Scouts (der hammer)

  • Hi ich habe mir eine Scout trupp kekaufe (Sniper trupp).


    Dan hab ich mir gesegagt.
    -Geil 5 Sniper schüsse pro zug. Trift auf 3+ und verletzt auf 2+...


    Also ich glaube das ich 4 5er Trups in meiner Arme von diensen scouts zufüge.



    Gute wahl oder nicht? :huh:

    CHAOS DEMONEN FLIEGEN
    CHAOS DEMONEN KEMPFEN
    CHAOS DEMONEN SIND DEINEN UNTERGANG
    :flame:

  • Naja :D


    Erstma triffst du auf die 4+ und verwundest auch auf die 4+ :D und hast bloß D6


    Im Vergleich sind die Taktichen Marines schon besser. Da sie bloß 4 Punkte mehr kosten, ein besseres Profil besitzen und 2 Spezialwaffen kostenlos dabei haben ^^.


    Nichts destotrotz finde ich Scouts auch nicht gerade schlecht...


    Mfg PM

  • @ Monkey. Negativ 1 Spezial und eine schwere waffe

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Wie bereits genannt so stark sind sie nicht wie du geschrieben hast.
    Jedoch gönne ich mir bei fast jedem Spiel einen Trupp Scouts meist in einer diesen Konfigurationen:



    Aufgrund ihrer Sonderregeln sehr schön.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Leider haben meine Vorredner recht. Die Scouts treffen mit ihrem Bf von 3 nur auf die 4+ und verwunden laut Regelbuch immer auf die 4+ (Scharfschützenwaffen). Man sollte aber nicht vergessen das diese Schüsse die Sonderregeln Rüstungsbrechend und Niederhalten haben. Somit sind sie gegen bestimmte Gegner keine schlechte Wahl, vor allem wenn man ihnen noch die Tarnmäntel verpasst. Man darf nur keine Wunder von ihnen verlangen bzw. erwarten.

  • Ich nehm in jedem Spiel auch immer einen der beiden von Stahlbeton genannten Scouttrupps mit. Telion taugt sicher nicht viel, ich hab ihn aber trotzdem, da sein Modell einfach zu gut aussieht, kann ja trotzdem mein Sarge sein.
    Den zehner Nk-Trupp nehm ich meinstens rein um ein bisschen mehr Masse in meine Liste reinzubringen.
    Den SSG-Trupp weiß ich immer nicht recht einzusetzen, da er gegen Massenarmee zu wenig dmg-output hat und gegen Elitearmeen zuwenig reißt...
    So schlecht ist ihr Profil auch nicht, außerdem haben sie echt nützliche Sonderregeln, im Stadtkampf blühen meine Scouties immer auf.

    "Wo andere vor dem Feind zurückweichen, kämpfen die Dark Angels lieber bis zum bitteren Ende, als auch nur einen Fußbreit Boden preiszugeben."


    "Bereut! Denn morgen werdet ihr sterben!"

  • Für Fun-Spiele ist Telion ganz ok, sonst bleib ich aber bei einem normalen Sarge. Da gibts immer ne Faust und BP+NKW für den Rest. Finde sie trotz des abgewerteten Profils nicht wesentlich schlechter als einen normalen Kampftrupp mit Faust, denn auf 4+ treffen Marines gegen viele andere Einheiten auch. Für mich ist da nur die schlechtere Rüstung und fehlende Spezialwaffe ein Manko.

  • Das wurde hier: http://www.40k-fanworld.de/ind…age=Thread&threadID=61960 aber schon zu genüge in allen Möglichkeiten diskutiert und muss jetzt nicht noch einmal aufgewärmt werden.