Was fehlt, oder wird noch gebraucht?

  • Ok, bevor ich weiterhin irgend welche Dinge bastel ohne zu wissen, ob sie Jemand brauchen kann, frag ich mal lieber nach.
    Also, ich moechte gerne Folgendes wissen:
    Was vermisst ihr an Gelaende?
    Wie sollte es ungefaehr aussehen?
    Wie gross sollte es sein?
    Welchen Preis stellt ihr euch vor?


    Womit ich nix anfangen kann, sind so Sachen, wie: Ich will nen fetten Bunker, moeglichst billig.


    Mir schwebt eher vor, dass ich brauchbare Aussagen bekomme. Und bitte, realistische Preise. 15.- Euro fuer eine komplette Festung sind in keinem Fall realistisch. Ebenso sind Sachen, die spaeter im Bausatz auf 10.000 Teile kommen nicht grade was, was irgendwer Normales haben moechte. Also fallen so Scherze wie eine Funkstation mit 100 Antenen wohl auch weg.
    Etwas ausfuehrlich und nachvollziehbar beschrieben waere hilfreich.
    Die Teile sollten allerdings keine Copyrights verletzen. Also bereits vorhandene Gelaendeteile nachbauen, weil die zu teuer sind, faellt aus. Genauso irgend welche Statuen oder Embleme, die vom Copyright bei irgendwem liegen.


    Nicht, dass ihr jetzt glaubt, ich wollt mir Arbeit an Ideen sparen. Einfaelle hab ich selber reichlich, aber die sind halt Alle meinen Beduerfnissen angepasst. Ich moechte lieber was produzieren, was ihr wollt. Soll euch ja auch was bringen. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, wenn ich einen Bausatz fuer Ruine Nummer 100 mach. Kostet nur Zeit und Geld ohne dass es was bringt. Ebenso, waeren meine Ideen fast Alle auf imperiale Truppen bezogen und es gibt ja wohl auch noch andere Voelker und diese Spieler wollen auch mal was Nettes haben.


    Also, lasst mich an euren Gedanken teil haben.
    Ich ueberlege mir dann, was ich vielleicht als Bausatz mache.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Hmm, baust du Gelände und verkaust es?


    Was ich immer wieder toll finde sind Mauern bzw Häuserfassaden die Sichtlinien blockieren. Nach Möglichkeit also keine Sehschlitze irgendwo haben und 17-28cm lang, 17+ cm hoch und 2-5cm breit (muss ja irgendwie stehen).
    Dabei sollte es sich nicht nur um eine Wand handeln. Irgendwie was Interessantes. Z.B. eine Hausfassade mit verzimmerten Fenstern, Wrackteile eines Titanen usw.


    Preis dürfte je nach größe zwischen 10 und 20 Euro liegen.


    Gruß


    DLM

  • Hmm, baust du Gelände und verkaust es?

    Ich bau keine Einzelstuecke, sondern suche Teile/Ideen, wo es sich lohnt eine Kleinserie von anzufertigen. Also einen Resin-Bausatz.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Wie wärs mit irgendwelchen ganz normalen Hab-Wohnungen, kleinen Geschäften/Cafés und so weiter? Damit man nicht nur die Behörde, die Fabrik und die Kirche als Gebäude hat, sondern auch Dinge, in denen sich die Menschen im 41. Jahrhundert wirklich mal aufhalten?! Lässt sich auch gut mit obrigem Vorschlag kombinieren: so Wohnungen haben sicherlich nicht die mörderisch großen Fenster der "offiziellen" gothischen Imperiumsgebäude. Und die paar kleinen, die so WOhnungen haben, sind sicherlich auch oft vernagelt, wenn der Krieg kommt, es könnten Sandsäcke drin sein etc...Vllt. sogar das ganze so konzipieren, dass man es evtl. bespielen könnte, ergo Innenwände usw., da könnte man sogar mal solche Gebäude für Necromunda, kleinere Kämpfe oder richtig miese Häuserkämpfe rannehmen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • hmmm.....nette Idee. Muesste man erst mal Fluff Technisch rausfinden, wie solche Gebaeude im 41. Jahrtausend aussehn wuerden und wie man diese realisieren koennte.
    Mal abwarten, was noch fuer Vorschlaege so kommen. Immer weiter so Leute ;)

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • Dürften eigentlich keine Grenzen gesetzt sein. Im 41. Jahrtausend reicht das Spektrum der Imperialen Behausungen von Höhlen mit Feuerstelle über DDR-Plattenbauten bis zu hochvercyberten schwebenden Glas- und Stahlfassaden.
    Die übliche gothische Architektur ist nur eben der Mainstream der imperialen Lieblingswelten.

