Schattenjäger in der Fanworld - Weg vom Fenster

  • Guten Morgen. Abend.


    Wie bereits im Spielergruppensuche-Thread angesprochen spiele ich mit den Gedanken ein 'richtiges' Schattenjäger P&P im Forum durch zu führen. Dafür benötige ich 4 Personen, beziehungsweise Charaktere. Mehr will ich erst einmal nicht annehmen.. sonst wird es zu viel. Im Nachhinein könnte ich bei regem Interesse allerdings eventuell noch einen 5ten dazunehmen. Habe zwei Einstiegsabenteuer zur Hand, von denen ich mir je nach Charakteren eines auswählen werde.


    Kleine Aussichten:
    - Werdegang im Segmentum Pacificum
    - Tödlichere Spielumgebung
    - Nach Einstiegsabenteuer fokussiere ich mich wohl auf 'Krimis' mit großer Handlungsfreiheit.


    Charaktererschaffung:
    - Euch stehen alle Bücher zur Verfügung - einzigst bei alternativen Steigerungspacketen von 'Radicals Handbook' sollte man sich erst eine Erlaubnis einholen
    - Ihr dürft 2000 Erfahrungspunkte vergeben
    - Ihr verdoppelt reguläres Startgeld, dazu kommt das Monatseinkommen je 400 ausgegebene Exp
    - Ob ihr eure Anfangsstats auswürfelt oder selbst bestimmt bekomme ich nicht mit - sorgt einfach dafür dass sie dem Char angemessen sind
    - Hintergrund/Vergangenheit genauso notwendig wie die Ausarbeitung der Stats
    - Ihr arbeitet noch nicht für die Inquisition, bitte beachten
    - Veräußert eure Standardausrüstung gerne, da ich sie sowieso als Müll sehe
    - Wenn ihr lieber z.b. einen Kopfgeldjäger als Count-As-Arbitrator spielen wollt und es begründen könnt, gerne, ich bin kein Fan der Standardkarrieren


    Meine Wahlkriterien:
    - Vorwiegend Fluff und 'Charakter' der Spielercharaktere
    - Ausgeglichene, den Charakter wiederspiegelnde Statistiken
    - Koherenz der zukünftigen Spielergruppe
    - Hintergrundgeschichte


    Endgültige Charsheets + Hintergrund/Charakteristika per PN an mich... oder ihr meldet euch über Skype.
    Das ganze wird dann hier im Forum ausgespielt, ich eröffne die Threads wenn es so weit ist.


    Das Stammteam steht!
    - Toshiro
    - Leth Ulgu
    - Fiesermoep

  • Würde auch gerne mitmachen. Habe fast alle Dark Heresy Bücher zwar gelesen, aber praktische Erfahrungen habe ich keine.


    Ist der Inquisitor mehr puritanisch oder radikal und um welchen Ordo geht es?

  • Zitat von Lukyan

    Ist der Inquisitor mehr puritanisch oder radikal und um welchen Ordo geht es?


    Radikal, Ordo Malleus. Da ich jedoch der Meinung bin dass ein Inquisitor keine potentiellen Bedrohungen ablehnt, wenn er sich mit ihnen konfrontiert sieht oder um Hilfe gebeten wird (was durch Regierungen durchaus passieren kann), hat es erst einmal Einfluss auf Ebenen, von denen ihr nicht einmal das Geringste mitbekommt. Mal sehen ob ihr lange genug überlebt um einen Namen zu bekommen ;)


    Wie bereits gesagt.. 'Anmeldungen' sind schön zu sehen, aber ich reserviere keine Plätze. Letzten Endes kommt es auf den Eindruck an, den ihr mir mit euren Charakteren macht. Ich habe prinzipiell auch wenig an 'Anfängern' auszusetzen, solange sie mich technisch überzeugen. Dann nehme ich euch auch gerne an der Hand. Legt euch etwas ins Zeug und ihr habt gute Chancen :P

  • Wenn wir nen Charakter machen, der schon ne Weile dabei ist, kriegt der auch ein Starguthaben an Geld oder sind wir alle gleich arm? :D


    Edit: Mir stehen nur die englischen Bücher zur Verfügung, ich versuchs so gut es geht einzudeutschen, aber ich werd wohl manchmal nen englischen Begriff verwenden.

