Blaupausen.

  • Guten Abend, werte Community.


    Nebst meinen anderen Projekten sitze ich im Moment vor einer speziellen Platte mit einem besonderen Gag: Einem Bunker. Und ich rede nicht von einem kleinen Bunker in dem zehn, zwanzig Mann Platz haben: Sondern von einem richtig großen Bunkerkomplex. Verwinkelte Gänge, Generatorenräume, Schlafkabinen, Offiziersunterkünfte, Kommandozentrale, Sanitätsstation, ... :love:
    Ich habe bereits in meinem Umfeld gehört dass viele Leute der Meinung sind dass sich dies für 40k nicht lohnt - doch ich bin mir sicher dass man mit modifizierten Trupps auch eine Bunkererstürmung nachspielen kann, wobei der Fokus von Einheiten genommen wird die im Augenblick sicherlich das Feld dominieren. Dass ich ihn baue steht außer Frage, doch nun wo ich alle Materialen besorgt habe... strauchelt es an der Umsetzung. Die Konzeptzeichnungen und Gedankenspiele die ich vor mir liegen habe erscheinen mir auf einmal etwas Trist... schwer zu realisieren und so dachte ich mir, dass ich mir einmal Blaupausen im Internet suche, an denen ich mich nahe an Originalen entlanghangeln kann - Problematik dabei ist nur, dass ich seit einer halben Stunde dransitze und auf keine Ergebnisse komme. Argh! :pinch:


    Habt ihr eine Idee woher ich Blaupausen bekommen kann, hattet ihr vielleicht einmal ähnliche Ideen und Tipps oder Gedanken dazu? Habe kein ähnliches Thema in der Geländebau-Sektion gefunden, fände es jedoch sehr interessant die Kämpfe des 41. Jahrtausends auch in größere Gebäudekomplexe (auf Frachtschriffe bzw. Raumschiffe?) zu tragen, ohne gleich auf Ruinchen zurück zu greifen. Könnte für komplett andere Spielsituationen sorgen :up:

  • finde die idee sehr genial, und wünsche dir viel erfolg beim bauen.


    zum thema blaupausen kann ich dir keinen rat geben, aber als grundidee für einen aufbau:


    leg ein H als grundmuster für die Tunnel/gänge und las von dort kurze und lange wege in verschieden Räume abzwiegen


    nur als alternative idee.


    scheue nicht davor zurüch räume mit anderen zu verbinden und ein oder 2 tote gänge einzubauen.

    Hey.. hör auf Grotze an meiner Rüstung zu zerklatschen, die Flecken sind schwer zu reinigen. :nono:


    hab grad ne geile Bauweise für nen Beutepanzer gelesen:

    für gewöhnlich (und das gilt nur scherzhaft (!)) sehen Orkumbauten so aus:
    Man nehme 500 g Fahrzeugteile (eines anderen Volkes), 200 g Ork-Bits, 4-8 Räder, packe alles in eine Schachtel,
    Packung Kleber drüber, Deckel drauf und gut schüttel. Fertig ist der Beutepanza!


    (Zitat: Teetrinker):D :thumbsup:

  • Danke für die Antwort.
    Im Moment habe ich eine 24"x75" Platte, was recht gut für das erste 'Modul' ist - denn ja, schlichtweg für Transport(- und Lagerungs)zwecke werde ich sie so aufteilen müssen.


    Habe hier und hier per Zufall doch noch etwas gefunden, nur mal so für weitere Interessenten ;)


    Ersteres ist - tja, die Vogelperspektive eines ganz persönlichen Bunkers eines Kerlchens mit charakteristischem Schnäuzer, der vor 65 Jahren Selbstmord begangen hat. Zweiteres eine Anleitung für die Herangehensweise an deutsche Bunker im TT-Maßstab ;)

  • find die idee auch super, alle drei daumen hoch...


    wär sicher mal interessant nich auf breiter front sondern in engen gängen zu spielen^^


    schon komisch das man bei bunkern immer auf nazis kommt :D
    war schon auf der suche aber vom westwall hab ich noch keinen plan gefunden, kann ich dir aber trotzdem empfehlen, da gabs alle arten von bunkern...

  • Guten Morgen, da ich mich sehr für WW2 intressiere habe ich hier was tolles für dich. Es ist eine Bunkeranlage in einem Berg.
    Reimahg "Reichsmarschall Hermann Goering Werke" heißt das gute stück ;).


    Habe hier ein paar Infos für dich :)


    http://www.reimahg.de/


    Bilder:



    Die Bilder sind jetzt nicht so gut aber wenn du auf die HP gehst wirst du sehen es noch mehr Infos dazu gibt.


    Ps. Viel Spaß beim Basteln und Bauen.


    Gruß Rene :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kriegsherr Macaroth ()

  • einfach mal nach bunker grundriss suchen.
    wenn ich so etwas anfange, erstelle ich mir erstmal einen ordner und fange an bilder zu sammeln.


    gruß
    MHz

    Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebenschance für jeden auf Null…

  • Bei Bunker und 40k fiel mir da als erstes die Anphelion-Base ein. Forgeworld hat auf seiner Seite noch Bilder der Geländestücke, und im Imperial Armour IV sind Grundrisse des Basiskomplexes, falls Du jemanden kennst, der das hat. Ansonsten stell ich mir einen modularen Bunker à la "Space Hulk 3d" auch cool vor.