Ultramarines der beste Orden ?!?!?

  • Die Ultramarines haben in meinen Augen keinen Charakter.
    Einfach nach den Lehren des Codex Astartes handeln, dass ein geschasster Primarch geschrieben hat, der zur Horus-Häresie am Arsch der Galaxis Skifahren war, als die Post woanders abging. Schon damals wollte keiner mit den Schlümpfen spielen. Die "gottgleichen" Primarchen können nicht irren, wenn sie die Ultras gemieden haben.


    Die Ultramarines haben die meisten Nachfolgeorden und gute Verbindungen zum Großteil ihrer Nachfolgeorden. Es ist ein Reich im Reich. Ich klage die Ultramarines der Usurpation an! Gulliman hat eine Absprache mit Horus gehalten, dass, falls Horus' Plan fehlschlägt, Gulliman das Imperium so formen wird, dass Horus zu einem späteren Zeitpunkt erfolgreich wieder in das Imperium einfallen kann. Ein Schritt hierfür ist die Zerschlagung der Macht der übrigen Legionen in kleinere Organisationssegmente.
    Die Ultramarines haben sich in viele Orden aufgeteilt, den Codex Astartes durchgedrückt und dafür gesorgt, dass alle ihre Nachfolgeorden überall an wichtigen Stellen der Galaxis stationiert werden, damit die Ultramarines schnell und ohne großen Widerstand die Macht übernehmen können um das schwache Imperium durch das Reich von Ultramar zu ersetzen.


    Die Durchführung dieses Plans erforderte viel Geduld, denn die Legionen und ihre Nachfolgeorden mussten erstmal gebrochen werden und überall verteilt werden, damit sie weit ab von allen wichtigen Standpunkten entfernt sind. Unvorhergesehene Aktionen haben den Plan immer wieder verzögert.


    Um den zu erwartenden Widerstand bei der Machtübernahme zu verringern, ließen die Ultramarines den Orkwaaagh passieren, der Rynns Welt dem Erdboden gleichmachte. Die Erste Kompanie der Ultramarines war dem Imperium gegenüber treu ergeben und Marneus Calgar als Ordensmeister fühlt sich dem Erben Gullimans, seinem Plan zur Übernahme der Macht im Imperium, verpflichtet und opferte ohne Reue die komplette erste Kompanie.


    Ultramarines are gay!

  • Wenn ich mich recht entsinne, stand es mal im White Dwarf, und irwo im 4.Edi-Codex. Sie haben sogar einen Spielbericht darüber gemacht.


    Edit: Hat da etwa jemand das Alternativ-Universum von Bolter&Chainsword lieb gewonnen?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ultras haben was drauf, aber ich denke nicht, dass man leichtfertig einfach so sagen kann, sie wären die Stärksten aller Marine-Orden, denn die haben alle andere Ausprägungen. Und sowieso schon :D

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • Da muss ich dich leider enttäuschen, lt. Codex 4. Edition und 5. Edition ist Tigurius bei bester Gesundheit. Kann sein, dass er in einem WD mal in einem Spielbericht getötet wurde, aber das hat ja keinerlei Fluffbedeutung.

  • Wo hast du denn das her? Quellen bitte.


    Wenn der nicht zufällig in einem der letzten beiden Bücher der Ultramarines-Reihe gestorben ist, dann lebt er. Ich kenne ausser den beiden genannten Romanen keinen Flufftext, in dem steht, er wäre tot.


    Da der Tod Tigurius' in dieser Schlacht nicht Teil des Hintergrunds von Warhammer 40.000 ist, muß angenommen werden, daß er irgendwie seinem Ende entkam. Gleiches gilt auch für den Tod Ordenspriester Cassius' der von Abaddon niedergemacht wurde, dessen Ende aber ebenfalls nicht Teil des Hintergrunds ist.


