1750p Kapseltournier-liste

  • ja naja also die überschrift sagt eigentlich alles. ich fahr im september auf ein tournier-mein erstes- und spiele sehr gerne kapsellisten.
    ich hab hier mal eien ausarbetung:



    ->ich überlege noch die speeder zu splitten
    meine bedenken bei dieser liste sind die wenigen modelle. die protektoren sind einfach meine lieblingseinheiten aber einfach sau teuer.
    die scriptoren kommen natürlich in die kapseln und dank dem tor zur u. kann ich herrumhüpfen und mich sogar aus nahkämpfen retten.
    und ist es vl besser einen protektortrupp rauszunehmen und dafür einen 2ten ironglade und mehr speeder?



    ich hätte auch eine andere liste in überlegeung mit miester der schiede und 2ironglades und 2-3cybots hab damit abe rkeine erfahrungen. ->werden cybots nicht zu schnell abgeschossen ect ect?. habt ihr da erfahrung?

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Hmm also ein einzelner Cybot macht mMn kein Sinn, da er das gesamte Anti-Tank Feuer abbekommen wird und da du auch noch nah dran schockst sind gerad Melter der sichere Tod. Also keinen oder min 2. Was gleichzeitig bedeutet, das du dich entweder von nem Protektor Trupp trennen musst, oder Punkte über hast für mehr Speeder...

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • also ich würde eher ungern auf die protektoren verzichten. aber vl nur einen scriptor dann den cybot weg und 3speeder dazu, bleiben dann noch 50p^^

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Iwo geistert hier im Netz die Imba Kapselliste von Black Fist rum, du hast mMn nach gerade für ne Kapselliste zu wenig Taktische Trupps(da müssens wenigstens 3 sein ab 1500p.) und ohne 2+ (Ironclad)Cybots solltest du bei ner Kapselliste auch net aus dem Haus gehen. Ich liebe auch Protektorgardisten(warum währen sie keine Standard Taktisten Trupps?) aber ein 10er+ Scriptor reicht. Du brauchst einfach noch mehr Taktische und Ironclads.

  • Iwo geistert hier im Netz die Imba Kapselliste von Black Fist rum, [...]

    ich halte black fists liste eigentlich für wenig imba - sicher, sie ist durchdacht, aber nur aufgrund von black fists fähigkeiten im umgang damit wirklich stark.
    darum rate ich dazu, nicht black fists liste zu kopieren, sondern lieber eine eigene zu entwickeln, mit der du den umgang lernst.
    dass sie sich nach und nach an black fists konzeption annähert ist durchaus möglich, aber nicht zwangsläufig - könnte mir durchaus auch eine effektive liste mit protektorgarde(n) vorstellen.
    natürlich kannst du dir auch anregungen bei bf's konzapt holen!
    zu 3 taks würde ich übrigens auhc raten!

  • ich würde von 3 taks abraten, kampftrupps geben genügend punktende einheiten und ein taktrupp ist weder im output noch vom einstecken her, für ihre punktkosten optimal...

  • noch vom einstecken


    Und genau deswegen tendiere ich ab 1,5k auch zu 3 Taktischen Trupps, weil dir deine 4 Kampftrupss sonst ruck zuck weggeschossen werden... Es mag zwar eher ne persönliche Erfahrung sein, aber meist lohnts sich doch, wenn man nochmal 10 Leute mehr hat.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Jup, deswegen 3, und wenn man Taks geschickt einsetzt und der Sarg auch nen Kombimelter trägt, kann man damit auch genug Schaden machen/Stören usw. Ab 1500p. 3 Taktische Trupps, man braucht sie einfach zum Missionziele halten bei Kapsellisten.


    Zum Thema Black Fists Kapselliste: Ich find sie ganz schön stark, auch ohne Vulkan, weil für die Punkte kann man nen Scriptor und noch mehr Protektorgardisten mit Kombiwaffe in BF Liste packen.


    Ich bezieh mich da aber auch mehr auf das Grundgerüst. Kapselliste leben mMn vom zusammenspiel von Taktischen Trupps und Cybots. Land Speeder oder Protektorgardisten sind Optionale, aber wichtige Einheiten die noch den nötigen Schaden und Bewaffnung mitbringen.

  • Ich habe auch nen ähnliches Grundgerüst wie black fists Liste, benutze aber zum Beispiel bei meinen Sergeants der Taktischen Trupps Kombimelter oder Kombiflamer... habe damit nunmal gute Erfahrungen gemacht, Black Fist hält sie für rausgeworfene Punkte... das sind dann halt die feinen Unterschiede, die weitergedacht den Unterschied in den Listen machen. Bei Kapsellisten sind aber nunmal bestimmte Einheiten fast schon Pflicht um Schaden zu machen.


    Edit: Bei exact 1500Pkt bin ich auch manchmal nur mit 2 Taktischen Trupps unterwegs. (so als Anmerkung ;) )

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

    Einmal editiert, zuletzt von O Kais ()

  • also nur noch so zur info UCM sind nicht erlaubt.


    in meiner ursprünglichen liste waren auch mal 3tak. drinnen. ABER: sie machen einfach zu wenig schaden, kla rokay wenn ich einen kombimelter und einen melter drinnen habe knacke ich bei glück einen panzer. aber danach? bei missionsmarkern werde ich sie immer so nahe als möglich (12zoll) zusammenstellen, sprich es werden bei missionszielen alle ziele extrem nahe zusammensein. da bilde ich einfach eine kette und schwups 2sind minderstens umkämpft.


    auch hatte ich 2ironglades als nahkampfkonter, aber 10protektoren bringens meiner ansicht nach mehr...


    bei den meltermassen die bei 1750p herrumgeistern sterben die cybots einfach zu schnell.
    ich überlege garkeinen cybot und 4speeder^^


    p.s kann mal jemand den link zu black fists liste posten?

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Bei Kapsellisten brauchst du mMn 3 10er Taks, mit Sarg mit Kombimelter+E-Faust und Melter+Rackwerfer. Die Jungs machen Schaden, den konzentriertes Bolterfeuer tötet nach wie vor(ist meine Erfahrung). Die Ironclads brauchst du als Nahkampfkonter. Denn deine Taks sind dafür zu wertvoll und die Protektorgardisten sollen dem Gegner mit Spezimuni und Kombiwaffen einheizen.

  • Also Black Fist hatte mir seine derzeitige Liste mal als Anregung in den Thread getan, ich hoffe es ist ok wenn ich die hier auch als Anregung mal in den Ring werfe auch wenns 2000 Punkte sind:

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Es ist eine Anregung ;) man kann Vulkan ja ohne Probleme ersetzten und die Punkte wo anders benutzen

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • ich schreib mal eine cybotliste moment

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • so das ist mal ne cybot liste, sind nur 2taktische aber +protektoren.
    was sagt ihr?



    meine bedenken: 5cybots sind jetzt nicht der wahnsinn. bis auf die ironglades haben die nur12 er panzerung. die werden von maschinenk. usw schonmal aufgemacht.
    in der 5ten edi und grad auf turnieren werden massig melter gespielt.
    und einen melter überlebt eine 12er panzerung eher selten. außerdem ist die gefahr überrant zu werden einfach extrem hoch, denk ich mir... vorallem gegen tyras und orks..
    was sagt ihr?

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • ein termi verbraucht zwar 2plätze aber die kapsel hat eh 12 *gg*

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!