Epidemius, der Seuchenzins und Paladine des Verfalls

  • Hi!
    Jemand schonmal erfahrung gemacht mit einer komplett auf den Seuchenzins aufbauenden Nurglearmee?
    Hab mir mal was gebastelt:



    Würd mich echt mal interessieren wie sich sowas schlägt - wenn der Seuchenzins schnell greift könnt das denk ich richtig eklig werden... Nur Panzerabwehr ist praktisch nicht echt vorhanden :S


    Was denkt ihr?


    Merci, Greetz! :)

  • keine Meinungen...?


    auf 2k Punkte könnte das ganz dann evtl so aussehen:



    mit kugath und 3 DPs sollte der Zinns eigentlich recht schnell greifen und den 42 Seuchenhütern und 7 Schleimbestien ordentlichen Punch geben, vorausgesetzt Epidemius lebt lange genug, was mir neben Panzerabwehr am meisten Sorgen bereitet...



    was meint ihr? Spielbar? Verbesserungsvorschläge? Erfahrungen?


    Greetz

  • hab damit wenig erfahrung aber was ich auf den ersten blick sehe-und was du angesprochen hast keine panzerabwehr. und somit eigentlich nicht spielbar.


    klar 3dämonenprinzen sind eine ansage aber mal ehrlich: ich hab mal 2 mit 10protektoren in 2zügen gekillt.


    selbst hast du ja keine fahrzeuge dabei, du bist zu statisch.


    es währe bestimmt lustig diese liste zu spielen aber ich denke nicht das man damit was reißt, aber wie gesagt mein erfahrungsschatz ist in diese richtung begrenzt

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Ich werde meine 2000 Liste so spielen (noch sinds nur 1500 Nurgledämonen) Meiner Meinung nach ziehen Große Verpester zu wenig Nutzen aus der Liste, um effektiv zu sein. Die Kreischer sind fette Fliegen, die ich noch bauen werde ^^



    Nurglings rocken wohl auch gut, man könnte einen SH-Trupp durch einen Nurgletrupp ersetzen (höherer Schadensoutput).

  • Ich würde die Hüter in größeren Trupps zusammenfassen, damit der Gegner die nicht einzeln auseinandernehmen kann. Immerhin haben die immernoch eine miese Ini und wenige Attacken, selbst wenn die 2+ E-Waffen freigeschaltet haben.
    Die Bestien sind ja eigentlich nur ein paar Seuchenhüter in wenigen Modellen konzentriert... aber die sind kein Standard. Ich denke du hast schon genug normale Nurgle-Attacken.
    Ich würde die Bestien kicken und gegen einen Verpester mit Odem tauschen. Damit sollte der Zins schnell zusammen sein imo.
    Achja, Nurglings sind wirklich der Preis-Leistungs-Knaller mit dem Zins. Wobei ich bin mir nicht ganz sicher, ob Nurglings wirklich vom Zins profitieren... immerhin heißen sie nicht "... des Nurgle" :P
    Aber was sollen die Kreischer überhaupt? Die zählen doch nicht für den Zins und machen den Fluff völlig kaputt... Ich würde einfach nen GUO einpacken und mich dann auf die Monster verlassen. Kreischer sind ja ohnehin nicht der Hit.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Bei größeren Spielen würden sich die Forgeworld-Modelle anbieten. Mammon mit deinem DS3 Flamer, sowie Blight Drones und Plague Hulks.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • wei0t du, ich glaube, die sind extrem zäh aber fehlt da nich irgendwo ein bissel Schlag-und Feuerkraft? Dämonenprinzen ok aber so viele Seuchenhüter? wär nich noch ne Schleimbestie oder Geißel gut?
    edit: Oi, ich hab nur die erste Liste geshen, sry. die sieht besser aus, hat mehr Schlagkraft...

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Der Sinn ist ja, die Seuchis mit dem Seuchenzins so richtig overpowered zu machen (3+ FnP, 2+ Gift und weiss nicht was alles). Aber mich stören die Kreischer. Für die Punkte (und die für die Bestien) würde ich unbedingt Kugath oder einen grossen Verpester nehmen. Lieber Kugath, der hat zwei tolle Schussattacken. Die Bestien sind - wie Emu schon gesagt hat - nicht unbedingt nötig. Dann doch lieber noch ein paar Nurglings.

  • Hast du denn schon Erfahrung mit so einer Nurgle-Zins-Armee @ dereremit?