    Quelle: White Dwarf 142 Oktober 2007


    Daher ergibt sich wohl dieses kleine Missverständniss

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Kann sein, dass ich da was verwechselt hab, ich komm auch nicht mehr drauf, wo ich das her hatte. Dachte dass stände in irgendeinem Codex. Irwas, dass er im Kampf gegen eines Orkimperium gefallen wäre...egal, solange mans nicht findet, ist er nicht tot, nicht wahr?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das wichtigste bei den Ultramarines und was sie wirklich stark macht ist ihr Reich und ihre zig Nachfolgeorden zu denen sie super Verbindungen haben(ausnahme hier die Mortifactors, aber ausnahmen bestätigen ja auch die Regel). Die Ultramarines können dank ihrer Nachfolgeorden schnell und leicht größere Astartesoperationen Organisieren und sind somit für die Verteidigung des östlichen Spiralarms unabkömmlich.



    Und @ Robal: Zum Thema Imba Nieden Fluff und Schwarmherscher bla, das nehm ich gar net mehr ernst, was Cruddace oder wie er heißt mit dem Fluff im letzten Tyradex verbrochen hat ist einfach net mehr feierlich. Hier spalten sich zwar auch die Geister, aber wenn ich mir die 2 Tyradexe vorher anschaue..... Und die Nieden haben LÄNGST net alle Welten östlich von Ultramar vernichtet.

  • Es ist einfach müßig darüber zu diskutieren welcher Orden jetzt die größten Schulterpanzer hat. Sobald ein Roman über diesen Orden rauskommt ist er ohnehin der King es sei denn wir reden von Rynns Welt wo die SM wirklich halbwechs übermeschlich "realistisch" dargestellt worden. Ich kann die Ultras aber alleine schon wegen den Gleichnamigen Romanen einfach nicht leiden die so extrem übertrieben gehalten wurden.


    Jeder der Orden ist gut in etwas es sei denn er wird von GW aus Fluffgründen ausgerottet. Ultras sind eben das Ideal eines 0815 Ordens während die anderen Orden gewisse Charakteristika besitzen die sie darüber hinaus definieren.
    Und wenn die SM Balls of Seel haben, dann haben die GK Balls of Truesilver. Deren ihr Fluff wurde ja auch vergewaltigt bis zum geht nichtmehr, vorbei die Zeiten wo es noch 100 Termis per Deepstrike gebraucht hat um 13 übergroße Blutdämonen abzuschlachte, niedere Dämonen etc. werden hier garnicht mehr erwähnt, um im tausch ihrer eigenen Seele einen Dämonenprimarchen zu bannen. Heute haben wir Kaldor, da reicht kein Tigurius kein sonser wer ran. Der fightet alleine zwei Tage gegen eine Dämoneninvasion, bannt als einfacher 0815 Marine nen Dämonenprinzen und graviert den Namen seines Vorgängers als Großmeister nem Dämonenprimarch ins Herz und um das ganze noch abzurunden ist er der einzige Mensch/Marine welcher mitten im Warp noch seine Reinheit bewahrt und nun die kommenden zehn Millenien Dämonen wie am Fließband abschlachtet.

  • Es ist einfach müßig darüber zu diskutieren welcher Orden jetzt die größten Schulterpanzer hat. Sobald ein Roman über diesen Orden rauskommt ist er ohnehin der King es sei denn wir reden von Rynns Welt wo die SM wirklich halbwechs übermeschlich "realistisch" dargestellt worden. Ich kann die Ultras aber alleine schon wegen den Gleichnamigen Romanen einfach nicht leiden die so extrem übertrieben gehalten wurden.

    Amen! Du sprichst mir aus der Seele :thumbsup:
    Dem Rest würde ich auch zustimmen, wobei ich es nicht gaaaanz so krass sehe. GW vertieft momentan nunmal diese furchtbare Tendenz immer übertriebener und damit toller zu wirken um vor allem das jüngere Klientel zu begeistern.



