Blood Angels Sammelthread (5. Edition)

  • Blood Angels müssen schon so viele Marines in die TK ver-
    heizen, die können sich kein weiteres friendly fire erlauben.


    Außerdem würde Dante dann so viel wie ein Land Raider kosten.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ausserdem, für das Bombardement muss man stehen bleiben. Mal ehrlich wer bleibt denn bitte 1 Runde lang stehen mit Sprungtruppen ;) ?
    Ich denke beim schreiben des Codex hat man sich geeinigt dass Dante es einfach nicht braucht und nie zum Einsatz kommen würde.
    Und wie Tol sagte wäre Dante dann viel zu teuer.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Es ist ja inzwischen bekannt, dass sich Blood Angels auch mal mit
    Necrons verbünden (bringt eh nix gegen sie zu kämpfen... kein Blut!).


    Nun geht es weiter mit den Tyraniden, wie dieser offizielle Bericht bestätigt.


    => http://1.bp.blogspot.com/_4nzg…00/wgc-2010-army-0006.jpg


    Wann kommen die Chaoslegionen? clap

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr vom Baal-Predator und was sind eure Spielerfahrungen mit ihm (Als Spieler und als Gegner).


    Ich hatte vor, einen mit Flammensturmkanone und ohne Seitenkuppeln einzusetzen - als Einheit die früh und schnell stören kann, vor allem gegen gegnerische Dosen. Außerdem stehe ich auf alles was Flammen wirft :D
    Lohnt sich das Teil, oder ist es ineffektiv? Ist es am Ende gar zu stark? Ich bin nämlich am Basteln einer Liste und es gibt einfach zu viel, dass mir vom Profil und dem Fluff her gut gefällt, so dass ich Einiges doch im Vorraus aussortieren muss.


    Gruß
    Arek

  • Es gibt natürlich einige Szenarien in denen der Baal glänzt, bei mir ist er
    Infanteriejäger in einer Bot-lastigen Liste und ich setze 1-2 von dieser Sorte ein:


    Baal-Predator/120
    Flammensturmkanone & Bulldozerschaufel


    Als Gegner hängt es in meinem Fall erstmal davon ab wer zuerst
    aufstellt, denn das entscheided oft, ob er scoutet oder flankt.


    Dementsprechend, und abhängig von meiner eigenen Armee, beeinflusst er meine Taktik, bzw.
    vor allem die eigene Aufstellung stark (außer natürlich es ist eh ne Kapsel- oder Dämonenliste).


    Einen unvorbereiteten Gegner kann man mit Baals sehr empfindlich treffen,
    nen BA-Gegnerveteranen wirst du damit aber kaum aus der Ruhe bringen können.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • N'Abend!


    Zwei kurze Fragen:
    1. Zählen FNP und FC auch auf für den Sanguinuspriester selber?
    2. Überträgt ein Trupp mit "Rotem Durst" seine Furchtlosigkeit und FC auf ihm angeschlossene UCMs?


    Das geht aus Codex bzw. Regelbuch nicht eindeutig hervor.


    MfG, Ironhide

  • Zwei kurze Antworten: :D


    1. ja, alle
    2. ja, kein Sternchen an der Sonderregel im RB


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)



  • 2. ja, kein Sternchen an der Sonderregel im RB


    FC wird auf UCMs übertragen!?!? oO
    Heisst das, ein Chaosgeneral würde auch vom FC der Berserker profitiren?


    oder um beim Topic zu bleiben: erhält Astorath (oder ein reclusiarch) damit auch den FC der Todeskomp!? oO
    kann ich mir eig nciht vorstellen... andererseits . . .

  • Stop! Übertragung nur wenn´s dabei steht; Verlust nur
    wenn´s ein Sternchen hat (kleiner Unterschied, aber wichtig).


    Wenn manche im Trupp also ihre Sonderregel nicht verlieren, heisst
    das nicht automatisch dass alle anderen davon profitieren (wär ja toll,
    aber gilt meines Wissens nur für Unnachgiebig, Blutrünstig und Scharfe Sinne).


    Bitte laut schreien falls ich irre! :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Uups, sorry. Da habe ich wohl was durcheinander geschmissen. Hatte mich nur bezüglich der Sonderregel "furchtlos" umgeschaut und die bleibt mMn der Einheit erhalten.
    Rasender Angriff hingegen gilt laut RB nicht für die Einheit, sondern für "Modelle mit dieser Fähigkeit" und überträgt sich somit nicht auf das UCM.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ist Ward eigentlich grundsätzlich betrunken, wenn er einen Codex schreibt? Fluff -> Völlig übertrieben. Armee Liste -> Im Grunde eine Mech Liste, die rein garnichts mit den Blood Angels zu tun hat 8|

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Bevor jetzt die große Ward-Prügelei los geht:


    Fluff -> Geschmackssache, ich finde ihn beispielsweise zum größten Teil nicht schlecht
    Armeeliste -> Meines Wissens nach sind Blood Angels eine Sturmarmee (mechanisiert), die gerne viele Sprungtruppen einsetzen (Sprungtruppen in fast allen Sektionen und durch Sanguiniuspriester sogar auch spielbar) und manche von ihnen ticken halt manchmal aus (Todeskompanie vorhanden).
    Sehe an der Armeeliste nichts was dagegen spricht. Mal abgesehen davon, dass es auch immer ein wenig am Spieler hängt, was er daraus macht ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich finde sogar man hätte die BAs nicht besser in einen Codex pressen können (vom übertriebenen Fluff und Regelüberlegenheiten mal abgesehen).


