15. Schiessen in Giessen

  • Hmm das hört sich gut an. Ich war jedoch noch nie auf einem Tunier deshalb nen paar Fragen:
    1. was ist AOP?
    2. muss die Armee bemalt sein?
    3. Muss man jedes Modell auch wirklich haben (oder reicht es z.b. wenn ich einen normalen impscharfschütze als vindicare assassine ausgebe)?


    MFG
    Thorgas


    P.S. Ach kostet das Turnier was ? (bei gw kosten die Tuniere ja was)

  • 1. Armee Organisations Plan
    1HQ 2Standard Minimum bis zu 2HQ 3Elite 6Standards 3Sturm 3 Unterstützung möglich
    2. Nein, allerdings gibts Punktabzüge in der Gesamtwertung
    3. Es sollte für den Gegenüber deutlich zu erkennen sein, was was ist. Wenn du noch normale Impscharfschützen hast, dann weiß man nicht ob das jetzt ein normaler ist oder der Assassine, bei nur dem einen Modell ist das weniger tragisch.
    4. Einen Eintritt, wovon Örtlichkeit, Verwaltung und Preise bezahlt werden ist normal, allerdings keine utopischen Grand Tournament Preise

  • SavageSkull
    Danke für deine Worte - alles top! Hoffe du kommst endlich mal wieder Mensch!


    thorgas
    Gesamtwertung ist hier eine Errechnete Wertung aus den Spielergebnissen und Softscores (Bemalung usw.). Prinzipiell auch als Turnierpunkte bezeichnet. In Kürze release ich das Regelbuch, da findest du alles.

  • Moin


    Ich hätte auch so richtig Bock, aber eine Woche vor eurem Termin ist schon die Stadtmeisterschaft und zwei Turniere in einem Monat, so kurz aufeinander folgend,, schaffe ich nicht. :S


    Zumindest sehe ich die Marbos ja hoffentlich auf dem StM?! Fahr doch auch mit, Derd11?! ;) :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nun ich bin ja kein Marbo!


    Ich gehöhre dem Team Raven an.


    Das Schiessen in Giessen wird nicht stattfinden und abgesagt.

    "It's better to burn out than to fade away..."


    Einmal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Schade, sollte eigentlich mein erstes turnier werden, dachte, jetzt, wo klar ist, dass der laden nicht verkauft wird, wäre alles wieder klar...
    naja, kann man nichts machen ;(
    Wirklich traurig, war ein sympathisches turnier... muss ich mich mal umsehen, was es sonst so in der gegend gibt.