    @HeiligerBolter:
    Das mit den sämtlichen hast du in den falschen Rachen bekommen. Ich meinte "all diejenigen welche" und nicht "absolut ultimativ alles *coole Soundeffekte*". Behemoth hat sich eine Schneise durch die Galaxis gefressen und ein riesiges Loch in dem Sektor hinterlassen. Aber sie haben auch nicht gerade ein Lineal genommen, alles östlich von Macragge markiert und so einfach verschluckt. Fakt ist allerdings, dass südwestlich von Macragge so gut wie keine bewohnbare Welt mehr exitiert. Ähnlich wie die Spur der Verwüstung welche bis vor Ichar IV reicht, wo die verteufelten Ultras schon wieder alles kaputt gemacht haben :pinch:


    Für mich ist der neue Tyraniden Fluff (größtenteils) genauso schlimm, wenn nicht sogar weitaus schlimmer, als für dich. Ich bevorzuge noch die alte Version wie Calgar seine Gliedmaßen verloren hat und nicht gegen einen lächerlich herumtänzelnden Ultratyranten gekämpft hat. Und ich bevorzuge die Version als es bei der Schlacht um Macragge nicht ausschließlich um Trygone, Morgone und Schwarmherrscher (oder kürzer zusammengefasse: die neuen tollen dicken Viecher) ging, sondern wirklich jeder Meter mit Literweise Blut (im Verhältnis 1:1000 zugunste der Schlümpfe) erkämpft wurde. Als die Veteranen auf einem Berg aus Tyraniden gefunden wurden und das ganze Blut und die Hitze der Schlacht das Eis zum schmelzen gebracht haben.
    Im neuen Dex werden einige der besten und epischten Kämpfen zu Fußnoten in Abschnitten in dennen man sie nichteinmal findet wenn man sie mal sucht. Ich bin also weit davon entfernt den aktuellen Dex als Maßstab zu benutzen um den Schlümpfen eins reinzudrücken. Brauch ich auch nicht. Ich kenn den Tyraniden Fluff ab der 3ten Edition doch sehr gut und weiß auch das meiste von dem was davor war. Du kannst mir glauben, dass es mir einfach genug fallen würde mit Schmutz auf die blankpolierte Rüstung der blauen Dosen zu werfen. Wenn ich es denn tatsächlich wollte. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dachte ich hätte alles gelesen über Ultras... in welcher Quelle steht denn das Marneus Calgar beide Arme verloren hat???


    Grey Knights finde ich toll den Fluff aberauch gnadenlos überzogen.


    Als nächstes gibt es den Codex Adeptus Custodes wartets abwer weis was die dannfür nen Fluff serviert bekommen.

  • Und wieder hab ich dich lieb Robal, alleine für diese Aussage:





    Für mich ist der neue Tyraniden Fluff (größtenteils) genauso schlimm, wenn nicht sogar weitaus schlimmer, als für dich. Ich bevorzuge noch die alte Version wie Calgar seine Gliedmaßen verloren hat und nicht gegen einen lächerlich herumtänzelnden Ultratyranten gekämpft hat. Und ich bevorzuge die Version als es bei der Schlacht um Macragge nicht ausschließlich um Trygone, Morgone und Schwarmherrscher (oder kürzer zusammengefasse: die neuen tollen dicken Viecher) ging, sondern wirklich jeder Meter mit Literweise Blut (im Verhältnis 1:1000 zugunste der Schlümpfe) erkämpft wurde. Als die Veteranen auf einem Berg aus Tyraniden gefunden wurden und das ganze Blut und die Hitze der Schlacht das Eis zum schmelzen gebracht haben.
    Im neuen Dex werden einige der besten und epischten Kämpfen zu Fußnoten in Abschnitten in dennen man sie nichteinmal findet wenn man sie mal sucht. Ich bin also weit davon entfernt den aktuellen Dex als Maßstab zu benutzen um den Schlümpfen eins reinzudrücken. Brauch ich auch nicht. Ich kenn den Tyraniden Fluff ab der 3ten Edition doch sehr gut und weiß auch das meiste von dem was davor war. Du kannst mir glauben, dass es mir einfach genug fallen würde mit Schmutz auf die blankpolierte Rüstung der blauen Dosen zu werfen. Wenn ich es denn tatsächlich wollte. :up:




    Denn ich hab die Tyras auch noch als Hordenarmee in Errinerung, wo man sich noch durch Horden von Kleinfiech zu den großen durchkämpfen musste während einem Symbionten in der 2ten Welle oder als Infiltratoren die Hölle heiss gemacht haben. Das waren noch Zeiten gegen Tyras zu spielen, wo die Boltermündungen noch geglüht haben während Welle um Welle der Tyras gegen die Schlachtlinie geprallt ist. ach Die 3te und 4te Edi^^

  • @Tigurius dead: Vielleicht eine Verwechslung mit Eldrad?


