sanguinius bauen, aber wie ???

  • Doch GENAU DAS!
    Fang doch wirklich mal an Damit!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Zitat

    Ich würde das echt machen, gib mir ne liste mit den namen der Primarchen und ich fang an ich kenn nähmlich nicht alle beim namen
    aber die idee... willst mich nur loswerden oder? :D


    da sollte es keine alleingänge geben, sondern diskusionsrunden für jeden einzelnen Primarchen, das kann man nicht alleine machen, schon gar nicht, wenn man nicht mal alle primarchen kennt ;)


    Oh Fluffschmog-Fluffgott, wir rufen dich :D

  • gibt mir jetzt mal jemand die namen? ich hab bock anzufangen ^^


    ich stell mir dat so vor für horus


    KG:8 BF:5 S:6 W.5 LP:5 I:6 A:7 MW:10 RW.2+


    und das Für Fulgrim


    KG:6 BF:6 S:5 W:6 LP:4 I:7 A:4 MW:10 RW2+

  • Ein paar Posts zuvor hast du eine URL bekommen. Das Lexicanum hilft bei praktisch allen Fragen zu 40k.
    Ich frage mich nur, wie du die Regeln für die Primarchen erstellst, wenn du kaum ihre Namen kennst.


    P.S.: habt ihr Ferien?

  • Ich hab das Gefühl, dass du die Beiträge der anderen Poster nicht liest, denn du gehst zum Teil auf Fragen und Aussagen überhaupt nicht ein und postest eine (mMn) wirre Idee nach der anderen (siehe auch dein "Wie baue ich den Imperator und spiele damit in einem 2000 Punkte Spiel Thread").


    Wenn man die Namen der Primarchen nicht kennt, kennt man auch nicht deren Geschichte, Eigenheiten und Vorlieben. Und in dem Fall kann man keine auch nur annähernd einsetzbaren Regeln und Profile für Primarchen entwickeln. Um das Profil EINES Primarchen zu erstellen, muss man auch die Profile ALLER Primarchen berücksichtigen, denn ich denke, dass ein Magnus keinesfalls genauso viele Attacken besitzen sollte wie ein Angron und ein Angron keinerlei psionische Begabung hat, ein Magnus jedoch schon, nur um mal ein Beispiel zu nennen.


    Wenn dir jemand sagt, du sollst mal auf Lexicanum.de schauen, da findest du alle Infos zu allen Primarchen, dann schau doch einfach mal da. Und wenn du die Namen nicht weisst, dann such halt nicht nach dem Namen, sondern nach "Primarch". Überhaupt solltest du dich erst mal ein wenig mehr informieren über die Welt, für die du Über-übermenschen erschaffen willst.

  • Genau. Primarchenregeln sind zu abgehoben, die passen höchstens nach Aporegeln in die Armee...


    Sicher könnte man für sie Profile erstellen, aber wer will bitte freiwillig dagegen antreten? Und wenn du dann auf die Imps triffst und Pech hast, wird dir dein Engelchen in der ersten Runde so mit Schablonen eingedeckt, dass auch er als Primarch nicht mehr steht.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Hehe:)
    #
    Ich setze mich nun mal ran und schreibe Primarchenregeln
    Allerdings nur Pre ´-Heresy nutzbar

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Das Problem ist doch, dass du mit deinen Regeln eben keine offizielllen Regeln spielst und daher deinen Mitspieler fragen mußt. Bei dem 600P Blödsinn da sagt er entweder nein oder ballert dir das Vieh, dass du ja alleine auf dem Tisch rumrennen läßt in Runde 1 um und hat dann 625P Vorteil zu dir. Was bei 2000P ja alleine schon 31% deiner Armee ausmachen.


