Battle of the Brushes - Gegnersuche

  • @ Feldi: Ich dachte da an den kompletten Januar
    @ Lonewolf: Passt ja auch. Dann mach doch 5 Spezialwaffen und 2 Veteranentrupps, das wäre dann die gleiche Masse

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • @ Feldi: Ich dachte da an den kompletten Januar



    Hört sich gut an, dann geht's vom stompa direkt an meine IA...die brauchen nämlich mein neues farbschema! Also ICH wäre dabei ;-)


    Mfg

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Ich habe mal wieder festgestellt: Ich brauche die Motivation um mich zum malen zu bewegen. Also, wer hat Lust auf einen BoB?
    Darf gerne schnell losgehen und darf auch schnell enden. Habe so viel unbemaltes, bin also auch flexibel was das Objekt angeht.

  • <-- Der hier immer.


    Kann eigentlich mit fast allem mitmachen. Infanterie, kleine und und große Fahrzeuge, Flieger, monströse usw.


    Schlag was vor. Am liebsten wär's mir, wenn's direkt dieses Wochenende losgeht, denn danach kommt wohl meine Nidenlieferung und dann will ich mich an die setzen.

  • Also ich denke wenn Du auf TTS malst, wäre es doch vielleicht nicht verkehrt wenn Du dir einen entsprechenden Gegner suchst. Versteh das bitte nicht falsch, aber ich glaube die Freude ist bei gleichwertigem Gegner größer, als wenn Du versuchst Dich mit guten bis sehr guten Malern zu messen und am Ende dann feststellst das Du trotz aller Mühen und deinem jetzigen Können doch nicht mithalten konntest.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich weiß nicht genau, was hier so im Allgemeinen als TTS gilt. Ich dachte immer ich male TTS. Jetzt geht mir aber ein bisschen die Muffe und ich schau lieber mal nach, was der Drachenzorn bis jetzt so gezaubert hat^^


    Also ich male wirklich nicht toll. Vielleicht hast Du bei uns ja den "richtigen Schwierigkeitsgrad" gefunden.

  • @plastiker


    Hast du auch Lust? :) Wäre klasse dich dabei zu haben :)



    Danke der Nachfrage. Aber aufgrund des Dakka Jet Umbaus, sowie Regelerstellung, Fluff etc. passe ich, zumal seit heute auch wieder der Job ruft! ;) Aber ich werde ja nicht nächste Woche verschwunden sein, so das sich da bestimmt noch was ergibt. Vorallem da ich in nächster Zeit mal wieder das ein oder andere Einzelmodell bauen werde, wie z.B. den Dark Eldar Talos/Cronos.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja Mühe geben ist klar, nur kann es eben sein, das es bei mir trotzdessen deutlich schlechter aussieht als bei euch ... na ja Übung macht den Meister


    Unter TTS Standard lohnt sich mMn kein BOB. Damit meine ich aber, dass zwei Maler, die kaum sauber bemalen können bei so einem BOB sich dann auch kaum verbessern werden. Die Motiavation sich anzustrengen ist dann viel zu gering.


    Wenn DU dir aber nicht sicher bist, ob du TTS malen kannst, würde ich auf jeden Fall mitmachen. Selbst wenn die anderen Maler dann besser (erfahrener) sein sollten, wirst du viel lernen, einfach weil du dich mehr anstrengst. Oft geben sich die Maler beim BOB untereinander viel Feedback und Tipps, so dass du schon beim Malen dich u.U. sehr steigern kannst. (Sauber und deckend solltest du aber schon mindestens malen können).


  • Unter TTS Standard lohnt sich mMn kein BOB. Damit meine ich aber, dass zwei Maler, die kaum sauber bemalen können bei so einem BOB sich dann auch kaum verbessern werden. Die Motiavation sich anzustrengen ist dann viel zu gering.


