Hexenjäger Gerüchte - Diskussionsthread

  • Also das, was von Blood of Kittens grad kommt ist etwas schwach.
    Repentia mit Rage sind zu Fuß immernoch irgendwie Knete.
    Gerade die Exorzisten sollen sich nicht verändern? Die hätten es dringend nötig. Der Werfer muss ja kein Schwer 6 bekommen, aber mit 2+W3 Schüssen wäre die Kiste deutllich interessanter. Solange der Exo weiterhin so unzuverlässig ist und keine neue Einheit seine Aufgaben erfüllen kann wird es schwer auch mit modernisiertem Codex oben mitzuspielen. Zumindest für mich...
    Ist auch komisch, dass nirgends der Repressor erwähnt wird.


    Naja, und die Akte sind mir nun nicht so wichtig. Mit günstigeren Fahrzeugen kann ich mehr Melter spammen um das auszugleichen.^-^
    Solange nicht klar ist welche Akte welche Einheit bekommt ist es schwer zu bewerten. Aber der Reroll beim Treffen ist schon witzig. Besonders beim Melterfluch.

  • Das von Blood of Kittens hört sich eig ganz gut an.... Ich mein billigere Soros, billigere Fahrzeuge....... Jop, nehm ich

  • Damit würde aber der Rhinorush als primäres Konzept bleiben. Und Mech ohne Alternativen ist etwas langweilig.
    Wo man bisher mit Mechschwestern verloren hat wird man dann auch mit neuem Codex verlieren. Da ändern die Kosten wenig.
    Ich setzte ja große Hoffnungen in den Läuterer als Fieldcontrolldingsbums.

  • Eine Punkteangleichung bei den transportern und einigen Ausrüstungsoptionen, wie Kombiwaffen würde jedoch der Armee helfen wieder einen Fuß in die jetzige Edition zu bekommen. Gut Repentias die Infiltrieren könnten würde ich mir noch wünschen, damit wäre nämlich der kein transporter, nachteil wieder weg. Jedoch finde ich diesen 6+ Rettungswurf für alle so etwas...häh! Ich spiele ja auch bretonen und da haben alle die den Segen der Herrin haben auch so was oder halt besser 5+. Passt zwar wenn man sagt das ist der Schild des Glaubens aber irgendwie sind paralleln doch seltsam. Na ja, individuelle Glaubensakte schön und grün auf so einen hohen Würfelwurf werden sie jedoch nur zum Punktefüllen verwendet werden außer man kriegt Gegenstände wie die Litaneien des Glaubens, die einen die Akte erleichtern.


    Hoffentlich verschwindet der Anit Psioniker Teil nicht den gerade der würde wieder ein paar nette Dinge eröffnen, gerade so etwas wie Grey Knigths sollte man doch noch effektiv bekämpfne dürfen, ich meine ich habe schon jetzt mit der Psikraft Hexenhammer meine Freude bei den grey Knights und die Cullexus Assasine erst mal, aber genau jener Codex, also der der Grey Knights sollte eigentlich schon sagen in welche Richtung die Inquisition driften wird und das finde ich vor und Nachteilhaft.


    Der Vorteil für mich sind wohl eher Kreuzritte rund Todeskultassasinen Mobs, zwei Einheiten die ichextrem genial finde und gerne spiele, zwar mit alten Codex aber da ich das Grey Knigths Regelwerk habe, lechtze ich schon seit dem erscheinen dieses Codex darauf meinen Inquisitor so zu spiele.

  • Ist schon bekannt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ist bisher nicht sicher, da noch nirgends was offiziell dazu gesagt wurde...

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ist bisher nicht sicher, da noch nirgends was offiziell dazu gesagt wurde...