    Wahnsinnige die mit Rhinos und Jumppacks dem Feind ans Leder wollen.


    Alles andere hätte mich enttäuscht.

  • Ich finde sogar man hätte die BAs nicht besser in einen Codex pressen können (vom übertriebenen Fluff und Regelüberlegenheiten mal abgesehen).


    Wahnsinnige die mit Rhinos und Jumppacks dem Feind ans Leder wollen.


    Alles andere hätte mich enttäuscht.



    *Würg*


    Khorne Berserker gehören aber nich zu den Bloodies... das was du beschreibst sind halt eher die World Eaters. Blood Angels sind zwar etwas ungestüm in ihrem Wesen, aber eigentlich ein Codex-Astartes-treuer Orden. Nur die Organisation mit den Sanguinispriestern ist eben anders.
    Der Codex an sich bietet gute Möglichkeiten auch schöne Blood Angels Armeen aufzustellen... es gibt nur ein paar echt dumme Sachen wie die viel zu billigen Sturmtrupps. Das ist für jede Dosenarmee einfach ein Schlag ins Gesicht (und auch Fluffmäßig total dumm)
    Wenn man sich die Organisation der Blood Angels anschaut sieht man mal, dass jede Kompanie irgendwie 2-3 Sturmtrupps hat, wenn überhaupt. Es gibt eine Unterstützungskompanie, die deutlich mehr Sturmtrupps zur Verfügung hat, aber das ist eben eine der Kompanien zum auffüllen oder so... (ist im Codex irgendwo beschrieben, hab den aktuell leider nich zur Verfügung)


    Deswegen isses halt total scheiße, dass die Springer-Only Armeen oder 5-Standard-Razorback-Armeen so stark sind, bzw. man eigentlich den taktischen Blood Angel Marine gar nicht mehr auf den Schlachtfeldern sieht. Hat nicht mehr viel mit dem alten Fluff der edlen Blood Angels zu tun. :pinch:

  • Gerade die Sprungtruppen sind ein Markenzeich der Blood Angels!
    WIRKLICH beschissen wäre es, wenn die Sturmtrupps der Blood Angels genauso schlecht währen wie die der anderen Marine-Codexe. Dann hätte man nämlich tatsächlich nur einen Standard-Codex plus Sanguiniuspriester. Die Sturmtrupps sind endlich mal so, dass man sie einsetzen kann! Und wirklich viel günstiger sind sie übrigens nicht als ein Graumähnenrudel mit Gardist und Ausrüstung! Bloß dass die Wölfe noch flexibler sind. Und dass die Blood Angels ihre tolle Sonderregel erst über ein relativ verwundbares UCM dazukaufen müssen, während andere Völker diese Regel bereits fest installiert haben, wird auch gerne vergessen wenn wieder mal zu Käse und Whine gelande wurde...


    Das Gemoser kommt doch vor allem daher, dass schnell die Leute drauf kamen, dass es total effektiv ist, wenn man über kleine Sturmtrupp-Einheiten haufenweise Razorbacks einzusetzt.
    Tatsache ist, dass man mit dem Codex sehr stylische und trotzdem gut spielbare Blood Angels-Armeen aufstellen kann - Es waren schon immer die Powergamer, die Codexe in Verruf brachten und dann die Grundlage für die Genöhle der Dauerkritiker legten.
    Ich finde den neuen Codex klasse, denn ich kann endlich Sprungtruppen einsetzen und haufenweise Sanis.



    Als nach dem Erscheinen des Wolves-Codex die Spieler scharenweise von den Standard-SM zu den Wolves gewechselt sind, hat das kaum wen interessiert - die Blood Angels haben halt das Pech, keine so wortgewaltige Lobby zu haben (Kein Wunder, nichts ist schließlich cooler als Biersaufende Wiking-Machos *würg*

  • Es geht mir ja nich um das übliche Powergamergewhine, denn wir wissen ja dass GW das absichtlich macht... es geht mir vielmehr darum, dass die Bloodies auf einmal als durchgeknallte Wilde betrachtet werden, die nur auf Blut und Gemetzel aus sind. Das waren sie nämlich noch nie!
    Die Sprungtrupps als Standard sind auch nicht unbedingt sinnvoll im Fluff erklärt... aber was auch immer. Der Vergleich zwischen taktischem Trupp und Sturmtrupp im (!) Eigenem (!) Codex is halt schon scheiße...


    5 Stürmer + Flamerrazorback = 120 Punkte
    5 Taktische + Flamerrazorback = 145 Punkte oder so? 25 Punkte für Bolter, ja klar...
    Das is einfach dumm gelöst. Springer als Standards wären ok gewesen. Aber nich Sturmtrupps, die sowohl als Springer gut sind als auch in der Karre. Dann hätte der taktische Trupp wenigstens ne Daseinsberechtigung. Durch die billigen Devas braucht man nämlich punkteeffektivitätsmäßig nicht an taktische Trupps zu denken. Und dabei is gerade der doch das Markenzeichen aller Marines...

  • Ich wüsste gerne mal einen Codex, in dem Fluff und Effektivität 100% kompatibel sind ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich würd sagen bei Orks trifft das zum Größten Teil zu, die werden als grüne Horde mit mehr Masse als Quali dargestellt und im Spiel sind se das auch meißtens von Bosse mal abgesehen die sind einfach da Härtesten wo gibt(auch im Fluff).

    :headbang: Never to Old to Rock :guitar:


    You say Justin Bieber-I say ACDC
    You say Miley Cyrus-I say Led Zepplin
    You say T-Pain-I say Slipknot
    You say Flowers-I say Metallica
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!