    Sehe ich ähnlich, aber nicht genau so. :)
    Butch hat schon vollkommen recht, dass sich BoBs nicht lohnen, wenn man sich nicht anstrengen möchte. Mir persönlich ist ja der Unterschied zwischen BoBs und den Malherausforderungen zu extrem verschwommen - ursprünglich ging es beim BoB in MaxPaint ja darum, dass sich zwei Maler an der gleichen Mini versuchen um herauszufinden, wer besser malen kann (eventuell auch, um etwas fertig zu bekommen, aber das zweitrangig). Wenn man z.B. einen Venator mit einem Chaosterminator vergleichen will, hat man da wohl auch kaum Ansätze für eine richtige Bewertung außerhalb "der sieht gut aus und ist sauber gemalt" oder, im schlimmsten Fall, "das Modell gefällt mir besser".
    Das heißt nicht, dass ihr das irgendwie ändern sollt! Im Prinzip ist ganz egal, was die Einzelnen daraus machen, wenn dabei wenigstens was hübsch bemaltes herauskommt. Wichtig wäre mir persönlich dabei aber - und hier kommt der Bogen zurück zu butchs Aussage - dass die Maler nicht einfach nur irgendeine Malmotivation suchen, sondern ihr Bestes geben! Sonst braucht man dabei ja keinerlei Abstimmung, wenn es nur um das Fertigwerden geht. :)


    ... Die Verschmelzung mit den Malherausforderungen ist übrigens auch der Grund, warum ich eigentlich bei keinem BoB mehr mitmache. Es ist nicht mehr das knallharte Messen zweier gleichwertiger Gegner, sondern nur noch ein lustloses Scharmützel mit Gegnern aller Gewichtsklassen. Quasi Deadpool gegen Klitschko gegen Arthur Spooner gegen Micky Maus gegen meinen Lieblingsteddy gegen Solid Snake gegen mich ^^


    /e: Bwah! Bevor jetzt jemand Klein-Rogan als beleidigte Leberwurst ansieht: bin ich nicht. Wie gesagt, jeder darf gern machen was er möchte und ich suche mir eben die Leute einzeln aus, die sich auf den klassischen BoB einlassen wollen. KombiFlamer z.B. macht ja genau das :)
    Außerdem musste ich gerade ganz dringend wohin, weswegen ich schneller und ggf. etwas ruppiger schreiben musste. Memo an mich selbst: weniger trinken vor langen Beiträgen schont die Blase. :D

  • Also ich weiß nicht genau, was hier so im Allgemeinen als TTS gilt. Ich dachte immer ich male TTS. Jetzt geht mir aber ein bisschen die Muffe und ich schau lieber mal nach, was der Drachenzorn bis jetzt so gezaubert hat^^


    Also ich male wirklich nicht toll. Vielleicht hast Du bei uns ja den "richtigen Schwierigkeitsgrad" gefunden.


    TTS oder auch Tabletop Standard ist meiner Meinung nach das, was bei coolminiornot so üblicherweise 5,0 bis 5,9 Punkte einfährt. Miniaturen, die auf dem Tisch zum Spielen gut aussehen, bei denen man aber nicht alles gegeben hat. Also keine Hingucker, sondern sauber gemalte, solide Hausmannskost.


    @ feldi: Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich male im Moment Ruinen im Akkord an, weil ich meinen Tisch verschönern will, und habe gerade gar keinen Kopf für Minis. Können wir es verschieben?


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • inspiriert von Rogans und Komis PiKa wollte ich hier mal eine Frage stellen.


    Gibt es hier im Forum jemanden der Ebenfalls eine Eldararmee aufbaut und mit mir soetwas aufziehen will wie Rogan und Kombi?


    Ich sietzt hier auf 12000 Punken Eldarmodellen die ich alle entfärbt habe und die jetzt wieder Farbe wollen. Und so eine art Megabob wie ihn Rogan und Kombi betreiben finde ich eine total geniale idee.