Basteln und Umbauten - KFKA

  • Salut,


    Ich hab ne frage wegen den Proportionen der Schleimbestien des Nurgle, haben die etwa die Größe von Termis, auf der GW Page steht nämlich, dass die auf 40mm bases sind, was mir aber recht klein vorkommt.

  • Welchen Sand verwendet ihr für eure Modelle? Mein ewig alter GW Sand geht demnächst aus und ich brauch nachschub, aber GW ist nicht gerade die billigste Alternative :whistling:


    Grüße
    Goat

  • Äh wie ?
    Sand von GW ?
    Ich benutze bisher ECHTEN Sand, aus einem Sandsack der hier als Türstopper rumstand. ;-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Goathead: Vogelsand aus dem Baumarkt oder einem Billig-Discounter reicht völlig und funktioniert super! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jip, ich nehm den billigen Quarzsand aus dem Bauhaus - der ist schön fein. Für etwas gröbere Brocken streu ich immer noch etwas Dekosand darüber. :)

  • Danke, ich hab mir mal Papageiensand geholt, schaut dem GW Sand sehr ähnlich :up:
    Danke euch allen mal!


    Grüße
    Goat

  • Habe hier 2 Plastikbecher mit Hellgrauen und Rosa Glitzersand :thumbsup:


    Frage zu Neo Magneten. Die haltekraft dieser kleinen Magneten ist doch umsogrößer wenn die Fläche größer ist oder? Habe leider einen Fehleinkauf gemacht und 40 1mm Magneten gekauft -.-

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Generell die Größe des Magneten proportional zur Stärke.
    1mm Durchmesser oder Tiefe? Ich verwend für die meistn Infanteriemodelle 2mm Durchmesser und 1mm Stärke, das langt bei weitem.


    Grüße
    Goat

  • Moinsen...


    kommt auch immer drauf an, was gehalten werden soll...
    Die 1mm Magnete nutze ich z.B. für die Verbindung zwischen Neuralfresser und dem zweiten Arm...
    Das funzt super...


    Aber nen Arm vom SM hält der nicht...

  • Wollte mir 3x1 holen für Arme und Beine wegen Necromunda und habe dann 1x3 gekauft :thumbsup::thumbsup:


    Welche dicke könnt ihr für Platten empfehlen. Habe mein Geländeprojekt begonnen ( finde nur die Kamera nicht ) und will die Platten 10x10x cm mit Magneten verbinden damit sie nicht verrutschen , Magisches Labyrinth kommt nächstes Jahr :up: .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Jackson Klar verstehe ich aber gedacht war ja folgendes Prinzip:



    Oben siehste die Platten , in der mitte das ist die Straße die wird mit Kork gemacht, an den Seiten 2 leisten als Fahrbahnbegrenzung , links und rechts die STK Platten/Böden fürs auffüllen. Darunter ist geplant mit 4kant hölzern die Platten zu erhöhen und darin wird auch ein Loch gemacht wo dann der MAgnet rein soll siehe meine geniale Paintzeichnung :)

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen...


    deine Zeichnung ist sehr einleuchtend...
    Ich habe aber verstanden, was du meinst...


    Genau da unten meine ich auch das mit dem Anbringen der rechteckigen Magnete...
    Müsstest du halt andere Vertiefungen bohren...aber die Haltefläche ist eben größer und das Verrutschen ist eher geringer...

  • Bei Magneten gilt es meist wie bei anderen Sachen "Größer ist besser" :-)
    Für Figuren nehme ich meist 5mm(Durchmesser) x2mm(Dicke) , aber ich habe hier auch 3x2 5x1 , für alle Fälle :-) zusätzlich zu den ganzen viel zu großen Magneten die hier alle an der Heizung hängen :-)


    Für das verbinden der Platten wäre evtl. auch Klettband eine idee, aber das habe ich als Magnet-Junkie NIE gesagt :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ist die Zeichnung wirklich so schlecht? :evil:


    ist zu größer = stärkerer halt auch mehr = besser halt dann richtig? ^^


    und wie mache ich das jetzt bei 4 seiten , die würden sich doch bei + zu + abstoßen -.-*

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen...


    Ist die Zeichnung wirklich so schlecht? :evil:


    Wie kommst du darauf..?


    ist zu größer = stärkerer halt auch mehr = besser halt dann richtig? ^^


    Das musst du mal genauer erklären bitte...
    Meinst du etwa zwei oder drei Magnete hintereinander..?


    und wie mache ich das jetzt bei 4 seiten , die würden sich doch bei + zu + abstoßen -.-*


    Nope...ich gehe mal davon aus, dass du die Polung schon richtig hindängeln wirst... ;)

  • Du denkst aber daran, Magnet <-> Magnet, aber es geht auch Magnet -> Metall
    Also musst du nicht unbedingt Magnet auf Magnet, sondern einfach Magnet an Metall

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Damit alle Platten frei drehbar sind, sollten alle Kanten jeder Platte auf die gleiche Art und Weise magnetisiert sein.


    Das funktioniert natürlich nicht, wenn nur ein Magnetpunkt verwendet wird, da dann zwangsläufig in irgendeiner Ausrichtung gleiche Pole auf einander treffen.


    Um dieses zu vermeiden, sollten an jeder Kante jeder Platte zwei Kontaktpunkte sein.
    Möglich ist hierbei z.B. den rechten immer Plus, den linken immer Minus anzuordnen (hierbei kann auch eine Seite durch ferromagnetisches Metall ersetzt werden).


    Voilà! Egal welche beiden Kanten von egal welchen Platten man zusammenführen - sitzt bombe :thumbsup:

  • Hallo Leute , ich brauche noch male eure Hilfe und Rat.


    Ich möchte mir gerne ein Paar Nurgle Chosen bauen und diese mit Plasmawerfern und Energieaxt ausstatten. Da ich nich alle Plasmawerfer einhändig gehalten bauen möchte stellt sich mir die Frage wo befestige ich die Energieaxt ? Hat da jemand Ideen oder Beispiele ? Mir ist gerade nichts eingefallen, außer denen die Axt an die Hüfte zu kleben was ich irgendwie nicht soo cool finde aber was besser fällt mir auch nicht ein ?(


    Mich würde es freuen, falls Ihr ein paar Ideen habt.


    Danke schonmal und viele Grüße


    Hakon