So, ich habe gerade, meine ebay-Bestellung in Form von Oberst Steiners Galgenvögeln erhalten.
Ich weiß, dass es in der letzten Inkarnation des Dexes noch ein schwaches Abbild der einstigen "In Nomine Imperatoris"-Regeln gab.
Ursprünglich wollte ich die Jungs (und Mädels) nur als Straflegionäre oder "count as" für bestimmte Chars verwenden (Harker, Marbo, etc.)
Nun ist mir aber die Idee gekommen einfach mal einen Satz Hausregeln für die Straflegion zu machen.
Nun gut fangen wir an:
Oberst Steiner. . . . . . . . . . 100 Pukte
Oberst Steiner ist eine HQ-Auswahl für eine Imperiale Armee, eine Armee der Hexenjäger oder eine Armee der Dämonenjäger.
Oberst Steiner:
KG_BF_S_W_LP_I__A_MW_RW
5--4--3--3--3--4--3--10--4+
Einheitentyp: Infanterie (einzigartig)
Ausrüstung:
- Plasmapistole
- Energiewaffe
- Plattenrüstung
- Fragment- und Sprenggranaten
- Refraktorfeld
Sonderregeln:
- Infiltrieren
- Scouts
- Zäher Hund
- Oberst des Abschaums
- Erfahrener Offizier
- Unabhängiges Characktermodell
Zäher Hund:
Oberst Steiner hat seine Galgenvögel schon unzählige Mahle in die Hölle geführt und ist immer wieder zurückgekommen.
Oberst Steiner besitzt die Sonderregeln Unnachgiebig, Ewiger Krieger und Verletzungen Ignorieren.
Oberst des Abschaums:
Die 13. Straflegion gilt als eine der härtesten im Imperium und nur die wiederwärtigsten und brutalsten Verbrecher werden dort aufgenommen.
Jeder Straflegionstrupp in einer Armee die Oberst Steiner enthält darf den Wurf für "Hartgesottener Abschaum" einmal (1) wiederholen)
Oberst Steiner darf sich nur einer Einheit Straflegionäre oder Galgenvögel anschließen.
Erfahrener Offizier:
Oberst Steiner kan folgende Befehle erteilen:
Zerstört es!, Feuer konzentrieren!, Reißt euch zusammen!, Volle Deckung!, Los! Los! Los! und Ersten Glied, FEUER! Zweites Glied, FEUER!
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Galgenvögel . . . . . . . . . . 230 Punkte.
Die Galgenvögel sind eine Elite-Auswahl für eine Imperiale Armee, eine Armee der Hexenjäger oder eine Armee der Dämonenjäger. Die Galgenvögel dürfen nur ausgewählt werden, wenn auch Oberst Steiner teil der Armee ist.
Galgenvogel:
KG_BF_S_W_LP_I__A_MW_RW
4--4--3--3--1--4--1--8--5+
Lieutnant Kage:
KG_BF_S_W_LP_I__A_MW_RW
4--4--3--3--2--4--2--9--5+
Einheitentyp: Infanterie (einzigartig)
Einheitengröße: Lieutnant Kage und 11 Galgenvögel
Ausrüstung:
- Lasergewehr
- Laserpistole (Kage besitzt eine Boltpistole)
- Nahkampfwaffe
- Fragment- und Sprenggranaten
Sonderregeln:
- Infiltrieren
- Scouts
- Unnachgiebig
- Galgenvögel
- Psycho (nur Kage)
Optionen:
Der gesammte Trupp darf Melterbomben erhalten: +2 Pkt. pro Modell
Ein Galgenvogel darf eine Sprengladung erhalten: +20 kt. pro Modell
Bis zu drei Galgenvögel dürfen ihr Lasergewehr durch folgendes eintauschen:
Plasmawerfer: +15 Pkt.
Melter: +10 Pkt.
Flammenwerfer: +5 Pkt.
Granatwerfer: +5 Pkt.
Schwerer Flammenwerfer: +20 Pkt.
Schwerer Bolter: +10 Pkt.
Maschinenkanone: +10 Pkt.
Raketenwerfer: +15 Pkt.
Laserkanone: +20 Pkt.
Transportfahrzeug:
Die Einheit darf eine Chimäre erhalten: 55 Pkt.
Solange die Galgenvögel von der Chimäre transportiert werden zählt diese als "Schnell" und darf Tests für Gefährliches Gelände wiederholen.
Außerdem verbauchen die Galgenvögel nur 11 Plätze der Chimäre, da einer von ihnen fährt. Oberst Steiner kann also nich mit fahren.
Sonderregeln:
Psycho (nur Kage)
Kage ist ein gemeingefährlicher Irrer, der sich wie kein zweiter auf das Töten mit dem Messer spezialisiert hat.
Kages Nahkampfattacken sind bei einem Verwundungswurf von 4+ Rüstungsbrechend.
Galgenvögel
Oberst Steiner ist das einzige unabhängige Characktermodell, dass sich den Galgenvögeln anschließen darf.
Die Galgenvögel werden für jede Mission von Steiner persönlich handverlesen, damit sie ihren Auftrag auch in jedem Fall ausführen.
Wähle vor beginn der Schlacht eine Fähigkeit von der folgenden Liste:
- Durch Deckung bewegen
- Zurückfallen
- Schocktruppen
- Waffenexperten
- Sprinten
- Gegenschlag
und eine von der folgenden:
- Rüstungsbrechend (nur Nahkampf)
- Rasender Angriff
- Panzerjäger
- Scharfe Sinne
- Erzfeind
- Deckung nutzen
So, was ist eure Meinung? Klar die können jetzt ne Menge, aber dafür kosten die 12 auch 230 Punkte und 100 für Steiner muss man auch nochmal blechen. Die Ausrüstung ist ja auch nicht umsonst