World of Tanks

  • Naja, genau das ist ja die Frage, richtig. Wenn ich ihn weiterfahre kann ich den IS-8 nicht kaufen. Also, lohnt sich den IS3 zu verkaufen um den IS8 zu holen?


    Snaiw: naja.. Ein Med ist der IS8 nicht, es bounct sehr viel und so schlecht wie alle tun ist seine Panzerung nicht. Er ist in allen Bereichen besser als der IS3 und hat letztlich fast das selbe MM.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Snaiw: naja.. Ein Med ist der IS8 nicht, es bounct sehr viel und so schlecht wie alle tun ist seine Panzerung nicht. Er ist in allen Bereichen besser als der IS3 und hat letztlich fast das selbe MM.


    Schon den T10er Med der Russen gespielt? Die Spielen sich schon sher gleich ^^
    Und Med Panzerungen sind nicht immer shclecht (Typ, T54, E50)
    Aber probier den Is8/Is7 doch erstmal auf dem Testserver aus, dann kannst du dich ja für einen entscheiden ^^

  • Er ist in allen Bereichen besser als der IS3 und hat letztlich fast das selbe MM.

    "fast das selbe MM"? Schau mal auf die Tabelle....Tier 6 als Gegner fallen weg, dafür kommst du in die richtig harten 11er-Matches mit 3-5x Tier 10 + Tier 8 Arty, wo du des öfteren schonmal zweiter von unten sein kannst, weil die 6er Arty im Arty-Platoon noch weiter unten ist. Zudem sind Matches mit 3+ Arty keine Seltenheit mehr wie auf Tier 8. IS-3 hat schon deutlich attraktiveres Matchmaking. Ich spiel nicht nur wegen den Credits gerne Tier8 -Panzer.



    Edit: Und mit Tier9 kriegt man weniger Credits, da diese nach dem Tierunterschied berechnet werden und Tier9 nunmal nur auf ein Tier höhere Panzer schießen können, ungleich Tier8, die 9+10 als höhere Gegner haben.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


    4 Mal editiert, zuletzt von Exard3k ()

  • ab wann kann ich eigtl mit freunden spielen? hab ihr tips was man als anfänger am besten für nen panzer nimmt?

    Im Team ab dem Zeitpunkt, wo du echtes Geld zahlst. :D 2er Teams gehen allerdings immer. Ihr zählt für das Matchmaking (also in welche Schlacht ihr gesteckt werden) aber beide als der jeweils bessere Panzer. Also Spiel nur mit "den kleinen". Naz hat ja noch seinen Cunningham. ^^


    Die Panzer zu Beginn nterscheiden sich recht wenig. Aber die Punkte, die du zum freischalten brauchst sind noch recht niedrig. Also kannst du am Anfang alle mal durchspielen und dann siehst du schon was dir liegt. Ab da können dir die Nerds hier auch weiterhelfen.


    Achso, wenn du bei Tier 3 oder 4 (je nach Fahrzeugklasse) angelangt bist, kannst du bei Kompanien mitfahren.

  • habe momentan das problem das ich ganz oft keinen schaden mache trotz treffer -.-

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Najo der IS-3 macht einfach sehr viel Spaß. Allerdings bin ich ihn nun auch weit über 600 Gefechte gefahren und spiel ihn aktuell eigentlich immer nur bis zum Tagessieg. Die Crew ist bei 50% des 3. Skillz, irgendwie will ich halt mal wieder was neues sehen. Ein riesen Reinfall wärs halt, wenn der IS-8 total abkackt in seinem MM. Dann hab ich ne teuer zu unterhaltende Niete, Frust statt Spaß und komm auch nichtmehr so einfach zurück zum IS-3. :\

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • habe momentan das problem das ich ganz oft keinen schaden mache trotz treffer -.-

    Damit der Schuß auch durchschlägt muß der Durchschlag der Waffe höher sein, als der Panzerungswert an der Stelle wo das Geschoß trifft.
    Jetzt ist der Panzerungswert bekannt und bei der Waffe der Durchschlag. Allerdings ist das so gesehen noch nicht so einfach, denn die Panzerung unterschiedet sich von Stelle zu Stelle und wenn die Stelle schräg steht erhöht sie sich. Der Durchschlag hängt auch von der Entfernung ab die man schießt.
    Daher muß ein Treffer auch keinen Schaden machen.


