2000 Pkt imperiale Infanterie - spielbar?

  • Moin,


    ich überlege zur Zeit in welche Richtung ich meine Imps weiter aufbaue. Da ich ein Infanterieregiment aufbauen und spielen will, hab ich mich mal an einer 2000 ( ok 2005 ) Punkte Liste versucht, in der nur schnell luftverlastbares Zeug vorkommt, also keine Panzer, schwere Fahrzeuge, etc.


    Meine Frage in die Runde nun: Haltet ihr die Liste so für spielbar? Was könnten Probleme sein? Was kann man vllt. schlauer lösen.


    Erläuterungen zu den einzelnen Trupps stehen jeweils dabei.



    Viel Spass beim zerreissen :)

  • hmm ok ich denke, dass das hier solider sein sollte


    Durch die Gewaltmobs sind deine standarts um 150% solider wie toshiro immer gerne sagt stichwort - multicharge- :ctan:
    Das HQ hat immer noch keine Leibwächter das ist absicht :D , Artillerieoffi ist nett, aber nur wenn noch die 30p übrig sind (fast immer :whistling: )

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"

  • Die Gardisten brauchen keine Vendetta, sie könne auch so runterspringen, das ist besser, weil du so einige Ziele besser erreichen kannst.
    Die Infanterietrupps brauchen jeweils einen Komissar, sonst rennen sie weg bei erstbester Gelegenheit. Außerdem bräuchten die Züge entweder Energiewaffen für die Sergeants oder schwere Waffen. Außerdem würde ich die Trupps doch zusammenlegen, es ist einfach besser. Sinnvoll wäre 3 Trupps zusammengelegt und der vierter vor ihnen als ein Schirm, der die Nahkämpfer auffängt.
    Die Sentinels besser zusammenlegen, sonst bringen sie zu viele extrem leichte Abschusspunkte.
    Eventuell einen Komissar für die Waffenteamtrupps, sonst gibst du die Befehle auf MW7 und das in wenig effektiv.
    Außerdem sehe ich hier einige Probleme gegen die schwere Infanterie. Solche Einheit wie Terminatoren, SW Kavallerie, Todeskompanie und so weiter. Auch wenn sie nach dem Angriff im offenen Feld stehen bleiben, fehlt dir die Feuerkraft sie zu vernichten, weil die Lasergewehre da wenig bringen und du kaum Waffen mit DS 2/3 hast.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • du hast zwar einige melter aber auf 2000p. werden schonmal oft 10ner termiwände, cyborgs, phantomlords ect ect gespielt. du hast zwar die ganzen maschk. aber gegen schw. infanterie ist nichts drinnen. im nahkampf hast du garnichts und gegen stärkere panzer p13/p14 wirst du auch ordentlich probleme haben. ich nehem mal an du willlst die gardisten als onehitwonder spielen und danach siehts eher ungut aus. die vendettas fallen schneller als man glaubt

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • OK,


    danke erstmal für die vielen Anregungen.
    Darüber die Gardisten einfach so abzuwerfen, hab ich ehrlich gesagt gar nicht nachgedacht :D
    Auch die Einwände zum Thema Nahkampfschwäche kann ich gut nachvollziehen.
    Ohne Kommissare halt schwierig. Vllt. werd ich mich wohl doch mal mit den Kommissaren anfreunden müssen.
    Wie man nen Kommissar in nen Waffenteam steckt ist mir schleierhaft, geht aber meiner Meinung nach nicht.


    Basierend auf euren Anregungen und meiner Kopf-Fluff-Armee Idee dann mal Version 2 der Armeeliste.


  • sieht schon besser aus, nur im kommandotrupp braucht du mMn weder e-faut noch e-waffe. wie du schon sagst wird er rumstehen und befehle geben ect, wenn der in den nahkampf kommt ist es eh schon zu spät-mit oder ohne ewaffe/faust.


    in eime trupp niemals mixen. also entweder melter oder plasma. ich würds auf die trupps gleichmäßig verteilen. vl sogar auf die flamer verzichten, du musst extrem nah ran killst dann 5-maximal6 einheiten mit den flamern und dann wirst im NK umgebracht.


    mMn kommt man einfach nicht ohne panzer aus
    -und wieso hast du die vendettas rausgenommen?
    mit 3laserk. können die schonwas und vorallem kannst du was transportieren.


    deine ganze streitmacht ist einfach extrem langsam, wenn dein gegner auf fernkampf spielt ballert er dich einfach tot- die Mk teams sind eine recht gute wahl.
    trozdem eghört mMn in eine 2k liste einfach minderstens 2leman russ und 1manticor. aber das ist einfach meine erfahrung.


    wenn du damit nur freundschaftsspiele spielst in welchen die listen nicht so hart sind wirds vl gehen

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Wie man nen Kommissar in nen Waffenteam steckt ist mir schleierhaft, geht aber meiner Meinung nach nicht.

    Es geht mit dem Lord Komissar. Mit dem Tarnumhang gibt er dem Trupp 3+ Deckung und alle rundum profitieren von dem MW
    10. Muss nicht unbedingt sein, aber das macht die Arbeit des Offizieres leichter und du kannst eventuell eine-zwei Wunden auf den Komissar verteilen um diene Waffenteams zu retten. Aber, das kostet auch recht viele Punkte.

    "How can Matt Ward drastically change Dark Angels fluff in his very own way?". The first answer was "He can teach them to forgive."

  • Jap. Dafür stellst du einfach einen zweiten Waffenteamtrupp hin.
    Wenn du in der Nähe irgend nen 10er Trupp hast, kannst dem mit dem Lordkommi noch etwas mehr Nahkampfpunch geben. Im allgemeinen is der aber wirklich schwierig zu spielen.