12. Nimbosa (Mal was anderes als ständig nur Minis)

  • Also die Idee für den Trupp gefällt mir und auch die Minis selber :thumbsup:
    Gegen die würd ich gerne mal spielen :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Was soll als nächstes kommen? 22

    1. Veterantrupp (9) 41%
    2. Straflegionstrupp (3) 14%
    3. Walküre (4) 18%
    4. Sentinel (3) 14%
    5. Basilisk (3) 14%

    Vielen Dank euch allen! Euer Lob motiviert mich ungemein.


    Zurzeit arbeite ich noch an meinem Sentinel, aber ich wollte euch mal fragen, was ihr gerne als nächstes von mir sehen wollt. Der Veteran- und der Straflegionstrupp werden natürlich entsprechend umgebaut. ;)

  • Hier kommt noch ein kleines Update: ist zwar noch nicht ganz fertig, denn es fehlen noch die Lichter, der Pilot und das Base, aber in den nächsten Tagen werde ich das Modell sicher fertig stellen. Hoffe es gefällt euch bis jetzt!



    Ich habe noch eine Frage zu Sentinels; ich beabsichtige, zwei Spähsentinels mit MaschKas und Radarsuchkopfraketen flanken zu lassen, um gegnerischen Panzer in die Seite oder sogar ins Heck zu schiessen. Ist es besser, beide Sentinels als Schwadron oder als einzelne Einheiten aufzustellen? Was meint ihr?

  • Mir gefällt er bisher sehr gut! Ich würde gern mal Bilder ohne den Gelbstich sehen, um zu erkennen, was er genau für eine Farbe hat ... Die Position für die Nebelwerfer gefällt mir, und auch, daß Du trotz Späh-Variante die Antennen untergebracht hast. Den Träger für die Suchkopfrakete hab ich bei meinen drei Sentinels auch jeweils montiert und sowohl Träger als auch Rakete mit einem schmalen Streifen Magnetband (von einem Kühlschrankmagneten) magnetisiert, damit ich sie nach dem Abschuß auch wegnehmen kann. Bisher haben die Raketen bei mir allerdings eher selten getroffen, das waren meist verschwendete Punkte.


    Absolut begeistert bin ich von dem Freehand auf der Seite. Da gibt dem ohnehin schönen Modell nochmal mehr Charakter. Auf den Piloten bin ich gespannt ...

  • Tach erstmal :)
    Seit einer Woche habe ich nun auch Imps und lese hier schon so viele tolle Sachen, was mich ungemein motiviert.
    Erstmal find ich deine Miniaturen schön angemalt. Die Umbauten find ich auch, mehr oder weniger, gelungen. (eine fand ich nicht so toll den rest schon )
    und zum fluff, einfach super :D
    Vllt kommt ja noch mehr, werd aufjedenfall öfters mal hier rein gucken.


    Nachtschatten
    Deine Sachen verfolge ich zur Zeit auch gerne, da mir deine Umbauten auch sehr gut gefallen haben, sowie deine Bemaltechnik.
    Ich hab das jetzt einfach mal mit hier untergebracht, in der hoffnung das du es lesen wirst :D

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Nachtschatten
    Deine Sachen verfolge ich zur Zeit auch gerne, da mir deine Umbauten auch sehr gut gefallen haben, sowie deine Bemaltechnik.
    Ich hab das jetzt einfach mal mit hier untergebracht, in der hoffnung das du es lesen wirst :D

    Klar lese ich das - ich verfolge diesen Thread sehr aufmerksam ;-) Danke für das Lob, freut mich sehr, daß Dir meine Arbeit gefällt! Aktuell tut sich bei mir ja nicht soo viel - ich hab über Weihnachten den "Hobbytisch" im Wohnzimmer räumen müssen, und auch vorher habe ich eher gebastelt als gemalt. Zu viele Baustellen gleichzeitig ... Aber demnächst gibts auch in meinem Thread mal wieder einen Fortschritt zu sehen.


    Nun aber genug in Crimson Fists Thread fremdgequatscht :D


    Welcher seiner Umbauten gefiel Dir denn nicht? Ich find die alle Klasse ...

