Masse als Konzept

  • Ich dachte mir doch einfach mal: Wieso eigentlich immer Panzer, kann nicht auch schiere Masse den Gegner überwinden? Danach klickte ich mir mal eben etwas zusammen


    Denkt ihr man kann mit so einer Liste gewinnen oder ist so ein Konzept zum scheitern verurteilt?

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Also als erstes bin ich der meinung das sowas auf alle Fälle rocken kann.
    Wichtig heirbei ist auf jedenfall ein mann: Creed. Insgesammt die Befehle. Durch diese werden Imps zu killern (sei es durch massenbeschuss oder durch snych schwere waffen). Was mir bei der Liste fehlt sind die Mörser (gegen Massenarmeen). desweiteren ahbe ich die Eerfahrung gemacht das ein Lordkommissar Gold wert ist bei soviel masse.
    Als letztes würde ich dir empfehlen nicht zu stark auf laserkanonen zu setzen sondern diese eher als "rarität" bzw Luxus anzusehen (Maschakas knacken Transporter verlässlicher).


    MFG
    Thorgas

  • an sich ein nettes konzept, aber die normalen infanteristen machen halt wenig.können die nicht auch je ein waffenteam bekommen?
    also es ist j schon ne menge an schweren waffen, aber vielleicht noch 1-2 infanterie trupps kicken und im letzten zug waffenteams hinzufügen? dann könnte das gegen manche Gegner, besonders die, die gegen mecha spam gerichtet sind echt richtig böse werden. Das meiste von dir stirbt im NK zudem in einer runde, du kannst also immer gut schiessen.

  • Du hast jetzt wahrscheinlich versucht alles günstig zu halten,
    aber Komissare,Funkgeräte,Energieschwerter und Sturmwaffen machen das alles ein wenig aggressiver
    bzw. sicherer.
    Straflegionäre sind auch günstig und mit ihren Sonderregeln wichtig zum erreichen weiter entfernter Ziele.

    Mein Senf dazu!

  • 150 Mann....und das sind alleine die Inf. Trupps aus den Zügen, also sowas ist bestimmt echt mal geil laufen zu sehn.


    Aber ob das wirklich effektiv...ich weiß nicht. Mit nem Lasergewehr kann man viel erschießen, aber halt nicht alles.


    Vllt. könnte man ja aus dem letzten Zug etwas Infanterie reduzieren und die Punkte in spez. Waffen stecken

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Ich glaube, ich probiers mal am WE aus. :uzi:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Nicht unbedingt. Mit Lasergewehren kannst du alles erschießen. Denn: Die Masse machts. ich hab schon mit 30 Imps zwei carnifexe dank 1. glied feuer, 2. Glied feuer gekillt. Dem gegner bringt ein 2+ Rüster z.b. nicht viel wenn er auf jedem Termi 10 Verwundungen hat... . ich finde bis auf die Auswahl der schweren waffen und dem Ding das kein Creed drin ist, ist die Liste gut. Worauf du achten solltest: Deine Hälfte ist schnell voll gestellt, deshalb denke an Reserven (bei den reserven weniger schwere waffen).


    MFG
    Thorgas

  • ok, aber ich muss die liste vorher ein bissl ändern (hab tatsächlich nicht 30 waffenteams, nur 21)

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • also wenn du es auf knapp 850 punkte kürzen kannst würd ich mich als partner anbieten.
    Auf die Punktzahl (1750) komm ich nämlich nur mit Chaos und da würde ich kein Land sehen :whistling:
    Außerdem wollten wir ja schon lange mal zocken :whistling:

  • ach komm schon, kürze auch auf 1,5k runter :D
    Edit: Wer zusehen will, in der Drakenburg am Samstag ^^

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • @ Adrastus:


    Du bist ziemlich anfällig gegen nen GK Pala-Todesstern..:(

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • zum thema massenarmee kann ich nur das hier sehr empfehlen
    http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=150057

    habe die Armee selber mal gesehen und bis heute noch ein mehr oder weniger offenes game gegen den jungen herren aber denke der hat erst wieder in den semesterferien zeit.... bei dem letzten Spielbericht war ich dabei und durfte aufschreiben und hatte den Rang eines Schleimers / wie auch immer man das nennt

  • @ Lord Cypher: Danke, aber kenne ich schon. Spiele auch normal auf Masse, aber nicht derart :) .
    @ Hydrofuran: Es gibt nichts was sich ca.350 Schuss Lasergewehren entgegenstellen kann (hoffe ich zumindest :whistling: ).


    Anmerkung: Das sollte eigentlich auch ne Fun Liste sein

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

    Einmal editiert, zuletzt von Adrastus ()

  • *Seufz*
    wird das erste Spiel mit Chaos seit langer Zeit. Und endlich mal eins, in dem es sich lohnt Noise Marines aus zu probieren :whistling:
    Diesen Samstag?

  • Jo also Pala TD:


    12 Mann
    12 Wundgruppen
    2+ RW und FNP


    nehmen wir an 150 Schuss LAsergewehr


    TReffen 75


    Verwunden 25


    2 Rüster für jeden


    auf 2+ und FNP bei mindestens 2 Leben macht 0 Tote

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Wir gehen ja fast vom 3 fachen + etliche Maschka und Laska aus :whistling: und ansonsten kommen halt spontan Spezialwaffentrupps rein :D

    der Deathstar wäre aber schon fast so teuer wie meine komplette Armee :D

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

    Einmal editiert, zuletzt von Adrastus ()

  • Hey,


    ich glaube es könnte hinhauen, und baue meine Armee gerade nach einem ähnlichen Muster auf ( reine Infanterie, nur gewürzt mit Spähsentinels um das Element des Flankenangriffs mit reinzubringen ).


    Würde mich freuen zu erfahren wie es läuft, getreu dem Motto: Viel hilft viel! :D



  • Aus erfahrung kann ich dir sagen das die Statistik bei solchen sachen meistes nicht wirklich beachtet werden kann.
    Bei der Masse an Schüssen gehen unerwartet viele Paladine drauf...
    Was mein 30 Mann trupp schon an Sturmterminatoren gefressen hatte ... das war schon unglaublich :ctan:
    Ich nutze gerne Masse und habe damit auch ein gutes Gefühl, unter 70 Mann Inf gehe ich nicht mehr aus dem Haus, Wobei ich immer gerne noch Panzer nutze :thumbsup: