[BoB] 3x3 Zeyl vs XarfaiEngel vs AchazLord

  • Es ist so weit. Unser erster BoB beginnt. Wir drei (Zeyl, Xarfai und Ich) werden 3 BoB's hintereinander machen wobei jeder von uns einmal die Miniaturen stellt. Den Beginn mache ich mit Chaoskriegern (WHFB).


    Mini: Chaoskrieger
    Zeitraum: 3 Wochen
    Umbauten: erwünscht
    Basegröße: frei


    Nach diesem Battle werden wir Dryaden von Xarfai und Imperiale Infanteristen von Zeyl bemalen.


    Also viel Spaß. Bilder und evtl WIP'S folgen


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Wessen Miniatur (Runde 1) ist besser 14

    1. XarfaiEngel (9) 64%
    2. AchazLord (5) 36%

    Runde 1


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

    Einmal editiert, zuletzt von AchazLord ()

  • Ich liefer nun auch mal meinen Umbau WIP.



    Die Farben die ich verwenden werde sind Chaos Black, Codex Grey, Skull White, Ice Blue, Enchanted Blue, Burnished Gold, Badab Black, Devlan Mud, Asuremen Blue und für kleiner Details noch sämtliche andere Farben.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Da er grade in Frankfurt ist vermutlich am Dienstag. Habe nun angefangen zu bemalen und es läuft gut. Xarfai ist schon recht weit. bekommen wir da Bilder?


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Keine Comments zu XE's WiP?
    Nein?
    Schade!


    Dann kommt hier mein WiP



    Das Grau wird noch auf Weiß aufgeschichtet. Der Schild noch überarbeitet. Die SChwarzen Stellen mit Farben versehen. Details besser ausgearbeitet.
    Gruß
    AchazLord


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • @XE: Der Umbau ist wirklich toll :) Aber mir kommt die Farbe recht dick vor, versuchs mal damit die farbe etwas zu verdünnen ;) Ansonsten freu ich mich schon auf weitere Bilder von euerem flotten 3er ;)


    @AL: Dein Umbau sieht auch nich übel aus :) Im Blau fehlt noch etwas die Tiefe (aber ich denk mal das kommt noch, oder?) Insgesamt ist die Bemalung aber recht gut :)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Joar, die Tage gibt es was von mir zu sehen.
    Dafür brauche ich nur eine Kamera (schätze, dafür hält Achaz' hin) und meine Mini, was erst passieren wird wenn ich die Tage zurückkomme ;)


    Bisher habe ich mich allerdings noch nicht an der Mini ausgetobt, von daher würde das Bild unspektakulär werden.

  • Sooo. Ich bin dann fertig. Extraschicht in Italien eingelegt.


    Erstmal im Ganzen:


    Dann Mantel:


    Dann Rüstung:


    Base:


    Gesicht (Das sind die ersten Augen, die ich gemalt hab):


    Waffe:


    Und schlussendlich noch ein paar Details, die ich mir nicht verkneifen konnte:



    Ich freu mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge. Ich kann auch noch andere Bilder machen, falls erwünscht.


    Edit: Jetzt sollten alle Bilder funktionieren, da war ich wohl auch schon etwas müde.

  • Dann fang ich mal an:


    Der Umbau gefällt mir nach wie vor. Die Bilder sind auch recht gut geworden, allerdings sollten die dann auch richtig angezeigt werden ;) Oft gibts nur links zu den Bildern und nicht die Bilder selbst.


    Ich finde die Mini könnte noch etwas mehr Tiefe verthragen, bzw um genauer zu sein mehr Highlights (daraus resultiert ja dann ein eindruck von mehr tiefe). Um das einfach zu erreichen müsstest du nur mit der grundfarbe etwas über die erhabenen stellen bürsten und fertig :) geht schnell und at nen recht guten effekt.


    Der Mantel hat das selbe problem, wobei man da wirklich sagen muss: weiß ist eine schwere farbe... entweder sie sieht dreckig aus (was in deinem fall nicht so schlimm wäre) oder einfach nicht weiß oder aber man ht keine richtige tiefe drin. deswegen ist es oft das einfachste man fängt mit einem hellen grau an und schichtet dann hoch zu reinem weiß, geht auch recht zügig und sieht klasse aus. braucht aber übung... (siehe meine minis bei den letzten bemalherausforderungen...)


    also nochmal im kurzen: mehr akzente und highlights und die mini sieht gut aus :) (auch die augen sind gelungen!)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH

  • Also: Entweder verliere ich automatisch oder ich werde nicht vor Dienstag die Miniatur fertigstellen und ablichten können. Von Abiball bis hin zu Wohnungsumbau (da habe ich mich glatt vertan, dass die Heizungen und Rohre im Wohnkomplex nicht am 26 Juli, sondern Juni ausgewechselt werden) fällt zu viel in die nächsten Tage. Ne Kamera besitze ich ja sowieso nicht, so dass ich erstmal reisen muss..

  • Ich würde sagen dann gännen wir dir doch noch eine Woche. Profitiere ich selbst auch davon, da mein Chaoskrieger noch nicht ganz fertig ist und ich aufgrund der Con bedingten Erschöpfung morgen wohl keine zufriedenstellenden Ergebnisse mehr erzielen werde.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte