World of Tanks

  • Nur mal so, ich hatte Abpraller von einem Tiger II am AMX12 T (als ich bin AMX 12T gefahren und sass drinne....). DAS kann man bei dem Mist den WG da veranstaltet und jetzt mit dem Patch 9.6 noch weiter verschlimmbessert, wohl nicht als echtes Argument heranziehen...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • so.. wiel die Statistik angesprochen wurde...



    Ich habe gestern genau 1 Spiel mit dem amerikanischen T20 gemacht...



    http://www.noobmeter.com/player/eu/ShiaRa/500980398/




    schaut auf MOST RECENT. und dann im vergleich zum Rest. WIN8 von durchschnittlichen 615 auf 1311 und das fuer nen verlorenes Spiel. Das is das problem mit Statistiken... sie sagen nix drueber aus wie Du spielst. Deswegen find ichs immer so lustig wnen vorm Spiel jemand von Tomatos spricht, im Spiel nix reisst aber im Noobmeter ueberall ueber 1300 ist... Da denke ich dann wieder, dass der sonst eher sehr defensiv faehrt und den Arsch erst rauskriegt wenn er die Gegner mit 1-2 Schuessen erledigen kann. Wann kann er das machen? wenn er auf der richtigen Seite steht, fahren die ganzen Tomatos nicht so wie er das braucht siehts oft ganz schnell duester aus... Deswegen heisst es ja: Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefaelscht hast....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wen interessiert denn überhaupt dieser Statistik Kram?
    Ich habe keine Ahnung was ich überhaupt für eine Statistik habe, mal bei deinem Link meinen Namen eingegeben:
    http://www.noobmeter.com/compa…eu/all/ShiaRa/SavageSkull
    Was sagt das jetzt über mich aus?
    Mich nervt es immer wieder (mal früher mal später) dass die Leute in dem Spiel immer nur defensiv fahren und keinen Spaß dabei haben, sondern immer alles bitterernst nehmen und so fahren, dass die Statistik gut aussieht.
    Ich werde ja immer wieder als Noob beschimpft, eigentlich bei jedem zweiten Spiel bin aber im Normalfall immer bei den ersten fünf nach der Statistik, auch wenn ich nicht Top Tier bin, oder auch gar keinen Panzer abgeschossen habe.
    Ist auch lustig wenn dann immer so Sprüche kommen, dass wir das Spiel verloren haben, weil ich im E50 als Top Tier so schlechte Stat habe. Ja mit einem Stock Panzer und wenigen Spielen damit ist die in der Regel im Keller, sagt aber nichts aus.
    XVM macht den Spaß am Spiel kaputt.

  • Du bist ueber dem Durchschnitt Was Deine Effizienz und die Ratings betrifft. ~10.000 Spiele wie ich... Da Deine Ratings so hoch sind scheinst Du Dich auf den panzern die Du faehrst wohl zu fuehlen bzw faehrst auf allen recht konzentriert. Von Deinem Durchshcnittsschaden von 671 ausgehend machst Du in jedem Spiel genug davon. Denn Deine ueberlebensrate ist trotzdem recht niedrig 22% etwa, Du scheinst auch recht viel in die Base zu fahren (1,7x) dafuer machst Du weniger Kills. Deine Siegrate liegt bei circa 50%.


    Wuerde sagen, Du machst soweit konzentrierten Schaden aber scheust auch kein Risiko wenn Du meinst es ist notwendig. Sonst waere Deine Ueberlebensrate naemlich hoeher. Und haette ich einige Panzer nicht gnadenlos durchgepruegelt die ich nicht leiden kontne bzw mit denen ich nicht richtig klarkam haette ich auch ne bessere Statistik, so wie Deine. Dich duerfte niemand als Tomate bezeichnen ;) Und ja Du hast Recht, die Statistik amcht das Spiel kaputt. XVM ist abe rnur nen Mod welcher diese vom Spiel bereitgestellten Daten ausliest und bereitstellt, so wie Noobmeter...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich spiel sicherlich nur Panzer die mir gefallen und mir liegen. Alles andere wäre ja vergeudete Zeit. Ich spiele PC Spiele um mich in meiner Freizeit gut zu unterhalten, so wie andere ins Kino gehen oder anderes.
    Wenn ich kein Bock auf ein Spiel habe, dann spiele ich es nicht mehr, auch wenn ich dabei mal 40€ in den Sand gesetzt habe, oder schon 5 Stunden gekämpft habe, da bin ich rigoros.
    Übergangspanzer gibt es immer wieder und auch Stock Panzer sind ein Krampf (ganz besonders auf Tier 9).
    Ich will gerne die Amerikanischen Revolver Panzer ausprobieren (ich weiß jetzt noch nicht, ob sie mir später gefallen) aber der T71 macht mir jetzt schon Angst (bin gerade dabei diesen freizuschalten), da mir die Lights und das Sichtsystem in dem Spiel gar nicht liegen.

  • Der T71 ist eine derartige Glaskanone das ist unglaublich. Kurz gesagt: Als gegner hass eich dieses DIng wohl am allermeisten. Der Schaden eines Magazins reicht fuer nen heavy... Das Ding ist so schnell unterwegs, dass da die ganzen AMX Lights gegen verblassen... Gegner aussuchen, flankieren, Magazin reinpumpen bis Abschuss und verkruemeln zum Nachladen... Viele Lights sind nach 2 Treffenr schon Geschichte.... Habe mich an das Magazinsystem durch die AMX12T Reihe gewoehnt... Da geht shcon ordentlich was nur wnens Magazin alle ist und Dein Gegner noch steht und Dir folgen kann biste auch schon fast tot...
    Ich habe die amerikanische Turmdreh TD Reihe hochgespielt bis zum T110E4. Der 9er Panzer, T30? war sowas von schrecklich ich hab das Ding am Ende gehasst, nur noch ins Spiel rein, geballert ohne Ruecksicht auf Verluste und waehrend wartens auf Rueckkehr in die Garage andere Panzer derweil gefahren... Hellcat mag ich sehr gerne, den T28 Proto bin ich auch sehr gerne gefahren... Man muss nur sehr gut aufpassen wo man mit dem Zerstoerer aufkreuzt da des Boot einfach nur ne Schnecke ist....
    Ich mag bewegliche Vehicle was sich durch meine ganze Kriegsspielszenerie zieht... WT, WoT, MWO und andere Strategiespiele.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ach wen interessiert schon was so ein dusseliges Programm ausspuckt. Ich weiß garnicht wie meine Stats ausschauen ist mir auch wurscht.
    Aber wenn ihr noch aktiv spielt ich glaube ich patch das mal und dreh ne Runde mit euch wenn ich denn mit darf und meine Stats gut genug sind :P

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mich interessieren die Stats nicht weiter, ich kann ja auch gerne verlieren, aber es sollte dnan nen wirklich gutes Match sein wos am Ende um die Wurst geht, und nicht Abschlachten mit 2:15...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wäre schon was, wenn man den Wehrpass abschalten könnte. Den Chat ausschalten war ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Dem "ich schau nicht auf die Statistik" traue ich nicht so ganz, weil ich zumindest irgendwann dann doch mal draufschiele. Die Beurteilung eines Spielers erfolgt über die Statistik. Ob das ungerecht, anmaßend oder vorurteilsbehaftet ist, ist ohne Belang. Das ist wie ein Zeugnis in der Schule, Krankheitstage am Arbeitsplatz...es trifft vielleicht nicht den Kern, kommt ihm aber recht nah.
    Zu dem glaube ich, dass sich die meisten Spieler ziemlich mit ihren Fähigkeiten überschätzen, denn meistens sind ja "die anderen Schuld". In meinen Augen liegt das jedoch viel mehr an den fehlenden / mangelnden Absprachen im Team. Jeder verfolgt seinen eigenen Plan. Die persönlichen Aufträge haben dies sogar noch verschärft.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • ich schaue durchaus auf die Statistik, denn daran kann ich sehen, wnen ich ne Woche lang nur zB dne T20 fahre ob ich mit meienr Spielweise, man merkt das ja auch direkt Ingame wie es gerade laeuft, dann am Ende auch bessere Werte rausbekomme oder nicht.
    Allerdings kann man die Statistik auch bewusst nach unten druecken weils genug Leute im Spiel gibt die sich entweder auf die Gruenen einschiessen weil die gefaehrlich sind oder die anderen welche versuchen die Tomaten rauszunehmen weils ja laut Statistik Easykills sind... Aber genau da kann man uebel aufs Gesicht fallen. Habe auch paar Artyspiele gemacht und die liefen sowas von schlecht... damit kriegt man die Statistik ganz schnell von gut auf schlecht... Habe auch oefter mal nachm Spiel bei leuten geguckt die im Spiel sleber immer Positionsspam machen wo man hinfahren soll oder so.... und nicht selten sind die tot, wenig Schaden in diesem Spiel gemacht, aber laut Statistik ne WIN8 von 1500.... Klar, weils eben genug Moeglichkeiten gibt die Statistik nach oben oder unten zu beeinflussen ;) Deswegen ist die Statistik ein Indikator aber eben nicht die ganze Wahrheit.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ich habe die amerikanische Turmdreh TD Reihe hochgespielt bis zum T110E4. Der 9er Panzer, T30? war sowas von schrecklich ich hab das Ding am Ende gehasst, nur noch ins Spiel rein, geballert ohne Ruecksicht auf Verluste und waehrend wartens auf Rueckkehr in die Garage andere Panzer derweil gefahren... Hellcat mag ich sehr gerne, den T28 Proto bin ich auch sehr gerne gefahren... Man muss nur sehr gut aufpassen wo man mit dem Zerstoerer aufkreuzt da des Boot einfach nur ne Schnecke ist....

