Captain Lysander

  • Hi ihr Lieben


    Darf man, wenn man Ultramarines spielt dennoch Captain Darnath Lysander aufs spielfeld bringen?


    zum
    einen steht er ja im normalen standart codex drin, aber zum anderen
    steht er nicht im armee organisationsplan der ultras drin


    freue mich auf eure antwort, danke im vorraus


    gruß


    Obi-Mo Kenobi

  • Du kannst sein Profil und seine Regeln nehmen, ihm einen anderen Namen geben(zb Agemann) und sagen es ist der Captain der ersten Kompanie der Ultramarines.

  • Da er Sonderregeln hat welche ihn einzigartig machen, denke ich das dies nicht einfach so möglich ist.
    Mir geht es darum, ob man ihn so wie er im Codex steht als Ultramarine einsetzen kann.
    Ich selber spiele Dark Angels aber ein Kumpel wollte Lysander einfach so aufs Spielfeld bringen, was meines Erachtens nur als Imperial Fist möglich ist


    Obi-Mo

  • Jede Armee die nach dem Codex Space Marines gespielt wird, kann jede beliebige Einheit aus dem Codex benutzen - "Einzigartig" bedeutet in diesem Zusammenhang nur, dass man nur einen Lysander pro Armee aufstellen kann.


    Das ganze steht auch so explizit im Codex (S. 127, der Kasten rechts unten).
    Andernfalls würde man die Spieler ja dafür bestrafen, dass sie sich einen bestimmten, bereits bestehenden Orden ausgesucht haben.

  • du darfst aber meines wissens nur aus einem orden namhafte charaktermodelle nehmen.
    also du kannst nicht marneus C und Lysander und Pedro Kantor zugleich aufstellen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • "Faust des Dorn" ist keine Sonderregel sonder ein spezieller Ausrüstungsgegenstand - Bei einem Ultramarin heißt das Ding dann eben "Hammer von Ultramar" :D


    Da ist auch gar nichts komisch dabei, das ist ganz legitim - ich verstehe nicht, warum immer mal versucht wird bestimmten Orden den Zugang zu Einheiten aus ihrem eigenen Codex zu verweigern :S

  • OK. Da muss ich dir zustimmen. Ich hatte auch nicht vor ihm das Modell zu verweigern, sondern wollte nur wissen ob es legitim ist.
    Ausserdem geht es mir auch viel um die Geschichten der Orden.
    Ich werde es selbstverständlich akzeptieren wenn er ihn aufstellt.


    Danke nochmal an alle.


    Obi-Mo

  • Zitat

    du darfst aber meines wissens nur aus einem orden namhafte charaktermodelle nehmen.
    also du kannst nicht marneus C und Lysander und Pedro Kantor zugleich aufstellen


    Falsch, sonst gäbe es ja nicht die Reglung, dass du bei zwei Modellen mit Ordenstaktik, eine davon aussuchen müsstest, die dann für alle gilt ;)
    aber wenn es darum geht alle drei auf dem feld zu haben .. geht das natürlich nicht, sind ja dann drei HQ-Auswahlen ^^ aber zwei gehen auf alle Fälle

  • Zitat

    du darfst aber meines wissens nur aus einem orden namhafte charaktermodelle nehmen.
    also du kannst nicht marneus C und Lysander und Pedro Kantor zugleich aufstellen

    Sicher geht das, wenn du die Punkte dafür hast.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • oh okay, dann verzeihung. dachte immer das ist nicht erlaubt^^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Wie meine Vorposter schon sagten, ist das jederzeit möglich.


    Es ist immer möglich, Einheiten aus dem gleichen Codex zusammen in einer Armee einzusetzen. Du darfst z. B. Calgar und Shrike, Sicarius und Khan oder was auch immer einsetzen. Ist zwar fluffmäßig seltsam, wenn in einer Ultraarmee ein einzelner Khan rumlatscht (wenn man, so wie meine Kumpels und ich, mit dem Spiel auch eine Geschichte erzählt). Wenn man aber das Modell in den Farben des eigenen Ordens bemalt oder selbst ein Modell mit der entsprechenden Ausrüstung baut und ihm dann den Namen eines Helden des eigenen Ordens gibt, dann ist auch diese Hürde zur vollsten Zufriedenheit gemeistert worden.


    Ich habe mir aus div. FW-Teilen und einem Sturmterminator selbst einen Captain der 1. Kompanie Ultramarines gebaut, nenne in fluffgetreu "Captain Agemann", den Hammer hab ich umbenannt in "Heras Zorn" und verwende dafür die Regeln von Lysander.