    Ich würde schon allein wegen dem Fluff (Hintergrund) nein sagen, da ein Sanguinius den Codex schon aus der Bahn wirft, da es keine rote Wut geben dürfte und somit auch keine Todeskompanisten. Also da müßte es schon Einschränkungen in der Armeeliste geben und dann kommt das Problem, wenn man die rote Wut wegnimmt sind dann die Truppen zu teuer, bzw werden ungerechter Weise zu schlecht. Allein die Idee Sanguinius zu spielen wirft schon extreme Balancing Fragen auf.
    Und Balancing ist nun nicht gerade einfach bei Warhammer. Ich nehme mal an, du spielst auch noch nicht lange und hast auch noch selbst gar keinen richtigen Eindruck vom Spiel, so dass ein manuelles Balancing von dir auch nur in die Hose geht.


    Du mußt einfach mal im Rahmen bleiben, also 400P wären die absolute Obergrenze für ein Modell mit 25mm Base welche ein Infanterie Modell darstellt. KG wören halt die Knackpunkte KG7 und 9. Bei der Stärke würde ich die 6 auf keinen Fall übertreiben und beim Widerstand eben auch nicht mehr als 5, vielleicht noch 6(5), Rüstung 2+ Rettung 3+ wäre dort die Obergrenze. Dann die Frage ob er wie Mephiston eben auch Einheiten angeschlossen werden darf oder nicht, da dies eben auch die Frage nach immun gegen Sofort ausgeschaltet darstellt.


    Dann so komische Sonderregeln wie eben, dass er sich vor seine Brüder wirft... Selbst Abaddon, der wohl stärkste Spacie von den Lunar Wolves wäre lächelnd in den Tod gesprungen, wenn er auch nur die Aussicht hätte Horus zu retten.


    Ich verstehe jetzt auch nicht deinen Drang nach einem starken Chef deiner Armee, wo der Codex doch den Sanguinior und Mephiston bereitstellt und selbst Dante und Astorath sind sehr starke BCMs.

  • Mittlerweile bin ich überzeugt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt.
    1) Er hat absolut keinen Schimmer wer oder was überhaupt ein Primarch ist.
    2) Er ist ein Troll.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich finde sein aktionszeiten für 13-Jährige untypisch:)
    #
    Aber ansonsten denke ich dass er kein Troll ist weil er ja nich rumflamet
    #
    Daher wenn #1

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Übermütig und unerfahren trifft es wohl - aber so waren wohl die meisten von uns. :)


    Abgesehen davon, scheint das Thema ja durchaus Interesse zu erzeugen, denn Bloodangelfan hat ja nicht ganz alleine diese Seiten hier vollgeschrieben. Zumindest Hydro scheint er schon mal mitgerissen zu haben ;)


    Außerdem stört er ja auch niemanden, da er hauptsächlich in seinen eigenen Threads unterwegs ist, so dass jeder, der sich von seinem Enthusiasmus gestört fühlt, seinen Beiträgen völlig problemlis aus dem Weg gehen kann.

  • Naja ich finde halt die Idee Sanguinius zu b auen und Regeln zu haben grundsätzlich nicht verkehrt.
    Solange es im Rahmen ist:)
    #
    #
    War ja damals auch so:)
    wollte meine eigenen "Helden" haben mit eigenen Regeln

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Hab nicht alles gelesen, will aber mal betonen, dass es im Rahmen eines inoffizieln Pre-Heresy Codex Sanguinius Regln gibt. Die auch recht balanced sind...
    wollte es nur mal gesagt haben

  • Ich denke das die bisher beschriebenen Werte selbst das WHF Maß an Macht überschreiten.Man nehme Archaon den ewig Auserwählten für 600 Pkt dessen Werte so lauten:
    KG BF S W L I A MW
    9- 5- 5- 5- 4- 7- 5- 10


    Ich finde das man sich so an diesen Werten orientiern sollte.Ich habe ihn als bsp. genommen da er meiner Meinung nach das stärkste als Miniatur erhältliche WHF Charaktermodell ist.
    Ich glaube mal das hier alle wissen das bei WHF HQ's eine wesentlichere Rolle spielen als bei 40k.Nach eig. Aussage von GW sind diese deshalb auch leicht stärker als bei 40k.




    mfg Lawliet