Sanguinische Armee ;)

  • Tach
    Diese Idee hier schwirrt mir schon siet einigen Monaten im Kopf rum , nich als Projekt, aber weils Lustig ist.




    Tatatata! Die SUPER-DUPER-MEGA-SANGUINISCHE-GOLD-ARMEE!!!!
    Bei so einem Anblick denkt jeder natürlich zuerst einmal, Toll Funliste, die doch nichts.


    Meine Frage an euch is aber: Ist diese liste wirklich so schlecht wie sie zuerst erscheint?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Aus der Theorie heraus würde ich einfach mal sagen:
    Ja - auf 3500 Punkte wirst du mit den paar Männchen einfach so derbe in der Unterzahl sein, dass es dir das Genick bricht. Auch die schwere Feuerkraft fehlt dir, ich bin nicht sicher, ob die paar Mini-Melter da etwas reißen können.

  • Dies.
    Jetzt stell dir auf 3,5 K Punkten mal die Leman Russe vor, die dir die Imps entgegenstellen könnten oder die Chaospredatoren, Vindikatoren etc.

  • Lustig sind je nach Aufstellung auch Manticores und viele Hydren.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Moin


    Naja, schraube den ganzen Kram doch mal etwas runter und verteile mehr sinnvolle Ausrüstung. Die Infernopistolen, gepaart mit Schocktruppen a la Engel des Todes, sind äußerst übel und würden so manchen Imps derbe Kopfzerbrechen bereiten. Die Möglichkeiten sind also durchaus gegeben, so eine Liste auch effektiv zu spielen. Du nutzt sie nur nicht ganz. ;)


    So wird für mich schon eher ein Schuh daraus >



    Das kann man natürlich noch weiter optimieren und den Scriptor durch den Sanguinor tauschen und einen Furioso-Scriptor mitnehmen, um die wichtige Psimatrix zu bekommen, usw.! ;)


    Eine ähnliche Idee hatte Florida Boy aus Berlin für seine Stadtmeisterschaftsliste und die hat hervorragend funktioniert.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gut, aber man muss dazu sagen, dass FloridaBoy schon ewig mit seinen BA spielt, und auch mit dem alten Codex die Spieler der neueren Codizes zerlegt hat.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Nun wollen wir den Mann aber nicht gleich zum Primarchen hinauf jubeln, gelle!? Der kocht auch nur mit Wasser. ;)

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Gut, aber man muss dazu sagen, dass FloridaBoy schon ewig mit seinen BA spielt, und auch mit dem alten Codex die Spieler der neueren Codizes zerlegt hat.


    Na und? Ohne Fleiß keinen Preis ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)