Feedback: CSM Bereich

  • In Sachen Kompendium, Armeelisten und Anfänger fragen stehe ich auch sehr gerne zur Verfügung/Bereit. Hab zwar keine CSM mehr Habs aber mal Jahrelang gespielt und das bis zum aktuellen Codex. Um ehrlich zu sein hab ich jetzt sogar wieder ne Handvoll Modelle aus der DV Box um eventuell den 3erUnsichtbarkeitsHexer reinzukriegen für meine Dämonen ;)


    Deswegen kann ich also nicht mit bemalten Modellen dienen. (bin eh nicht der besonders tolle Maler) Aber alles was Armeelisten, Einheiten Kompendium, Gegnerwochen etc. angeht beteilige ich mich gerne. Meinetwegen schreib ich auch ganze Kommentare/Texte dazu, nur bei einigen Einheiten halte ich mich lieber zurück sonst denkt man noch ich bin Kolleriger (Höllenbrut.. hust hust.. ;))

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Mehr Aktion in diesem Bereich hört sich schon mal gut an. Ich bin leider selber ja erst neu in diesem Forum und freue mich über jegliches Wissen was ich über die CSM aufsaugen kann. Denke nach meiner ersten Runde gegen Skoll werden die Fragen und Ideen nur so sprudeln und sollte irgendwann die erste Armee stehen kommen auch Bilder. Was Fluff angeht hab ich ja gesehen das einige auch gerne Geschichten posten zu ihren Armeen etc. ich hab früher gerne Kurzgeschichten etc. geschrieben als ich Ultima Online noch gezockt hab nur leider hab ich dann doch angst Fehler zu machen was die WH40 Welt angeht. Ich kenne die Rassen etc. aber ich kann mir selten vorstellen wie es so ist 38.000 Jahre in der Zukunft. ^^

  • Sharag:
    Nur keine Scheu, es ist so das die Zukunft des 40k Universum jetzt so ist wie das Mittelalter zur Antike. Das was es nämlich gibt an neuerer Technik ist uralt, die Menschen sind zu tiefst unaufgeklärt, Religion des Imperators beherrscht das alltägliche und nicht alltägliche Leben usw. So fortschrittlich wie man sich das manchmal vielleicht vorstellt ist das meistens nicht oder fändest du das sehr Fortschrittlich wenn du morgens bevor du dein Auto starten würdest erstmal ne halbe stunden Beten würdest weil du glaubst sonst würde der Motor nicht starten ;)


    Dazu kommt noch das die zig tausenden wenn nicht Millionen von Welten total Unterschiedliche Entwicklungsstufen von Zivilisation aufweisen. Da kannst du alles von der Steinzeit bis zur Technowelten der Tau usw. finden.

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ok das motoviert hatte schon mal überlegt wie es zu meinen CSM gekommen sind deren Farben ja ein wenig abweichen von denen der Black Legion. Dann werde ich mir doch mal was überlegen. :)


    Und ich bete höchstens zum Geist meines Fahrrads :D der mir heute geholfen hat meinen Azubi auf seiner Mofa zu überholen.

  • Erstell die Threads, dann schreib ich da bestimmt was zu. Bilder... Ich könnte meinen Chaosgeneral in Terminatorrüstung anbieten, würde aber vielleicht die Augen vorher nochmal neu malen. Findest ihn in meinen Threads (s. Signatur)

    Welche Threads müssen denn da erstellt werden, damit Ihr normalen User da richtig posten könnt? Bitte mal ein konkreter Schubser, damit ich da weiter machen kann.

  • Moin Savage,


    das mache ich gerne:


    Ich meine damit die Diskussionsthreads für die einzelnen Einheiten in diesem Bereich.


    Vielleicht sollte erst die To Do Liste von Old Faithful aktualisiert werden, da sich ja mit der 7. vielleicht auch einige Bewertungen der bereits fertigen Einträge verändert haben. Dann sollten alle Einheiten einmal durchdiskutiert werden. Zu denen, wo ich etwas sagen kann, sag ich auch gerne etwas.


    Gruß, Skøll

  • Da noch kaum was bearbeitet wurde in dem Thema kann die To-Do-Liste so stehen bleiben.


    Bin gerne offen und bereit. Wollt ihr mit so einem Übersichts POst ala Kompendium starten und dann los diskutieren oder soll man beginnnen mit: "Den Höllenschlächter finde ich unspielbar und fürn A****h !" ;) Damit direkt Freude aufkommt ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Vielleicht sollte erst die To Do Liste von Old Faithful aktualisiert werden, da sich ja mit der 7. vielleicht auch einige Bewertungen der bereits fertigen Einträge verändert haben.

    Die Liste ist erstmal aktualisiert, könnt ihr (normale User) eigentlich darauf antworten?

  • Die Liste ist erstmal aktualisiert, könnt ihr (normale User) eigentlich darauf antworten?


    Ja, wir können antworten und auch Themen erstellen, nur halt nichts bearbeiten.
    Danke auf jeden Fall für die Aktualisierung. Dann müssten wir jetzt mal sehen, was wir zuerst bearbeiten wollen, das sollte aber vllt im Kompendium geklärt werden?

  • Ich habe mal einen Strukturentwurf für die Warpkrallen geschrieben und denke ich mache das jetzt für jede Einheit in der Diskussionsrunde.
    So können wir dann konkret immer für diese Einheiten diskutieren und haben ein Grundgerüst auch für folgende Editionen.

  • Dann müssten wir jetzt mal sehen, was wir zuerst bearbeiten wollen, das sollte aber vllt im Kompendium geklärt werden?


    So können wir dann konkret immer für diese Einheiten diskutieren und haben ein Grundgerüst auch für folgende Editionen.


    Ich bin mir nicht ganz sicher. Gibt es jetzt einen konkreten Arbeitsauftrag? Ich hätte auch gut Lust auf einen ordentlich strukturierten und gefüllten CSM Bereich, aber ich hab´ weder die Übersicht noch die Zeit, um das zu planen. Ich helfe gern, wenn mir jemand sagt, was zu tun ist. :)


    Hm, dabei dachte ich, das wäre so gewünscht, dass das im entsprechenden Bereich gepostet wird. Vielleicht dafür auch einen Sammelthread? Bzw. 2? "Painted Minis der CSM" und "Umbauten der CSM"?


    Das würd´ ich auch gern nochmal aufwärmen. Sollen wir einen Sammelthread machen? Nur Bilder von Chaoten? Als Neuling fand ich das immer super, um Eindrücke zu gewinnen. Oder soll jeder seinen eigenen thread eröffnen? Ich hab´ meine Black Legion vor einigen Tagen bei den painted minis eingestellt, aber ich könnte ihn mir auch hier vorstellen. Wie soll´s laufen?

  • Mir gehts auch erstmal um den Aufbau des Threads zur Diskussion für den Kompendium s Eintrag.
    Ich werde alle fehlenden Einheiten mit so einem Thread versehen, damit da jeder seine geistigen Ergüsse angeben kann und danach entscheiden wir dann gemeinsam wie das dann aussieht und ich mache daraus den Eintrag ins Kompendium.
    Sprich sind die Text Passagen mit fluff und Pro kontra so gut gewählt oder nicht?