6. Gegnerwoche: Tau

  • Sodele, weiter geht's mit den kleinen blauen Empörkömmlingen die sich permanent der Technoheräsie bedienen um einen weiteren Stachel im Fleich des Imperiums zu bilden - Irgendwann werden wie sie natürlich einfach ausrotten und ihr mickriges "Sternenreich" wird nur eine Fußnote in den Annalen der Geschichte der Menschheit sein - aber derzeit haben wir Wichtigeres zu tun und belassen es bei ein paar Geplänkeln ;)



    Es gelten die üblichen Regeln für die Gegnerwochen:

    1) Die Fragen so wie sie sind rauskopieren und keine eigenen Designs und Farben einbringen. Haltet euch bitte beim Farbdesign der Fragen in euren Beiträgen an die Vorgabe, aber schreibt eure Antworten ohne Farbmarkierung - auf die Weise kann man eure Antworten unabhängig von gewählten Board-Style lesen.
    2) bitte so ausführlich wie möglich, aber immer im Rahmen der Fragen antworten.


    Sternenreich der Tau


    Koloss von Stuntman Mike



    1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    X


    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    X


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    X


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    X


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    X


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    X


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    X


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    X


    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum
    X


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    X


    11. Tipps und Anmerkungen
    X

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves
    Blood Angels


    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Hab mit den Marines bisher 3 mal gegen Tau gespielt. 1 Mal mit Vanillas und 2 mal mit BS´s. 1&2 hätt ich im Sack haben müssen, hab aber schlecht gespielt und mein Gegner gut,im 3. hab ich sie verhauen.


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich?(Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    Pathfinder,Kolosse, Feuerkrieger,Crisis


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese
    Crisis-chef mit hohem Feuer-output

    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    Alles was ein Schwert schwingen kann,möglichst in schnellen Autos.Man muss schnell in der gunline sein um nicht zerschossen zu werden und sie denn im nk aufzurauchen.

    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Eine E-Faust.Weil S8 E-Waffe.

    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Speeder, Vindicators, Deathcompany, Whirlwind...alles was nicht in meiner Liste ist.

    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    ]Kolosse.Schiessen sicherlich viel Weg, aber man hat viele Dinge wie Coversaves und wenn du einmal dort bist können sie nicht weglaufen XD und die Panzer, weil sie zuviel kosten für das was sie können.

    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?

    Ich denke, Tauspieler wissen mittlerweile sehr genau, was sie tun, sonst würden sie garnicht mehr gespielt werden.


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    Hinfahren und verhauen, Missionsmarker möglichst eng zusammen.

    11. Tipps und Anmerkungen
    Hinfahren und verhauen. Mit allem was man hat und keine Angst haben vor den dicken Waffen.



    Edit Arek: Farbchaos korrigiert

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

    11 Mal editiert, zuletzt von Arek ()

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Black Templars


    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Habe über Monate regelmäßig wöchentlich das Vergnügen gehabt, gegen die Plumheads anzutreten. (ca 20 Spiele)


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    Koloss-Teams, Hammerhai(e), FK-Trupps mit Teufelsrochen, Späher mit Teufelsrochen, Krisis-Teams


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Tau-Commander mit Schilddrohnen und DS1/DS2 Bewaffnung kurzer Reichweite


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    Taks in Rhinos (nahkampfstark), Schockende Doppelstuka-Terminatorteams (massives Feuer nach dem Schocken möglich, Feuermagnet), generell alles was es zügig in den Nahkampf schafft (im Nahkampf sind Tau am verwundbarsten), Vindicatoren mit Maschinengeist (5" Schablone, DS2, quasi 36" Reichweite), Multimelter Trikes (schnelle Panzerkiller)


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Energiewaffen (weil kaum eine Tau Einheit Rettungswürfe besitzt), E-Fäuste (Autokill gegen Krisis möglich), Melter (siehe E-Faust, und Panzerabwehr), Schwere Flammenwerfer (macht in Deckung stehenden Feuerkrieger das Leben zur Hölle)


