Diskussion, 6. Edition-Gerüchte

  • Denke ich auch.

    Zitat

    Warhammer 40,000: Psychic Powers (English) 32 Cards, Leaflet, Box July 23-Jun-12 30-Jun-12 30-Jun-12 $13.25 $16.00


    Somit gibt es anscheinend Psikräfte ab der 6. Edi auf Karten.
    Ob das nun besser oder schelchter ist bleibt abzuwarten. Ich hoffe aber nicht, das es alle Psikräfte als ein Pack gibt, was nämlich bedeuten würde das man ein teures Pack kaufen muss nur um einen Psioniker bei sich aufzustellen. Hierbei gibt es natürlich wieder die Möglichkeit sich mit Freunden die andere Völker spielen zusammenzutun und sich ein pack zu kaufen.


    MfG
    Thorgas

  • Grundsätzlich finde ich das erst mal cool...abwarten wie es wird...aber Psikraftkarten könnten ganz witzig werden.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Hörst sich für mich sehr nach Warhammer Fantasy an. Da gibt es das ja auch für die Magiekräfte. Wie gut/schlecht das da ist weiß ich als nicht fantasy Spieler leider nicht.


    MfG
    Thorgas

    Grundsätzlich ist das bei Fantasy gut gelöst, auch wenn ich im Detail ebenfalls nichts dazu sagen kann, weil ich ne alte WHFB-Zwergenarmee hab und die können nicht zaubern. Magie nimmt bei Fantasy eine eigene Spielphase ein, nämlich die sog. Magiephase ;) Mal schaun, obs bei 40k dann auch eine Psi-Phase gibt oder ob das weiterhin beim Beschuss abgehandelt wird.
    Was aber etwas blöd ist, ist das Auswürfeln der Zaubersprüche bei Fantasy. Damit sind taktische Überlegungen für Magie hinfällig, da alles dem Zufall überlassen wird. Wenn ich mir vorstelle, dass das bei 40k genauso wird, wär das ein Wermutstropfen. Aber schaun wir mal, ich freu mich auf jeden Fall auf Psikraft-Kartendecks, das ist einfach viel cooler, als doof im Codex rumzublättern :thumbsup:

  • Grundsätzlich ist das bei Fantasy gut gelöst, auch wenn ich im Detail ebenfalls nichts dazu sagen kann, weil ich ne alte WHFB-Zwergenarmee hab und die können nicht zaubern. Magie nimmt bei Fantasy eine eigene Spielphase ein, nämlich die sog. Magiephase ;) Mal schaun, obs bei 40k dann auch eine Psi-Phase gibt oder ob das weiterhin beim Beschuss abgehandelt wird.
    Was aber etwas blöd ist, ist das Auswürfeln der Zaubersprüche bei Fantasy. Damit sind taktische Überlegungen für Magie hinfällig, da alles dem Zufall überlassen wird. Wenn ich mir vorstelle, dass das bei 40k genauso wird, wär das ein Wermutstropfen. Aber schaun wir mal, ich freu mich auf jeden Fall auf Psikraft-Kartendecks, das ist einfach viel cooler, als doof im Codex rumzublättern :thumbsup:


    DAnn spiel mal nen Wyrdboy in der Orkarmee...ist manchmal witzig :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • mahlzeit,
    weil bei tau dafür ein komplett neuer codex hermuss damit die überhaupt einen psioniker bekommen könnten und weil er sonst world eaters spielt und als khornie entsprechend nichts psionisches dabei hat.
    mir geht es bislang ähnlich. mit meinen tau sowieso und als büchse hab ich noch nicht mal einen scriptor .... von daher waren mir psitests bisher auch egal.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • mahlzeit,
    weil bei tau dafür ein komplett neuer codex hermuss damit die überhaupt einen psioniker bekommen könnten und weil er sonst world eaters spielt und als khornie entsprechend nichts psionisches dabei hat.
    mir geht es bislang ähnlich. mit meinen tau sowieso und als büchse hab ich noch nicht mal einen scriptor .... von daher waren mir psitests bisher auch egal.
    mfg sebiraider

    ja ok, das ist ein Argument, kenne den Tau-Codex nicht. Aber vielleicht werden ja mit der neuen Edi Grundlagen gelegt, dass zumindest Tau, die, soweit ich gehört habe, eh nen neuen Codex brauchen, in Zukunft zumindest psionisch aktiv werden können.

  • Das würde gegen das Konzept der Tau gehen die eben darauf ausgelegt sind keine Psioniker zu haben.
    Sie könnten aber trotzdem ggf eine Psi-Einheit bekommen wenn eine ihrer Söldnervölker sowas haben sollte. Aber das sehen wir ja dann wenn der Codex irgendwann rauskommt ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Es würde mich nicht wundern, wenn GW eine Kehrtwende im Fluff macht und die Himmlischen als Psioniker abstempelt. Letztendlich sind sie nichts anderes, da sie die Tau um sie herum manipulieren. Ob das bisher mit Pheromonen gemacht wird oder in einem Jahr per Psikräfte macht dann praktisch nur im Fluff einen Unterschied.