  • Ich finde der Schütze mit dem "light mg", wenn es eins sein soll, also da wo er die Stüzen und das erweiterte Magazin rangemacht hat, ein bisschen überfüllt.
    Mir hätte es besser gefallen wenn es stationär gewesen wäre. Iwie einen Sandsack auf dem es steht.
    Jetzt sieht es mehr nach Rambo aus, vonwegen das Mg mit einer Hand bedienen und die andere einfach in der Luft halten. xD
    Die Idee find ich ansich dennoch gut, nur für meinen Geschmack ist die Pose unpassend :(. Vllt post ich hier auch mal bald sachen von mir :D

    Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an

  • Wie Nachtschatten schon geschrieben hat, ohne den Gelbstich könnte man mehr sagen. Aber auch so finde ich den Sentinel sehr gelungen. Das Freehand ist Klasse, und macht ordentlich was her. Sowas gehört einfach auf die Modelle der Impse! Schicke Pose hat er auch bekommen. Weiter so!
    :up:

  • Freut mich, dass er euch gefällt. Und ich muss Examinis sensus zustimmen; Nachtschatten, deine Impse sind auch genial!


    Dem Piloten habe ich noch eine Gasmaske verpasst, da falls er mal in einen Sandsturm gerät, sein Fahrzeug wohl kaum Schutz bietet. Und die Antenne gehörte für mich einfach dran, da der Sentinel ja als Aufklärer eingesetzt wird. Da brauchts halt eine gute Funkverbindung. ;)
    Mit dem Magnetisieren habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung, aber ich denke, es kann nicht schaden, das mal auszuprobieren.


    So, nun für die, welche ihn noch nicht in der Bemalherausforderung gesehen haben; der fertige Sentinel.



    Die Abstimmung ist nun auch fertig, also kommt als nächstes ein weiterer Veterantrupp. Ich habe da auch schon eine Idee, lasst euch überraschen... :D
    Sobald der Veterantrupp fertig ist, habe ich die 1k-Punktegrenze geknackt! Dann gibts ein Gruppenfoto!

  • Wie im Bemalherausforderungs-Thread geschrieben: Ich bin begeistert! Gefällt mir sehr, sehr gut, und die Sache mit der Gasmaske ist auch schick.


    Ich hätte ja mal Lust, meinen vierten Sentinel mit einer Pilotin auszustatten - aber es wird ein Sturmsentinel werden, und da sieht man das ja eh nicht, solange das Dach nicht weggenommen wird :-(


    Jedenfalls hab ich jetzt mal wieder ne klare Orientierung, wohin ich mich weiterentwickeln muß ;-)

  • Hammer Sentinel,
    echt Top!
    An dem ganzen Ding gibts wirklich GARNICHTS das mit nicht oder nur wenig gefällt.
    Das Freehand auf der linken "Backe" finde ich besonders gelungen,
    einfach aber erzeugt ein schönes Maß an Individualität/Autentithät

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Freut mich, dass der so gut ankommt. Ich habe schliesslich auch sehr viel Zeit reingesteckt (für mickrige 50 Punkte...) :D


    @ Rekrom: Das Lob von dir macht mich fast ein wenig :cheer: , da ich immer wieder zu deinen Minis (v.a. den Söhnen Vulkans) hochschaue!


    @ Uthriel Rhanadran: Auf die Linsen unter dem Cockpit bin ich besonders stolz, die sind mir ungewöhnlich gut gelungen. Einfach schichten, das der Übergang so gut gelungen ist, hat mich dann am Schluss selber überrascht, vor allem da die Linse so klein ist. Die (theoretische) Technik ist ganz einfach, so wie du einen Edelstein bemalst; Schichten über mehrere Farbabstufungen (mind. 3), dabei wird es gegen unten heller. Am Schluss setzt du noch einen weissen Punkt im dunkelsten Teil hin, das ist dann die Spiegelung. Einfach probieren, das hat man ziemlich schnell raus!

  • Genug Spanisch! Wer weiß ob ihr uns nicht gerade verflucht...


    Zitat

    @ Rekrom: Das Lob von dir macht mich fast ein wenig , da ich immer wieder zu deinen Minis (v.a. den Söhnen Vulkans) hochschaue!

    Gute Minis können auch mal gelobt werden und der Sentinel ist dir wirklich gelungen. Gerade die Linsen finde ich sehr gut