Grey Knights bemalen?

  • Hallo
    Hab mir bei Gw die Grey Knights vorbestellt und zwar 2 mal 5 Grey Knight in Servorüstung und 1 Seneschall der Bruderschaft und natürlich den Codex.
    Und daher meine Frage: Wie Grey Knights grundieren?


    Mit Boltgunmetal und dan Chainnail Trockenbürsten?
    Sprühpistole Boltgunmetal Grundieren(eher nicht zu teuer)?
    Chaos Black oder Skull White Sprühgrundierung und dann Grundieren mit Boltgunmetal?


    Brauche schnelle(bis 2. April) Hilfe!!!! :)


    Die weiteren Schritte
    Akzentuiren mit Ice Blue?gute Idee?schlechte Idee?
    Mit Ice Blue oder Regal Blue den Helm inken?


    Danke für schnell Antworten :thumbsup: !!

  • is schon ne weile her aber meie wurden schwarz grundiert stark mit boltgun metall gebürstet danach fein mit mithrill silver und dann details das mit dem inken hab ich auch versucht sah aber mehr oder weniger nich so gut aus (ok die minis sind von 2006 da war ich noch anfänger im bemalen^^)

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Finde ich gut wie du es machen willst. Also Boltgunmetal und Chainmail.


    Grundieren habe ich jetzt oft mit Skull White. Ärgere mich aber jedes mal darüber, weil schwarz eher mal kleine Ungenauigkeiten zulässt. Insbesondere bei tiefliegenden Stellen ist es egal ob die schwarz sind. Ist evt. sogar noch positiv, da so mehr Schattierung entsteht. Daher tendiere ich jetzt wieder zu schwarz.


    Ich nutze persönlich sehr ungerne Spühgrundierung aus mehreren Gründen: 1. Man braucht eine passende Location. Balkon ist nur Suboptimal. 2. Dämpfe sind giftig (Klar ist egal wenn mans ab und an macht, aber wirkliche Table Top Nerds hantieren damit ja öfters.) 3. Es ist schnell mal zu wenig oder zu viel Farbe auf dem Modell.


    Daher grundiere ich meine Modelle per Hand. Lackierung mache ich eh selten, wenn aber auch aus der Sprühdose.

  • Ich hab zwar keine Erfahrung mit Gray Knights, doch denke ich , dass dasne gute Grundierung für die wäre.


    Mit dem Silbernen grundton lässt sich dann gut arbeiten.
    Wüürde in jedem Fall mit ner Sprühgrundierung arbeiten, da diese imemr besondere Eigenschaften haben.


    greets

  • Ich hab am Wochenende mal meinen Champion des Imperators umfunktioniert zu einem Seneschall. Ich habe ihn mit Boltgun gründiert, dann mit chainmal und Mithril geschichtet und mit einen Mithril Skullwhite mischung akzenutiert. Wie man das in massen herstellen soll ist mir ein Rätsel :D Außerdem kann ich noch empfehlen Blacklining zu machen, das verstärkt den Kontrast und macht sie Misteriöser. VOn daher auch schwarz grundierern

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Danke für die schnellen antworten.
    Sry für die kack formatierung dieses posts is alles mim handy geschrieben.
    Sin akzente wirklich not?
    Die sturmbolter der gk mit ice blue dann skull white akzentuiren? bei den gw modelle sieht das ganz cool aus.
    Die sprühgrundierun is für mich schwachsinn!
    Viel zu teuer

  • Der Klassiker wie im Codex Dämonenjäger:


    Chaos Black grundieren.
    Dann Grundschicht Boltgun Metal
    Dann Akzente mit Mithril Silver
    Dann Arsumen Blue Tusche


    Ich finde Bürsten bei den GK nicht so toll weil die Rüstung dann schnell zu schmutzig aussieht, lieber einmal decken mit Boltgun bemalen und dann akzentuieren und tuschen

  • akzente damit sieht das modell halt besser aus und das mit den akzenten beim sturmbolter würd ich ma testen wie gut du es hin bekommst und wie es dann in bunt und farbe aussieht(sprich in natura da man auf bildern viel nacharbeiten kann...)

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste....


    ....und der Revolvermann folgte ihm

  • Guter Tipp: Die metallischen Farbtöne mit einem matten Farbton vermischen, also zB Silber mit Grau, dann wird das Silber stumpfer und glänzt nicht so unecht. Je nach Menge des matten Farbtons faked man so sehr gut ein non Metal :D
    Zusammen mit Washes und ganz groben Akzenten erzielt man so sehr sehr gute Ergebnisse.