    Überlege nämlich ernsthaft mir eine solche zuzulegen, da ich von väterchen Nurgle doch sehr angetan bin..
    Nur wenn ich damit am fließband untergehe, ists halt auch nicht das wahre...


    Paar Nurglings wären natürlich ne Option, wobei es an der grundsätzlichen spielbarkeit wohl kaum was ändert...
    Kugath sehe ich btw auch als gesezt, kostet zwa 300P der Kerl, sollte aber doch deutlich mehr austeilen als ein normaler GUO...

  • Hier nochmal ne imo feingetunte liste der Art, wobei ich auch auf eure Tipps versucht hab einugehen:



    Hier hat man 13 Einheiten, kann also 7 zur ersten Welle deklarieren, welche Epidemus, die 4 Dicken und die 2 Ikonentrupps als Aufpasser für epidemius und Peilsender für den rest seien werden...


    Wenn die Wellen nicht klappen, wirds halt ziemlich chaotisch :D - aber das ganze soll eh ne spaß/freundesliste sein, im kontrast zu meinen Angels.... gewinnen will ich aber auch manchmal, !deswegen nochmal die Frage an die Profis zur grundsätzlichen spielbarkeit! - mal ausgenommen ggn Mechalisten...


    Wenn die Wellen klappen, erhoff ich mir möglichst früh einen hohen zins (2+gift, 3+ fnp), den die Dicken Seuchenhütertrupps + Nurglings (+ Bestien, die eigentlich nur eklig aussehn, nerven und die Trupssanzahl nach oben treiben sollen) bei erscheinen gleich nutzen können.


    Bitte helft mir noch ein wenig, ~500€ (wenn nich mehr) Anschaffungskosten is nich sooo wenig ;)
    €: Als Kugath muss halt schon der FW GUO sein :D


    merci, greetz

  • Wenn es tatsächlich nur eine Funliste sein soll, dann kann man das durchaus so machen. Die Ikonen sollten allerdings in die 14er Trupps, genauso wie Epidemus (den willst du nicht verlieren).


    Wenn alles klappt und Epidemus mit der ersten Welle kommt, dann hat so eine Liste durchaus Potential. Wenn du hingegen Pech hast und Epidemus erst in Runde 5 kommt, dann hast du halt ein paar Stunden deines Lebens vergeudet ^^


    Zur Panzerabwehr: Ich halte 3 Dämonenprinzen durchaus für ausreichend. Gegen Mechs haben es Dämonen nie leicht, da wir einfach nichts verlässliches im FK haben. Mit ein wenig Übung geht das Aber schon ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich finde Kugath immer noch zu teuer ^^ die 3 DPs sollten deinen Seuchenzins schon schnell genug in die Höhe treiben... Für 300 Punkte kann man sich sooo hünsche Sachen kaufen, z.B. Bestien. Mit Epidemus werden das richtige Killer, und für 300 Punkte bekommst du immerhin 8 Stück! (und hast noch Platz für einen Seuchenhüter) Insgesamt hättest du dann 2*5 Bestien, die mehr aushalten als Kugath und mMn. auch mehr austeilen, abgesehen von der Schussattacke vielleicht.


    Und Kreischer, die als Fliegen dargestellt werden, sind alles andere als "unfluffig". Wenn die Leute bei GW nicht fähig sind, schöne Armeebücher, die dem besten aller Chaosgötter (Nurgle :love: ) gerecht werden, zu schreiben, dann muss man sich als Spieler was einfallen lassen. Und das sowas wie Riesenfliegen nicht von dem Seuchenzins profitieren, ist auch nicht verwunderlich, denn es sind ja weder die ernsten Hüter der Seuchen noch kleine süße Nurglings ( :love: )... Es sind einfach nur Fliegen. Mit Riesenstacheln. Oder so.

  • Ausser in einem Funspiel, halte ich sowas für nicht spielbar, die Seuchenhüter sind einfach zu langsam um Druck aufzubauen


    Mangels anderen Gefahren ziehen die 3 DPs richtig Feuer und vor allem die ganzen Waffen mit DS 1 & 2 & 3.




    Wie gesagt, für ein Funspiel ok oder mit der passenden Mission, ansonsten wenn du die Modelle kaufen must wirst du wenig Spass an der Liste haben.



    Mach doch einfach mal ein paar Spiele mit geproxten Modellen das wird dir Zeigen wo die Probleme sind.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!