Basteln und Umbauten - KFKA

  • Zitat

    Wird das Backpulver nicht irgendwann schlecht? Alles organische vergammelt doch irgendwann, oder?

    Das wäre so wenn dem organischen genug Flüssigkeit zur verfügung stehen würde. Habe letztens einen Beitrag im Fernseh gesehen wo gezeigt wurde, dass ein Hamburger und pommes nicht verschimmeln weil das essen austrocknet. gleiche wird wohl auch bei trockenen backpulver so sein

  • alles OT Leute!
    schaut doch mal nach was Backpulver ist (Wiki) und ihr werdet sehen, da kann nichts schimmeln - höchstens abranzen.


    Also btt bitte.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Im Gussrahmen der Landungskapsel sind 5 Turbinen/Ventilatoren drin, in der Anleitung gibts keinen Hinweis wo die hingehören. Ich schätze die gehören irgendwo an die Türen, aber ich finde nichts wo sie hin passen.


    Wer weiß wo das hingehört?



    (Ich hab am Foto mal die Spitze der Düse dran gelassen, zum Größenvergleich.)

  • Die fünf Düsen müssen unten an der Landungskapsel befestigt werden.
    Bei Gw findet man die Anleitung.


    Da war wohl jemand schneller.

  • Weiß nicht ob das hier passend ist, aber wie ist das mit dem Grundieren von Kork?


    Ich wollte für einen Eigenbau Korken verwenden und habe hier Korken aus Kork sowie aus Kunststoff.


    Löst sich das auf, wenn ich es nachher mit Grundierspray grundieren möchte (dass es Grundierung gibt, die das problem nicht hat, ist mir klar, aber gehen wir mal von Citadel Grundierung aus)?
    Wenn ja, wären die Kunststoffkorken eine nicht-lösende Alternative oder lösen die sich aus irgendeinem Grund auch auf?


    Danke schonmal.

  • Ich benutze Korkschrott manchmal für die Basegestaltung und hatte mit keiner Grundierung Probleme, was soll sich da auch auflösen?
    Ist doch kein Schaumstoff, ansonsten einfach mal an einem Probekorken probieren?


    mfg. Autarch L.

  • danke für die schnellen Antworten, aber leider hab ich grad feststellen müssen, dass unser Schuhkarton voll Korken auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Vermutlich weggeworfen. Sehr ärgerlich. Nunja, dann muss ich mir eben eine Alternative suchen/basteln.

  • moin


    habe mal ne frage, hat jemand Erfahrung mit "Scibor Monstrous Miniatures"?
    vor allem die Reliefs für den LR interessieren mich, weiß da einer was?

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Naja. Was genau meinst du damit?
    Ich hab schon einige Minis oder Bases von Scibor in unverarbeiteter als auch in verarbeiteter Form gesehen und nix dran auszusetzten. Für Resin ein durchaus vernünftiger Guss.


    Bezüglich Passgenauigkeit für einen LR kann ich dir wenig sagen, da ich die Reliefs weder gesehen oder verwendet habe. Das ist bei Resin aber auch immer so einen Sache für sich. Meine Forgeworldtüren musste ich auch mit heißem Wasser begradigen und passend feilen.


    So grundsetzlich kannst du dich aber von einer "Plug and Play" Variante bei Resin verabschieden.
    Erfahrungsgemäß ist das immer mit Anpassungsarbeiten verbunden.
    Alles nix Schlimmes oder was sich nicht bewerkställigen ließe, aber du darfst halt nicht die Passgenauigkeit eines Plastikbausatzes erwarten.

  • Servus,
    hab mir heute mal einige Birkensamenstränge stiebizt aber musste leider beim Versuch Blätter für die Basegestaltung zu produzieren, dass lediglich die Samen nachdem Drehen der Stränge übrig blieben aber nicht die gewünschten Blätter.
    Gibt es eine besondere Technik um die Blätter aus den Strängen rauszukitzeln :>?

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • moin,


    hoffe die frage passt hier her.


    wo bekomme ich am besten e-klauenPAARE für servos her ohne das alles gleich doof da steht in dem trupp.


    gibt es da was von gw an minis was ich übersehen haben sollte oder hab ich schlicht schlechte karten welche zu bekommen?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • hast du es schon bei irgendwelchen bitzshops versucht?
    alternativ kann man bei e-fäusten das letzte Fingerglied abschneiden und kleine klingen dran kleben
    oder das kaufen und die fäuste/klauen an servo Arme kleben

  • sowas habsch sogar schon gemacht sieht mir aber nen bissel zu sehr nach freddy aus...auch wenn es für CSM ist find ich das einfach nich hübsch.


    und ja hab mich schon nen bissel um geschaut...für termis isset ja kein problem aber servos scheint so ne sache zu sein ;(

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.