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Predatoren (zu fragil, zu wenig Bedrohungspotential), Sturmterminatoren (Overkill)


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    kA (Ich hasse sie alle X( ) ;)


    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    siehe letzte Frage


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    Nahkampf suchen; nach Bedarf/Mission die Vernichtung der relativ verwundbaren Feuerkrieger priorisieren (mein Tau-Spielpartner setzt keine Kroot ein, sonst natürlich auch diese ausschalten); wenn möglich frühzeitig Kolosse und Hammerhai aus dem Spiel nehmen


    11. Tipps und Anmerkungen
    Sehe es wie starscream:

    Zitat

    Hinfahren und verhauen. Mit allem was man hat und keine Angst haben vor den dicken Waffen.

    Der Finsternis bringe ich Feuer. Dem Unwissenden bringe ich Glauben. Jene, die diese Geschenke annehmen, mögen leben - doch ich werde nichts als Tod und ewige Verdammnis über alle bringen, die sie zurückweisen!

    +++ Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon+++


    Dauer-Armeeprojekt: Kreuzzugsflotte Gram der Black Templars

    Einmal editiert, zuletzt von Arek ()

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Space Wolves



    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Ha ich nciht gezählt



    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? Krisis + Kolosse in Kombo mit Spähern (für Zielmarkern). Viele Rüstungswürfe sind böse für Marines... 6er Deckungswurf für Fahreuge auch... Ich mag die Zielmarker einfach nicht!


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Tau Commander mit Schilddrohnen mit KRisis Team. PLeasmawerfer und Rakmags glaub ich


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    OBEL-Scouts, Standards im Rhino, Stürmende "Feuermagnete" wie z.B. Donnerwölfe


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Nahkampf mit dem was ankommt. Sobald man im Nahkampf landet ist das Spiel für dne Tauspieler vorbei.


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Spiele Allroundlisten.


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    Hm.... dafür ist der Codex mittlerweile leider zu schwach.


    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?
    Feuerkrieger in Schnellfeuerreichweite S5 Waffen... igitt, Späher mit ihren Zielmarkern.



    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    Nahkampf suchen; Panzer + Krisis abballern, auf guten Reservewurf hoffen um die Kolosse zu ärgern


    11. Tipps und Anmerkungen
    Sehe es wie starscream:

    Zitat

    Zitat



    Hinfahren und verhauen. Mit allem was man hat und keine Angst haben vor den dicken Waffen.

    No matter how I try,
    No matter what I say,
    I'm blamed, I'm shamed,
    I'm judged unfairly.

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    World Eaters nach Blood Angels Codex


    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Mindestens ein Drittel meiner Spiele. Alle gewonnen. (Nur Vernichtung...:D)


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    Kolosse. Was macht sie gefährlich? Die Massebeschleuniger natürlich! :P


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Commander mit Fls, RakMag und Plasmabeschleuniger/Pulskanone mit Drohnen zur Infantrievernichtung (meist etwas erfolglos, weil mein einziger Infantrietrupp bei den Angels im Transporter sitzt)


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    Todeskompanie. Ich habe damit schon eine halbe Armee gleichzeitig gebunden und gekillt. :D


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Nahkampfwaffen und Energiewaffen, da die Tau sich im Nahkampf kaum wehren können!^^


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Terminatoren. Ich brauche keine laufenden Panzer, dazu hab ich Cybots! ;)


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    XV-8, die zerschießen seeeehr wenig...


    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum
    Auch XV-8, die können im Nahkampf ordentlich ihren Mann stehen.