    @Marines keine Masse: Die Crimson Guard setzt auf Masse, sie verheizen
    ihre Scoutkompanien noch schneller als Cadia Rekruten und machen dabei
    den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Fehler wie damals die Raven Guard...


    Ups, Guard... Guard? :8o:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • oO



    Wo setzen die Crimson Fists bitte auf Masse und verheitzen ihre Scouts?


    Das ist ja mal was gaaanz neues

  • Dachte ich hätte alles gelesen über Ultras... in welcher Quelle steht denn das Marneus Calgar beide Arme verloren hat???

    Und seis nur das Lexicanum: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Marneus_Calgar
    Wenn du nachlesen willst musst mal im Tyraniden Codex schauen. Im aktuellen steht zwar nur, dass er verstümmelt wurde und nicht, dass er gut die Hälfte seines Körpers eingebüst hat, aber zumindest stehts noch drin. ^^
    Wie das nach dem alten Fluff war hab ich tatsächlich garnicht mehr so genau im Kopf. Da wurde er auf jeden Fall nicht vom noch nicht existierenden Schwarmherrscher, sondern von einer übermacht niedergerungen und kämpfte weiter noch während er seine Gliedmaßen verlor.


    Jaja.. damals.. als der Fluff noch was getaugt hat.. :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und wieder hab ich dich lieb Robal, alleine für diese Aussage:



    Denn ich hab die Tyras auch noch als Hordenarmee in Errinerung, wo man sich noch durch Horden von Kleinfiech zu den großen durchkämpfen musste während einem Symbionten in der 2ten Welle oder als Infiltratoren die Hölle heiss gemacht haben. Das waren noch Zeiten gegen Tyras zu spielen, wo die Boltermündungen noch geglüht haben während Welle um Welle der Tyras gegen die Schlachtlinie geprallt ist. ach Die 3te und 4te Edi^^

    War in der zweiten nicht viel anders :)
    Und ich weiss was du meinst, und es war eine Zeit in der sich 3 Devastorentrupps mit je 4 Sch. Boltern echt gelohnt hat.
    Ich erinnere mich noch gut an die alten Fluff Geschichten zu der Tyranideninvasion wie Robal sie auch so gut beschreibt. DAS war wirklich Flair. Ich erinnere mich auch noch in der 4ten Edi gab es sogar einen
    Trupp? Veteranen der Tyranidenkriege oder was war das ? In jedem Fall würde ich es sehr langweilig finden gegen solche reinene Nidzilla? Listen zu spielen. Auch wenn ich mich da wieder an die alte
    Sonderregel "knallt die großen ab" erinnere :)

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Wo steht das den überhaupt?

    Zitat

    Marines keine Masse: Die Crimson Guard setzt auf Masse, sie verheizen
    ihre Scoutkompanien noch schneller als Cadia Rekruten und machen dabei
    den gleichen oder zumindest einen ähnlichen Fehler wie damals die Raven Guard...

    Im Lexicanum steht darüber jetzt nix...welche Quelle gibts da?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ach sry Tol, Crimson Guard, das ist ein Orden von der BOLS Macharius Kampange, ein Orden der durch ein Orkreich schwere Verluste erlitten hat und nun massivst beschleunigtes Zygotenwachstum einsetzt um in rasender Geschwindigkeit neue SM zu erschaffen. Während der Feldzüge des Solar Macharius hatte der Orden über 500 Scouts.

  • auf jeden hatten viele hier was zum thema beizutragen :-)


    November kommt der nächste band der Ultramarines Romane freue mich drauf