Meine Krickeleien

  • N'abend !


    Jetzt wo sogar mal etwas im Skizzenbereich los ist, hab ich Lust bekommen auch nochma was zu Zeichnen ... hab mal ne andere Rangehensweise probiert, so gings eben recht schnell, nur findet man auch hier und da nen paar Ungenauigkeiten ^.^
    Der gute hier ist in der letzten Stunde entstanden, ist weder genau gemacht, noch sehr viel Mühe drin, wollte nur mal fragen, wie ihr das so findet !?


    P.s. ja die Perspektive von der Knarre isn bisschen ... falsch, aber seht bitte drüber hinweg, keine Lust mehr nochwas zu ändern :D





    Greetz ^.^

  • Die schwarzen Umrandungen der Waffe und Oberschenkelpanzerung sind extrem hart und stechen deutlich heraus. Dieselbe Farbe wie besipielsweise bei der Helmmitte wäre vermutlich passender. Oder du verwendest den Comicstil und fasst alle Abgrenzungen mit diesen extremen Umrandungen ein.
    Und die Unterschenkelpanzerung ist etwas arg detailarm.
    Ansonsten finde ich den ganz gut. Womit macht man solche Zeichnungen eigentlich?

  • @ Snaiw : thx, das motiviert ^.^


    @ Branwolf : ja da haste mich ertappt ... bei den Unterschenkelpanzerungen hatte ich keine Lust mehr und hab zu schnell gemacht :D
    Bei den schwarzen Strichen haste recht, die sehen in der Tat etwas dick aus ... hab in der Mitte der Zeit in etwa aufgehört viele verschiedene Ebenen zu verwenden und bin auf 1 übergegangen ... dann ist das mit dem korrigieren nicht mehr so einfach, nochmal mach ich das nicht ^.^


    Ich hab das mit nem recht alten Wacom Tablett gemacht (Name weiß ich grad nichmehr genau) und Photoshop 6.0 ... war die einzige Version im Haus, die auch auf nem Windows Computer läuft :D

  • Sooooooooo, eben Laune gehabt noch weiter zu Zeichnen ...


    dieses mal ist es ein Experiment mit Verkürzung geworden ... beim Zeichnen ist mir dann aber die Idee gekommen nochn bisschen mit Licht zu arbeiten ... herausgekommen ist dann das :



    Stellenweise nicht ganz sauber, ich weiß ... aber mir gings eher um die Wirkung =)

  • Bin kein so großer Freund von Tau Artwork... und wenn ich dann keine Story zu lesen habe, springe ich erst Recht ab - man möge mir verzeihen.
    Meine Meinung zwecks Beine wurde jedoch schon gesagt, finde den Oberkörper, naja... finde ihn insgesamt trotzdem gelungen ;)


    Kein Vergleich jedoch zu der zweiten 'Krickelei'! Gott, das fesselt mich... und ich will wissen, was dahinter steckt! Story! Oder mach's Licht an und zeig den Rest im dunklen Raum! Da schreit der Fluff-Fanatiker in mir auf... und die Gedankenspiele um die obskuren 'Augen'(Helm bzw. Nachtsichtgerät oder so?) und das Messerchen überschlagen sich. Ich denke, ich liebe dieses Bild... Die Pose ist auch wunderschön eingefangen... :love:

  • Oho, das freut mich, dass der so gut ankommt ! =)


    hm tjoa ... bisschen Geschischten hab ich mal irgentwann mal geschrieben, da ich aber gar nicht mehr im Hobby bin hatte das jetzt nichts konkretes mit Warhammer zu tun, sollte einfach nur irgentein Scifi-Assassine sein :D
    Aber sehr cool, dass es dir gefällt :8o:

  • Is doch egal, was für ne Geschichte... muss doc nicht zwangsläufige 40k sein! Sind doch hier keine solche Banausen, dass wir keinen schönen Hintergrund zu würdigen wissen, erst Recht bei so nem Bild. Also, ran an die Tasten! Ich will Name, Alter, Geschlecht, Geburtsstätte und Biographie in deiner nächsten Antwort lesen, aber Pronto! Und wehe du schreibst unter 15k Zeichen, wenn du die aktuelle Szene beschreibst... :P

  • Uff ... da bleibt mir ja wohl keine andere Wahl, als wirklich noch was zu schreiben :D


    Aber heute schaff ich das nicht mehr ... muss ma gucken, wann ich dazu komme. Wenn ich morgen Schneefrei hab lässt sich morgen bestimmt noch was an Zeit finden, ansonsten musste dich glaub ich noch ein wenig gedulden, Wochenende ist maßlos verplant =)

  • Der Ninja istz echt schick, bloß sieht die Verteilung des Lichts ein wenig komisch aus ( Das Licht scheint auf die rechte Schulter zu scheinen, aber das Knie das vorne ist, ist aber auch hell)


    Keine Ausreden! ihr habt doch auch ab Montag Ferien, oder?
    Zeyl: du hast Gewicht vergessen

  • Schön wärs, wir müssen bis zum 23. in die Schule ^^


    Das Licht geht eigentlich nur vom Nachtsichtgerät aus, ich hab den Kerl aber sehr großzügig beleuchtet, damit man überhaupt etwas von der Körperhaltung erkennen kann. Stimmt schon, dass das nicht ganz realistisch ist, da so der hintere Fuß viel dunkler sein müsste, aber ich wollte nicht nur sone Halb-Dunkelheit ;)

  • joa, recht schick. ^^
    beim tau fehlen die schatten unter den panzerplatten, der assasine ist wirklich gut. das von snaiw angesprochene licht stimmt.


    Snaiw: du glücklicher. wir haben erst ab donnerstag ferien -.-


    MfG TrOeToN


    EDIT: hey, hämuncoolus. wie kannst du mir so frech zuvorkommen? X(:P