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    hoffen, dass das Missionsziel vernichtung ist, reinrasen, draufkloppen, manisch lachen


    11. Tipps und Anmerkungen
    siehe Starscream

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Dark Angels / Blood Angels


    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Naja, in meinem 2 Jährigen Leben als Tabletopper habe ich die ersten Erfahrungen mit Dark Eldar und Nahkampfdosen gegen Tau gesammelt... Inzwischen läuft es oft auf einen Sieg oder zumindest ein unentschieden raus, früher wurde ich gnadenlos zerschossen... ung. 50 Spiele gesamt, ung. 20 verloren, der Rest zumindest n Patt oder SIEG


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    - Oftmals Hammerhaie (Schablonen für alle -.-)
    - Krisis (zwar nur kleine Teams, aber schocken gerne, Waffen brauchen zT keine Sichtlinie zum treffen, viele DS2 Waffen)
    - Masse Feuerkrieger (machen kleine Fahrzeuge und sogar Cybots im Heck platt, campen gerne auf Missionszielen)
    - Geist Kampfanzüge (Tarnung, schocken, hohe Feuerrate oder Panzerjäger)
    - Jagddrohnenteams (Tarnung, Niederhaltentests, S6 Attacken, Zielmarker)
    - Vespiden (DS 3 Waffen -.-)


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Krisis Commander mit experimentellen Waffensystemen und Peilsender für je eine 2+ Verstärkung pro Runde. hauptsächlich geht dieser auf Infanteriejagd


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    - Cybots mit schwerem Flammenwerfer und Plasmakanone in Landungskapseln mit Deathwind-System (Schablonen reißen gegen Tau recht viel)
    - Bei den DA Ravenwing Schwadronen, um schnell in den Nahkampf zu kommen, zusätzlich Deathwing-Termis um Feuer aufzusaugen und Devis in Rhinos, damit die länger halten.
    - bei den BA meist VIELE Sturmtrupps mit Sang-Priester mit Melterbomben und Pistolen ;) Dazu kommt meist noch irgendwas ekliges in Reserve, zB Land Raider mit Expugnatorgarde oder n Baal Predator der über ne Flanke kommt


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Alles was E-Waffe hat (Nahkampf) bzw. Deathwind-Systeme und schwere Flammenwerfer ;)


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    - Vindicatoren (zu geringe Reichweite)
    - Landspeeder (halten zu wenig aus)
    - Todeskompanie (die Jungs sind zu blöde, um den Tau gefährlich zu werden)
    - Sturmtermis (Overkill im NK, danach durch konzentriertes Feuer einfach nur tot)
    - Stormraven (kostet zu viel für n One Hit Wonder)


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    Kolosse: Sie kosten viel und haben n netten Bums drauf, sind aber selten die Punkte wert. Sobald sie im NK sind, sind sie versorgt (auch wenn sie durch ne 2+ lange halten) Gefährlich werden erst 2 Teams, wobei da die Hammerhaie eindeutig besser sind ;)
    Krisis: Eldar-Bikes mit böser Bewaffnung, allerdings fehlt ihnen die 12" Bewegung in der Bewegungsphase. Die Bewaffnung kann auf jeden Gegner angepasst werden, jedoch sind es meist nur kleine Trupps, die den NK meist gar nicht erst erleben


    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum
    Piranhas - Schnelle Panzerjäger, können je 2 Lenkraketen transportieren, können extrem stören
    Vespiden - DS 3 Waffen machen sie auf 12 " überaus tödlich gegen alles, was SM ist
    Jagddrohnenteams - gut getarnt, am besten noch in Deckung vernichten die jede Infanterie auf 2+, zusätzlich lassen die auf Niederhalten testen - gegen BA sehr nervig


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    Je nach Orden verschieden: Bei den BA versuche ich mit möglichst vielen Sturmtrupps in den Nahkampf zu kommen, flankiert von Landungskapseln mit Cybots drin *muahahahaha* Das beschäftigt den Tauspieler meist lange genug, dass ich in den NK kommen kann. Wenn er seine Armee nicht zu sehr aufteilt, kann ich in Runde 2 im NK mit mind. 3 Trupps sein...


    Bei den DA schaut das Ganze anders aus: Ravenwing wird aufgestellt (2 Schwadronen), Scoutet nach vorne, in Runde 1 kommen 2 Termi-Trupps mit FK Bewaffnung. Später wird Unterstützung durch einen Cybot in Landungskapsel gegeben. Wenn ich in seiner Aufstellungszone bin, habe ich gewonnen ;)


    11. Tipps und Anmerkungen
    Wie meine Vorposter bin ich der Meinung, dass man möglichst schnell in den NK kommen muss, um gegen Tau zu gewinnen. Wichtig ist außerdem, dass keine Overkill-Einheiten in den Nahkampf kommen (ergo mind. 1 Runde im NK, damit man vor Beschuss geschützt ist) Cybots und Landungskapseln sind immer eine gute Wahl, auf Panzer würde ich eher verzichten, da sie zu schnell gegen Tau sterben...

