Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Geile Idee ...! Hab sowas ähnliches gestern erst mit den Dark Eldar gesehen, die normalerweise an den Barken hängen und fand das, auch wenn mir die Idee auch da gefiel, nicht völlig überzeugend. Bei Deinen Scouts paßt es aber ziemlich gut. So gut, daß ich das meinem Sohn zeigen muß, der bastelt auch gerade an nem Landspeeder Storm :D Nur bei einem kann ich auf den Fotos nicht so genau erkennen, wie die Pose aussieht und wie Du das passende Gelände gestaltet hast. Aber vielleicht gibts ja noch bessere Fotos, wenn Du mit der Bemalung anfängst?

  • Die Posen wirken mitunter noch ein wenig merkwürdig, liegt vielleicht an der fehlenden Bemalung.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hab mir die Jungs gerade aufer GW-Seite am Speeder angesehen. Die sehen ja echt immer so merkwürdig aus...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • so hier ein paar weitere bilder. habe jetzt den "Berg" fertig.
    muss nur noch bemalt werden und dann ist es endlich fertig.



    nun ist wieder eure meinung gefragt.
    ist evtl ein wenig zu groß für spiele... muss ich also nochmal aber kleiner machen ;)

  • mir gefällt er gut und ich glaub auch nicht zu groß, soll ja ein hingucker sein


    das einzige was ich vermutlich ändern würde, ich das "seil" das senkrecht herunter geht, das sollte durch das gewicht des marines eigentlich straff gespannt sein, so wie es jetzt ist, sieht es aus, als wäre es schlaff. da könntest du vielleicht einen dünnen drahtstab nehmen, wie z.B. schweißdraht oder so.


    ansonsten richtig klasse

  • Hiho,


    erstmal sry das ich mich solange nur im Hintergrund gehalten habe, aber Zeit war tw. Mangelware.
    Wollte Goti nur nochmal bestätigen, dass ich die NL nur in eine Ruhephase gestellt habe.
    Am Mittwoch ist wieder Bemalabend und da werde ich vorraussichtlich die ersten Biker fertig haben. Sprich Morgen Abend gibbet Bilder von der glorreichen 6. Kompanie.^^


    Freu mich ja auch, dass Bikes zu den augenscheinlichen Gewinnern der neuen Edition gehören.


    @Karo (ja ich kürz dich ab :D):


    Deine bisherigen Marines sind supi und deine Umbauten der LSS Scouts sind auch sehr schön geworden.
    Beim Abseilscout gefällt mir der grobe Klotz nicht so. Eine Mauer mit Vorsprung hätte ich schöner gefunden.
    Ich habe diese Scouts auch verwendet (bei meinem eigenen Orden).


    Meine Variante des Abseilmarines:


    Mein Sergeant aus dem LSS:



    So Lions folgen dann Morgen Abend.^^

  • Ich finde, als Diorama sieht der Scout klasse aus. Auf der Spielplatte würde mich selbst als Spieler die Masse schon stören, außerdem würde ich mich darauf gefaßt machen, daß mein Gegner mit mir über blockierte Sichtlinien diskutiert :D


    Toshiro: Schöne Scouts, sehr schlichtes und umso wirkungsvolleres Farbschema ...

  • Also ich will einfach mal sagen:WOW also so viel Arbeit und Detail habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Nicht nur der interessante Fluff,sonder auch der Aufbau des Ordens sagen mir doch sehr zu.
    Ganz zu schweigen von dieser genialen Geschichte mit Captain Ares.
    Ich möchte hiermit einfach nur ein großes Lob an alle aussprechen,dass unser schönes Forum zusammen soetwas großartiges am schaffen ist.


    Weiter soo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • kein problem. die meisten kürzen meinen namen ab ;)


    danke warmaster. wir geben uns auch sehr viel mühe.


    wegen des "abseilscouts"
    ja für spiele wird er im laufe der zeut eine andere base bekommen.
    in erster linie sollten sie aber zusammen passen, weshalb ich die selben materialien benutzen wollte.


    der klotz besteht aus einem Styrodutr kern, den ich dann in mühevoller kleinarbeit mit einzelnen korkstücken beklebt hab.... (zwischendurch war ich am verzweifeln, weil es nicht so wollte wie ich.... )



    das seil wird noch gekürzt und gespannt. ist ja noch im rohbau das ganze. nachdem ich die Seilroille fertig hatte wollte ich es erstmal fotographieren.
    ich mach mal ein bild wie ich mir das ganze als diorama vorgestellt hab. denn da passen die gelände stücke super zusammen ;)



    evtl nehme ich die idee mit der mauer, dachte aber auch schon an eine leiter... vllt wäre das dann nciht das Problem mit LOS bei meinen Gregnern...
    (das die sich aber auch immer so haben müssen ;) )


    vielen dank für eure positive kritik, ich werde mich bemühen weiterhin gute arbeiten ab zu liefern.
    immerhin wollen die Nemean Lions ja eine gloreiche zukunft haben ;)

  • Danke Octavius. Obwohl ich mich ja in letzter Zeit nicht mit viel Engagement geglänzt habe. :whistling:
    Nachtschatten: Danke, dabei sind das garkeine NL.^^


    @Verräter unter den Lions:


    Sry aber da wäre ich dagegen (nichts gegen dich NameisX), da wir zu Beginn beschlossen haben, dass unser Orden nicht die "Wir haben ein füüüüüüüünsterüs Geheimnis" Masche fahren wird.

  • also eig ist mir das mit der Verräterkompanie egal. ich war aber auch nicht bei der entstehung des ganzen dabei, deshalb enthalte ich mich.
    andererseits wäre es cool, da wir so wenigstens voran kommen und sich so weitere möglichkeiten ergeben.


    aber wie gesagt ich bin ruhig :)

  • na ja am anfang waren wir auch noch viele aktive...jetzt naja, du kennst die situation.



    Und wenn er da ne gute Idee hat, finde ich das so schlecht nciht, ausserdem muss es ja kein finsteres geihmnüüüüs sien. Wenn der ganze Orden davon kein Plan hat :D

  • Habt mich falsch verstanden. Ich will bestimmt keinen rauskannten.
    Wenn sie noch als Verschollen gelten ist das i.O. ich dachte das würde etwas werden wie DA in Klein. ^^
    Nameisx willste auch noch beim BoB mitmachen?


    Achja Goti du solltest mal langsam den Startpost hier editieren und auf den neuesten Stand bringen.