    Also: Skull White grundieren, Mithril Silver mit einem Grau gemischt, (grobe AKzente mit Chainmail- auch mit Grau gemischt), dann washen, würde da Badab Black nehmen und punktuell sehr dünn Asurmen Blue.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich grundiere immer schwarz;dann bürste ich mit boltgun trocken ;dann mit mitril silver trockenb.;dan washen mit arsumen blue washen. Dann mach ich den rest

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Ich habe hier noch Captain Stern liegen und hatte vor einer ganzen Weile mal mit Boltgun herumprobiert, aber ohne eine andere Mischfarbe sieht eine Figur in reinem Boltgun einfach sehr komisch aus. Die blaue Wash habe ich bisher nicht, aber ich denke mal, wenn man die Rüstungsschicht mit Grau+Metallfarbe, danach mit hellerem Metall Akzente setzt und sehr dosiert die blaue Wash nutzt, könnte das u.U. recht gut aussehen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wiedermal Danke :D
    "Onkel Hote" würde mal gerne deine Minis sehen
    Sehen sicher Cool aus!!


    Ich denke ich werde es so machen:


    Grundierungs Spray(Chaos Black)
    Dann eine Schicht Boltgun metal
    Chainnail Trockenbürsten
    Dan die Sturmbolter Chaos Black und mit Ice Blue und dann Skull White Akzentuiren
    Chaos Black auch die verbindungen der Servorüstung(keine Ahnung wie die heißen)
    Dann die Inschriften mit dwarf Branze und bei den hervorstehenden Inschriften noch Schinning Gold
    Augen mit Regal Blue dann mit Ice Blue Highliten
    Die Nemsis Psiwaffe mit Regal Blue,Ice Blue und Skullwhite(sollte so ausschauen wie die von GW mir Blitzen)
    Die Schürze mit Bleached Bone und dann Skull White Trockenbürsten


    Was denkt ihr davon?
    Habe aus allen(fast allen) Antworten die Tipps für die oben Stehende Anleitung verwendet :D

  • Schwarze Grundierung, dann Boltgun und Cahinmail oben drauf scheint mir am einfachsten umsetzbar zu sein. Bei mir sieht Metall nur gut aus, wenn ich drunter schwarz habe. Wobei ich wohl hier den Tipp von Chakuza mit der Mischung mit matten Farben ausbrobieren würde, damit es nicht so unecht glänzt.


    Evtl. kannst du die Schürzen auch noch vorher noch mit einem dunkleren Braun bemalen, dann kommen die Schatten schöner raus.

  • Mit den GW Farben kenne ich mich nicht aus, ich hab Vallejo. Ich würde irgendein Braun nehmen, nicht zuuu dunkel. Dann sollte das Bleached Bone etwas klarer und kräftiger rauskommen, mit Schwarz direkt drunter wird das mMn zu dumpf und leicht "graustichig". Wenn du mit dem Braun drunter gerade bei den Vertiefungen nicht ganz deckend malst, bekommst du einen schönen Schattenefeffekt.

  • Graveyard Earth sollte gut als Untergrund für Goldfarben aller Art passen.


    Butch: ist ein sehr helles braun, habe leider meine Farbtabelle von Vallejo nicht greifbar.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Heyho,
    Da hier grad ne Runde über die Grey Knight bemalung stattfindet. Das Grundierspray das Blast Master angesprochen hat, hat damit schon jemand zufällig Erfahrungen?
    Den ich habe mir das Spray zusammen mit den neuen Grey Knights bestellt.
    Desweiteren würde ich gerne wissen was denkt ihr, wenn ich die Modelle damit grundiert habe, bin ich dann bei dem Chainmail Trockenbürsten von Master of Chaos Bemalschritten?
    MFG
    Thorgas

  • Gute Frage, dazu müssten wir wissen, welchem Farbton das Spray entspricht.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ja eigendlich schon (wenn du es mit dem gewünschtein Silber Grundiert hast):D
    Cool noch einer der GK anfängt :thumbsup:
    Mit der Sprühgrundierung habe ich keine Ahnung aber auf GW Homepge gibt es eine Anleitung
    Sry auf You tube gibt es eine Anleitung von GW !!