  • Würde zu GW passen, desweiteren macht es die Himmlischen interressanter. So wie ich das von meinem tau Kumpel mitgekriegt habe, sind die Himmlischen unnütze HQs die für ihre Punkte völlig überteuert sind. Mit PSikräften würden sie vllt mehr eingesetzt werden (denke da an Support Psikräfte wie die Eldar haben).


    MfG
    Thorgas

  • Freu mich auf auf die neuen Psikräfte. Hoffentlich sind sie wie bei Fantasy, wo es Supportkräfte wie bessere BF oder sowas gibt. Oder Regeneration für eine Runde

  • Ich bin da sehr skeptisch..
    Vor allem wenn es um allgemeine Psikräfte geht oder gar darum irgendwas auszuwürfeln. Das macht viele Konzepte zunichte und ich würde das nur als optionale Zusatzregel wirklich anerkennen und ansonsten sofort per Hausregel eingreifen wollen. Die Psikräfte sollten Völkerspezifisch sein und imo nur die Eldar einen weitreichenderen Zugriff auf unterstützende Fähigkeiten haben. Das ist es was Eldar gerade so besonders und interessant macht (zumindest was Psikräfte angeht) und wenn das plötzlich alle haben wäre das ziemlicher Mist..


    Gegen die Karten hab ich zwar nichts, aber die interessieren mich genauso sehr wie der andere Zusatzferz den GW anbietet und den ich getrost im Laden liegen lasse :whistling:



    Und Psioniker-Himmlische? *schüttel* da grauts mir gleich vor... :thumbdown:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vor allem wenn es um allgemeine Psikräfte geht oder gar darum irgendwas auszuwürfeln. Das macht viele Konzepte zunichte und ich würde das nur als optionale Zusatzregel wirklich anerkennen und ansonsten sofort per Hausregel eingreifen wollen.


    Das ist doch eine reine Milchmädchenrechnung ;)
    Was meinst du wieviel neue Konzepte das zulassen würde, wieviele unnütze Einheiten auf einmal interessant werden könnten. "Alt" bedeutet in keinem Fall "gut" genausowenig wie "Neu" immer "schlecht" bedeutet. Die Medaille hat immer zwei Seiten.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Was hat den bitte der Keks zur Windmühle?! :huh:
    :D


    Wie viele neue Konzepte bietet denn ein Zufallswurf? Nenn mir 3 ernstzunehmende dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :whistling:


    Und warum sollte es unnütze Einheiten interessant machen? Willst du mur etwa weißmachen, dass du dann ernsthaft Psioniker mitnimmst wegen der Chance (!!) dass du einen Unterstützungszauber bekommst welche eine Einheit spielbar macht welche du zuvor nichtmal mim Hinterteil angeschaut hättest? Selbst wenn würde ich lieber weiter auf meine zuverlässigen Einheiten setzen und sie weiter aufpowern. Wie sollen denn bitte die Psikräfte daran etwas ändern? :huh:
    Aber gut.. vielleicht kann ich mit Zoantrophen ja dann das BF meiner Symbionten verbessern statt Lanzen zu verschießen. Wer weiß wie mir das noch nutzen könnte... :whistling:
    ;) ;)



    Wie du darauf kommst das ich es schlecht finde weil neu ist mir auch schleierhaft.. ich spiel ab und an Fantasy und da finde ich das Gewürfel auch schon furchtbar, weil ich kaum vernünftig mit niedriger Stufe spielen kann weil ich da eine viel zu niedrige Chance habe nen für mich brauchbaren Zauber zu bekommen. Manche Einheiten machen erst mit den richtigen Zaubern wirklich Sinn und ich nehm zB wenn ich auf Magie gehe extra nen zweiten Magier mit damit ich einen besonders wichtigen Zauber ohne den ich sonst aufgeschmissen wäre auch wirklich bekomme..
    Sonen Mist will ich bei 40k einfach nicht sehen! :thumbdown:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wenn es so ist wie bei Fantasy Robal kann dein Zauberer aber auch immer ein Standardzauber nehmen und die verschiedenen Lehren geben dir da Flexibilität. Und wer weiß, Symbionten mit FNP oder sowas hört sich schon interesannter an oder? =)

  • ein Zufallswurf


    Und genau da ist es. Du stützt dich mit deiner Schwarzseherei auf eine minikleine Vermutung/Beführchtung die KombiFlamer geäußert hat.
    Es gibt absolut keine wirklichen Anhaltspunkte das das Psi-System zufallsbedingt werden wird. Also einfach mal cool bleiben anstatt sich gleich wieder von vorn herein über die 6. Edi auszulassen.


    Wenn ich manche beiträge hier so lese, frage ich mich eh wie die Ersteller es mit dem bösen, verteufelten scheiß GW aushalten ... :rolleyes:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying