Die Arena

  • Hey, vom Thread über das stärkste Charaktermodell und der Arena von Seedorf (aus der TTW) inspiriert hab ich mir überlegt das wie hier einfach ein Turnier veranstalten. Die Regeln dafür wären die folgenden:

    1. Jeder Spieler erstellt sich einen Kämpfer

    a) dieser darf kein BCM sein
    b) dieser darf keine monströse Kreatur und kein Läufer sein
    c) er darf maximal 100 Punkte Ausrüstung/Sonderregeln/etc erhalten (um Charaktere aus ältern Büchern nicht zu benachteiligen)

    2. Dieser Kämpfer wird mir mit einer kurzen Hintergrundgeschichte und am besten einer Beschreibung was die Gegenstände machen geschickt.


    3. Ich lose die Kämpfer zu Paarungen zusammen.
    a) gekämpft wird jeweils 1:1
    b) gekämpft wird bis zum Tod
    c) die Kämpfe an sich werden von mir ausgewürfelt (!), es wird also nicht rein statistisch gekämpft
    d) sinnigerweise kommt nur der Sieger in die zweite Runde


    4. Folgende Sonderregeln:
    a) Fernkampfwaffen werden vor dem Duell genau einmal abgefeuert, bei mehreren beteiligten Fernkampfwaffen werden sie der Reichweite nach abgefeuert
    b) Als Angreifer zählt: Reiter/Bestien > Jetpack > Bike > Sprinten/Tau Sprungmodule > zu Fuss
    c) sollten beide Kämpfer die selbe Fortbewegungsart haben, zählt niemand als Angreifer


    5. Am Ende bleibt dann ein Kämpfer übrig der Champion wird.




    Ok, da Interesse besteht setze ich mal 8 Teilnehmer fest.


    1) De La Metallica
    2) Wolf
    3) Toshiro
    4) Find ich nicht
    5) Das Böse
    6) Graubart
    7) Amatherasu
    8)  SavageSkull
    9) Kommisar Jason
    10) AchazLord
    11) Kampfemu
    12) Tol
    13) Black Fist
    14) Archaon40k
    15) Andee
    16) Tillion


    Edit BF: Habe mal die "ehemaligen" Champions des Wettstreits durchgestrichen. ;)

  • Zählen Donnerwölfe, Bikes, Sprungmodule, Sagas usw gegen das 100 Punkte Limit? Sprich Grundkosten +100 Punkte?

  • Ich mach def. auch mit.^^


    Edit:


    Wie siehts aus mit Psikräften, Psimatrix?


    Besonders interessiert mich die Schwingen des Sanguinius. Kann ich die wirken und mein Scriptor zählt dann als mit Sprungmodul?

  • Interessieren würde mich das auf jeden Fall auch *hättee sogar eine Figur dafür bereit ;)*.


    Also dürfte z.B. ein Space Marine Captain max. 200 Punkte kosten, richtig?

  • Verstehe ich das richtig, dass der Kaempfer den UCM Profilen aus den Dexen entspricht?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • @ Wolf: Wenn der Captain 100 Punkte Grund kostet dann gingen 200 maximal.


    nur so als Beispiel:
    Captain 100
    + Bike 40
    + EFaust 25
    + Sturmschild 30
    + buntes Hütchen 5
    gingen.



    @ Graubart:


    Die Modelle müssen schon aus einem Codex stammen, du kannst also nur Ausrüstung aus dem Codexeintrag nehmen. Und auch keine Phantasieausrüstung ;) Werde die Charaktere zumindest mal kurz überprüfen ob die legaler Ausrüstung ausgestattet sind. Chaoshexer mit Phasensensen würden auffallen ^^



    @ Toschiro:


    Ja, die Psikraft kannst du wirken und sie funktioniert dann wie es in der Beschreibung steht. Allerdings kannst du in dem Fall nichtmehr das "sofort ausgeschaltet" der Psiwaffe verweden, falls dein Skriptor da keine Sonderregel hat. Dies ginge erst wieder in der zweiten Nahkampfrunde.
    Psimatrix funktioniert ganz genau wie im Codex angegeben.

  • Dann schick ich dir gleich mal eine PM für den Teilnehmer meinerseits ;).


    EDIT:


    Wie wird das Flugmoduld er Tau gehandhabt? Es ist ja nicht so schnell wie ein Sprungmodul.

  • Klingt lustig. Bin dabei. :D


    Edit: Darf der Charakter auch aus einem nichtmehr aktuellen Codex stammen, wie z.B. aus dem Codex: CSM aus der 3.Edi?

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Ich würde ja auch nen Epistolarius nehmen.^^


    sind zwar 50 Punkte weg aber egal. Die Psikräfte kosten ja nichts.^^


    Du hast gesagt die Schussreihenfolge bestimmt sich nach der Reichweite. Wie ist es da mit dem Blutspeer? Da muss man ja erst den Psitest machen und dann 4 W6 würfeln für die Reichweite?

  • So, hab mal 16 Startplätze festgelegt. Die Anmeldung gilt sobald ich die PN mit dem Charakter bekommen habe.


    @ Wolf: Würde das unter Sprinten einordnen.


    @ Graubart: Ja, es werden die normalen Profilwerte verwendet, außer die werden durch Ausrüstung oder Psikräfte modifiziert (z.Bsp. E-Faust)


    @ Toshiro: 4W6 sind maximal 24, da darf die Matrix auf jeden Fall zwischenfunken ;)

  • Nee darum gehts net. Die Schussreihenfolge bestimmt sich doch nach Reichweite der Waffe oder hab ich mich verlesen?
    Sprich nen Sturmbolter würde vor einer Boltpistole schießen.

  • Ich hab beim anmelden die Grundausrüstung *also den kram, den die Figur in ihren Punkten grudnsätzlich hat* vergessen, ist das schlimm?

  • raff ich noch nicht...
    Wir sagen dir ein UCM aus einem Codex und du würfelst lustig vor dich hin und dann erstellst du eine fiktive Tabelle wo die Sieger dann weiter kommen?