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    White Scars nach Vanillacodex



    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    Selten, aber siegreich.



    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich?

    Kolosse, Krisis mit Rakmag und Plasmabeschleuniger



    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Einen Shas´o mit Raketenwerfer udn Plasmabeschleuniger.



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    Bikes, Sturmtrupps, Terminatoren mit Stuka. Die Bikes und Sturmtrupps sind einfach flott beim Gegner und sollten in den Nahkampf, da die Tau kam was haben, was da mithält. Die Terminatoren richtig geschockt können Tau auch stark annerven.



    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    E-Waffen, Ehrenklingen, Nahkampfwaffen & Boltpistolen in Kombiantion. Der Nahkampf ist die absolute Schwäche der Tau.



    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Vindicator, er muss zu nah ran und den zerlegen die Tau schon recht früh. Allgemein halte ich Fahrzeuge für recht schwierig gegen Tau. Sturmtermiantoren... einfach Overkill.



    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    Kolosse, starker Fernwaffe, im Nahkampf aber auch nur Opfer.



    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum
    Kroot, halten nicht viel aus, dank ihren Hunden aber im Nahkampf doch evtl. eine Gefahr und sie können flanken. Jagddrohnenteams, relativ robust und böse Waffen.



    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    Möglichst schnell nach vorn in den Nahkampf, dank meiner Bikes erste Runde boosten und dann sollte das im Normalfall klappen.



    11. Tipps und Anmerkungen
    Tjoa, bis man nah genug ran ist, definitiv Deckung nutzen, da die Tau genug Waffen haben, die einen marine doch schnell umnieten können. Anonsten hin und verhauen *siehe Starscream*.

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)[b]
    Space Wolves


    [b]2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    In der neuen Edition bisher nur einmal regulär und 2mal Apo. Normal war unentschieden, Apo einmal Sieg, einmal unentschieden.


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    Tja, beim Standardspiel waren wohl Feuerkrieger und Krisis mit Plasmabeschleuniger und Rak-Mag die "häufigste" Einheitenkombi. Gefährlich durch ihre Jetpacks in kombi mit servobrechenden Waffen, die SM's schnell aus den Latschen hauen.


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    War glaube ich immer, sowohl bei Apo als auch normal, ein Commander in Krisis mit der selben Ausrüstung wie die normalen Krisis. Aufgabe war jedesmal vorflattern, schießen und mit Jetpack wieder in Deckung schweben.


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    Transporter. Selbst wenn sie schnell kaputt gehen, sie schützen deine Trupps zumindest einen Moment gegen das feindliche Feuer.


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Hm...alles was Rüsungen von 3+ und 4+ knacken kann (also Raks^^), sowie Einergiewaffen im Nahkampf. Denn die Krisis sind mit Abstand das gefährlichste (neben nem Hammerhai mit MB) was einem bei Tau entgegentritt, und die Jungs müssen schnell weg. Dank W4 und 3+ Rüster halten die auch noch was aus, also druff mit den Raks.


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Jepp. Latscher. Ganz allgemein alles, für das ich keinen Transporter habe. Geht einfach zu schnell kaputt.


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    Kolosse. Nur ein Schuss. Wenn meine Laserkanone auch mal treffen würde, wären die gar nocht so schlimm gewesen.


    9. Gibt es Einheiten der Tau, die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum
    Weiß ich noch nicht.


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    Hab noch keine richtige. Beim nächsten Spiel Frontalangriff, alles bis auf schwere Waffen und nen Rhinorudel in Reserve nach vorne.