    Schau in die Gerüchteküche der Hexenjäger, dort wurde exakt etwas dazu gesagt und zwar nicht wenig. Zumal das hier die Gerüchteküche ist und noch nichts zu alledem hier offiziell gesagt wurde, deswegen heißt es ja auch "Gerücht". ;)


    Wiederrum gibt es kein Gerücht darüber, dass es keine neuen Modelle gibt und die Gerüchte zu neuen Modellen stammen aus der gleichen Quelle, wie u.a. auch die 6.Ed.-Gerüchte. Also entweder man glaubt Gerüchten oder eben nicht oder filtert sie zumindest. Wenn die Battlesisters aber neu aufgelegt werden, dürfen wir sicher sein, dass es auch neue Modelle geben wird.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wobei man weniger von einer Neuauflage, denn ehr von einer Regelanpassung reden sollte, sofern man den Gerüchten trauen kann.
    Alles soll billiger und besser werden, aber nix wirklich Neues...
    Man kann ja über GW maulen wie man will, aber ein neuer Codex brachte auch immer ein neues Spielgefühl mit. Irgendwie rieche ich das hier nicht.

  • Ich denke es geht um die Anpassung an die 6. Edition + Abschied von den Metallmodellen (Finecast ahoi), wenn GW dann noch was wie eine neue Einheit in der Hinterhand hat, wird man das erst am Release erfahren. Große Änderungen wird es sicher nicht geben, wahrscheinlich bloß Anpassungen und Umstrukturierungen.



    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Mal eine Frage, ich habe nun das Gerücht gehört, das der Neue Kodex ein Whitedwarf Kodex sein soll. Was bedeutet das genau? Keinen neuen Kodex und ich muss für die neuen Regeln die WHite Dwarfs kaufen oder wie?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ganz genau :D

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Du musst sogar ZWEI White Dwarfs kaufen, da der Codex zweiteilig ist und auf zwei White Dwarfs aufgeteilt wurde. Aber keine Sorge, in den Magazinen hats auch gaaaanz viele schöne Bildchen (und Werbung) drin. Auch toll. NIIIICHT! :S

  • Müssen tust du schon mal gar nichts ;) Alternativ kannst du auch noch ein paar Monate warten, dann wird es den WD-Codex wohl auch auf der GW-Homepage geben.


    Und immerhin gibst du für zwei WD auch nur 14,00 € statt 26,00 € für nen Codex aus :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich denke GW wird das wie Archaon sagt ähnlich wie bei den BA halten und den Kodex früher oder später auch online stellen.


    Allerdings finde ich das 14€ Argument nicht so :up: , sondern eher :thumbdown: , da man für die 26 Euro einen gebundenen Kodex mit deutlich mehr als der doppelten Seitenanzahl bekommt, den man dann nicht selbstständig aus zwei WDs zusammenschneidern muss. Zusätzlich ist es dann nur eine Übergangslösung, die noch dazu früher oder später vollständig zum download freigegeben wird. Somit ist das also nichteinmal das PApier wert, auf welchem es gedruckt wurde.
    Beziehungsweise aus Sicht der Umwelt sogar Verschwendung.
    In meinen Augen wird damit nur ziemlich plump versucht die Nachfrage für ein krankendes Hobbymagazin anzukurbeln.


    Daher würde ich jedem empfehlen doch lieber auf den Download zu warten, das halbe Jahr ist dann nach so vielen Jahren des wartens seit der letzten Edition doch noch drin.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ja ok, das 14,00 € - Argument, ist halt aus meiner Sicht, der ich eh so gut wie jeden WD kaufe. Von daher mach ich mir da eher weniger Gedanken drüber. Vor allem nicht, da ich pro Zwerg nur 5,25 zahle :P


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Oke und was sind BA ? Blood Angels? Die haben doch auch einen gebundenen Kodex.


    Also keinen neuen Kodex sondern nur ein erweitertes Erata? *knuddelt seinen alten Hexenjäger Kodex*


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

  • Ne die Blood Angels(BA) hatten bevor sie ihren neuen Codex bekommen haben wie die Soros es jetzt bekommen einen 2-teiligen WD-Codex.

  • Wie lange hat man dann da auf die Gebundene Ausgabe gewartet?


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.