lieber gezielt mit braun grün und schwarz


    ABER: das ist meine Meinung und dippen erlaubt halt sehr schnell gute Ergbnisse bei Massenarmeen zu finden

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)