    11. Tipps und Anmerkungen
    X

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Blood Angels


    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    1 mal alle 2 Monate im Durchschnitt


    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich? (Damit sind nicht automatisch die Standardauswahlen gemeint, sondern die Einheit die dein Gegner grundsätzlich wegen ihrer Effizienz gegen dich ins Feld führt)
    Späher, Feuerkrieger und Hammerhaie viele Hammerhaie


    4. Auf welche HQ-Einheit der Tau triffst du am häufigsten? Welche Ausrüstung und welche Aufgabe hat diese?
    Commander aber frag mich jetz bitte nicht welche Ausrüstung da verlier ich oft den Überblick


    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    Sprungtruppen bzw alles was schnell im Nahkampf ist


    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    Gegen Panzer Melter ;) gegen Infanterie Nahkampfwaffen


    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    Möglichst auf Panzer (bis auf Transporter)wobei nen Cybot immer dabei ist. Der Grund ist das Massenbeschleuniger einfach ekelhaft sind.


    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    KA ob er Überschätzt wird aber unser Tau Spieler sagte auf die Frage : "Warum benutzt du eigentlich nie einen Himmllischen?". War die Antwort: "Ich bin doch nicht bekloppt."


    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum
    s.o. KA ob unterschätzt aber ich Persöhnlich find Späher echt nicht nett


    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    So schnell wie möglich in den Nahkampf!


    11. Tipps und Anmerkungen
    Im Fernkampf meiner Meinung nach sind sie auf Lange Reichweite die beste Armee aber, im Nahkampf haben sie keine Chance.

    "Erweist ihnen alle Ehre, meine Brüder.
    Nicht etwa weil sie uns heute den Sieg bringen
    werden, sondern vielmehr weil ihr Schicksal
    eines Tages das unsere sein wird."
    Astorath der Unerbittliche, Hohepriester der Blood Angels


    Wer zuerst 1000 Rechtschreibfehler UND Grammatik Fehler findet kriegt nen Keks.

  • 1. Welchen Orden spielst du, und nach welchem Codex? (Black Templar, Blood Angels, Codex-Marines, Dark Angels, Space Wolves)
    Ultramarines mit dem ganz normalen SM Codex



    2. Wie oft spielst du gegen Tau und wie hoch ist deine ungefähre Erfolgsquote?
    dieses jahr 3 mal wobei ich einmal gewonnen, einmal verloren und einmal unentschieden gespielt habe



    3.. Auf welche Einheitenkombination triffst du im Kampf gegen die Tau am häufigsten und was macht diese gefährlich?
    Krisis kampfanzüge, Kolosse, Feuerkrieger, Hammerhaie



    5. Welche Einheiten hältst du im Kampf gegen die Tau für unverzichtbar? Begründe!
    Terminatoren, sie sind stark gepanzert halten also beschuss stand, können selber gut feuern, sind so nahkampfstark das sie jede einheit auslöschen können und sie können schocken



    6. Welche Waffe ist im Kampf gegen Tau am effektivsten? Begründe!
    am effektivsten hab ich bisher den nahkampf empfunden und dabei die energieklauenpaare der sturmterminatoren



    7. Gibt es Einheiten auf die du im Kampf gegen die Tau grundsätzlich verzichtest? Wenn ja, warum?
    ich versuche auf Rhinos zu verzichten da sie kaum beschuss standhalten, langsam sind und keine feuerkraft haben



    8. Gibt es Einheiten der Tau, die überschätzt werden? Wenn ja, welche und warum?]
    jede einheit hat stärken und schwächen da kann ich leider nichts genaues sagen



    9. Gibt es Einheiten der Tau], die unterschätzt werden? Wenn ja, welche und warum
    jede einheit hat stärken und schwächen da kann ich leider nichts genaues sagen



    10. Wie sieht deine Taktik gegen die Tau in der Regel aus?
    so schnell wie möglich in den nahkampf gehen, schocken oder mit landungskapseln direkt in den feindlichen linien runterkommen



    11. Tipps und Anmerkungen
    nicht auf stellungskampf einlassen, nah ran und schnell vernichten im NK sind sie unterlegen