  • Naja, Habs sind ja auf jeder Welt irgendwie anders. Aber am einfachsten wären wohl gothische Plattenbauten!


    Also schön wie in der DDR - mit Spitzbögen, Gargylen und so weiter. Dazu dann noch eine relativ unnötige Anzahl an (SChmiedeeisernen...) Schornsteinen, relativ plump, Wellblechartiges Dach, etwas abgeschrägt wie bei typischen europ. Häuern. Natürlich haben die Habs/Plattenbauten keine Balkons etc...würde da dann eher eine relativ glatte Fassade mit kleinen Fenstern im Allgemeinen und in der Mitte des Gebäudes (beim Treppenhaus) etwas größere Fenster (wieder typisch gothische) nehmen, die unten in einer großen Doppeltür enden.
    Zwischen den Wohnungen (2-3 Module, höchstens 2 kleine und ein etwas größeres Fenster) dann immer eine Säule.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Jetzt brauch ich ein Bild. Wenn ich die Beschreibung im Kopf zusammen setz, moecht ich da in keinem Fall drin wohnen 8|

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • wie schonmal erwähnt bin ich für orkgebäude (nen mekschuppen wie in vassal zum beispiel)



    oder ganz simpel schöne große orkglyphen damit man auch imperiumsgebäude verorken kann.
    und die in nem set rausbringen, die kann man dan an nem panzer oder so auch rantakkern :whistling:


    MfG Rollmops

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
    Wenn wa sterb'n. sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n.
    Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weitazumosch'n,
    also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!"
    bekannte orkische Kriegsweisheit

  • Jetzt brauch ich ein Bild. Wenn ich die Beschreibung im Kopf zusammen setz, moecht ich da in keinem Fall drin wohnen 8|

    Würde es dir helfen, eine grobe Risszeichnung zu kriegen? Bin zwar kein Zeichner, leider, aber fürs Verständnis dürfte es reichen...oh, und im Übrigen: KEINER will in einem imperialem Hab leben. Aber Durchschnittsabreiterarsch Hugo Cornelius, SChlosser 3. Klasse im Manufactum 2 des Makropolturms Hyternus, der hat keine andere Wahl als mit Frau und 3 Kindern, sowie dem Wandschimmel, in seinem 40qm Hab direkt neben den Drogis/Alkis namens Lugenus zu leben...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ja fände es sehr schön wenn auch gebäude entstehen die ein bisschen "every Day Life" darstellen.
    Zb auch eine Ökokuppel
    oder glastürme à la Prospero
    Aber auf Platz 1 meiner Wünsche wäre ein Radarturm!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Moin


    Mal ehrlich, Orkgebäude sind nun wirklich die leichteste Version eines Gebäudes, das wirklich jeder selbst bauen kann und aus Unmengen Bitz, Abfall und Resten besteht. Gleiches gilt für Habs der verschiedensten menschlichen Kulturen - die kann man zur Not auch noch selbst bauen und mit vielerlei Bau- oder auch Verpackungsmaterialien konstruieren.


    Aber was ist nicht so leicht zu bauen bzw. dauert verhältnismäßig lang, gerade wenn es auch nach etwas aussehen soll? Massive und großflächige Teile sind auch wieder schlecht mit Resin zu gießen, dies sollte man auch bedenken.