    Hellcat war nicht meins. Ich bin damit dann in der Regel alleine beim Gegner und 5 Minuten lang tot, bevor irgend jemand von meinem Team in Schußreichweite geschlichen ist. T25/2 hat mir nach einem schwierigem Start gut gefallen. T28 Prot ist freigeschaltet, aber ich habe kein Silber für solche teuren Schiffe übrig.
    Mein liebster Panzer ist nach wie vor der Wolverine. Wenn ich mit einem Freund spiele sind uns 6+ Kills sicher. Auf den T30 freue ich mich, da ich den T29 und T34 gerne fahre und den T32 freigeschaltet habe. Ich hoffe er ist nicht so träge wie der T34, dann kann das richtig lustig werden.

  • er ist traewge, deswegen habe ich ihn so gehasst, waehrend der T28 proto wenigstens noch schmal genug ist und ne angreschraegte Rumpfpanzerung sind die T34, T30, T29 fuer mich einfach nur unbrauchbare Kuchenbleche.
    Die hellcat ist nicht zum stuermen auch wnen sie so schnell ist ;) Mit der Hellcat rast Du in sichere Schusspistion und wartest dann ab, ballern auf das was aufploppt... Aber siehste, so unterschiedlich sind die eigenen Vorlieben ;)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Mit den T3x geht man auch nicht soweit raus, dass die Wanne sichtbar ist. Die Turmfront ist einfach nur eine Wonne. Die dicke Platte aus der da das Rohr rausschaut hat schon beim T29 275mm. Der Rest vom Turm ist abgerundet und bietet keinen Winkel.

  • Ich weiss wie man diese Panzer fahren sollte abe rmanchmal ist das auch nicht immer moeglich und der Vorteil liegt darin dass die meisten Spieler keine Peilung haben wo sie draufballern muessen. Ist genauso bei den Franz AT2/8 und was weis sich... Komandantenkuppel anballern hilft auch bei den Txx... ausserdem dreht der Turm recht langsam so dass man ihm bei flankieren den Arsch zerblasen kann ohne dass er so viel machen kann. Dazu relativ lange Kanonenladezeiten und man is Opfer... Klar, gibt immer Spezialisten die aus einem ganz bestimtmen Tank Uebernatuerliches rausholen, aber da sis ja nich die breite Masse. Ich habe eigentlich keien Angst vor den Txx... vorm T71 dafuer shcon, vorm AMX13 75/90 Bat25... Auch T69 und was da noch an magazin rumfaehrt geht mir aufn Kuller.... kurze Zeit viel Schaden und meist ueberlebe ich das wegen meiner Tanks nicht, zu wenig Panzerung/Rumpfpunkte weil ich ja selber fast nur light und medium Tanks effektiv fahre...
    SuperPershing ist ja aehnlich aufgebaut, da prallt am turm auch oft ab, aber Schwachpunkt diese komischen 2 Rohre drauf, die sind fast Garant fuern Durchschlag....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Die Rohre auf dem Super Pershing sind nur Optik, die haben keinerlei Einfluß, nur dahinter ist Kommandanten Luke und da geht praktisch alles durch, so wie bei jedem Panzer. Da gibt's auch noch frontal ein paar Ecken in der Wanne und das MG in der Wanne, was Schwachstellen sind. Wenn der etwas mehr Genauigkeit hätte, wäre er der Hammer. Auf Reichweite hält der gut aus, weil die Weakspots eben Genauigkeit erfordern. Leider ist die schwache Kanone auf Reichweite genauso ein Graus.


    Was hat das eigentlich mit den Missionen auf sich? Bringt mir das was, wenn ich die mache?

  • wenn er nur mehr Durchschlag haette wuerdes ja schon reichen.... aber geil isses wenn man einziger 8er Panzer innem 6er/7er Spiel ist :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Was hat das eigentlich mit den Missionen auf sich? Bringt mir das was, wenn ich die mache?


    Du meinst die Missionen um die 4 Panzer zu erspielen?
    Ohja, selbst wenn du nicht das Ziel hast die Panzer zu gewinnen, so kannst du mit den Missionen viel Credits einnehmen. Ebenso Verbrauchsmaterialien. Viele Missionen erfüllt man durch normales Spielen nebenbei. Andere verlangen Zugfahrer oder gar Glück. Aber die paar Clicks, um die Missionen anzunehmen ist der Geldsegen locker wert.

  • Eine ärgerlicher Nebenauswuchs ist allerdings, dass es jetzt viele Leute gibt, die gezielt ihre Aufträge abarbeiten und dadurch eine seltsame Spielweise an den Tag legen...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust

  • So ich würde mich freuen wenn sich vill der eine oder andere hier wenn er mal online ist mich einfach added suche immer nette Spieler :)
    Hab inzwischen so 9000 spiele
    Spiele hauptsächlich tier 8+ und ja achte auf meine stats zur vorhergegangen Thematik :D
    Für den Fall das Leute interesse haben an Clan leben in WoT einfach anschreiben , wir suchen nette ,deutsche Member :)
    Ach ja mein Name :D Dra2gonkiller ingame :)
    Ich freu mich drauf
    LG Dragon

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats