Blood Angels Sammelthread (5. Edition)

  • Auch mal zwei Fragen:


    1.sollte ich Seth in meine 1000-1500 Punkte Armee aufnehmen?


    2.Was haltet ihr eigentlich von der TK? Ich persöhnlich finde die eigentlich ganz geil, aber alle scheinen denen genüber irgendwie ziemlich abgeneigt, findet ihr blutrünstig wirklich so schlimm


    (Ich weiß, wahrscheinlich wurde das schon gefragt, aber ich hatte jetzt nicht die Muße alle 22 Seiten durchzulesen)

  • Öhm solltest du Seth mitnehmen... Wenn du ihn spielen möchtest ja, ich find er kann net sein doch ich spiele lieber einen Reclusiarchen. Ist halt geschmackssache, wenn du Flesh Tearers spielst ist es eig schon Pflicht ihn einzusetzten....


    2. Find TK auch gut, nur die Blutrünstigsonderregel macht sie echt nicht leicht zu Kontrolieren, geht eig nur in verbindung mit Fahrzeugen oder noch besser SR allerdings werden sie schnell Sauteuer und es gibt viele nette andere Sachen die man für die Punkte einsetzen kann.

  • Sturmmarines mit nem Sangpriest, Expungnatorgardis mit nem Sangpriest, Protektorgardisten, Sturmtermis mit nem Sangpriest, Furioso Cybot mit Blutklauen....



    Es gibt genug andere sachen in einer BA Armee die effizient im Nahkampf sind und den Vorteil haben das sie immer kontrolierbar sind. Früher war die Todeskompanie so besonders weil du Space Marines mit FnP hast. Jetzt kann das deine ganze Armee haben und die TK ist nur schwer zu kontrolieren(abhängig nat vom Spieler usw). Ich find sie sehr fluffig und spielbar, aber es gibt genug andere sachen die ich für die Punkte einsetzen kann

  • Zur Info :


    GW ist nicht immer Regelkonform was ihre eigenen Listen angeht;)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Lohnt es sich, dem Scriptor den Epistolarius zu verpassen, nur um "Macht der Helden" (+D3 Attacken fuer ihn und die Einheit der er sich angeschlossen hat) und "Schwert des Sanguinius" ( S10 ) gemeinsam wirken zu koennen?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Finde ich persönlich nicht, aber probier es doch einfach mal aus? ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • kommt IMO auch einfach auf die einheit an, in der er steckt.
    bei normalen springern? weiß nicht so recht, zumindest gegen andere dosen verpuffen die meisten normalen attacken dann doch an treffer-, verwundung- und rüstungswürfen. vielleicht bei nem 10ertrupp springer doch ganz nett, gibt ja dann bis zu ca. 30 zusätzliche attacken...
    aber ich träume gerade von 5 oder 6 sturmtermis (gemischt ausgerüstet) mit op, sangpriester und von dir beschriebenem scriptor, die aus nem lrc angreifen, und dann noch 3 zusatzattacken haben :D
    DAS ist der inbegriff von overkill!

  • Lohnt sich denke ich nicht, da durch "Macht der Helden" entweder nur der Scriptor, oder ein Modell in der gleichen Einheit die +W3 Attacken bekommt.

  • Naja, aber plus durchschnittlich 2 Attacken in oben beschriebenem Termitrupp mit OP und Scriptor können schon den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten: Ich stell mir gerade Termis mit nur noch einem Hammer in nem NK mit nem Cybot vor... Ausgezeichnet *Muahahahaha*

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • stimmt Autarch, "or any ONE other model in the same unit" , schade....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Nein.


    Wenn ich mich nicht gewaltig irre, dann wird, ähnlich wie beim Schlund des Weltenwolfes, nur das erste getroffene Modell dazu herangezogen, ob er trifft und ob es Deckung gibt.
    Also wenn das erste Modell keine Deckung hat, dann die anderen auch nicht.

  • ok danke,
    aber steht im SWcodex nicht, das gegen Schlund keine Deckungswürfe erlaubt sind!? (wurde mir gesagt)
    und im BA steht nur das die Lanze ne psionische Schussattacke ist....
    auf unserem letzten Tunier wurde für deckungswürfe entschieden, daher auch meine frage!

  • aber steht im SWcodex nicht, das gegen Schlund keine Deckungswürfe erlaubt sind!? (wurde mir gesagt)


    Das kann gut angehen, deshalb nur "ähnlich".

    und im BA steht nur das die Lanze ne psionische Schussattacke ist....


    Das erste Modell der Linie ist das "eigentliche" Ziel der Schussattacke und der Rest für Deckung oder nicht irrelevant, weil sie ja nicht das Ziel sind.

  • Hi Leute, hab mal wieder ne Reihe mehr oder weniger ungeklärter Fragen:


    1. Dürfen Charaktermodelle wie Lemartes und Dante ihr Sprungmodul freiweillig ablegen, um unter Umständen in nem Rhino Platz zu nehmen?
    2. Zählen Infanteriemodelle die mit Sprungmodulen ausgerüstet werden als Sprungtruppen, oder weiterhin als Infanterie? (zB Captain, OP). Selbe Frage nur andersrum, wie siehts mit nem Sturmtrupp aus der in nem Rhino sitzt?
    3. Wenn die Mission erlaubt 2 Standards und 1 HQ aufzustellen, kann man dann angeschlossene Charkatermodelle mit aufstellen oder nicht? (zb Sanguiniuspriester (Elite))


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruss, Ignatius

  • 1: Nein, ablegen geht nicht. Manche einzigaratigen Modelle haben jedoch
    optional Sprungmodule, d.h. du musst sie gar nicht erst kaufen/eintauschen
    wenn du das Modell lieber transportieren möchtest (Stormraven geht trotzdem).


    2: Ein Sturmtrupp mit Sprungmodulen kann im gewöhnlichen 40K
    nicht transportiert werden mit Ausnahme des Stormraven.


    3: Nein die zählen leider mit.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~