    Also mir fehlen immer noch auf den Schlachtfeldern gute Bäume und günstige Pflanzensets. Ich hätte gerne einen oder auch mehr Stammvorlagen eines Laubbaumes. Möglichst beim Stamm maximal 5-7cm im Durchmesser, minimal aber 4cm. Durch die Verästelung sollte der Baum auf eine Höhe zwischen 20 bis 30 cm kommen können und bräuchte kein Laub beinhalten. Eine gute Baummaserung wäre natürlich angebracht und eventuell auch kleinere Verästelungen. Wichtig ist dann eine gute abgeflachte Base, die man selbst gut auf anderen Bases integrieren kann, die realistische Baumwurzeln zumindest teilweise sichtbar zeigt. Das ginge auch ohne Base, aber dann mit einer Baumwurzel-Gestaltung, die eben gute Einarbeitung in eigene Bases erlaubt. Der sollte dann so ungefähr bei 8 € pro Baum liegen können, wobei man 2er-Sets verkaufen sollte (also max. 16 € pro Set, weil mehr wäre schon wieder zu teuer gegenüber Citadel).


    Um einen Baum dann zuhause fertig zu stellen oder auch mit Laub zu bedecken, braucht man etwas Eigenkreation und gute Baumflocknetze von z.B. Ziterdes. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich fände ja Equivalente der Planet Strike Sachen toll


    So Verteidigungslinie und Bastion der Tau oder Eldar könnte ich mir gut vorstellen
    zumindestens die Taus-Sachen könnte man dann auch noch in Verbindung mit den Tau-Forgeworld-Sachen nutzen
    ein Beispiel aus dem Netz

  • *Wusch, Auftritt Fluffschmog der Fluffgott*


    Taubastion geht aber mal gar nicht. Die bauen ganz, GAAANZ selten Bunker etc. Von Wällen und richtigen Anlagen ganz zu schweigen. Da dann lieber mal ganz normale Tau-Gebäude...also alles, wo sich das tägl. Leben abspielen kann. Da gibts dieses schöne Bild mit dem imperialen Botschafter oder so, der sich mit einem Tau unterhält, dahinter steht nen Imperial Fist. Auf dem Bild kann man erahnen, wie eine echte Taustadt aussieht.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Meinetwegen, dann nennen wir das ganze halt Tau Außenposten, oder auch neu-Siedlungseinheit, mit nen Zaun gegen die heimischen Fauna, die sonst das Lager verwüsten würde :wacko:  
    Und stimmt Flufftechnisch bauen sie nicht wirklich oft Bunker aber eine Siedlungsgründung passt super ins Konzept ;)


    Aber hier geht es ja um unsere Bauwünsche, und kreativen Ideen und nicht um ist der richtige Fluff eingehalten, denn Fluff ist wie ich es verkaufe :up:

  • Wenn ihr Bilder habt, wuerde das schon ziemlich helfen ;)

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • @ Dusty


    Trenches/Gräben !


    Ich war gestern im Baumarkt weil ich was im Haus baue. Dabei hab ich aus Neugierde mal in der Abteilung mit Regenrinnen und Kabelschächten gestöbert.


    Es gibt komplette Systeme zum Stecken mit rechtwinkligen(im Querschnitt) Kanälen aus Plaste, die sich ideal als Grundstock eignen, Mit Eckstücken, T-Kreuzungen, 45° Winkeln.... Beispiel, leider falsches Mass
    Allerdings ist das dann ziemlich 'kahl'. Ein Satz mit Zubehör wäre cool:


    Waffenstellung in die man dann Waffen aus der Bitzbox klebt, Trittstufen/Leitern für Truppen um aus dem Graben zu stürmen. KLeine Bunker/Unterstände/Mannschaftsräume, größere Bereiche für Artillerie...


    So könnte man für kleines Geld auf seiner Platte ein geiles Schützengräben System bauen...

  • Meint ihr solche Gebaeude?


    Edit: Ein Schuetzengrabensystem schwebt schon in meinem kleinen Kopf rum :8o:

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


    Einmal editiert, zuletzt von dustpuppy ()

  • @Dusty
    (ahhh... das Necromundicon bei ironhands.... ;) )



    Aber wenn Du das machst, würde ich echt empfehlen nur das Zubehör zu machen. Die Schächte sind doch viel einfacher zu kaufen...


    Such Dir eins von nem Hersteller den es im Praktiker oder Obi deutschlandweit gibt und orientiere Dich an dessen Maßen, dann kann auch Peter aus Klein-Kleckersdorf sich ein paar Schächte kaufen, 1 oder 2 Sets von Dir, alles passt zusammen und ist ratz fatz fertig!