  • Wenn ichs mir so überlege... verdoppelt doch einfach das normale Starteinkommen. Und die 2 zusätzlichen 'Einkommen' für je 400 ausgegebene Exp dürft ihr dazu nehmen. Wie ich sagte, könnt ihr euch alle etwas rein theoretisch unerschwingliches hereinnehmen, das schlichtweg stilvoll an dem Charakter wäre. Einen besonderen Ausrüstunsgegenstand, den ihr über die Jahre erworben/zusammengebastelt habt. Da hab ich jedoch, wie gesagt, ein Veto-Recht, solltet ihr meinen dieses Objekt nicht für das Rollenspielflair benutzen zu wollen, sondern unbedingt eine unheimlich überstarke Waffe zu kreieren. Wenn mir jetzt jemand mit so etwas wie einer Chamäolin-Gardistenrüstung ankommt, bekommt er auch was auf die Mütze.. wenn ers nicht gut genug erklärt und jahrzehntelang in einer Dschungelkampagne war ;)


    So etwas wie eine HE-Laserpistole zählt für mich da auch schon herein. Selbst wenn ihr euch regeltechnisch so eine von Anfang besorgen könntet, ist es meiner Meinung nach nicht einfach mit 'Geld ausgeben' getan. Das Ding findet ihr nicht 'einfach so' in einem Laden. Genauso wenig wie Boltwaffen oder sonstigen Müll. :P

  • Das klingt meiner Meinung nach sehr interessant, aber ich hab keines dieser Bücher...
    Wo bekomm ich die her, und wie viel ksoten sie?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Tja.. unsere Spielergruppe hat glücklicherweise einen Mitarbeiter in einem anderen Forum, in welchem er über das Rezensionen verfassen kostenlos an die Bücher gekommen ist. Wenn ich jedoch hinten auf den Band schaue, sehe ich knappe 50 Euro für jeden der paar Quellenbände... ein teurer Spaß, auch wenn das Grundregelwerk/Handbuch des Inquisitors vollkommen ausreicht. Vielleicht hat jemand in deinen Kreisen ein Buch zur Hand?


    Desweiteren... wer nur die englischen Bücher zur Hand hat, kein Problem. Ich denke man kann mir einfach eine Frage zur jeweiligen deutschen Übersetzung schicken, oder ich überfliege das Charakterblatt nachträglich nochmal. Etwas Arbeit muss sich ein Meister immerhin geben. :D

  • Wenn ich da einmal eine Empfehlung aussprechen darf. Die englischsprachigen Regelwerke sind im schnitt deutlich günstiger bei Amazon.co.uk oder bei Amazon.com zu bestellen als in Deutschland bzw die deutschsprachige von Feder und Schwert.


    Wir hatten hir ja im Vergangenen Jahr mal kurz eine Runde, welche leider eingeschlafen ist, da haben Spielleiter und Spieler ihren Charakter zum Großteil per Skypekonferenz besprochen und zusammengebaut, um sie danach dann nochmal per PDF an jeden Beteiligten zu schicken.


    Also dann wünsch ch Euch noch viel Spaß beim spielen. Sollten irgendwelche weiteren Fragen aufkommen, auch zu Rogue Trader und Deathwatch könnt ihr gerne nochma mit mir in Verbindung treten.


    Gruß
    Amatherasu

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Schön zu sehen dass es reges Interesse gibt.
    Zu erreichen bin ich hier per PM und in Skype - kann man in meinem Profil nachschlagen, wenn es denn Fragen gibt oder man einfach etwas mit mir plappern will. ;)


    Taurion kommt auf keinen Fall rein, wie wir ja gerade abgeklärt haben - aber kannst genauso wie jeder andere einen Charakter an mich schicken. Ich will eine 'frische' Gruppe und keinen Kontakt zu diesem Inquisitor, genauso wie Hintergrundwissen. Am Wochenende schau ich mal was so alles bei mir hereingeplätschert kommt, und wenn es nur erste Konzepte sind: Mir soll es Recht sein, so weiß ich auf was ich mich ungefähr einstellen kann. Dann setze ich mich nämlich auch mal hin und gebe euch eine Frist, um selbst ebenfalls den endgültigen Plot fest zu legen. :D


    Wichtig ist, insofern wiederhole ich mich: Ein lebendiger Charakter, mit dem man Rollenspielen kann. Ein Charakter, bei dem man etwas fühlt. Würfelorgien und Ballereien ganz für sich alleine erfüllen für mich noch nicht den Zweck eines Rollenspiels.. und so gut ihr im Endeffekt mit schweren Wummen auch herumsteht, in MEINEM 40k-Universum werdet ihr in Slums (in welchen ihr euch zu 100% noch öfters aufhalten werdet) wegen dicken Wummen oder wertvollen Gegenständen einfach über den Haufen geschossen und geplündert. Bedenkt bitte die Vorbereitung die eine Razzia erstmal benötigt. Ich werde nicht immer so gnädig sein und euch mit der Nase auf zu findende Hinweise stoßen. Soziale Charaktere sind bei mir also (oh Wunder, für Schattenjäger!) durchaus gerne gesehen...

