Meine ersten Ruinen

  • Ich find das Teil cool.
    Allerdings sehe ich das Ding erst jetzt, da ich zwar schon ein paar Mal in diesem Thread war, aber dein erster Post mit den "Misslinks" mich dann doch wieder verschreckt hat.


    Man muß nicht unbedingt Strukturfarbe nehmen, ich finde so eine Lackierung aus der Army Painter Silber/grau Dose reicht in den meisten Fällen.
    Einschußlöcher einfach mit einem spitzen Messer machen, indem du die Spitze reinsetzt und das Messer drehst.


    Wäre schon schön, wenn du die ersten Beiträge bearbeiten würdest, so dass dort auch etwas zu sehen ist.

  • Ich finde das Ding echt nicht schlecht. Die Nippel der Streben würde ich allerdings auch noch abfeilen. Wegen der glatten Wände würde ich dir zu Strukturspray aus dem Baumarkt raten, denn damit hast du Ruck Zuck eine schöne "Stein"-Struktur drauf, die sich später durch Trockenbürsten auch recht schön macht. Vorher aber unbedingt das Polysterol mit Holzleim "versiegeln". Ansonsten würde ich auch sagen, dass ein graues Grundierspray aus dem Baumarkt hier wohl die richtige Wahl wäre. Danach einfach mit Fortressgrey und Codexgrey trockenbürsten é vóila fertig ist eine beeindruckende Ruine.
    Achja, die "MG-Stellung" würde ich der Optik halber mit einer MasschKa darstellen, da der StuBo doch recht mickrig aussieht.


    Gruß Moiterei

  • Legionär der Sühne .....also nein die Sandsäcke habe ich nicht aus der Tischdecke gemacht :D
    Ich habe ich habe ein Stück Styrodur (etwas dicker als ein Bleistift, beliebige Länge) genommen und die mit Geschenkeband umwickelt...also nicht das Stabdardband sondern dieses etwas feinere, breitere mit rauer Stuktur....:D
    ist mir da gerade so in den Sinn gekommen und dann habe ich das ausprobiert


    Die "Nippel" an den Wand"verzierungen" werde ich dann abmachen. Ich denke auch, dass das dann besser aussehen wird...:)

  • So habe das Haus jetzt grundiert und wie vorgeschlagen trockengebürstet....ich denke viel mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen...
    hier das Bild



    werde jetzt aben noch die details bemalen...und dann noch einmal posten, wenn die Ruine fertig ist

  • Sieht doch fein aus. Mir gefällts, würde sie gerne stellen - erinnert mich doch glatt daran, dass ich selbst auch noch so ein paar Projekte am Laufen habe(n wollte). :S


    Sandsäcke noch Sandsack-mäßig bemalen, dann ist sie doch so ziemlich fertig.

  • warscheinlich auf der Spielplatte aufSTELLEN :-P
    sieht echt nice aus, noch Details wie die Sandsäcke oder die Holzlatte (is doch eine vor dem Fenster oder?) bemalen und ab auf den Tisch ;)

  • Ja sauber :D


    Haste gut gemacht :thumbsup: jetzt noch die Säcke und die Latte....ähm...die Sandsäcke und die Holzlatte... und fertig is :up:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Okay da bin ich doch schon wieder.....und zwar wegen der Verzierungen an den außenwänden.....ich finde die heben sich nicht gut genug ab und überlege deswegen die gold zu machen...
    was haltet ihr davon?
    (vor allem weil der Grauton ist auch nicht ganz so hell wie auf den ersten Bildern ....lag am blitzlicht)...hier stimmt der grauton in etwa

    Und das Metall ist noch nicht einmal getusch..würde also noch dunkler...=/


    Freue mich über eine schnelle Antwort....:D habe das Bedürfnis weiter zu malen..:)

  • Gold? Mhr...ich glaub nich das die Wände in Gold nach was aussehen würden. Das Metall noch etwas "tuschen" und dann ist die mMn gelungen :D

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Ich find das so völlig in Ordnung !
    Wenn du Bedürfnis hast noch was daran zu machen, dann mach doch nochn bisschen Rost an die Metallteile ! =)


    Was du auch noch machen könntest (nur so als Idee) wäre sone Stelle an der Wand, wo der Putz abgeplatzt ist und man iwie die Backsteine darunter sieht ... also kp ob das fluffmäßig passt (hab da wirklich 0 Ahnung :D), aber denke das sähe noch ganz cool aus ..


    Bisher aber auch schonma nen sehr brauchbares Geländestück ;)

  • Wow, echt genial, ich sehe Stadtkämpfe zwishcen uns kommen:)
    Hast du fein gemacht, kriegst Montag ein Leckerlie von mir;)


    ABER! Mach bitte weiter, wir brauchen mehr in unserer Spielgruppe.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Der, der dich dazu gebracht hat deine Idee hier zu posten.


    Im allgemeinen gefällt mir die Ruine sehr sehr gut erinnert mich ziemlich an den WWII aber das gefällt mir.
    Die Gebäude von Gw sehen für mich kaum wie Ruinen aus.


    Wenn du so weiter machts schmückt sich unser Spieltisch auch endlich mit Gelände welches zum Untergrund passt.
    Das soll eine Aufforderung sein mehr davon zu machen gute Arbeit :up:

  • Sieht gut aus. Ich habe mir auch eine Stadtruine gebaut, bevor ich dieses Thema entdeckt habe. Nun bin ich total frustriert. Ne Spaß. So schlecht ist meine Ruine auch nicht, nur halt noch nicht bemalt. Aber sonst finde ich sie sehr Gelungen. Auf Wunsch kann ich diese auch Posten.

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • Ja, ich würd sie gern mal sehen, poste sie bitte mal.


    Was mir garde nochmal auffällt, du hast ja die Gussrahmenstreifen verwendet, sehr einfallsreich :up:
    Jetzt brauchst du nur noch 10 mal so viele und ein paar größer, aber ich will dich ja nicht hetzen.
    Ich finde auch eigt nicht, dass das Metall nochmal getuscht werden muss, sieht schon so ganz gut aus :up:


    Lawliet, du brauchst immer allen Ruhm, oder? :D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Okay dieser Aufforderung werde ich folgen also noch eine bauen...ich denke wenn es erwünscht ist, werde ich diese auch posten....aber ich
    würde mich über Ideen über eine andere Form freuen ....nicht dieses typische Ruinenmuster.