Grey Knights - Frage

  • Ich fange bald mit Grey Knights an.
    Da ich die Versuche mit Akzentuieren aufgegeben habe, habe ich
    das Trockenbürsten und anschliessendes Auftragen von Washes als
    "meine" Technik gefunden.


    Wie würdet ihr das bei GKs machen?
    Schwarz grundieren, Bürsten mit Chainmail und Mithril silver, und dann?
    Welche Wash? Black? Devlan Mud? Oder sogar was blaues, um den Metall-Look
    noch zu verstärken?


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Hallo
    Schwarz Grundieren und Kein Bürsten immer schön "dick" die Schichten von Boltgunmetal dann Chainnail und gefolgt von Mithril Silver Highlits Bemalen.
    Badab Black und dann noch etwas Blaue Wash an ein Paar stellen anbringen.


    Aber wie gesagt kein Bürsten dadurch wirkt das Metal iwie nicht mehr Grey Knight sondern äher Chaos artig.
    LG und ich Hoffe ich konnte Helfen :D

  • Ich würde ebenfalls wie Master of Chaos mit einer Schicht Boltgun auf der schwarzen Grundierung anfangen, und dieses Schicht für Schicht bis Mithril aufhellen.


    Pass vor allem mit der blauen Wash auf, die nur sehr verdünnt benutzen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Habe ich mich doch glatt verlesen. Mea Culpa, wird angepasst.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ich sehe das anders als Master of Chaos, wenn man nur "dick" Schichten von Boltgunmetal malt, wird mir das zu "dosig". Aber MoC hat Recht, wenn man zu wenig bürstet wirkt es dunkler bzw. ranziger. Also würde ich schon bürsten, aber halt darauf achten, dass es etwas deckender wird.
    Ist halt Geschmackssache.


    Edit: 3-fach geninjat... ich werde alt. und die Jugend ist ja so schnell geworden.
    :whistling:

  • Stimme Master of Chaos da zu.


    Am besten wär's, wenn du gar nicht bürsten würdest. Am einfachsten wäre es tatsächlich, eine Grundschicht aufzutragen und diese dann zu akzentuieren. Und aufgeben gilt nicht. :D Übung macht den Meister!


    Aber wenn du unbedingt bürsten willst, dann am besten so: Chaos Black Grundierung, Boltgun Metal Schicht (nicht gebürstet), stark mit Chainmail bürsten, schwach mit Mithril Silver bürsten (vor allem die Kanten).
    Zu washes: Nimm einfach eine dünne (bzw. VERdünnte) Schicht Badab Black. Sieht immer gut aus. :) Für den blauen Effekt kann ich dir nur empfehlen, in Vertiefungen Arsumen Blue zu tuschen.



    MfG Wazdakka

  • Erst mal danke für eure Tips.
    Aber das mit dem Akzentuieren und Highlighten und ähnlichen Spielereien
    habe ich schon oft genug versucht und bin immer kläglich gescheitert.
    Lieber gut gebürstet als schlecht akzentuiert... :)


    "Niemals wird irgendjemand oder irgendetwas ohne unsere Erlaubnis an Wanderershafen vorbei kommen."

    Eid der Gateway Wardens, wird von jedem Ordensmeister erneuert.

  • Also ich habe beste Erfahrungen mit dem Bürsten. Die Rüstung sieht einfach toll aus. Erstmal nach dem Grundieren Boltgun bürsten und dann Mithril silver drüber, danach Asrumen Blue tuschen und bisschen Badab in die Vertiefungen. Zum Schluss nochmal aktzentuieren mit Mithril. Sieht sehr sauber und edel aus. :D