  • Nur mal um das zu vereinheitlichen: Im Regelbuch steht ja das man pro 400 Exp halt ein Monatsgehalt kriegt.


    Ich sag das jetzt weil mich die Aussage von Zeyl "2 zusätzliche Einkommen pro 400 Exp" ein wenig verwirrt hat.


    Kriegen wir jetzt "nur" 2 zusätzliche Einkommen zusätzlich zum verdoppelten Starteinkommen, oder kriegen wir pro 400 Exp 2 Monatseinkommen.


    Bin ein bisschen verwirrt. :wacko:

  • Ihr bekommt das verdoppelte Startgeld eurer Karriere + 5 'Monatseinkommen'


    Sorry Jungs, ich war im Kopf bei dem Charakter den ich für eine andere Kampagne vorbereitet habe.. in der ich selbst nur 1k Erfahrungspunkte bekomme. Ich editiers mal.

  • Ich habe den Eingangspost editiert - und die Deadline gesetzt. Inzwischen habe ich vier Interessenten mit denen ich über Skype schon regen Kontakt halte, dazu kommen noch zwei weitere.. mal sehen, es wird wohl definitiv zum Aussortieren kommen! Kommendes Wochenende gedenke ich mich auf das endgültige Startabenteuer fest zu legen und mit den endgültigen Teilnehmern ihre Rekrutierung in die Inquisition durch zu gehen. Dann kommt unpassender Weise das Abitur, aber mit langsamem Takt sollte es dann einmal losgehen!


    Deadline zur Charaktereinreichung ist 3.3.2011 24:00!

  • Tja, und damit kommt hier ein Dreifachpost von mir - doch man möge es mir verzeihen, da alle Kandidaten bis dato über Skype Kontakt zu mir aufgenommen haben. Da nur drei Charaktere bei mir eingetrudelt sind, stehen diese drei Glücklichen schon einmal fest - Toshiro, Leth Ulgu und Fiesermoep. Die Qualität der Charaktere die ich bekommen habe ist klasse, muss ich gestehen, und ich bin ein bisschen stolz darauf dass sich ein paar Personen so viele Gedanken zu dem kommenden RPG gemacht haben. Dennoch, es sind nur drei - hatten da nicht ein paar mehr Personen ihr Interesse bekundet? :rolleyes:
    Ich habe kein Problem damit mit diesem (recht kämpferisch veranlagtem) Team los zu ziehen, denn drei Personen passen mir wesentlich besser in den Kram und garantieren einen flüssigeren Ablauf als denn zum Beispiel fünf Personen. Dennoch will ich euch nochmal eine Chance geben, falls denn noch Interesse besteht. Einen Platz gibt es noch zu ergattern, wenn jemand einen ergänzenden Charakter zu diesen Brechern in Petto hat. Wie wärs, wenn ich eine Meldung von Interessenten bekomme? Per PM oder einfach in diesen Thread. Jedoch darf dieses Nesthäkchen nur 1000 Erfahrungspunkte vergeben! Zum Einen, da ich die Spieler honorieren will, die es zeitig und qualitativ so gut geschafft haben, zum Anderen, da ich denke dass an kampfstarken Charakteren inzwischen genügend gegeben ist. Ein so ziemlich stabiler Tank, ein Scharfschütze und ein Schleicher-Schlitzer. Da ich heute so ziemlich den ganzen Tag beschäftigt und morgen von früh bis spät keine Zeit für das Forum habe, habt ihr einen kleinen Puffer bis Sonntag. Mal reinschauen und den Senf kommentieren kann ich, aber nicht ausführlich damit beschäftigen. ^^


    Und, Jungs - euren Charakterhintergrund tauscht ihr immernoch nicht miteinander aus! Ich behalt euch im Auge :P

  • Na denn schon mal ein kleines hurra, dafür das wir dem Imperator dienen können. :glas:


    Ihr habts ja gehört, noch ist ein Platz frei bei den Emperor's Finest, also nicht schüchtern sein. :D

  • Jippi^^


    *Schleich, Schleich, Schlitz,Schleich, Schleich, Schlitz,Schleich, Schleich, Schlitz,Schleich, Schleich, Schlitz*