Spielberichte unseres Clubs "Stever Spalta" UPDATE: 3. Spielbericht Online & Turnierergebnis

  • Guten Morgen, Nachmittag oder Abend, je nachdem wann ihr hier reinschaut.
    Dies soll eine Sammlung von Spielberichten unseres Clubs "Stever Spalta" sein/werden.


    Wer ist das?
    Kurz zu unserem Club. Wir sind 6 aktive Spieler aus einer kleinen Stadt am südlichsten Rand des Münsterlandes.
    Wir haben einen eigenen Clubraum auf einem Bauernhof, indem wir außer einer gemütlichen Sitz-, Bastel- und Malecke auch 2 fest installierte Spielplatten sowie Massen an Gelände haben. Desweiteren haben wir mittlerweile 5 Turnierplatten die wir überall mit hin nehmen können.
    Unsere Spieler haben unter anderem folgende Armeen:
    Space Wolves


    Imperiale Armee


    Tau


    Necrons


    Dark Eldar


    Eldar


    Ultramarines


    Blood Angels


    Dark Angels


    Grey Knights


    Tyraniden


    Dämonen des Chaos


    so das wir im gesamten ne Menge an unterschiedlichen Paarungen hinbekommen.


    Unsere Räumlichkeiten!
    Nun, hier sind ein paar Bilder unserer Räumlichkeiten


    Was machen die da?
    Im laufe der nächsten Wochen und Monate werden wir hier, hoffentlich, eine Menge an Spielberichten präsentieren können, unter anderem ein Turnierbericht unseres alljährlichen K-Freitags Turniers. Dazu habe ich 2 feste Mitstreiter in unserem kleinen Club gefunden, die mit mir zusammen über das Turnier aus ihrer Sicht in Bild und Text berichten.


    Warum das ganze?
    Nun, meine Mitstreiter und ich schauen gerne in diversen Foren vorbei, gerade um Spielberichte und natürlich die Fotos dieser zu betrachten. Dabei ist uns leider aufgefallen, dass selbst wenn man in diversen Foren unterwegs ist, es gemessen an der Zahl der angemeldeten User als sowohl an der Zahl der anscheinend wirklich aktiven Spieler, es nur relativ wenige Spielberichte und noch weniger Turnierberichte gibt. Uns ist dabei klar, das es eine große Arbeit ist solche Spielberichte anzufertigen, sich eventuell während des Spiels Notizen zu machen und danach alles aus zuschreiben, mit den Fotos zu vergleichen etc. sodass dies auf keinen Fall eine Kritik an irgendeinem User in den diversen Foren sein soll.
    Wir wollen einfach dazu Beitragen, Spielern wie uns eine Freude mit diesen Berichten zu machen und eventuell andere damit zu animieren mal die Kamera auszupacken ;)


    Was darf ich erwarten?
    Gute Frage. Man darf alles, vom kleinen zusammengefasten 10 Zeiler, bis hin zum "ich fotografiere jeden Zug" Spielbericht erwarten.



    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Spielberichte unseres Clubs "Stever Spalta": #mce_temp_url#
    für die Bemalherausforderung X
    für die Bemalherausforderung XI

    12 Mal editiert, zuletzt von Bloodclaw ()

  • 1. Spiel, 26.02.2011: Ultramarines vs. Dark Eldar 1500 Pkt.


    2. Spiel, 08.04.2011: Tau vs. Dark Eldar 1250 Pkt.



    Uploaded with ImageShack.us


    Von links nach rechts: 2x Krisis RakMak, Koloss, Feuerkrieger, Koloss, vorne Feuerkrieger, mitte HQ/Leibgarde, hinten Teufelsrochen/Feuerkrieger, 2x Krisis RakMak, 3x Krisis Plasma/Fusion



    Gespielt wurde Gebiet sichern/Kampf im Morgengrauen. Ich gewann den Aufstellungswurf, Bombaa den Wurf für den ersten Spielzug. Er gab diesen an mich ab. Ich stellte wie folgt auf:



    Uploaded with ImageShack.us


    1. Spielzug Tau:
    Spielfeld und Aufstellung nach meinem ersten Spielzug, indem ich keinen der beiden Transporter ankratzen konnte, obwohl ich mit 2 Kolossen, meiner HQ und beiden Feuerkriegertrupps Sicht hatte:



    Uploaded with ImageShack.us


    1. Spielzug Dark Eldar:
    Dann kam Bombaas Bewegung. Er setzte mir eine Barke mit dem 7er Trupp Folterer geboostet vor die Nase und ließ seine Grotesquen vor meinem ersten FK Trupp aussteigen, versaute aber später den Wurf für die Angriffsbewegung durchs Gelände. Er schaffte es ebenfalls nicht mir irgendetwas durch den Nachtkampf auszuschalten, allerdings scheiterte er bei allen Würfen um 1" :D was mich sehr freute!



