Moin,
ich überlege zur Zeit in welche Richtung ich meine Imps weiter aufbaue. Da ich ein Infanterieregiment aufbauen und spielen will, hab ich mich mal an einer 2000 ( ok 2005 ) Punkte Liste versucht, in der nur schnell luftverlastbares Zeug vorkommt, also keine Panzer, schwere Fahrzeuge, etc.
Meine Frage in die Runde nun: Haltet ihr die Liste so für spielbar? Was könnten Probleme sein? Was kann man vllt. schlauer lösen.
Erläuterungen zu den einzelnen Trupps stehen jeweils dabei.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Artillerieoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 140 Punkte
Befehle für die Waffenteams, Moral hochhalten, gut aussehen, Schablonen verteilen.
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
So oder mit Plasma ( z.b. vs. Necrons ). Verpackt in eine Vendetta und in Reserve als Eingreiftruppen.
Einsatzregeln für Schocktruppen -> aka Fallschirmjäger
5 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
sh. andere Gardisten
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 660 Punkte
Unterstützungstrupps bleiben mit HQ für Befehle hinten, Infanterietrupps jzusammen mit dem HQ in Bewegung. Infanterietrupps _nicht_ zusammengelegt, damit sie im nahkampf möglichst sofort sterben um weiteren beschuss durchzulassen. Zug HQ geht mit vor um mit Befehlen zu unterstützen.
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Mörser Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 660 Punkte
Wie 1. Zug, entweder um eine 2. Kampflinie aufzubauen, oder um den 1. Zug zu verstärken.
*************** 3 Sturm ***************
2 Vendettas
- - - > 260 Punkte
Gardistenabwerfen und dann Panzer jagen. Bin mir unsicher ob hier Squad vorteilhaft ( ein gemeinsamer Reservewurf, sprich ich bekomm meine Gardisten auf einen Schlag ) oder nachteilhaft ( immer nur ein Ziel angehen ) ist. Alternativ beide Vendetta jeweils in eine Auswahl und Sentinels als Schwadron.
1 Spähsentinel
- 1 x Maschinenkanone
- - - > 40 Punkte
In Reserve, flanken um Fahrzeuge von hinten/seite anzugehen. Primär Plänkler/Störfunktion
1 Spähsentinel
- 1 x Multilaser
- - - > 35 Punkte
sh. anderer Sentinel
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2005
Viel Spass beim zerreissen