    Dann gibt's noch die "0% Volltreffer" die dadurch entstehen, dass der Schaden von einem "Modul" aufgesaugt wird. Klassiker sind die Ketten. Wir schießen drauf und die Ketten werden zerstört, aber das Fahrzeug bekommt keinen Schaden, trotz Meldung "Volltreffer". Hier muß man dann auf dem Rumpf ballern damit was passiert, allerdings ist da die Panzerung wieder stärker, siehe oben.

  • Wie gesagt, lade dir den Testserver runter, kauf ihn dort und teste ihn. Wenn er dir kein Spass macht kauf ihn dir nicht auf dem Liveserver ^^


    So mach ichs .. Ich fahr den IS-8, den T28 und den AMX 50 100. Einen der letzten beiden könnte ich mir so leisten. Also probier ich jetzt paar Tage rum um dann:


    a) IS-3 verkaufen und IS-8 holen
    b) IS-3 verkaufen und T28 + AMX 50 holen
    c) IS-3 behalten und T28 bzw. AMX50 holen

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich würde c) nehmen. Dann kannst du dich erstmal mit einem Panzer einspielen. AMX 50 macht Laune, ist aber schwer zu spielen und mit der 100mm sehr teuer, die 90mm geht aber auch. Hab den auch und werde mir irgendwann den AMX 120 holen wegen der 120mm, der 50B reizt mich allerdings überhaupt nicht.


    Der T28 sollte allerdings für Tier8 überdurchschnittliche Credits machen. AMX 50 hat nunmal kaum Panzerung und da muss man öfter mal Sachen reparieren.


    Viel Spaß damit :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Der Plan mit dem Testserver klang gut aber es ist fast sinnlos, da man nie drauf kommt. Naja vierlleicht hab ich mal Glück.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich find den Testserver doof...da freut man sich auf dem normalen Server gar nicht mehr auf die Panzer, da man aufm Testserver alles sofort fahren kann.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Klappt bei mir alles nich. Er hat zwar schon mehrfach "logging in" angezeigt aber wurde letztlich doch gekickt. Glaube auch nicht, dass das ein Bug ist. Eher sind die Server voll und wenn die in Russland stehen, kommt man mit nem europäischen Ping auch nicht so schnell drauf.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kann mir das jemand erklären?
    Sieg!
    Gefecht: Weitpark Montag, 10. September 2012 12:43:21
    Fahrzeug: KV-1
    Erfahrung: 380 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 80)
    Kreditpunkte: 0


    Ich hatte zwei Abschüsse in einer mäßigen Runde.


    Ich war gestern auch auf dem Testserver. Der T28 macht riesig Spaß, genau wie der AMX 50, beim IS-8 bin ich mir noch nicht sicher. Ist aber alles relativ schwer einzuschätzen, wenn ich als einziger T8 ganz unten in der Liste steh.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hast Abzüge auf Credits bekommen wegen Teamschaden..und die Strafe war höher als das, was du in der Runde verdient hast.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Das steht aber eigentlich immer dabei?! Naja.. So ein dummer dummer Med, der glaubte einen Heavy an der Front festnageln zu wollen und somit in meine Feuelrinie fuhr.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kann mir bitte nochmal erklären wie sich die Sicht berechnet?
    Ich habe einen Panzer mit einer Crew von 100% + 5% Lüfter sind dann 105% beim Kommandanten, also sollte er ungetarnte Einheiten 1,05 mal die Sichtweite des Turms sehen können? Dann kommen noch 80% Späher bei ihm als Skill drauf, wobei das dann wohl eher bei 100% 10% mehr Sichtweite ausmacht.


    Ich werde immer wieder von Panzern beschossen die mal locker 800m von mir entfernt stehen die ich nicht sehe, obwohl auf halber Strecke zwischen mir und dem Feind sogar noch Teammates hocken und selbst wenn ich abgeschossen wurde (der Gegner also geschossen hat) UND das Teammate vorfährt, wird der Gegner nicht aufgedeckt.