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us
    2. Spielzug Tau:
    Das Schlachtfeld aus Sicht meiner Krisis:



    Uploaded with ImageShack.us
    In meinem 2. Spielzug wollte ich die Bedrohung durch die Grotesquen und Urien etwas schwächen. So hielt ich mit allem, bis auf einem Feuerkriegertrupp und einem Koloss auf diesen Trupp. Ich schaffte es insgesamt 3 LP bei den Grotesquen und einen bei Urien zu nehmen, na Super :thumbdown: . Der Koloss schoß auf den im unteren Bildrand zu erkennenden Schattenjäger, scheiterte an diesem VERD.... :evil: ...MIS..... ...... Flackerfeld! Um es schonmal vorweg zu nehmen, Bombaa schaffte im ganzen Spiel ca. 80 % der würfe für die Flackerfelder! Nunja, der letzte Trupp Feuerkrieger schoss auf die geboosteten Barke und holte sie runter, 3 starben noch in der Explosion.
    Bild nach der Rückzugsbewegung der Krisis:



    Uploaded with ImageShack.us


    2. Spielzug Dark Eldar:
    Mandraks kamen, aber zu meinem Glück über die falsche Kante :D , also wie in bis da allen Spielen ein Fehleinkauf. Diverse Barken und Schattenvypern wurde durch die Gegend geschoben und ein paar Krisis mussten durch Beschuss dran glauben. Die überlebenden Folterer und Grotesquen setzten zum Sprung in die Nahkämpfe mit meinen Feuerkriegertrupps:



    Uploaded with ImageShack.us
    Ergebnis bei den Grotesquen und Urien: ein UNENTSCHIEDEN :8o: Die FK nahmen den Grotesquen echt 2 LP ab und die schafften im Gegenzug auch nicht mehr. Im anderen Nahkampf sah das schon anders aus:



    Uploaded with ImageShack.us
    Ergebnis: Feuerkrieger tot ;(


    3. Spielzug Tau:
    Es sah schon etwas hoffnungslos für mich aus......und das änderte sich auch nach genauerem Hinsehen nicht.
    Das Ergebnis nach meiner Schußphase: 1 Schattenvyper durch syn. RakMag abgeschossen (yeeeeehaaaaaaa, der erste Schuss der durch das Flackerfeld ging) und 2 tote Folter:



    Uploaded with ImageShack.us
    Im Nahkampf überranten mich dann die Grotesquen:



    Uploaded with ImageShack.us


    4. Spielzug Dark Eldar:
    Ein bisschen hin und her Bewegen der Fahrzeuge, Grotesquen näher an mich ran bringen und die eigenen Trupps schonmal schön auf die Missionsziele setzten. In der Schussphase noch ein paar Krisis mit den Jägern weggesnipert.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Als Bombaa mit den Krisis in den Nahkampf gegangen ist habe ich aufgegeben, da es Objektiv keine Möglichkeit gab noch etwas zu reißen. Was ich nicht erwähnt habe war auch nicht wichtig. Das deprimierenste an dem Spiel war eigentlich, das Bombaa nur ca. die Hälfte seiner Armee hat aktiv teilnehmen lassen und mich trotzdem einfach so weggewischt hat.


    Zum Abschluss noch Nahaufnahmen der Grotesquen von Bombaa:



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Spielberichte unseres Clubs "Stever Spalta": #mce_temp_url#
    für die Bemalherausforderung X
    für die Bemalherausforderung XI

    13 Mal editiert, zuletzt von Bloodclaw ()

  • 1. Intro


    2. Platten
    So, unser Turnier am Karfreitag ist gelaufen. Es gibt eine Menge Bilder zu bestaunen!
    Zuallererst einmal die 8 Platten auf denen gespielt wurde:


    3. Orga
    So sah unsere Orga aus. Man sehe die schicken Pokale :D


    4. Impressionen vor dem ersten Spiel


    5. Kennenlernen und Frühstück
    So, nachdem über 3 Tage Vorbereitung und ranschaffen von Zeugs, inkl. einer Modularen Platte von unseren Freunden aus Oer (Danke nochmal an NobodyXL und Negral) vorbei waren, konnte es endlich losgehen.
    Gespielt wurden 3 Missionen. Es waren insgesamt 16 Spieler, so viele wie wir noch nie hatten. Sehr gut daran war, das es wirklich sehr viele Partien gab, in denen die Spieler noch nie gegeneinander gespielt hatten, und das auf dem platten Land :D
    Das Punktesystem war relativ Simpel. Für einen Sieg gab es 1,0 Punkte, ein Unentschieden brachte 0,5 Punkte und Missionsziele und Abschusspunkte brachten jeweils 0,01 Punkte. Die Partien nach der ersten Runde ergaben sich aus dem Ranking das sich aus der ersten Runde ergab. Heißt, die die im ersten Spiel gewannen spielten gegeneinander und die verloren ebenfalls. Pünktlich um 10 Uhr waren alle Spieler da und es gab ersteinmal ein nettes Kennenlernen, Namensschilder, die ersten Fachsimpeleien und ein schönes Frühstück.


    6. 1. Spiel: Choasdämonen vs. Imperiale Armee
    Direkt nach dem Frühstück ging es nun los. Die ersten Partien wurden ausgelost. Ich durfte als erstes gegen die Imperiale Armee ran. Klasse dachte ich, hab ich ja schon ein paar Mal gegen gespielt und es sah immer gut aus. Also auf in den Kampf :thumbsup:


    7. Impressionen der anderen 1. Spiele:


    8. Mittag :D Mahlzeit:


    9. 2. Spiel: Chaosdämonen vs. Necrons


    11. Impressionen der anderen 2. Spiele



    12. 3. Spiel Dämonen vs. Chaos Space Marines:


    13. Das Turnier-Ergebnis:


    14. Impressionen der anderen 3. Spiele:


    15. Abschließende Worte und Gruppenfoto

    Spielberichte unseres Clubs "Stever Spalta": #mce_temp_url#
    für die Bemalherausforderung X
    für die Bemalherausforderung XI

    30 Mal editiert, zuletzt von Bloodclaw ()

  • So meine Lieben,


    Heute ist es soweit, die neue Saison wird eröffnet. Gleich gibt es das erste Spiel des Jahres für mich mit meinen Ultras gegen Dark Eldar.
    Werde dann auch direkt Bilder unseres Hobby-Raums sowie der gerade dort vorhandenen Armeen machen und diese im ersten Post unterbringen.


    Unter dem zweiten Post werdet ihr dann den ersten Spielbericht finden.


    Also bis nachher :D

  • So, Update der Armee Bilder von:


    Necrons, Blood Angels, Ultramarines, alte Dark Eldar, Eldar


    und die ersten Bilder unseres Hobbyraums.



    Sitze gerade auch am Spielbericht. Der kommt dann heute spät oder Morgen online:
    Ultramarines vs. Dark Eldar

  • Hallo,


    der erste Spielbericht ist nun Online!!!!!


    Ich bitte um ne Menge Antworten, auch ob das mit den Fotos reicht, ok ist, ob man andere Winkel nehmen sollte oder so?!?!


    Also, viel Spass mit dem ersten Bericht:


    Ultramarines vs. Dark Eldar
    1500 Pkt.

  • schöner bericht mit super fotos das hat spass gemacht weiter so. euer bunker macht auch was her da freue ich mich auf mehr schlachtenberichte :)
    habe aber noch drei anmerkungen.
    in spielzug 2der DE im NK werden die Sm natürlich nicht überrant sonder bekommen nur zusätzliche wunden.
    in spielzug 4 der Sm in der schußpahse kann eine schwadrone speeder keine zwei ziele beschießen
    und rigendwo bekommt eine barke einen volltreffer und wird nur betäubt, durch einen MM sie müsste aber eine waffe verieren da DS1 + offenes fahrzeug. bin mir mit dem letzten unkt aber nicht richtig sicher.
    mfg

  • Muss mal die Sachen raussuchen. Hab das ganze ja spät abends und nachts geschrieben, da können schon ein paar Fehler passiert sein :D


    Aber danke schonmal das es dir so gefallen hat. Denke das WE nach Karneval wird es den nächsten geben, dann mit 2 "Originalarmeen" :D

  • Jetzt erst gelesen, finde es super das du den Bericht so ausführlich gemacht hast. Hat Spaß gemacht das ganze zu lesen.

  • So, Morgen werde ich mir endlich eine eigene Kamera kaufen! Damit werde ich dann von allen kommenden Spielen bis zum Turnier Fotos machen und mal mehr und mal weniger Text hinzufügen. Donnerstag gibt es Spiele mit meinen Dämonen und Bombaa mit seinen Dark Eldar, die mittlerweile fast fertig sind. Also nächstes Update dann wohl am kommenden Freitag!

  • So, nach längerer Pause nun der 2. Spielbericht:


    TAU vs. DARK ELDAR
    1250 Punkte



    viel Spass damit!

  • Ich glaube das nennt man bei den Tau ein Massaker XD
    aber netter Spielbericht :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Gerade ist unser alljährliches Karfreitag Turnier zu Ende gegangen. Es gab wieder einmal wundervolle Spiele und eine wirklich sehr nette Atmosphäre!!!


    Großen Dank an dieser Stelle schon mal für unsere Gastspieler aus Haltern, Hamm und Oer!!! Vom Orgateam und allen Spielern des Clubs, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!!!


    In den nächsten Tagen kommt dann die Flut an Bildern und einige Spielberichte.


    In diesem Sinne, gute Nacht.

  • Ich sag auch nochmal im Namen aller aus Oer, danke!!!!
    Es war wirklich super! Und alles hat gepasst. Angefangen von der Atmosphäre bis hin zu Organisation des Ganzen.
    Top!
    Wir sind nächstemal wieder dabei :D

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame: