Was brauche ich noch?

  • Moin,


    ich wollte mal so hören wie ich am sinnvollsten meine "Armee" ergänzen kann. Und ob das was ich bisher so besitze in der Zusammensetzung überhaupt sinnvoll ist.


    Bisher besitze ich:


    7 Dämonetten


    10 Zerfleischer


    10 Chaoshunde


    Die Maske


    Dämonenprinz


    Als nächstes dachte ich daran mir Slaaneshbestien zu kaufen ich schätze mal 4 sollten es schon sein, sowie einen Hüter der Geheimnisse. Habe ich damit eine Chance überhaupt irgendein Spiel zu überstehen oder werde ich gnadenlos auseinandergenommen? :D

    Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung.


    Leonardo da Vinci

  • Bestien sind schonmal keine Schlechte wahl.
    Zerschmetter sind auch sehr hart.
    Mit dem Hüter (Grosser Slaaanesh Däm.) habe ich noch keien Erfahrungen gemacht jedochd enke ich nciht das er total schwach ist.
    #
    Seelenzermalmer kann man auch gut spielen.

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Seuchenhüter sind mMn auch nie verkehrt. Oder Horrors um ein bissl Beschusskraft hinzuzubekommen.
    Grade mit Wechselbalg sind die nicht zu verachten, außerdem ist der Wechselbalg ein schönes Modell :love:

  • Hmm stimmt Wechselbalg wäre auch ne Idee.


    Die Horrors sind nur so furchtabr hässliche Modelle *g*

    Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung.


    Leonardo da Vinci

  • Als nächstes dachte ich daran mir Slaaneshbestien zu kaufen ich schätze mal 4 sollten es schon sein, sowie einen Hüter der Geheimnisse. Habe ich damit eine Chance überhaupt irgendein Spiel zu überstehen oder werde ich gnadenlos auseinandergenommen?


    Sorry, wenn ich es so direkt auf den Punkt bringe, aber wohl eher zweiteres (zumindest wenn dein Gegner nicht gerade ein Total-Neueinsteiger ist).


    Sieht mit nach der Streitmachtbox aus!? Auch hier wieder sorry im Voraus, aber die ist scheiße. Dämonetten und Zerfleischer sind Mist und werden die in kürzester Zeit zusammen geschossen, bzw. bringen es nur in großen Mengen und darauf abgestimmten Listen.
    Chaoshunde bringens überhaupt nicht, weil kein Schadensoutput.
    Die Maske hört sich erstmal toll an, leidet aber unter der Tatsache, dass sie kein UCM ist, und somit frei beschossen werden kann. Ergo viel zu schnell tot.
    Das einzig sinnvolle ist der Prinz. Richtig ausgerüstet ein gutes Modell.


    Allgemein zusammengefasst für Dämonen gilt mMn folgendes:

    • HQ: Alle Großen, Herolde des Tzeentch und Nurgle (je nach Armee und Plan, manche schwören auch auf Slaaneshherolde), die blauen Gelehrten
    • Elite: Zerschmetterer und Feuerdämonen
    • Standard: Horrors (entweder 5er mit Blitz oder 10 mit Wechselbalg) und Seuchenhüter
    • Sturm: Kannste komplett vergessen, außer vielleicht Jägerinnen. Sind aber sehr schwer zu spielen
    • Unterstützung: Sind beide Auswahlen klasse. Der Zermalmer wahrscheinlich noch ein wenig besser als der Prinz


    Ansonsten hilft die vielleicht ein Blick in unser Kompendium !? :up:


    MfG,
    Archaon


    PS: Würde außerdem vorschlagen, wenn du dir schon sicher bist, dass du Dämonen spielen willst, poste doch Fragen und Listen im Dämonenbereich. Der 1.Hilfe-Bereich richtet sich eher an User, die sich noch nicht sicher sind, was sie spielen wollen. ;)


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


    Einmal editiert, zuletzt von Archaon40k ()

  • Ohje das ist eine vernichtende Antwort *g*


    Ich überdenke die Liste besser noch einmal.


    Aber danke! :D

    Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung.


    Leonardo da Vinci

  • Ja, was Archaon40k gesagt hat muss man "leider" so unterstreichen.


    Um mit Dämonen zu gewinnen bleiben einem nur wenige Einheiten zur Wahl.


    Wobei es fast immer an Nurgle und Khorn hängen bleibt, mit ein wenig Tzeentch.


    Slaanesh ist mMn bis auf den Hüter der Geheimnisse eigentlich nichts wirklich spielbar.


    Den Kompendium den Archaon dir gelinkt solltest du auf jedenfall lesen hat mir selber am Anfang auch extrem geholfen.
    Gibts nichts besseres.



    Wenn du nach Optik und oder Fluff aufstellst wirst du deutlich mehr Niederlagen einstecken müssen.


    Flexible Dämonenlisten sehen alle sehr ähnlich aus.


    Blutdämon oder Nurgle als HQ


    dann 2-3 Trupps Zerschmetter, evtl 1x Feuerdämonen


    in den Standarts dann Seuchenhüter und Horros


    Sturm nichts


    und Elite
    2-3 Soulgrinder und 0-1 Prinz

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Als Elite sind die Slaaneshbestien auch nicht übel.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Sie sind nicht schlecht, und man kann sie spielen, in Vergleich mit der Konkurrenz (Feuerdämonen und Zerschmetterer) stinken sie aber ab ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)



  • Ich überdenke die Liste besser noch einmal.


    Wieso hören Frauen eigentlich immer erst, wenn die Ratschläge von Leuten ausserhalb der Familie kommen ?!? angry :D
    Ich warte denn schonmal auf die Reaktionen bez. Entgraten, wenn du die ersten Bilder eingestellt hast, Efeu. :p

  • weil die (männliche) familie unter generalverdacht steht, einfach mal aus prinzip zu meckern und alles besser zu wissen :D.
    wäre ja auch sonst zu einfach.... :8o:

  • Bleibt bitte beim Thema :!:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Prinzipiell sollte man ja spielen worauf man lust hat, aber man will ja
    auch mal gewinnen. Speziell Dämonen sind schwierig zu händeln.


    Die Chaosdämonen gibt es ja auch bei Warhammer Fantasy. Das heisst du
    kannst mit den selben Modellen zwei Systeme spielen. Müsstest dich
    informieren, wie brauchbar die Einheiten WHFB sind (Zerfleischer sind da
    meines Wissens nicht schlecht) und dann nochmal überlegen was du kaufst.
    Slaaneshbestien hab ich ca. 5 mal eingesetzt (allerdings geproxt) und waren jedes Mal top. Haben gegenüber Zerschmetterern den Vorteil, dass sie nicht so lahmarschig sind. Da gibts übrigens nen Druckfehler im Codex, nämlich zwei unterschiedliche Profile. Das bessere Profil ist das Richtige.

  • hm, wenn dir bestimmte modelle nicht gefallen, dann kannst du ja andere nehmen und umbauen.
    ein freund hat aus ner zombiehorde (vampirfürsten) mit greenstuff seuchenhüter gebastelt und für die horrors hat er sporenmienen (tyraniden) genommen.